Zum Inhalt

Deutschland's höchstes Mini-Ct

VanNelle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am morgigen Mittwoch findet wohl das höchste Mini-Treffen statt, was es in Deutschland geben kann.

Direkt auf der Zugspitze.

Mitwirkende: Burli, Cherrymaus mit Tino und meine Wenigkeit. In Form einer Sternwanderung von Deutschland und Östereich werden wir uns direkt am Gipfelkreuz treffen. Der Wettergott scheint mitzuspielen, Bergführer ind Sherpas sind gebucht.  Beweisfotos werden folgen.:D

• Like 4

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr habt auch noch das Glück, dass der Kran seit kurzem abgebaut ist und somit das Gipfelkreuz wieder der höchste Punkt Deutschlands ist. 

Meine Empfehlumg zur Stärkung: Gegenüber am Fuße des Krämers die Windbeutelalm. Ob süß oder deftig, beim mampfen auf der Terasse habt ihr den vollen Blick auf die Zugspitze und das Wettersteingebirge.

mit großer Freude warte ich auf eure Bilder

ein tolles Erlebnis wünscht euch Rose

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Hallo Ihr Bergsteiger,

wenn es noch ein Gipfelbuch auf der Zugspitz von 1986 (!) gibt, da stehe ich Ende September  drin. Was für ein Erlebnis!  Genehmigte Besuchsreise ( 75.Geb.meiner Tante ) aus der DDR nach Bayern machte das möglich.  Mir sind die Tränen gelaufen.  Ihr sollt nicht weinen, sondern wünsche Euch total viel Spaß! LG Waldfee

Geschrieben

Heute Mittag gegen 12 Uhr war ganz schön was los bei der Mini - CT.  :tw_open_mouth:

Wolle ( rotes Piratentuch ) beobachtet aber ganz cool die Ankunft der Gäste   :tw_glasses:

Wolle-1.png.058bf40576734bccf2214e3a2445907a.png

• Like 1
Geschrieben

Jo. Da hat der Butsy schon recht. Das bin ich. Wer anders als ein Rentner hat schon die Zeit und Muße sämtliche Webcams zu überwachen?

Ich schaue gerade auf den schmalen Grenzübergang zwischen Deutschland und Östereich, genauer auf die Schlange vor dem Bratwurststand des Münchener Hauses.

Die anderen Berggesellen waren entweder eine Etage tiefer beim Zugspitzbier oder aber noch im Aufstieg begriffen. Vereint sah das ungefähr so aus:

20180912_135524.jpg

• Like 4
Geschrieben

Hoffentlich seid Ihr vor dem gestrigen Unfall der neuen Zugspitzbahn heil heruntergekommen, denn die Seilbahn  ist jetzt stillgelegt. Habe es gerade gelesen.

Geschrieben

Kein Problem. Wie waren doch eh auf Schusters Rappen unterwegs. Außerdem gibt es ja noch in Deutschland Alternativen mit der Zahnradbahn und die Östereicher fahren auch noch.

Geschrieben

Hoi ihr Bergvagabunden,

ich bin jetzt 3 Tage später auch wieder unten. Bin natürlich zu Fuss abgestiegen, habe mich x-mal verlaufen, aber bin dann

doch immer wieder auf den richtigen Weg gekommen. :lol:

Mini ist für dieses Treffen ein wirklich passender Ausdruck. Als Mensch fühlt man sich gaaaaaaaaanz klein

da oben inmitten dieser Berggiganten die da zu sehen sind.

Ich bin auch richtig froh, dass ich mich dazu durchgerungen habe, da rauf zu fahren. Meine Höhenangst konnte

ich trotz eines Allololpegels von fast 0,0 überwinden. Wäre mir aber so oder so nicht erspart erblieben, Wolle

hatte noch seinen Baseballschläger im Kofferraum. :D

Außerdem hatte ich das Vergnügen Birgit und Tino kennenzulernen. :daumenhoch:

War echt toll, genau wie der Rest des Tiroler Urlaubs. 

• Like 3
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin Wolle,

tolle Fotos von "da oben".

Solche wollte ich ja auch machen, war aber vor lauter Angst zur Salzsäule erstarrt. :D

Eine kleine Korrektur muss ich bei der Beschreibung des Sees anbringen, das ist der

Eibsee. ;)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Burli:

Eine kleine Korrektur muss ich bei der Beschreibung des Sees anbringen, das ist der

Eibsee. ;)

Stimmt. War ein Freud'scher Versprecher.:o

Geschrieben

Ich stimme den Vorredner zu: klasse Fotos! :daumenhoch:

Allerdings wäre das leider nichts für mich. In der Höhe muss ich immer schwindeln. ;)

Geschrieben
Am ‎06‎.‎10‎.‎2018 um 18:31 schrieb malgucken:

Ich stimme den Vorredner zu: klasse Fotos! :daumenhoch:

Allerdings wäre das leider nichts für mich. In der Höhe muss ich immer schwindeln. ;)

ging mir ebenso, man darf eben nicht runterschauen und nur gerade aus, dann geht das schon .

Wir hatten riesiges Glück, solch eine Sicht zu haben und nur Sonne pur...

Geschrieben

Stimmt. Wir haben einmal  in der Talstation gestanden, das Wetter schlug um und wir mußten umkehren. Genauso war es mal vor dem Mont Blanc. Es macht keinen Sinn, teures Geld für eine Nebelsuppe auszugeben. Schade wars allemal.