Zum Inhalt

27. Oktober in Hamburg?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 28. Oktober 2018 gibt es in Hamburg ein Symposium mit Vorträgen zu verschiedenen Hautkrankheiten, natürlich auch zur Schuppenflechte.

Das Besondere: Es ist von der Selbsthilfegemeinschaft Haut, dem Deutschen Psoriasis-Bund und uns gemeinsam auf die Beine gestellt worden (wobei die SHG Haut schon federführend war und ist). Es läuft ohne Unterstützung aus der Pharmaindustrie. Und: Ich muss auch auf die Bühne ;) Mehr über das Symposium gibt's hier: https://www.psoriasis-netz.de/termin/hamburg-symposium-fuer-akut-und-chronisch-hauterkrankte – das genaue Programm wird im Laufe der Zeit auch dort stehen.

Jedenfalls dachte ich mir, dass es doch eine gute Gelegenheit wäre, sich am Tag oder Abend vorher in Hamburg irgendwo zusammenzufinden. Hat jemand Interesse?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe Claudia,

Das Programm sieht super aus. Ich freue mich auf die anschließenden Beiträge hier im Forum.
Natürlich wäre es genial, dabei zu sein, aber " s isch halt scho arg weit weg".

Euch viel Spaß und ToiToiToi!

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute war ich in Hamburg, weil es eine Pressekonferenz im Vorfeld zum Symposium gab. Es wurde hektisch, weil die Bahn Verspätung hatte :huh:

Aber das dollste: Der Michel, die Hauptkirche von Hamburg, wird heute Nacht angestrahlt - für alle Leite mit einer Hautkrankheit und um ein Zeichen gegen Stigmatisierung zu setzen.

Geschrieben

Bilder muss ich leider später nachliefern - das WLAN im ICE lässt die Bits nur einzeln durch :mellow:

Geschrieben

Hallo Claudia,

klingt gut sich zu diesem Thema mal etwas anzuhören. Besser als nur immer etwas im Internet darüber zu lesen. Ich merke mir den Termin mal vor. Würde aber erst am Sonntag anreisen, da ich nur 1 Stunde entfernt wohne.

Schön, dass Ihr soetwas auf die Beine stellt. Danke.

Geschrieben

Schöne Bilder Claudia, ich habe es echt vergessen dort hinzugehen. Nun sehe ich wenigstens Deine Bilder. :) 

Geschrieben

Moin Claudia,

das WE rückt nähe. Samstag Abend in Hamburg treffen passt, ich könnte mit Begleitung dazustoßen. Kartoffelkeller in der Deichstraße 21 wäre ein Vorschlag. Liegt in der Altstadt am Nikolaifleet.

Liebbe Grüße Edelweis

Geschrieben

Na super :) Ich hatte schon hin- und herüberlegt, wo wir uns treffen. Da kommt dein Vorschlag kommt da gerade recht. Will sagen: Is' gekauft :) 

Wann passt es dir denn von der Uhrzeit her? Ich lege mal vor: Wie wäre es mit 19 Uhr?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Claudia:

Na super :) Ich hatte schon hin- und herüberlegt, wo wir uns treffen. Da kommt dein Vorschlag kommt da gerade recht. Will sagen: Is' gekauft :) 

Wann passt es dir denn von der Uhrzeit her? Ich lege mal vor: Wie wäre es mit 19 Uhr?

Super, 19 Uhr passt. Wie viele werden wir sein? Würde dort einen Tisch reservieren.

Geschrieben
Am 24.10.2018 um 16:25 schrieb Edelweis:

Super, 19 Uhr passt. Wie viele werden wir sein? Würde dort einen Tisch reservieren.

Für 8 Leute, das dürfte passen. Machst du? Wär toll!

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Claudia:

Für 8 Leute, das dürfte passen. Machst du? Wär toll!

Moin Claudia,

ich kümmermich und rufe nachher dort an.

Geschrieben

Habe vorhin online eine Reservierung abgeschick. Melde mich wenn ich die Bestätigung habe.

Geschrieben

Ich wünsche euch ein gemütliches Beisammensein mit viel Spass und tollen Gesprächen!:tw_blush:

Leider hat es bei mir nicht geklappt, ich wäre gern dabei gewesen.

Liebe Grüße, Martina

Geschrieben

:) Bin zurückgerufen worden, geht erst um 20:00 Uhr. Für uns wäre das in Ordnung. Ansonsten müssten wir noch auf die Schnelle etwas anderes finden.

Geschrieben

Ich stehe da ja am Sonntag auf der Bühne. Gemeinsam mit Dr. Wimmer. :wacko: Dafür hab ich mir ein Outfit zurechtgelegt. Wollt Ihr mal sehen?

outfit.jpeg

• + 2
Geschrieben (bearbeitet)

Also erst um 20 Uhr anfangen, wäre doch ein wenig spät für ein Treffen. 18:30 oder 19:00 Uhr geht ja noch. Später erst zu beginnen, wäre ja dann, dass man erst um 20:30 was zu Essen bekommt. Hm also ich hätte da eine sehr gute Alternative:

Und wer nach 21 Uhr immer noch Lust hat, geht halt dann ein paar Meter weiter.

Das Restaurant heißt Ahoi! Essen

Schöne Bilder gibt es hier: Bilder

Auch gut zu erreichen über die U-Bahn Mönckebergstraße oder Hauptbahnhof und dann halt 300 Meter laufen. Bei der Mö wären es 150 Meter. Lecker ist es! 

bearbeitet von W_HH
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb W_HH:

Also erst um 20 Uhr anfangen, wäre doch ein wenig spät für ein Treffen. 18:30 oder 19:00 Uhr geht ja noch. Später erst zu beginnen, wäre ja dann, dass man erst um 20:30 was zu Essen bekommt. Hm also ich hätte da eine sehr gute Alternative:

Und wer nach 21 Uhr immer noch Lust hat, geht halt dann ein paar Meter weiter.

Das Restaurant heißt Ahoi! Essen

Schöne Bilder gibt es hier: Bilder

Auch gut zu erreichen über die U-Bahn Mönckebergstraße oder Hauptbahnhof und dann halt 300 Meter laufen. Bei der Mö wären es 150 Meter. Lecker ist es! 

So kurzfristig für 8 Leute einen Tisch um 18:30 oder 19:00 Uhr irgendwo wo es praktikabel ist zu bekommen wird wohl schwierig. Vorher treffen ist ja nicht das Problem, nur in den Kartoffelkeller können wir erst um 20:00 Uhr. Ich müsste nur möglichst schnell wieder absagen wenn das dort nichts wird.

Geschrieben

Okay, ich habe für 18.45 Uhr auf meinen Namen einen Tisch im Lokal bestellt, das @W_HH genannt hat.

Die Eckdaten lauten also

Wir gehen ins "Ahoi". 

Adresse: Spitalerstraße 12, 20095 Hamburg

Der nächstgelegene U-Bahnhof dürfte Mönckebergstraße sein.

Ihr erreicht mich mobil unter 0157 54892972‬ – auch per WhatsApp.