Zum Inhalt

Etwas Panik vor der PUVA-Bade Therapie :/

lambrusko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Claudia:

Die Biotica heißen Biologika oder Biologics. Und gefährlich... Sie können Nebenwirkungen haben, wie jedes Medikament. Weil sie noch nicht so sehr lange auf dem Markt sind, gibt es keine Langzeit-Erfahrungen. Die ersten Biologika haben inzwischen aber sehr, sehr viele Menschen genommen. Insofern ist schon Erfahrung da, 15 Jahre würde ich mal aus dem Kopf sagen. Aber nicht über drei oder mehr Jahrzehnte.

Es gibt Leute, die Biologika absetzen mussten, weil zu starke Neben- oder Parallelwirkungen da waren. Ich habe einige der Biologika durch. Bei manchen war ich ewig müde, bei anderen war mir schwindlig. Aber bleibende Schäden hab ich von keinem davongetragen (bis jetzt). Es kann sein, dass du Infektionen später bemerkst als du sie ohne Biologika bemerken würdest. Da solltest du auf dich aufpassen.

Hat dein Arzt denn außer MTX noch andere Namen erwähnt?

Ja er hat mehrere verschiedene Medikamente genannt. Aber das waren alles echt komplizierte Name und zuviele als das ich mir das merken könnte :D 

Aber die Aussage das es je nach Medikament NUR 2-4 Wochen dauert bis alle Sichtbaren Auswirkungen der PSO weg sind, hat mich doch stark gewundert und hat natürlich erst einmal Vorfreude gebracht. 

Aber leider, heilt es meine Nägel nicht wenn ich das richtig verstanden habe. Die Nägel werde ich dennoch verlieren, da bei JEDEM Nagel die Wachstumszone ( heist glaube so.,. das weise Stück eines jeden Nagels ) bereits zerstört ist :(

Ich kann ja schlecht arbeiten gehen, wenn ich keine Nägel mehr habe... Stelle mir das doch ziemlich schmerzhaft vor, wenn ich am Bohren bin ( kräftige Schlag Maschinen ) und dabei die Maschine fest anpacken muss... oder halt 8-10 Stunden in Stahlkappen Schuhen laufen wenn einem alle 10 Nägel komplett fehlen :( Denke nicht das dies überhaupt körperlich möglich ist :( 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

PUVA Therapie
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo, bei mir wurde durch eine Biopsie an den Handinnenfläachen und Füssen Pso diagnostiziert. Habe schon viele Salb...
    Erfahrungen mit Puva?
    Schuppenflechte-Forum
    Hoffe, ich habe keinen schon vorhandenen Threat übersehen, konnte mit der Suchfunktion nichts finden. Wollte mal wiss...
    Therapien
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    In den ersten zwei oder drei Tagen des Reha-Aufenthaltes finden Erstgespräche mit  - Stationsarzt mit Untersuchun...
    Meine MTX-Therapie
    Unser Leben mit Schuppenflechte
    Hallo alle miteinander,   Ich würde gerne hier schreiben,wie es mir unter der MTX Therapie geht und wie ich z...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.