Zum Inhalt

Schuppen loswerden mit diesem Shampoo!

W_HH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe vor einigen Tagen mir dieses Shampoo gekauft und habe es bis jetzt 5 mal benutzt. Schon beim ersten mal waren die Schuppen von der Kopfhaut gelöst. Die Stellen sind natürlich dann noch rot bis hellrot, aber die dicken Schuppen sind weg. Es ist nicht ganz billig, aber man braucht nur einen Fingernagel großen Stück auf die Hand drauf packen und dann in den Haaren, die vorher nass waren einmassieren. 1 bis 2 Minuten einwirken lassen und dann ausspülen. Benutzt wird es alle 2 bis 3 Tage, dazwischen ein "normales" Shampoo benutzen. Ich nehme sonst ein Kräutershampoo für 1 bis 2 Euro.

Link zum Shampoo 

bearbeitet von W_HH

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @W_HH

gibt‘s das Shampoo in irgendeinem „normalen“ Laden?

Und riecht es sehr?

Viele Grüße

Claudia

Geschrieben

Also ich habe es aus einem anderen Shop bestellt, aber es war der gleiche Preis. Der Geruch ist jetzt nicht der, eines normalen Shampoos, das stimmt schon, aber es gibt schlimmeres denke ich. Vielleicht kann man es in einen Bio Laden kaufen oder so.

Geschrieben

Hallo W_HH,

ich bezweifle nicht, was du in deinem Eingangs-Thread schreibst.

Wenn du die Inhaltsstoffe anschaust: Aqua, Coco Glucoside, Lauryl Glucoside, Sodium PCA, Glycerin, Trigonella Foenum Graecum (Bockshornklee)**, Azadirachta Indica (Neem)**, Vitex Negundo (Mönchspfeffer), Acacia Concinna (Shikakai)**, Sapindus Mukurossi (Reetha)**, Lawsonia Inermis (Henna), Emblica Officinalis Fruit Extract (Amla)**, Indigofera Tinctoria, Aloe Barbadensis Gel (Aloe Vera)**, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Caprylyl/capryl Glucoside, Citric Acid, Sodium Citrate, Rosmarinus Officinalis Essential Oil (Rosmarin), Xanthan Gum, Hydrolyzed Sweet Almond Protein (Mandelprotein), Hydrolyzed Wheat Protein (Weizenprotein), Zinc PCA, Oryza Sativa Oil, Sodium Levulinate, Potassium Sorbate, Melaleuca Alternifolia Essential Oil (Teebaumöl), Eucalyptus Citriodora Essential Oil (Eukalyptusöl), Azadirachta Indica Seed Oil, Linalool*, Limonene*; - dann wundert es mich nicht, dass du eine positive Wirkung bemerkst [ist Chemie].  Ähnliche Shampoos gibt es mehrere. - Beachte bitte vor allem "Zinc PCA " (und andere). Ein Wirkstoff, der in vielen, guten Hautpflegemitteln (Kosmetik) enthalten ist. - Zink (nicht als Metall, sondern als Zink-Ionen) kann auch viel "Unsinn" anstellen im Körper (deshalb musste schon manches Produkt vom Markt genommen werden). - Alles Weitere kann jeder selbst google.

Interessant wäre für mich, wie deine Kopfhaut nach einem Jahr aussieht. Schließlich ist der Preis mit rund 13,00 € pro Flasche nicht gerade billig.

In deinem Parallel-Thread schreibst du ja, dass - auch nach längerer Zeit - die PSO noch vorhanden ist.

LG     Richard-Paul   

Geschrieben

Hier geht's ja um das Shampoo und damit die Stellen auf dem Kopf. Im Parallel-Thread sind eher die Stellen am ganzen Körper gemeint. Und @W_HH benutzt das Shampoo nur alle zwei bis drei Tage, was den Preis dann doch etwas relativiert. Etwas.

Geschrieben

Richard-Paul, wenn man das Shampoo mit alltäglichen Shampoos  vergleicht, dann ist es in der Tat nicht billig. Aber die PSO ist ja auch nicht alltäglich und ich bin froh, dass es dieses Shampoo gibt. Es ist sehr ergiebig, so dass ich es gut 2 Monate benutzen kann, dann finde ich ist der Preis doch noch im Rahmen. Es löst halt schnell die dicken Schuppen von der Kopfhaut und das schonend, was man nicht von jedem Shampoo behaupten kann. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Welches Shampoo?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo Leute, ich bin mir unsicher bei der Shampoo-Wahl und wollte euch um Rat bitten. Als ich hier mal gelese...
    Schuppen im Ohr
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo alle zusammen,  ich habe mal mehrere Fragen. Ich hatte vor zwei Woche eine schlimme Mittelohrentzündung...
    Hi! Als ich meine Haare mit Henna gefärbt habe, habe ich festgestellt, das danach die Schuppen und Juckreiz für ca 1 ...
    Mediderm Shampoo
    Hautpflege
    Das Mediderm Shampoo ist eins der wenigen mit dem Inhaltsstoff Ichthyol. Der hemmt Juckreiz und löst Schuppen. Da...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.