Zum Inhalt

Ückeritz Oktober/November

Marie1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

Auch ich fahre zur Reha nach Ückeritz. Da ich keinerlei Reha-Erfahrung habe, wollte ich euch bitten, mir ein paar Tips mit auf den Weg zu geben.

Z. BSP.

Was sollte ich auf jeden Fall mitnehmen? Wie ist das in Ückeritz ggfs. mit Einkaufsmöglichkeiten? (Ich kann nicht gut laufen und ab November fährt wohl kein Bus mehr.) Bei den Behandlungen lass ich mich überraschen, ich hab ja keine Vergleichsmöglichen und möchte gerne offen und optimistisch sein. LIebe Grüße aus Köln

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Marie1

gute Frage. Ich würde sagen: Auch wenn du nciht gut laufen kannst, pack eine kuschelige Jacke und eine Mütze ein – damit du wenigstens ein bisschen entweder auf einem Balkon oder mal am Strand sitzen kannst. Und je nach deinem Bedarf einen Laptop oder Bücher oder einen eBook-Reader. Was würdest du denn dort einkaufen wollen?

Ansonsten hat die Klinik da eine Liste ins Netz gestellt – auf dieser Seite weiter unten:

https://ostseeblick.deutsche-rentenversicherung-reha-zentren.de/subsites/Ostseeblick/de/Navigation/03_IhrWegZuUns/02_Vorbereitung_auf_die_Reha/02_Vorbereitung_auf_die_Reha_node.html

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Marie 

Ich habe meine Reha dieses mal in Ückeritz im Januar 2019 .  

Von der Klinik fährt ein Shuttle Bus zum Bahnhof  . Denn solltest Du an der Rezeption  erfragen , wann der fährt  Dort ist ein Edda und Aldi . Mit de Bahn kannst Du sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln überall hin kommen  . Busse fahren auch , die Fahrpläne müssten auch am Bahnhof aus liegen  . Hier ein Link für Fahrpläne mit Bus und Bahn  https://www.ubb-online.com mit Preisen und Fahrpläne . 

Im Ort sind ansonsten nicht viel  Geschäfte . Empelenswert sind das Cafe Knatter am Haff und das Utkieck an der Ostseeküste . leider etwas zu laufen . 

An Klammotten nehme paar alte T- Shirts für eine Dithranol Behandlung mit