Zum Inhalt

Welches UVB Gerät von welchen Hersteller?

Jestin4444$

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mir wurde ein Heimbestrahlungsgerät UVB mit 311 von der Krankenkasse genehmigt.

Habe (Psoriasis) Schuppenflechte und auch Vitiligo (Weißfleckenkrankheit).

Da ich bisher täglich zum Hautarzt fahre um eine UVB 311 Bestrahlung zu bekommen

neben meiner Berufstätigkeit hat mir die Krankenkasse ein Heimgerät bewilligt (zu welchen Preis?).

Meine "Flecken" sind sehr Groß am ganzen Körper, deshalb brauche ich ein

"großes" Gerät wo ich viele Stellen gleichzeitig Bestrahlen könnte und danach andere Bereiche.

Im Internet sind einige Anbieter aber wer ist besser und hat gute Geräte???

Wer hat Erfahrung oder selber so ein Gerät und könnte mir Tipps geben worauf ich achten

sollte und was habt Ihr für einen Hersteller? Wie sind die Preise die Ihr dafür bezahlt habt

und Leihgerät oder Eigentum? Hat das die Kasse das übernommen?

Bitte um schnellstmögliche Antworten da alles ja noch länger dauern könnte bei der

Krankenkasse und ich bis dahin jeden Tag 25 Kilometer nach der Arbeit noch zum

Bestrahlen fahren muß.

Danke für Antworten auch per Mail hahn.qw@online.de

Tschüß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

hat niemand von Euch hier im Forum ein Bestrahlungsgerät?

Habe bisher keine Antwort von Euch bekommen.

Brauche hilfe von Euch deshalb ist ja auch das Forum.

Danke für Antworten.

Geschrieben

Hallo @Jestin4444$

Willkommen noch von mir.

Die Klassiker unter den Herstellern sind sicherlich Waldmann und Hönle. Wir haben hier eine Liste: https://www.psoriasis-netz.de/adressen/kategorie/hersteller/bestrahlungsgeraete/

Wenn du weißt, dass dir das Bestrahlen hilft und du das Gerät immer wieder mal in deinem Leben brauchen könntest, versuch das Gerät dauerhaft zu bekommen. Wenn du nicht so sicher bist, wär ein Mietgerät sicher besser.

Soll alles auf einmal bestrahlt werden oder hast du auch die Geduld, nacheinander Flächen zu bestrahlen? Die Ganzkörper-Geräte verbrauchen schon sehr viel Platz, aber das wirst du wissen, wenn du jetzt immer zum Arzt zum Bestrahlen fährst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.