Zum Inhalt

Blaulicht-Gerät eingestellt – warum haben es Geräte so schwer?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

Philips hat das Blaulicht-Gerät BlueControl eingestellt. Ich finde das schade – es wäre für manche mit wenigen, aber hartnäckigen Stellen eine Alternative gewesen, dachte ich. 

Manche (also Ältere ;) ) erinnern sich vielleicht noch an die Interferenzstrom-Geräte. Da war das Problem, dass der kleine, mittelständische Hersteller es finanziell nicht stemmen konnte, eine größere Serie zu produzieren, die für seriöse Tests nötig gewesen wäre. Beim Philips-Gerät war das ja aber was anderes. 

Was meint Ihr – warum können sich Geräte einfach nicht durchsetzen? "Nur", weil man sie oft selbst bezahlen muss? Weil die Behandlung so umständlich ist? Oder was würde / hat Euch davon abgehalten?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Claudia:

Manche (also Ältere ;) ) erinnern sich vielleicht noch an die Interferenzstrom-Geräte.

Ja, ich erinnere mich. Bin ja auch schon älter. ;) Habe selbst so ein Gerät. Bei mir hat diese Stromtherapie damals den Heilungsverlauf schon unterstützt. Vor ca. einem Jahr dachte ich daran, das Gerät wieder gangbar zu machen und die Therapie mit dem Baden der Hände in zwei Wasserschalen unter leichtem Strom durchzuführen. Allerdings war ich ehrlich gesagt, zu bequem. Denn das Baden sollte man 2 mal täglich durchführen. Und da ich seit einiger Zeit Vollzeit arbeite, war es mir schlicht und einfach zu aufwändig.

Das beantwortet zwar nicht deine Frage nach den Blaulicht-Geräten, ist aber möglicherweise ähnlich zu sehen bzgl. des Aufwandes.

Geschrieben

ich hab mir so ein Blaulicht gekauft. Zu der Zeit hatte ich noch Plaques - allerdings so viele, dass das kleine Gerät einfach zu umständlich war. Da hätte ich sogar zwischen drin aufladen müssen und mit rumlaufen war auch nicht. Dann hatte ich probiert nur an den Unterarmen zu benutzen - da wo man es halt sieht - wobei der Erfolg mäßig war. Aber vielleicht hatte ich auch nicht die Geduld....:blush: 

(Also falls jemand mit dem Ding Erfolg hatte... vielleicht kann man sich einigen, ruhig eine pn)

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb sia:

(Also falls jemand mit dem Ding Erfolg hatte... vielleicht kann man sich einigen, ruhig eine pn)

dafür braucht man aber schon eine gute Lupe. :) 

Geschrieben

:Dich wollte das hier nicht als Verkaufsmöglichkeit missbrauchen - das Ding liegt bei mir aber eh nur rum - hatte es ganz vergessen 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Sechs Wochen Blaulicht
    Philips BlueControl – der Test
    Nun sind 6 Wochen meines Test mit dem Blaulicht-Gerät von Philips herum.   Nein, noch bin ich nicht überzeugt...
    Blau, blauer, Blaulicht
    Philips BlueControl – der Test
    Die Blaulicht-Therapie erlebt seit Jahren ihre Hochs und Tiefs. Als sie vor längerer Zeit mal bei Stern-TV zu sehen w...
    Die Pharmafirma Serono hat zwei Studien für neue Medikamente abgebrochen: Das eine – Onercept – sollte bei Schuppenfl...
    Warum eine neurologische Reha?
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    Neben der Psoriasis, die durch Cosentyx weitestgehend symptomlos ist, ist auch eine moderate MS mein ständiger Beglei...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.