Zum Inhalt

Schuppenflechte wird besser durch CBD

Hallo123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am ‎23‎.‎06‎.‎2019 um 11:19 schrieb Claudia:
  Am ‎23‎.‎06‎.‎2019 um 09:53 schrieb Blubb76:

würdest du daher empfehlen, den pH-Wert des Körpers dahingehend zu verändern das ich anorganischen Schwefel oder MSM zu mir nehme, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Jetzt habe ich vor lauter MSM doch den pH-Wert vergessen! Wenn es so einfach wäre, wie du es darstellen willst, wäre es richtig.

Den (ungefähren) pH-Wert kann man leicht bestimmen (jedenfalls ich). Für unser Blut wäre dies aber viel zu ungenau; und somit für unsere Stoffwechselvorgänge. - Daher habe ich weiter oben schon geschrieben "... dass CBD  m e h r e r e  Wirkungen im Körper haben kann...". Hier spielt die "Komma-Null"-Abweichung des pH-Wertes eine Rolle, wie sich die "Ionen" zueinander verhalten; - deshalb wirkt nicht jedes Medikament bei jedem gleich.

Wen es interessiert, etwas zum Verhältnis von Magnesium zu Calcium + Vitamin D.

https://www.vitalstoffmedizin.com/mineralstoffe/magnesium-clacium-verhaeltnis.html

Vor längerer Zeit hatte ich mal einen Link eingestellt, wo dies alles in einem Video sehr schön an Hand von Vitamin D3 dargestellt wurde; - m.W. hatte sich damals nur Anne @Tenorsaxofon dafür interessiert.

LG  Richard-Paul

• Danke 1
  • 5 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 12.9.2018 um 05:34 schrieb Hallo123:

Hallo,

Ich wollte mal wieder einen keinen erfahrungsbricht abgeben.

Und wie ich meine Schuppenflechte zu rückzug bewegen könnte.

Und zwar geht es um den Wirkstoff CBD.

Um es kurz zusagen es handelt sich bei CBD um Gras welche in Deutschland legal ohne Rezept in der Apoteke erhältlich ist.

CBD ist der Wirkstoff im Cannabis der entspannt und hat nichts mit den Wirkstoff Thc Zutun. Bedeutet man füllt sich nach der einnahme nicht berauscht.

Ich nutze es als Öl und als Tee bzw. Zum essen.

Das öl löst die Schuppen ab und kann auch super auf den kopf angewendet werden. Zusätzlich gehen rötungen nach ein paar Tagen zurück.

Nachteil ist der Preis von 8 € Pro Gramm und 24,99 € für 250 ml öl. Wobei der Artzt mir nur das öl geraten hat.

Feedbeck zur längen anwendung gebe ich gerne falls gewünscht.

Hallo Hallo123,

dein Bericht ist zwar schon etwas älter, aber dennoch interessant für mich. 
Kannst du mir bitte sagen, welches CBD Öl du für 24,99 EUR gekauft hast? Bei meinen Recherchen finde ich CBD Öle zwischen 23 und 75 EUR für gerade mal 10ml Fläschchen.

Danke vorab mit vielen Grüßen 

aprilblune

• 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 23.6.2019 um 21:47 schrieb Blubb76:

Na gut, keine Antwort ist auch eine Antwort, ich kümmere mich um meinen Kack mal wieder selbst.

Aber nachher wieder nicht jammern wenn ich klugscheisse :)

Bevor jetzt jemand einen mitlleren Ausraster bekommt, habe ein späßchen gemacht.

Bei riesigen Nebenwirkungen schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker!

Allen einen schönen Sonntsg Abend! Gottseidank ist Morgen wieder Montag und ich kann endlich wieder Arbeiten, *hüpf,hüpf,hüpf*

P.S. ja ich habe ein Leben ausser Arbeiten alles eine Sache der Prioritäten und ich liebe mein Leben, aber genauso die Arbeit! Was wären wir ohne Arbeit?

Sonnige Grüße aus dem Saarland

Andreas !!!

Am 12.9.2018 um 05:34 schrieb Hallo123:

Hallo,

Ich wollte mal wieder einen keinen erfahrungsbricht abgeben.

Und wie ich meine Schuppenflechte zu rückzug bewegen könnte.

Und zwar geht es um den Wirkstoff CBD.

Um es kurz zusagen es handelt sich bei CBD um Gras welche in Deutschland legal ohne Rezept in der Apoteke erhältlich ist.

CBD ist der Wirkstoff im Cannabis der entspannt und hat nichts mit den Wirkstoff Thc Zutun. Bedeutet man füllt sich nach der einnahme nicht berauscht.

Ich nutze CBD als Öl und als Tee bzw. Zum essen.

Das öl löst die Schuppen ab und kann auch super auf den kopf angewendet werden. Zusätzlich gehen rötungen nach ein paar Tagen zurück.

Nachteil ist der Preis von 8 € Pro Gramm und 24,99 € für 250 ml öl. Wobei der Artzt mir nur das öl geraten hat.

Feedbeck zur längen anwendung gebe ich gerne falls gewünscht.

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon lange her, aber ich würde gerne wissen, von welcher Marke Sie das CBD Öl benutzen & wie viel Prozent CBD? 5%? 10%?

Geschrieben
3 hours ago, Top75 said:

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon lange her, aber ich würde gerne wissen, von welcher Marke Sie das CBD Öl benutzen & wie viel Prozent CBD? 5%? 10%?

Spar dir dein Geld. CBD hat keinen nachweisbaren medizinischen Nutzen.

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Salamander2:

Spar dir dein Geld. CBD hat keinen nachweisbaren medizinischen Nutzen.

Sollte man selbst ausprobiert und nicht gleich alles verteufeln. Und wenns nur nen Placebo Effekt haben sollte ists auch ok

Geschrieben
1 hour ago, Clau dia said:

Sollte man selbst ausprobiert und nicht gleich alles verteufeln. Und wenns nur nen Placebo Effekt haben sollte ists auch ok

Ja klar, aber irgendwo sollte man bei medizinischen Themen science based bleiben vor allem bei Empfehlungen. Und CBD ist nunmal auch ein extrem teures Modeprodukt ohne vorliegenden Nachweis über Wirksamkeit. In der Hoffnung Besserung zu haben geben viele gerne sehr viel Geld aus und es wäre schön, wenn es Ihnen dann auch wirklich besser geht. 

• + 2
  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Salamander2:

ohne vorliegenden Nachweis über Wirksamkeit.

Die Wirksamkeiten von Medikamenten liegt bei Medikamenten die verordnet oder empfohlen werden  ja angeblich vor. Ist das so??? 

Ibu, Diclo und co sollen sehr Wirksam sein? Bei mir leider nicht. Smarties schmecken dann wenigstens nach Schokolade. Aber die Wirkung ist gleich. Die Schmerzen bleiben bei smarities und NSAR gleich.

Das gleiche mit Medikamente z.b. bei Psoriasis. Warum reicht bei vielen MTX aus und wirkt und bei anderen nicht? Wie oft haben wir hier schon gelesen das Medis bei einigen nicht wirken. Und nun? Erklärungsnot? Ich warte auf deine einleuchtenden Erklärungen.

Warum soll es dann mit CBD nicht klappen? Ich habe jetzt noch drei oder 4 Wochen, sollte ich dann keine Linderung werde ich es auch ausprobieren. Schädlicher wie dauerhaft Paracetamol oder andere mit Ibu und co kann es nicht sein.

Gruß Claudia

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Salamander2:

Und wir müssen uns nunmal in gewisser Weise an wissenschaftliche Methoden halten, sonst würden wir ja immer noch Schmanismus betreiben und würden nicht voran kommen.

Schwachsinn, beides muss und kann sich ergänzen. Vermute das due in xer pharmaindustrie arbeitest und deshalb nichts anderes zulässt. 

Geschrieben (bearbeitet)
9 hours ago, Clau dia said:

Schwachsinn, beides muss und kann sich ergänzen. Vermute das due in xer pharmaindustrie arbeitest und deshalb nichts anderes zulässt. 

Aaaalso, ich will mich hier gar nicht streiten - jeder nimmt die Dinge, die ihm/ihr gut tun!
Gar keine Frage!

Aber Statistik ist nicht "Schwachsinn". Statistik heißt aber auch eben, dass es ganz ganz viele unterschiedliche Reaktionen gibt und diese dann im Durchschnitt oder mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit positiv sind. Sie hilft, Dinge von ihrer Wirksamkeit zu vergleichen. Das heißt aber genauso, dass es Menschen gibt, bei denen es gar nicht wirkt oder negativ. Aber nur weil das bei einem so ist, kann man nicht einfach sagen "Alles Unsinn, die Medikamente wirken gar nicht und sind Betrug!"

MTX wirkt bei mir, wenn auch nicht perfekt. Biologika, die speziell auf krankheitsmodifizierung designed wirken, haben erstaunliche Ergebnisse. Das sind Fakten und keine Glaubensfragen. Trotzdem wird es auch da Leute geben, denen es gar nicht hilft -  die müssen weitersuchen. Aber ohne Schulmedizin und ohne Perspektive wäre es doch sicherlich nicht besser oder? Dann müsste man die ganze Krankheit einfach hinnehmen.

Und nein, ich bin in einer wissenschaftlichen Position tätig, die absolut nichts mit Pharma zu tun hat. Aber ich verteidige wissenschaftliche Methoden, wenn irgendwo alles verteufelt wird.

PS:
Alternative Methoden sind für mich Ernährung und Stressredution. Ich glaube das bringt deutlich mehr als irgendwelche Nahrungsergänzungs-wundermittel.

bearbeitet von Salamander2
  • Like 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Salamander2:

Alles Unsinn, die Medikamente wirken gar nicht und sind Betrug!"

Habe ich nie behauptet. Genaus so kann man es auch bei Naturheilmittel sehen. Es wurde mit Hanf schon vor jahrhunderten behandelt. 

Geschrieben

Wäre ja auch etwas zu einfach. Wenn das mit dem CBD hinhauen würde, dann dürften ja im Umkehrschluß alle extremen Kiffer gar nicht an Psoriasis leiden.

Dem ist aber keinesfalls so.

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb VanNelle:

Dem ist aber keinesfalls so.

Verdammt! 👽

• Haha 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb kuzg1:

Verdammt! 👽

😇😯

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Salamander2:

Die Sicherheit der im Internet erhältlichen

Ich kann es über die Apotheke beziehen. 

Dabei ist Werbung für nichtmedizinische Produkte mit medizinschen Heilversprechen gar nicht erlaubt.

Heilung glaube ich nicht, bei mir gehts um schmerzlinderung. 

Die Zeitschrift spektrum kommt in einem Artikel zu folgendem Ergebnis

Wer zieht sein Wissen schon aus Zeitschriften. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Salamander2:

Es ist einfach fahrlässig, Leuten zu erzählen, ihre Symptome würden durch xyz besser, wenn sie eine ernsthafte Erkrankung haben und diese Aussage einfach aus der Luft gegriffen ist.

Ich glaube ja, es macht keinen Sinn @Clau dia noch länger die berühmten Perlen vor die S… zu werfen und Deine Nerven da weiter zu investieren. Sie ist nämlich grundsätzlich beratungsresistent. (Das kennt man schon, aus vielen anderen Beiträgen von ihr.)

Lass sie doch einfach ihr Geld aus dem Fenster werfen, dann wird sie schon merken, dass CBD sie nirgendwohin bringt, auch nicht zur erhofften Schmerzlinderung. Offenbar will sie ja glauben, dass teuer eingekaufte CBD-Produkte aus der Apotheke dann mehr taugen als im Internet bezogene. Und nichts was Du sagst oder vorbringst, wird sie von diesem Irrglauben wegbringen. Die lokale Apotheke freut es und ihr selbst schadet es aber wenigstens auch nichts 🙈

• Like 1
  • Danke 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Jeder reagiert anders auf systemische Medis, der eine ist zudem ggf. allergisch, beim anderen wirkt etwas nicht. Das Leben, auch für Ärzte, wäre ansonsten ja viel einfacher. Jemand der eben nicht viel Erfahrung hat und nur negativ ist, ob mit Grund oder ohne, sei mal dahin gestellt,  kann da eben nicht wirklich etwas interessantes beisteuern. 

Ich glaube allerdings das Canabis gegen Schmerzen, eine sinnvolle Ergänzung sein kann. Und hoffe das alle die es benötigen auch verordnet bekommen.

Dieses CBD ist genauso ein Modeartikel wie früher z.B. Aloe Vera. Als Ergänzung haben sich einige Naturheilmittel/Pflanzen aber schon bewehrt, gerade in topischer Form.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
  • + 2
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb GrBaer185:

die persönlichen Erfahrungen mit CBD

immer noch Schiss in der Buchse, aber der Versuch wird sich jetzt nicht mehr lange aufschieben lassen. Habe noch zwei Untersuchungen wo der jetzige Gesundheitsstatus nicht verändert werden soll. Habe auch kein Cortison bekommen damit die Aufnahmen nicht beinflusst werden sollen. Also schiebe ich es noch bis zum 29.8. Denn wenn es so sein sollte das es außer Schmerzminderung was bringt dann stehe ich wieder da das es wieder nicht für ein neues Medikament ausreicht. 

Im Gegenteil mach ich sogar jetzt gerade Sachen die Triggern könnten und lasse das was mir Linderung geschafft hat- Hört sich Sado Maso an, ist es auch im Moment. 

Gruß Clau dia

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Clau dia:

Denn wenn es so sein sollte das es außer Schmerzminderung was bringt dann stehe ich wieder da das es wieder nicht für ein neues Medikament ausreicht. 

Im Gegenteil mach ich sogar jetzt gerade Sachen die Triggern könnten und lasse das was mir Linderung geschafft hat- Hört sich Sado Maso an, ist es auch im Moment. 

Hallo @Clau dia,
zunächst mal danke für die offenen Worte.

Dafür, dass ein MDE-Antrag oder eine Frühberentung oder eine REHA mit einer entsprechender Begutachtung bewilligt werden, könnte ich Dein Vorgehen nachvollziehen.

Aber Linderung schaffende Mittel weglassen und "bewusst" Sachen machen, die die Erkrankung triggern können, "nur" mit dem Ziel ein bestimmtes Medikament zu bekommen, dass vermutlich erst bei einem schlechteren Krankheitszustand verschrieben wird? Das ist schon sehr speziell und weckt bei mir Assoziationen zum Münchhausen Syndrom.
Neben der medikamentösen Behandlung der Schmerzen und der Psoriasis/PSA kann Mann und Frau auch an eine begleitende psychologische Unterstützung denken.

VG und einen schönen Sonntag!

• Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GrBaer185:

Das ist schon sehr speziell und weckt bei mir Assoziationen zum Münchhausen Syndrom.

Ne, ganz einfach die faxen dicke. Das szintigram ist eindeutig. Warum er jetzt noch mal die Hand und das Knie beurteilt haben will weiß ich nicht. Vielleicht um doch noch ne Stufe höher zu gehen? 

Das umstellen des Medikament sollte im Januar /Februar geschehen. Die Rheumaklinik in Sendenhorst hats verkackt. Meine Ärztin hat noch nicht mal gewusst das bei einer PsA der rheumafaktor nicht erhöht ist. Das szintigram usw sollten die machen. Hamse aber nicht. Haben geasgt das ich ein bischen arthrose habe. Wollten aber in beide Füße, Hände, Schultern und Knie Cortison spritzen. Da hab ich meine Sachen gepackt und bin vorzeitig gegangen. 

Ich wollte die 2 bis 3 Wochen Cortison haben. Habe stattdessen nen gelben bekommen mit dem hinweis das es die mrt verfälschen könnte. Ist ja nicht so das ich zum trambolinspringen oder bunjeespringen machen. Aber das ich jetzt noch massiv kühle und fünf mal am Tag meine Hände im Raps Bad tauche ist nicht drin. 

So wie es mir zurzeit geht hat selbst das MTX seinen Geist aufgegeben und nach Sendenhorst gehe ich definitiv nicht noch einmal. 

Sorry aber bei solche Sprüche wie Münchhausen geht mir der Hut hoch.