Zum Inhalt

Hallo an alle Forenmitglieder

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja Jeremy Phoenix, 

dann bist du ja der große Enthüller! 

Für was eigentlich? Nichts verbotenes, keine „ Leichen“ im Keller! 

Und außer dir interessiert es ganz einfach niemand. 

Mach doch selber was nach deiner Vorstellung dann brauchst du nicht andere nerven mit doofen Pseudo Anklagen! 

Und ja für  speziellle Leiden gibt’s gute Ärzte, die Wahnvorstellungen, disotiative Verhaltensstörungen behandeln. 

Was willst du eigentlich. Wenn es dir nicht paßt, geh doch einfach woanders hin. 

Mangelder Anstand, mangelnde Wertschätzung der ehrenamtlich Engagierten hier.... lerne doch lieber dich ordentlich zu verhalten. 

So wie du agierst, legt niemand großen Wert auf Deine Geschreibsel. Du bist ja nicht gezwungen hier den Schlaumeier rauszuhängen. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich sehe das genauso, das ist jemand der Trouble machen will, weiter nix.

Wenn er keine Antworten mehr bekommt, wird er schnell die Lust verlieren.;)

• + 2
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Tessa:

Ich glaube im Falle von Jeremy Phoenix ist es nicht sinnvoll zu diskutieren.

vor 19 Minuten schrieb Matjes:

Ich sehe das genauso, das ist jemand der Trouble machen will, weiter nix.

Wenn er keine Antworten mehr bekommt, wird er schnell die Lust verlieren.;)

Hallo ihr Beiden,

sicherlich habt ihr recht, aber unser Forum lebt auch von solchen Diskussionen. :wacko:

Die Abende werden länger, draußen kann man sich auch nicht mehr so lange aufhalten und in der Klotze kommt auch nichts. Da bringt unser Forum doch etwas Abwechslung in unseren Alltag. ;)

Aber jetzt mal im ernst. Mich würde schon interessieren wie Mediziner die PSO bei Jeremy ausgelöst haben. Vielleicht ist man ja selbst Betroffener und wird es nie erfahren. Eventuell könnte man auch seine Kinder oder Enkel dann davor schützen. Unsere PSO ist ja bekanntlich vererbbar.

Daher meine Bitte an Jeremy, lass die Katze endlich aus dem Sack!

Gruß Uwe

• Danke 1
Geschrieben

Hallo Uwe,

klar lebt das Forum von Diskussionen . 

Wenn es etwas zu diskutieren gibt , aber bisher war das , was von Jeremy kam ziemlich inhaltsleer. 

Also war meine Schlussfolgerung; da kommt nix Sinnvolles mehr. 

Lieben Gruß, Martina

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

@ butzy/ Uwe,

Ich vermute, du bekommst keine schlüssige Antwort und keine Belege. Das waren „Luftblasen“ Ärtzeversagen und Fehlverhalten gegenüber NAKOS 

Beides um Reaktionen anzureizen. Ich denke selbst der dümmste Stänkerer kommt hier nicht auf seine Kosten. Hat deutliche Antworten auf sein dummdreistes Verhalten bekommen. Und somit eher ein blaues Auge als Erfolgreiches stören einkassiert.

Da brauchst schon Klugheit und Seriosität um die Herbstabende zu füllen, lach. 

Liebe Grüße von Rose

Geschrieben

hallo, Jemery Phoenix -

habe weiter oben schon auf deinen doppelten Eintag hingewiesen - einer war alt, das habe ich auch bemerkt - dieser hier ist neu -

deine Antworten gingen für mich in Luft auf - nichts bemerkenswertes, keine Aussage zur PSO usw.

wir geben uns hier alle Mühe, zu helfen - aber bei so viel 'Initiative' deinerseits geht einem schon mal die Luft aus -

DANKE, DANKE, DANKE - dass du selbst verinnerlicht hast, dass deinerseits nichts mehr hinzuzufügen ist -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Rose63:

Du bist ja nicht gezwungen hier den Schlaumeier rauszuhängen. 

...da hast Du recht. Davon gibt's hier schon genug.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Jeremy Phoenix:

...da hast Du recht. Davon gibt's hier schon genug.

siehe Jeremy Phoenix

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Supermom:

mysteriösen Andeutungen :ph34r:

...oh da hab ich auch noch ein passendes Video :ph34r:

Geschrieben

Mir fällt da doch spontan Aids ein......was wir ja nicht hoffen wollen. Da würde ich es auch in keinem Forum bekannt machen. Aber über alles Andere kann/sollte man dann auch reden. Ist für einige sicher interessant in denen es keine bekannten Fälle von Pso in der Familie gibt. Manche brauchen dass....dieses finden eines Auslösers. Ich nicht, wobei es bei mir sehr offensichtlich war das ich es auch bekommen könnte. So What.

Gruß Lupinchen

Geschrieben
Am ‎03‎.‎10‎.‎2018 um 11:57 schrieb Jeremy Phoenix:

Vor 20 Jahren erhielt ich die Diagnose Psoriasis.
Es folgte ein Marathon durch die Möglichkeiten der Schulmedizin, die Symptome zu lindern. Zahlreiche stationäre Aufenthalte konnten das Symptombild jeweils nur vorübergehend abmildern, u.a. auch, weil von einer dauerhaften Kortison-Behandlung abgeraten wird.
Mit der Zeit setzt man sich als Betroffener natürlich mit der Krankheit, den Möglichkeiten und auch mit den Ursachen auseinander. Dabei fiel mir auf, dass Informationen zu Letzterem sich im Kern auf "genetische Veranlagung" und "multifaktorielle Bedingungen" beschränken. Gleichzeitig scheint sich der Schwerpunkt der Forschung auf die Symptombehandlung zu konzentrieren, während die Ursachen nach meiner Wahrnehmung lediglich einer Randnotiz gleichen.
Heute weiß ich, dass bei mir die Krankheit Folge einer iatrogenen Überreaktion meines Immunsystems ist. Iatrogen bedeutet, durch ärztliche Behandlung verursacht.
Ich finde es gut und wichtig, dass es Selbsthilfe-Foren für Betroffene gibt. Beim stöbern und lesen hier im Forum bin ich auf folgende Zeilen in einem Artikel gestoßen:
"Die Nationale Kontakt- und Informationsstelle zur Anregung und Unterstützung von Selbsthilfegruppen (NAKOS) teilte dem Psoriasis-Netz mit, dass es aus der Datenbank vertrauenswürdiger Internetforen gestrichen wurde. Der Schutz der Privatsphäre sei nicht gewährleistet und die Werbung im Psoriasis-Netz sei zu dominant."
Ich persönlich bin der NAKOS dankbar für ihre Arbeit und die Informationen. Ich finde es gut, dass Foren, die sich mit der menschlichen Gesundheit beschäftigen insbesondere auf pharmazeutische Produktinformationen überprüft werden. Dazu würde mich die aktuelle Meinung anderer Forenmitglieder interessieren.

Jeremy

…..es gibt sehrwohl eine Ursachenforschung, sonst würde es die vielen neuen Medis wohl auch nicht geben.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lupinchen:

…..es gibt sehrwohl eine Ursachenforschung, sonst würde es die vielen neuen Medis wohl auch nicht geben.

Das hat auch niemand in Frage gestellt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Lupinchen:

Mir fällt da doch spontan Aids ein.

AIDS ist eine Immunschwäche,  also genau das Gegenteil einer Überreaktion des Immunsystems ;)

Die chronifizierte iatrogene Überreaktion des Immunsystems führt mit der Zeit natürlich dazu, dass die Funktion des Immunsystem insgesamt abbaut.

bearbeitet von Gast
Korrektur
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Supermom -

deine Nachricht vom 04.10. / 20.17 h -

deinen Eintrag habe ich sofort mit einem Lachen bewertet - ist ja klar, oder hast du noch Fragen oder verstehst du meine Nachricht nicht richtig - :lol: -

entschuldige, aber das muss mal raus - :P - war ja auch nicht gegen deine Antwort gerichtet - aber ehrlich gesagt hat mich mein Humor - sprich Sarkasmus - mal wieder überrannt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Lupinchen:

…..sonst würde es die vielen neuen Medis wohl auch nicht geben.

Medis zur Symptombehandlung, die allenfalls vorübergehend Symptom-Linderung bringen, z.T. schlimme Nebenwirkungen haben und mit denen sich nicht zuletzt gutes Geschäft machen lässt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Jeremy Phoenix:

Medis zur Symptombehandlung, die allenfalls vorübergehend Symptom-Linderung bringen, z.T. schlimme Nebenwirkungen haben und mit denen sich nicht zuletzt gutes Geschäft machen lässt.

Alles hat zwei Seiten. Selbst in der Naturheilkunde sind Nebenwirkungen möglich.

bearbeitet von Tenorsaxofon
  • + 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Alles hat zwei Seiten. Selbst in der Naturheilkunde sind Nebenwirkungen möglich.

Das ist wahr. Allerdings schätze ich mal, dass die Reaktionen auf künstliche/chemische Produkte anders ausfallen dürften als auf Naturprodukte.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Jeremy Phoenix:

Das ist wahr. Allerdings schätze ich mal, dass die Reaktionen auf künstliche/chemische Produkte anders ausfallen dürften als auf Naturprodukte.

Da liegst du nicht richtig. Nimm die Digitalis - sie ist GIFTIG - und doch wird sie für Herzmedikamente verwendet.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Da liegst du nicht richtig. Nimm die Digitalis - sie ist GIFTIG - und doch wird sie für Herzmedikamente verwendet.

Und in wie weit widerlegt das die Annahme, dass Reaktionen auf künstliche/chemische Produkte anders ausfallen dürften als auf Naturprodukte?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Jeremy Phoenix:

Und in wie weit widerlegt das die Annahme, dass Reaktionen auf künstliche/chemische Produkte anders ausfallen dürften als auf Naturprodukte?

Nein Jeremy, die Reaktionen des Körpers sind gleich, egal welches chemische oder natürliche „Gift“. 

Ein Allergieschock, Nieren-Herz-Magen Reaktionen und vieles mehr machen absolut keinen Unterschied. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung schreiben und somit deine Angaben widerlegen! 

Für mich hat alles seinen Platz und seine Berechtigung. Natur und Chemie. Beides kann große Hilfe leisten doch beides hat auch Nebenwirkungen! 

Da gilt es den Nutzen abzuwägen und nicht allgemein verteufeln. Und für viele Etkrankte ist und bleibt die Natur zu schwach und ist allein nicht ausreichend.