Zum Inhalt

Schuppenflechte wird besser durch CBD

Hallo123

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Matjes:

Keiner ist unfehlbar und wenn es tatsächlich mal ausufert, reicht vielleicht auch ein kleiner Hinweis : ...und nun zurück zum Thema .🤔😊

Und genau diesen Hinweis haben Lothar und meine Wenigkeit gegeben. Nix ist passiert. Im Gegenteil. Es wurde einfach weitergemacht. Moderatoren hat das ganze nicht interessiert und es wurde mal wieder der Falsche gerüffelt. Wie des öfteren. Aber so ist das scheinbar bei Obst und Gemüse. 🤣😂🤣

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Matjes:

ich finde, es wird schon soviel überreguliert , da müssen wir uns nicht auch noch dran beteiligen. 

leiben wir locker hier im Forum.

Genau so sehe ich das auch. Finde es klasse, dass die Moderatoren nicht oberlehrerhaft alles reglementieren. Wenn mich was nicht interessiert, überfliege ich es halt nur und gut ist es. Ich fand beispielsweise die nicht zum Titel passenden Beiträge äusserts interessant.

LG

Klara

• + 3
Geschrieben

Was haben nun eigentlich die letzten, rund ein Dutzend Beiträge (und auch meiner hier eben), mit CBD zu tun?🤔 Nicht einmal mit Schuppenflechte allgemein. Also alle im falschen thread und nicht beim Thema!🤫
Wo sind denn die CBD- Beiträge?🤔

• Like 2
Geschrieben

Zumindest wieder etwas beim Thema:

"Der Konsum von Cannabis hat in den letzten Jahren über alle Altersgruppen hinweg deutlich zugenommen. Die Wirkung zeigt sich in einer erhöhten Aktivität des sympathischen Nervensystems bei gleichzeitiger Hemmung der parasympathischen Innervation des Herzens. Dies führt zu einer gesteigerten Herzfrequenz, einem erhöhten Blutdruck und einem Anstieg des myokardialen Sauerstoffbedarfs."
und
"Die Studienergebnisse deuten darauf hin, dass ein aktueller Cannabiskonsum gegenüber einem Nichtkonsum mit einem höheren Risiko für atriale und ventrikuläre Arrhythmien einhergeht und dass ein häufiger Konsum mit ventrikulären Arrhythmien verbunden ist. Prospektive Studien müssen jedoch bestätigen, ob Cannabis wirklich die Ursache für die Arrhythmien ist und die unterschiedlichen Inhaltsstoffe und Konzentrationen sollten berücksichtigt werden. Weiterhin ist anzumerken, dass in dieser Studie nur das Rauchen von Cannabis berücksichtigt wurde."

Quelle: 
Entstehen Arrhythmien durch Cannabiskonsum? | Gelbe Liste (gelbe-liste.de)

Entstehen Arrhythmien durch Cannabiskonsum_ _ Gelbe Liste.pdf

• + 1
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Matjes:

reicht vielleicht auch ein kleiner Hinweis : ...und nun zurück zum Thema .🤔😊

So habe ich es auch von @Ruhrpott und @VanNelle verstanden. Nicht mehr und nicht weniger.

Ob da immer gleich ein Moderator eingreifen sollte? 🤔

Ich finde es durchaus gut wenn Forenteilnehmer dazu auffordern wieder zum Thema zurück zukehren. Ein wenig Selbstdisziplin schadet da auch nicht.

Allen noch einen stressfreien Tag.

• + 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb GrBaer185:

Entstehen Arrhythmien durch Cannabiskonsum_ _ Gelbe Liste.pdf 290 kB · 1 download

Der Bericht ist kurz, Studien können widerlegt werden. Man weiß nie, aber trotzdem sehr interessant. 

Hier wird allerdings von Cannabis gesprochen und somit wie ich erlese, aber nicht genannt wird, um alle Wirkstoffe aus der Pflanze. Und als Rauchware. Also auch ums THC. 

Bei dem Thema was wir hier haben geht es aber um CBD. Auch ein Teil der Pflanze aber wie immer  geschrieben solls ohne Rauschwirkung sein.

Macht das CBD  extrahiert jetzt auch Herzprobleme, oder nur die Rauchware mit allen Wirkstoffen, oder nur das THC? Das wird hier nicht geschrieben. 

Was ist es jetzt mit dem Teilextrakt und im Handel befindlichen Hanföl. Gibt bei uns auch im rewe und zwischendurch auch beim Discounter. Ist auch nur ein Teilextrakt und aufgrund von Omega 3 eins der sehr gesunden Ölen.

Jetzt bitte Feuer frei. 

@Ruhrpottdanke für die Vorlage. 😉

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 7.8.2022 um 19:58 schrieb Top75:

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon lange her, aber ich würde gerne wissen, von welcher Marke Sie das CBD Öl benutzen & wie viel Prozent CBD? 5%? 10%?

Hallo Leute,

es sind zwar schon zwei Monate her, aber ich wollte euch über das CBD Öl berichten, das ich seit zwei Monaten benutze und ich muss sagen trotz der kurzen Einnahmezeit, habe ich große Ergebnisse erzielt. Ich habe Psoriasis Arthritis an den Zehen- & Fingergelenken. Ich konnte 2 Wochen lang sehr schwer auf meinen Füßen laufen, weil das bei jedem auftreten sehr wehgetan hatte, normale Schuhe konnte ich nicht einmal anziehen. Jetzt habe ich zwar noch bisschen Schmerzen, also mit Schmerzen meine ich es fühlt sich nur an wie ein Muskelkater, aber bin auf jeden fall für die 2 Monate Einnahmezeit sehr zufrieden damit vorallem kann ich jetzt wieder ganz normal wie ein Mensch laufen und rennen. Wollte euch nur davon berichten, lasst euch nicht von den anderen Kommentaren abschrecken :)👍🏼 Und gute Besserung an alle! 🤲🏻

• Like 1
Geschrieben

hallo, Top75 -

wenn du Hilfe bekommst ist das doch in Ordnung - ich meine dass jeder sein Ding machen sollte -

mein Mann und ich fahren eine andere Schiene - das Biologic hilft uns seit über zehn Jahren fast erscheinungsfrei leben zu können -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, Top75 said:

Wollte euch nur davon berichten, lasst euch nicht von den anderen Kommentaren abschrecken :)

Mich nervt es doch mittlerweile zunehmend, wie das hier immer völlig verdreht wird. Das klingt so als gäbe es ein Allheilmittel und irgendwer will alle davon „abschrecken“ und anderen ihr Glück verwehren.

Das Gegenteil ist der Fall. Gerade weil es KEIN Allheilmittel gibt, verweise ich gerne auf echte Heilmittel. Psoriasis Arthritis ist eine ernste Erkrankung die bei aller Liebe zu Hausmitteln auch immer medizinische begutachtet und behandelt werden sollte. Daher warne ich vor dem Irrglauben, man würde einfach irgendwelche Pulver oder Öle nehmen und alles wird gut - weil ich möchte, dass die Menschen eine gute Therapie bekommen.

(Im übrigen sind hier ein großer Teil der CBD Posts gezielt platzierte Werbung)

Frage an dich noch: wer hat dir Psoriasis Arthritis diagnostiziert und wie wird es behandelt? 

bearbeitet von Salamander2
  • + 1
  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Top75:

ich seit zwei Monaten benutze und ich muss sagen trotz der kurzen Einnahmezeit, habe ich große Ergebnisse erzielt. Ich habe Psoriasis Arthritis an den Zehen- &

Ich nehme auch cbd Öl, aber es wirkt bei mir nicht auf die Gelenke ein. 

Durch die Gelenkschmerzen und Sehnenansatzschmerzen verkrampft sich unweigerlich die Muskulatur. Cbd lockert definitiv die Muskulatur. Durch die Entspannung hat man weniger Schmerzen. Gelenkschmerzen selber bleiben wie sie sind. 

Geschrieben

Oh...Salamander ist genervt...  Auch ich bin genervt. Von Salamander!

Salamander, hast Du CBD schon mal selbst getestet? Wohl nicht. Kein Mensch behauptet, dass Cannabis -ob mit oder ohne THC- irgend etwas HEILT!! Es dient der Schmerzlinderung. Und Clau dia und auch Top75 hilft es. Und auch ich konsumiere Cannabis und auch mir hilft es, die Schmerzen zu lindern. Das sind ERFAHRUNGSWERTE!! Ja, auch bei Krebs "hilft" es, die Schmerzen zu lindern. Niemand hier hat geschrieben, dass es Krebs heilt, so wie es hier verdreht dargestellt wurde.

Und keine Angst, weder ich, noch andere hier verfallen in einen Irrglauben. Wir sind erwachsene Menschen, die sich ihrer Krankheit mit Sicherheit bewusst sind. Da brauchen wir keine schlauen Belehrungen.

Harley

• + 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Harley48:

Und Clau dia und auch Top75 hilft es. 

Auf unterschiedliche Weise. Wir haben unterschiedliche Erfolge. 

Orthopäde, Stationsarzt und zwei Narkoseärztinnen haben gesagt gut, soll und kann es Weiter nehmen. 

War gestern beim Rheumatologe. Auch der sagt jetzt weiter nehmen nach dem er den opbericht und den Bericht von der Narkose Ärztin nach der Arthroskopie gelesen hat.  Besonders weil das benepali nichts gebracht hat. 

Hab jetzt tramal, cbd und evtl noch als zusatz Paracetamol. Aber mir ist das cbd da inzwischen schon lieber wie das Paracetamol. 

Schauen wir mal was der Rheumatologe in 5 Wochen noch aus dem Ärmel zaubert 

Gruß Clau dia 

Geschrieben
54 minutes ago, Harley48 said:

Niemand hier hat geschrieben, dass es Krebs heilt, so wie es hier verdreht dargestellt wurde.

In diesem Posting nicht aber in anderen die @Claudiagebannt hat

Geschrieben

CBD = Summenformel C21H30O2 sagt nicht viel aus; interessanter ist die Strukturformel = dabei ist die Frage wie das (oder die 2) Sauerstoff-Atom "0" an einen (der vielen) C-Ring "C-Atome" angebunden ist; es gibt verschiedene Möglichkeiten. Daher kann CBD in zwei Richtungen im Immunsystem wirken. CBD hat eine beruhigende Wirkung auf unser Immunsystem, also gut für Körper und Seele. Nicht genommen werden sollte es mit ASS. 

Trotz guter Ansichten [Meinungen = optische Wahrnehmung] würde ich (oder nehme ich) lieber Hanföl. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Richard-Paul:

] würde ich (oder nehme ich) lieber Hanföl. 

Nehme ich auch, denn das CBD braucht ja einen Trägerstoff. 😉

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Salamander2:

(Im übrigen sind hier ein großer Teil der CBD Posts gezielt platzierte Werbung)

ich habe davon nichts bemerkt ehrlich gesagt und wenn das so ist - dann wird Claudia sicherlich reagieren und dem ein ' P ' vorsetzen - P wie Punkt -

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bibi:

ich habe davon nichts bemerkt ehrlich gesagt und wenn das so ist - dann wird Claudia sicherlich reagieren und dem ein ' P ' vorsetzen - P wie Punkt -

Es war eine Person hier die hat es versucht. Wurde aber von Claudia gestoppt. Der Rest ist Meinungs und Erfahraustausch und so soll es ja sein. 

Hier hat ansonsten keiner auf spezielle Produkte hingewiesen.

Nich nicht mal was es da an unterschiedliche Produkte gibt. Das Spektrum ist wahnsinnig groß 

Gruß Clau dia 

Geschrieben

hallo, Clau dia -

nichts anderes wollte ich ich hier schreiben - ist sicherlich alles verstanden worden  - 😊 -

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Inparis:

Wie lange kommt man denn ca mit 250ml Öl aus?

Kommt auf den prozentualen Anteil des CBD an. Wie du es dosierst und wie oft du es nimmst. 

Was willst du mit 250 ml Öl? Drin baden? 😲

Ich habe ein Fläschchen mit 10ml. Die mit angelieferte Dosierpipette (ist genauso wie bei Nasen oder Ohren Tropfen) macht aus diesem Fläschchen ca. 240 Tropfen. 

2x2 Tropfen am Tag. Am Anfang hab ich es täglich genommen und jetzt nur noch bei Bedarf. Also kannst ausrechnen wie lange es hält.

Wenn du es kaufst dann achte auf Vollspektrum und das der THC nicht über 0,02% liegt. 

Kaufe aus Deutschland oder Schweiz. Auch beim Anbau will ich keine Produkte die aus anderen Ländern kommen. 

Kämpfe dich durchs Netz der Anbieter wenn du es nehmen möchtest,dabei lernst du viel über das Produkt. 

Achte darauf das die Grundlage Hanföl ist und das CBD nicht in irgendeinem billigen Sonnenblumenöl beigefügt wird 

Gruß Clau dia