Zum Inhalt

Berlin am Samstag, dem 24.11.2018

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Bibi,

ich glaube, ich würde mich mit dem Bahnfahren inklusive Umsteigen auch schwer tun. Das hat aber einen Grund: ich bin es nicht mehr gewöhnt, weil ich alles mit dem Auto mache , ohne Navi. Da bin ich verhältnismäßig cool. 

Aber Du schaffst das, da bin ich mir sicher. Es gibt glaube ich auch Navis für Fußgänger und nimm Dir genügend Zeit vor der Abreise, und ja Fragen kostet nix, da brauchst Du nicht unbedingt einen Lotsen. Ich drück Dir heute schon mal die Daumen. LG Waldfee

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Waldfee -

ich habe ja schon die Fahrkarten und wenn es mich nicht dahinrafft, dann werde ich die Reisen antreten - scheiss auf den Blutdruck - ich schaffe das -

lieben Dank auch für deine Unterstützung - aber entschuldige bitte, ich musste mal eben herzhaft lachen -

Micha hat sich mal ein Smartphone bestellt - eingerichtet und dann kamen wir beide nicht zurecht mit dem Schieben - hoch, runter, links oder rechts und dann noch vergrössern - alles war wieder weg - nee, das ist nichts für uns -

das ist so etwas wie ein Navigationssytem wie für Fahrradfahrer - aber wir können damit nicht umgehen - sonst hätte ich schon so einen Stadtplan auch für Fussgänger -

tschüss bis ganz bald in Berlin - liebe Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

meist gibt es beim oder nahe am Bahnhof einen Infopoint des örtlichen Tourismusbüros und da bekommst du kostenlos einen Stadtplan.

gute Reise von Rose

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Rose63:

kostenlos einen Stadtplan.

in Berlin am Hauptbahnhof für einen Euro. Ich komme zwar mit einem Navi auf dem Smartphone zurecht, aber mir gefällt das Papier besser. 

Geschrieben

hallo, Rose63 -

ich habe kostenlos alle Informationen bekommen -

in klein, in mittelgross und und  in gross -

also in Berlin schaffe ich das -

ich war ja so mutig zu schreiben, dass ich nicht abgeholt werden müsste - ich schaffe das -

dann kam gleich die Antwort - also rechts runter, dann ist links die  Station für die Fahrkarten -

ich hatte in Erinnerung , dass ich irgendwie unten  angekommen bin und  dann nach oben musste -

aber das ist alles egal - irgendwann komme ich sicherlich in Berlin an -

ich schaffe das - ganz lieben Dank euch allen -

lieben Dank sendet eure - Bibi -

ihr seit toll - Danke euch allen -

Geschrieben

Hallo Bibi, 

wie im richtigen Leben, rauf und runter :tw_blush:

Natürlich schaffst du das! :tw_grin:

immer den rechten Weg wünscht dir von Herzen Rose

Geschrieben

Hallo Berliner, Hallo Bibi,

ich mische mich hier mal kurz rein, weil Berlin ist eine wunderbare Stadt. Ich wäre gerne bei euch, aber da ich ein Wochenende später im Ruhrgebiet sein werde, klappt das nicht so recht :-)

@Bibi ich habe hier noch einen Reiseführer Berlin von Marco Polo. Wenn du möchtest, leih ich ihn dir gerne aus. Ist auch sehr aktuell, erst letztes Jahr gekauft.  Schick mir einfach deine Adresse per PN, dann geht der die Tage zu dir. Warum ich das dir unbekannterweise anbiete? Ich gebs zu, reiner Eigennutz, ich bin nur auf eine Ansichtskarte aus der Hauptstadt aus.. Böse, ich weiß. ;-)

Ich nenns Nächstenliebe. Mir hat gerade ein mir unbekannter Mensch die Kosten für ein Hotelzimmer übernommen, einfach so. Nur weil er gutes tun wollte (ok, sowohl er als auch ich sind Pfadfinder, aber sonst?) *Schulter zuck*

liebe grüße,
Claudia

• Like 1
Geschrieben

hallo, Atha -

ich kenne Berlin auch ganz gut, nur erst einmal hinkommen - Züge fallen aus, Verspätungen sind heutzutage 'normal' , dann erst einmal die Ansagen verstehen - Zug fährt auf Bahnsteig soundso statt hier -- usw.usw. -

meine kleine Restfamilie wohnt in Berlin und meine Freundin - bei der ich auch wohnen werde.

Mit der U-Bahn tue ich mich sehr schwer, ich mag nicht so den 'Untergrund' - ich fahre lieber mit dem Bus - ich habe ja Zeit, bin nicht auf der Flucht und sehe viel -

vielen Dank für das Angebot des Berlin - 'Marco Polo ' - echt, das sind die besten Reiseführer, die ich auch kenne. Brauche ich aber nicht -

wenn du nur eine Postkarte aus Berlin haben möchtest, schicke ich dir gern eine - aber dann müsstest du mir deine Adresser per P.N. schicken - ich verbreite meine Anschrift ungern, bzw. besser ausgedrückt, überhaupt nicht - :P - auch Handynummern anzufragen ist zwecklos -

kannst ja mal überlegen, ich bin wirklich ehrlich und gebe deine Anschrift auch nie an irgend jemanden weiter - und nach Berlin wird sie sofort gelöscht aus meinem privaten Postfach -

nette Grüsse sendet - Bibi

Geschrieben

Hallo Bibi,

achso, ich hab den Faden nur überflogen, und nicht verstanden, dass du das mit dem zurechtfinden auf die Bahn bezogen hattest. Dachte es ging um das zurechtfinden in der Stadt. Ich glaube ich habe mich zigmal verfahren letztes Jahr mit den Bahnen :)

Ich schicke dir gerne meine Adresse und freue mich immer über Postkarten, ganz gleich wo sie her sind. Sei es aus dem In- oder Ausland. Ein guter Freund, der in Berlin lebt, schickte mir immer Karten aus seinem Urlaub. Während er studierte hatte er einen recht lukrativen Nebenjob und konnte sich durchaus einen größeren Urlaub im Jahr leisten. Inzwischen ist auch er "älter" geworden und das Studium weit fortgeschritten bzw. kurz vor dem Ende, der Job gedrosselt und die Kohle... Ach, reden wir nicht weiter. :)

Ich lass dir meine Adresse einfach zukommen, du brauchst sie auch nicht löschen. Die ist eh überall bekannt im ganzen Land :)

liebe grüße,
Claudia

Geschrieben

hallo, Atha -

ja, dann schreibe mal in meiner P.N. - Postkarte kommt ganz sicher -

viele Grüsse sendet - Bibi -

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Das Treffen rückt näher. :cool: Wir freuen uns über jeden, der noch dazustößt, nicht wahr @Bibi :) 

Geschrieben

ja, Claudia - sicher doch -

ich habe hier im Forum an einen 'Neuling' geschrieben, bezüglich unseres Treffens, aber er hat sich nicht mehr gemeldet - ja, echt schade - ist Berliner - aber nun vollkommen weg -

ich schaue am 22.11. noch mal kurz hier rein, dann bin ich zwei Wochen weg -

Urlaub ist Urlaub - meinerseits auch vom Internet -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Like 1
Geschrieben
Am 12.11.2018 um 18:40 schrieb Bibi:

ich habe hier im Forum an einen 'Neuling' geschrieben, bezüglich unseres Treffens, aber er hat sich nicht mehr gemeldet

Ich hatte es gesehen. Er hat doch geantwortet, dass er da nicht in Berlin ist. Das ist schade, aber so ist das Leben :) 

Geschrieben

weisst du Claudia -

mehr als Hilfe anbieten kann man nicht - vielleicht traut er sich auch nicht -

Geschrieben

upps, entschuldige bitte - ich wollte das dem User keinesfalls unterstellen - war wohl etwas zu voreilig und konnte meinen Beitrag nicht mehr ändern - ich hoffe, alles ist gut -

Geschrieben

Wie auch immer, dann sind wir eben ein kleiner Haufen. Freue mich trotzdem riesig.

Geschrieben

liebes Nüsschen -

vielleicht ist das gar nicht so schlecht, dann kann man sich auch mal intensiver unterhalten als auf so grossen Treffen -

nette Grüsse sendet Bibi - die eigenartiger Weise ganz entspannt ist - Mittwoch wasche ich mal wieder meine Lieblingspullover, Donnerstag wird der Koffer gepackt .......

und am Freitag früh geht die Strassenbahn ab um 5.15 h - ich hoffe nur, dass der Fahrplan stimmt - der Zug nach Hamburg geht ab um 5.59 h -

:D -

• Danke 1
Geschrieben

Hallo Bibi,

fährst Du zu erst nach Hamburg und dann nach Berlin? Gibt es keine Direktstrecke Bremen - Berlin ? Jedenfalls wünsche ich Eurer kleinen exzellenten Gruppe viel Spaß. Hoffentlich paßt das Wetter - daumendrück! LG Waldfee. :tw_blush:

• Danke 1
Geschrieben

hallo, Waldfee -

ja, leider gibt es keinen Zug, der bis Berlin durchfährt - von Bremen aus -

und es gibt Züge von Bremen bis Hannover, die fahren bis Berlin Hauptbahnhof, aber ich fahre bis Berlin - Südkreuz . Das geht meist nur über Hamburg .

Ganz lieben Dank für deine Grüsse an uns alle -  liebe Grüsse sedet - Bibi -

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Bibi:

Freitag früh geht die Strassenbahn ab um 5.15 h

Mein Bus geht 9,40 Uhr am 23.11. und mein Zubringer ist der Frank.

Geschrieben

Ich lach' mich ja gleich weg hier, Nüsschen -

kann nur sagen, freu dich -  und bis ganz bald im Brauhaus am Alex - wir freuen uns -

Geschrieben

So der erste Tag in Berlin ist für mich zu Ende gegangen. Dank Claudia´s Hilfe und Begleitung habe ich heute schon eine Menge Eindrücke gesammelt. Für morgen haben wir uns schon verabredet. Und am Abend treffen wir auf Bibi und Helga.

Geschrieben

Hallo nach Berlin, 

ich wünsche euch ein lustiges , unterhaltsames und interessantes Wochenende!:tw_blush::tw_cocktail:

Liebe Grüße aus Hameln, Martina

Geschrieben

Danke liebe Martina,

das hatten wir. Das Zusammensein mit den Anderen war etwas kurz und am Ende sehr laut (volle Gaststätte), aber schön. Claudia hat mit mir einen halben Marathon hingelegt, ich habe sehr viel gesehen und war in der Kuppel des Deutschen Bundestages mit ihr und noch an vielen anderen denkwürdigen Orten. Bilder folgen.

LG vor der letzten Nacht in Berlin von Nüsschen