Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Sorion Creme jetzt auch als Sensitive

baerbel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habt ihr schon davon gehört.......Sorion Creme gibt es jetzt auch als Sensitive die man auch im "Windelbereich" benutzen kann.

Für mich wäre das interessant. Allerdings gibt es sie nur in der 125 gr. Tube für 44,95 € im Angebot.........33% günstiger :o
Ich habe jetzt mal nachgefragt, ob man sie auch als Probiergröße bekommen kann. Ich kaufe doch nichts für 45 € und nachher vertrage ich es nicht.

Bin mal gespannt ob und was für eine Antwort ich bekomme und werde euch berichten.

Nein........ich brauche noch keine Windeln :tw_joy:

bearbeitet von baerbel

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Sorry, ich finde diesen Sorion Hype echt schlimm....  

Klar, sie hilft einigen, aber der kram wird ja gelobt, als wäre es ein Allheilmittel...   

Aber wehe denn, einer bringt ne creme/Salbe aussem Urlaub mit, derjenige wird Bombardiert mit "ach so bösen Inhaltsstoffen" (Und ich meine jetzt kein Fernost Kortison)  aber wer hat sich denn vom Hochgelobten Sorion die Inhaltsstoffe genau angesehen?  Und bitte jetzt nicht mit "Dann nenne mir welche" kommen... Google hilft da echt jedem gerne weiter.

Ich bin in einer Facebook Gruppe, da hat man (manchmal) echt das Gefühl, das diese Gruppe von Sorion gesponsert wird. 

Mir persönlich geht der ganze Hype um Sorion echt auf den Sack! Und es ist nichtmal das Produkt selbst, sondern die "Penetranten" Anhänger selbigen, die kein "Mir hilft es nicht" akzeptieren.

Sorry baerbel, das ist echt nicht gegen dich persönlich gerichtet, es musste halt nur mal raus!  Ich denke, das sich nur diejenigen den Schuh anziehen, denen er passt ;-) 

Liebe grüße aus der Eifel

Björn

Geschrieben

Hallo Björn, 

da bist du nicht alleine, mir hat sie auch nicht geholfen. Anfangs hatte es erst den Anschein, als wenn die Stellen etwas blasser würden, aber dann tat sich nichts mehr.

Dafür fing es dann an zu jucken. 

So ist das halt mit den Medis und Salben, dem einen helfen diese und dem andern jene:tw_smirk:.

Lieben Gruß aus dem Weserbergland, Martina

Geschrieben

Ich konnte die Creme partout nicht riechen und musste den Karton, der mal bei uns stand, in den Keller tragen. So ist das mit Medikamenten und Kosmetikprodukten – der eine kann das ab, der andere nicht. Die Hardcore-Sorion-Fanboys (und -girls) sind schon irritierend lautstark, gerade bei Facebook.

Sorion sensitive soll verträglicher sein, aber natürlich kann die ausgelobte "höhere Konzentration der natürlichen Inhaltsstoffe" auch bei manchen zu viel des Guten sein.

Geschrieben

Oh sorry, dass ich jetzt so einen Sturm losgetreten habe. Ehrlich.......mir hilft sie wirklich :tw_flushed:

Aber den Schuh mit Facebook ziehe ich mir nicht an............ich bin nicht bei Facebook.

Eins noch........laut Herrn Donner von Ruehe Healthcare gibt es keine Probiergröße.
Das ärgert mich.

Geschrieben

Hallo baerbel, 

na Sturm losgetreten halte ich für übertrieben, lach. Und wenn sie dir hilft ist es doch prima.:tw_blush:

Lieben Gruß, Martina

Geschrieben

@baerbel Gerade Dir nimmt das doch auch jeder ab, dass sie Dir hilft und dass du nicht dazu neigst, Werbung zu machen. Sowohl @Der_Björn als auch ich bezogen uns ausschließlich auf Leute bei Facebook.

Teuer finde ich die Sensitive-Variante auch, auch wenn in der Tube ja 125 Gramm sind (wenn ich das richtig im Kopf habe).

Geschrieben

Ja Claudia und Martina, ich habe das schon verstanden........kein Problem. Alles gut :tw_blush:

Ja du hast recht, Claudia......es sind 125 Gramm, aber wenn ich die Creme nicht vertrage oder wenn sie mir nicht hilft......dann entsorge ich den Rest d.h. entsorge ich viel Geld. Ich finde es nicht in Ordnung, dann man nicht die Chance bekommt, was zu testen. Aber ich habe da Hoffnung. Mit der "normalen" Creme war es genauso...............mittlerweile gibt es kleine Tuben mit 10 Gramm.......gut so :daumenhoch:

Geschrieben

Bin ebenfalls in einer Facebook Gruppe .wo auch viel über Sorion geschrieben wird. Habe dann mal an einer Verlosung teilgenommen  und eine  Tube "gewonnen " . Also ,  anfangs hatte ich deutlich mehr Juckreiz , hätte mich gerade Nachts  am liebsten Kaputt gekratzt . Das wurde dann nach einigen Tagen aber besser . Bin nun bei der  5 Tube , und habe langsam den Eindruck das sie mir nicht  sonderlich hilft. Das schreibe ich dann natürlich auch in de rGruppe .  Bin allerdings auch derzeit  wieder mal mitten im Schub. Was mir aufgefallen war, meine ellenborgen wurden richtig dunkel , sahen praktisch immer schmutzig aus , das habe ich nun weg . allerdings habe ich aber wieder Schuppenbildung . Creme 2 mal am Tag , denke  werde diese Tube noch aufbrauchen und dann erstmal  weitere Pflege nur mit Sana Vita Lotion machen .

Geschrieben (bearbeitet)

.... und ich gehör´ zur Fraktion: 

"Mal hilft sie mir - mal hilft sie nicht!" Gegen Ende meines letzten Aufenthaltes in Leutenberg hat sie - nachdem alles abgeschuppt war, den Resthystermen den Rest gegeben und brachte feinen Linderungserfolg, was die neuen - aber noch roten - Hautareale betraf. Bin ich in einem "fetten Schub", kann ich auch das Geld auf meine Stellen legen, da hilft Sorion eher gar nicht. Tja, aber ich kenne tatsächlich Patienten, welchen Sorion super geholfen hat und andere, bei denen sie nichts, aber auch gar nichts bringt. Psoriasis halt - es gibt kein Sälbchen, das Allen hilft. 

Entspannten Sonntag wünscht - Uli :cool:

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

@Björn

Man kann und soll niemanden ein Medikament oder eine Therapie aufschwatzen. Erstens ist jede PSO anders. Selbst ich habe zweierlei Sorten.
Bei der einen Sorte hilft mir Sorion super und bei der anderen, an der Pofalte z.B. fängt es sofort an zu jucken und ich kann es nicht mehr weiter benutzen.
Ich selber habe nur sehr wenig betroffene Stellen (die PSA ist bei mir schlimmer) deshalb benutze ich auch die Sorion. Ich weiß, dass es viel schlimmer Betroffene gibt. Und dass dann nur starke Medis helfen, muss doch jedem klar sein.

Aber...........du schreibst ja selber von "und schon werden sie förmlich bombadiert mit Sorion empfehlungen... " Man kann ja wohl jemanden ein Medikament oder eine Therapie empfehlen wenn es einem selber geholfen hat. 

Und ja................ich finde die neue Sorion sensitiv auch unverschämt teuer. Darum habe ich ja auch nachgefragt ob es Probiergrößen gibt.

Björn.............ich freue mich für jeden hier, dem irgendwas hilft gegen diese Krankheit.........egal ob es Schulmedizin oder Homöopathie oder sonstwas ist. Hauptsache es hilft. Ich habe die PSO schon 60 Jahre.............und hab schon sehr viel ausprobiert, das kannst du mir glauben.

Und ich bin froh, dass ich die "penetrante Sorion Fraktion" nicht kenne :tw_wink:

Geschrieben

@baerbel 

Wenn jemand eine Wandelnde Entzündung ist, dann sollte man nicht Sorion empfehlen, sondern den Gang in eine Klinik, oder zumindest ein Akutmedikament. DAS wollte ich damit sagen...

Ich freue mich auch für jeden, dem Sorion hilft, ich rege mich halt nur auf, wenn einige nichts anderes mehr im Kopf haben als Sorion, und PENETRANT jedem seine/Ihre Meinung aufzwängen wollen. Wenn jemand sagt "Mir hilft Sorion kein Stück" dann hat man das einfach hinzunehmen, und nicht immer und immer weiter mit "aber Sorion..." zu Argumentieren. Vor allem gegenüber Menschen, die gerade erst erfahren haben, das sie Pso haben, und nach jedem Strohhalm greifen, finde ich das einfach Unfair, zumal das zeug (wie oben schon erwähnt) Schweineteuer ist.

Ab und an wäre es einfach toll, wenn man auch mal die meinung anderer akzeptieren könnte. Ich Akzeptiere ja auch, wenn jemand auf Sorion schwört, weil es Ihm/Ihr hilft. 

Ich wünsche dir, sowie allen anderen hier noch einen schönen, sonnigen Sonntag.

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Also, ich bin jetzt auch kein Hardcore-Verfechter der Salbe, aber mir hilft sie zumindest beim Abschuppen und gegen Rötungen. Vor allem in den Ohren. Allerdings zeigt sie mal mehr und mal weniger Wirkung. Muss aber auch dazusagen, dass ich zum Glück nie große Herde hatte, sondern immer nur einzelne kleine "Flächen" und eben die typischen Stellen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.