Zum Inhalt

Die 12 tödlichsten verschreibungspflichten Medikamente der Welt - Vom Kortison bis zum MTX und weitere

loppy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 8.1.2019 um 17:11 schrieb sia:

Falls er so was vom Stapel gelassen hat, dann hat er während seines Studiums nicht aufgepasst und auch weiter nichts dazugelernt. Homöopathie ist Quacksalberei. Da gibt es nichts "abzuwägen". Homöopathie entbehrt jeder physikalischen und chemischen Grundlage. Wer daran glaubt, befindet sich auf dem gleichen Level wie Leute die an Einhörner, Trolle und eine flache Erde glauben. (Hier lade ich jeden ein mich zu widerlegen.)

@ Lupinchen

Weshalb denkst Du schreibe ich sonst sowas?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema Krebs:

Eine Operation falls sie gut ist kann viel bewirken. Es gibt genug andere Lösungen in Form von Hyperthermie, um die Metastasen abwenden zu können.

Wir hatten in unserer Firma bis 2015 eine Top Sekretärin - verstorben mit 53 Jahren. Diese Frau hatte nie geraucht, trank kaum Alkohol und lebte gesund.

2012 - Diagnose Colonkarzinom - Operation dann Chemotherapie

2013 - Die Chemo hat nicht richtig angeschlagen, ihre Haut sah aus... Haare am Ende.. sie hatte sich sehr stark verändert

Juni 2013 - Metastasen in der Leber - 3/4 der Leber wurde entfernt - erneute Chemo aus "Sicherheit" wir rieten ihr ab und betonten, dein Körper ist noch nicht bereit.

Januar 2014 - Chemotherapie schien erfolgreich gewesen zu sein - sie konnte fast nicht mehr sprechen - Gewichtsabnahme fast 15kg - ansonsten gab es nichts mehr zu sehen. Tumormarker und MRT zeigte Ruhe.

Mai 2014 - Als der Sommer kam, stand sie wieder auf der Arbeit aber plötzlich "Bluthusten" - ab in die Klinik und boom 43 Lungenmetastasen, manche fast schon Tischtennisball groß.

-> Kein Arzt der Welt wollte sie mehr operieren. -> Sie ist im September 2014 qualvoll verstorben.

Waren es die Chemotherapien wert? War nicht schon die erste Operation ein Fehlschlag?

Ich kenne bestimmt noch 17 weitere solche Geschichten. Wenn man nicht alt genug ist, ist Chemotherapie denke nicht wirklich und immer sinnvoll.

Lest mal hier:

https://www.praxisklinikbonn.de/Weniger_Angst_vor_Krebs.php

bearbeitet von loppy
Geschrieben

So ich warte immer noch auf die Antwort! Wie heilt denn nun der Biologicals Dreck?

https://www.psoriasis-netz.de/medikamente/warum-biologika-immer-besser-werden.html

-> So ein Artikel ist ein Witz und gehört genau so in die Mülltonne wie der Rest der Dreckspharmaziefirmen die diese Sachen herstellen!

Wenn man schon Biologie studiert hat sollte man wissen, dass man die Exekutive seines eigenen Immunsystems damit blockiert. Das ist super, nicht wahr?

Der Nutzen überwiege bei WEITEM das Risiko. Zitat von Dr. Marc Radtke (das muss ja ein toller Spezialist sein...<.<).

Und sowas wird hier noch auf die Seite gestellt. Wahnsinn....!

@sia

Geschrieben

Wer mal Lust und Zeit hat über die Pharmalobby zu lesen, warum man da eigentlich nur auf 180 sein kann, sollte sich das mal genauer ansehen:

1. Dr. Fahmy Aboulenein - Die Pharma-Falle

Hier geht es um einen MS Spezialisten, dem es gereicht hat. (2016)

https://www.amazon.de/gp/product/399001157X/ref=as_li_tl?ie=UTF8&amp;camp=1638&amp;creative=19454&amp;creativeASIN=399001157X&amp;linkCode=as2&amp;tag=wacamrhe-21

2. Renate Hartwig - Der verkaufte Patient

https://www.amazon.de/verkaufte-Patient-Patienten-Gesundheitspolitik-betrogen/dp/3629022049/ref=sr_1_1?s=books&amp;ie=UTF8&amp;qid=1547177170&amp;sr=1-1&amp;keywords=der+verkaufte+patient

3. Detlef Brendel - Schluss mit Essverboten

https://www.amazon.de/Schluss-mit-Essverboten-Ernährung-Pharmalobby/dp/3864705444/ref=sr_1_2?s=books&amp;ie=UTF8&amp;qid=1547177238&amp;sr=1-2&amp;keywords=Pharmalobby

4. Susanne Adrian - Mutwilliges Schweigen

https://www.amazon.de/Mutwilliges-Schweigen-Multipler-Pharmaindustrie-Medikamente/dp/3741859540/ref=sr_1_4?s=books&amp;ie=UTF8&amp;qid=1547177365&amp;sr=1-4&amp;keywords=Pharmalobby

Kein weiteren Kommentar mehr! Frohes 2019!

Wären wirklich vielleicht auch mal Bücher für Dich Sia @sia

Geschrieben (bearbeitet)

@loppy

meinst du nicht, dass es auch immer auf die Krebsart ankommt?

Aber mal was anderes. Dir scheint es doch recht langweilig zu sein.

bearbeitet von Tenorsaxofon
Ergänzung
Geschrieben

@loppy Aber deine Links und Texte sind natürlich nicht einseitig, richtig?

Wer in der Lage ist, treffsicher all die Internetseiten zu finden, die seine eigene Ansicht bestätigen, wird wohl auch Seiten finden, die erklären, wie Biologics wirken. Zum Beispiel ist das hier erklärt: http://www.psorinfo.de/Biological-therapies.aspx?ID=151

Dr. Marc Radtke ist wirklich Psoriasis-Spezialist. Das findet auch ein skeptisch googelnder Mensch leicht heraus. Zum Beispiel findet sich nämlich dieses Interview: https://www.psoriasis-bund.de/psoriasis-bund/organisation/wissenschaftlicher-beirat/prof-dr-marc-alexander-radtke/

Du führst einen verbalen Kreuzzug gegen alle, die deinen Theorien nicht folgen. Ein "Die Wahrheit liegt in der Mitte" scheint es für dich nicht zu geben. Bitte lebe deine Aversion gegen "die Pharmaindustrie" und gegen Andersdenkende woanders aus. Oder diskutiere hier manierlich mit allen, die das wollen.

• + 1
  • Like 1
  • Danke 2
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Claudia:

Du führst einen verbalen Kreuzzug gegen alle, die deinen Theorien nicht folgen. 

Komisch, andere Forumsmitglieder machen (meiner Meinung nach) exakt das selbe, nur eben in die andere Richtung wie loppy. Das wird akzeptiert und toleriert? Und wieso diese Seite nicht, wenn doch die "Wahrheit in der Mitte" liegt?

vor 22 Minuten schrieb Claudia:

Bitte lebe deine Aversion gegen "die Pharmaindustrie" und gegen Andersdenkende woanders aus.

Die Aversion gegen Homöopathie und alternative Methoden darf auch offen ausgelebt werden. Genau deswegen wird hier ja seit Tagen diskutiert. Wieso wird dann Loppy als "Andersdenkender" nicht akzeptiert?

Das ganze hat für mich was von Zensur und stellt für mich die Unabhängigkeit dieses Forums in Frage.

• + 1
  • konfus 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Claudia

Nein, wieso sollten sie denn einseitig sein, es gibt in diesem Feld immer noch unterschiedliche Möglichkeiten.

Aber... ja solche Leute sagen was sie sagen nicht ohne Grund. Warum es mich so aufregt ist einfach, da ich in den letzten 3 Jahren innerhalb unserem direkten sozialen Umkreises, seien es Angestellte oder gute Geschäftspartner verloren habe und diese inkl. meiner eigenen Oma, die auch ein "gutes" Krankenhaus auf dem Gewissen hat (Gewissen haben eben nicht viele Ärzte) und wenn ich in diesem Forum dann auch noch angeschossen werde mit Homöopathie ist nutzlos, dann kann ich nicht anders außer zu schreiben. Will es ja auch nicht übertreiben!

Wenn ich mir dann die Geschichte von dem einen Forum Mitglied falk... durchlese, schauerts mich!

Ich wähle nicht Grün, ich bin kein Rohkostfan, eigentlich war Gemüse auch nie mein Ding, ich liebte mal Zucker und naja ein Öko bin ich nicht wirklich. Und ja jetzt im Winter stresst mich keiner und ich hatte vielleicht auch Langeweile :p.

Und hey nein es liegt nicht an der Art von Krebs. Ich muss auch sagen, wenn wir schon mal über Spezialisten reden: Ich wurde Fan von einem Mann: http://www.dr-probst.com/

Schade, dass der aus Angst vor allem was so mit ihm passieren könnte jetzt in Bolivien lebt. Der hat sehr radikale, aber auch sehr ehrliche Ansichten. Und ja, er ist mit dem was er sagt sehr ehrlich.

bearbeitet von loppy
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb pso-life:

Wieso wird dann Loppy als "Andersdenkender" nicht akzeptiert?

@loppy wird als Andersdenkender akzeptiert. Aber er wirft Nebelkerzen mit ellenlangen Texten, mit so vielen Argumenten auf einmal, dass man einzelne kaum diskutieren kann und mag. Er führt zum Beispiel einzelne Krebs-Fälle, die er kennt (und die jeder, jeder, jeder für sich schlimm genug sind für alle Beteiligten) an, um zu sagen, dass Chemotherapie grundsätzlich unnötig oder grundsätzlich schädlich ist. Und das stimmt einfach nicht.

Für mich bombardiert loppy andere mit seinen Ansichten, ohne Interesse an ernsthaftem Austausch. Das liest sich für mich eher wie ein Herausbrüllen von Argumenten.

Und rein sachliche Fragen wie in diesem seinen Thread beantwortet er nicht, obwohl er "vielleicht auch Langeweile" ;) hat.

• + 1
  • Like 1
  • Danke 2
Geschrieben

Ich habe auch keine Lust, mit Lobby über das Thema Krebs zu schreiben, weil es einfach nichts bringt. Er hat wirklich keine Ahnung von dem verschiedensten Krankheitsbildern und bringt nur Hokuspokus. Eins steht außer Frage: Schulmedizin an 1. Stelle, dann kann man dazu Alternativmedizin bzw. Produkte davon verwenden. Das Immunsystem immer oben behalten ist dabei wichtig. Wenn Metastasen da sind, wird ganz anders behandelt.  

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Claudia:

loppy wird als Andersdenkender akzeptiert. Aber er wirft Nebelkerzen mit ellenlangen Texten, mit so vielen Argumenten auf einmal, dass man einzelne kaum diskutieren kann und mag. Er führt zum Beispiel einzelne Krebs-Fälle, die er kennt (und die jeder, jeder, jeder für sich schlimm genug sind für alle Beteiligten) an, um zu sagen, dass Chemotherapie grundsätzlich unnötig oder grundsätzlich schädlich ist. Und das stimmt einfach nicht.

Für mich bombardiert loppy andere mit seinen Ansichten, ohne Interesse an ernsthaftem Austausch. Das liest sich für mich eher wie ein Herausbrüllen von Argumenten.

Dann bin ich eben Andersdenker... 2% Überlebenschance nach Chemotherapie wenn man sich die Studie mit den 200.000 Patienten ansieht, schockiert einen halt.

Ich hoffe ich bleibe so jung wie ich bin auch vom biologischen Alter und muss mich mit dem Thema Krebs persönlich nicht wirklich beschäftigen.

Geschrieben

@Claudia

Und hey ich bin brennend interessiert am Austausch. Ich warte auf alle die mir erzählen können wie gut die Biologicals die Psoriasis geheilt haben. Ich lese davon nur wenig. Ich bekomme dafür immer wieder mal, wenn ich keine Langeweile habe eine E-Mail in der steht wie gut Drachenblut gewirkt hat. Das ist schon komisch nicht?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Claudia:

Und rein sachliche Fragen wie in diesem seinen Thread beantwortet er nicht, obwohl er "vielleicht auch Langeweile" ;) hat.

Nachgeholt... das habe ich nicht mal gesehen o.O

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb pso-life:

Die Aversion gegen Homöopathie und alternative Methoden darf auch offen ausgelebt werden.

@pso-life,

ich denke nicht, dass hier irgendjemand eine Aversion gegen Homöopathie und alternative Methoden hat. Ich auch nicht. Nichts wäre mir lieber, als Medikamente oder Methoden die komplett ohne Nebenwirkungen und so gut wie ohne Kosten Krankheiten heilen oder zumindest lindern könnten. 

Allerdings finde ich, dass es kranke Menschen schon schwer genug haben, besonders Menschen mit chronischen oder potentiell tödlichen Erkrankungen. Diese Menschen mit, nachgewiesener Maßen, unwirksamen sog. Medikamenten und/oder Methoden zu behandeln und ihnen damit ungerechtfertigte Hoffnungen zu machen ist im besten Fall ungehörig zu nennen. Ich finde es noch viel schlimmer.

Viele Menschen die sich mit der wissenschaftlichen Seite unserer Welt auskennen tragen mit ihrer Arbeit kleine Mosaiksteinchen zu ihrem Verständnis bei. Dazu gehört auch das Wissen über Krankheiten und ihre Behandlung.

Als Basis müssen hier immer die physikalischen, chemischen und biologischen Grundlagen dienen da unser Körper, wie der Rest der Welt, genau nach diesen Regeln funktioniert. Im Laufe der Zeit  wurde in der wissenschaftlichen Forschung ein System entwickelt das helfen soll Fehler - absichtliche und unabsichtliche zu finden und zu eliminieren. Dieses System ist nicht perfekt. Aber das beste das wir haben. Dazu gehört die Präsentation und zur Diskussion stellen der Ergebnisse, vorgeschriebene Prozeduren zur Entwicklung und Einführung von Medikamenten, detailierte Beschreibungen der Wirkungen und Nebenwirkungen, Überwachung der Produktion usw. Ohne Zweifel passieren hier Fehler und wahrscheinlich wird auch manchmal betrogen. Und ja, über Big Pharma muss man diskutieren und etliches muss verändert werden. 

Leider ist es ein Irrglaube,  die Homöopathie bzw. die gesammte "Alternativ - Medizin" würde nicht zu Big Pharma gehören. Diese Quacksalber-Pseudomedizin verspricht doch viel bessere Profite als der ganze Rest. Keine Entwicklungskosten, Rohstoffpreise (Zucker, bisschen Alkohol) vernachlässigbar, keine Unkosten für Studien oder Qualitätsprüfungen usw. 

Die Alternativ-Quacksalberei besteht ausschliesslich aus Behauptungen. Es gibt keinen, absolut KEINE Untersuchung die irgendwelchen Stoffen oder Methoden aus dieser Ecke eine Wirkung bescheinigt die über die von Placebos hinaus geht. Alle Behauptungen dieser Szene beruhen auf total falschen Annahmen wie ein Körper funktioniert.

Und ja, in der Alternativ-Szene gibt es positive Aspekte. Und die sind es Wert in die Medizin übernommen zu werden. So z.B. die Zeit die ein Arzt mit einem Patienten zubringt und der Umgang. Leider ist das auch eine Frage der Kosten und daher ein allg. Problem des Gesundheitssystems. Wobei ich mit meinen Ärzten sehr zufrieden bin. Aber ich weiss, dass andere nicht das Glück haben. Und hier ist der Unterschied: Die Erfahrung eines Einzelnen (hier: meine) sagt nichts über die Erfahrung von Anderen. Daher sind die Erfahrungen von Einzelnen keine Basis für allgemeine Aussagen. Dazu bedarf es schematisierter Experimente und Studien. 

Also nein. Aversion ist hier der vollkommen falsche Ausdruck. loppy wirft hier ausschliesslich Behauptungen, Plattitüden und sog. "Fake-News"  in Raum. Von ihm habe ich noch kein einziges Link zu einer validen Studie oder einer serioesen Webseite gesehen. Faktencheck zu Chemotherapien Daraus:

"Eine Studie von 2017 hat nun gezeigt, dass Menschen, die Krebs mit alternativen Heilmitteln behandeln, früher sterben also die, die konventionelle Therapien nutzen. Neben der Chemotherapie gehören auch Bestrahlung, Operationen oder Hormonbehandlungen dazu.

Dass eine Chemotherapie Nebenwirkungen haben kann ist bekannt, manchmal wirkt sie auch nicht. Doch genau so bekannt ist, dass sie die Heilungschancen bei bestimmten Arten von Krebs erhöhen kann."

• Like 3
  • Danke 1
Geschrieben

@sia Ich versteh dich ja und ich bin auch der Meinung, dass man abwägen muss und es sicherlich falsch ist, die „Schulmedizin“ (ich weiß, du magst dieses Wort nicht :o) erklärt aber so gut, was ich meine) pauschal  abzulehnen, vorallem bei z. B. Krebs!

Was ich nur so schade finde, ist, dass es mir so vor kommt, als ob hier im Forum sofort jedem diese „Hammermedikamente“ ans Herz gelegt werden. Und das kann nicht richtig sein, denn, und da glaub ich, sind wir und alle einig, Studien hin oder her, man erkauft sich die Verbesserung der Pso auf Kosten der Gesundheit. Sprich, das Pso-Leiden ist vielleicht weg, dafür kommen andere Probleme hinzu. Vielleicht nicht sofort oder morgen, aber irgendwann wird sich der Eingriff ins Immunsystem bemerkbar machen. Ob sich dann ein Zusammenhang erschließt oder nicht ist wieder eine andere Sache. 

Und Fälle wie ich, und vielleicht auch loppy und andere, haben mit viel Durchhaltevermögen und Ausprobieren auch ohne die Medis eine Verbesserung erzielt und das GLÜCK (!), (noch) nicht darauf zurück greifen zu müssen.

Vielleicht würde das bei anderen auch funktionieren!

Und das ist doch irgendwie auch Aufgabe, dieses Forums, dass man neuen Betroffenen mit auf den Weg gibt, dass man vielleicht erst alle andren Möglichkeiten ausschöpft, bevor man in seinen Körper auf diese Weise eingreift!?

Und für mich ist das hier die beste Diskussion, die es hier seit langem gab. Auch wenn das viele vielleicht anders sehen :-)

Geschrieben

Hallo Pso-live,

ich bin so froh, jahrelang meine wirklich dramatische PSO mit ungeliebten alten  Medis und naturheilkundlich behandelt zu haben. Gott sei Dank hatte ich während der Jahre Hautärzte , die mir verantwortungsbewußt wegen der ehemaligen Krebserkrankung die  hier viel diskutierten Medikamente vorenthielten bzw. ich die nicht haben wollte. Ambulant war ich austherapiert und so kam ich Gottseidank jedes Jahr nach Leutenberg . Voraussetzung war Zeit und neben der PSO nur eine leichte PSA. Die Verbesserung hat Jahre gedauert, bis der Anreiz des  Otezla und der Biologigs  zu groß wurde. Aber alles ohne nennenswerten Erfolg inklusive Nebenwirkungen! Mein jetziger Doc weiß nix mehr, ist aber ein aufgeschlossener Mensch,  die PSA, Nägel und Pso verstärken sich. Bleibt wieder nur Leutenberg, also Dithranol und Co. und die beste Hautärztin sowieso? Keine Ahnung. LG Waldfee

• + 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb sia:

Also nein. Aversion ist hier der vollkommen falsche Ausdruck. loppy wirft hier ausschliesslich Behauptungen, Plattitüden und sog. "Fake-News"  in Raum. Von ihm habe ich noch kein einziges Link zu einer validen Studie oder einer serioesen Webseite gesehen. Faktencheck zu Chemotherapien Daraus:

Sag mal Sia nicht dein Ernst... eine von der Pharma gesponserte Yale Studie mit 281 Patienten die alternative Medizin genossen hatten und 561 Patienten die Chemotherapie hatten. Die Verhältnisse hier können ebenso "ausgesucht" sein! Was hat diese Veröffentlichung für ein Impact Rating? Ich kann Dir nachher eine topaktuelle Studie zeigen wo bei 200.000 Patienten weltweit die Überlebenschance = 2% war.

Ich bin nur jetzt auf der Arbeit.

Geschrieben (bearbeitet)

Und zum Thema Einzelfall. Ich glaube in dieser Welt, in der nächsten Welt und auch im nächsten Seelenuniversum nur noch was ich sehe. Ich vertraue nach 6 Jahren im ZMBH, DKFZ und BZH (Heidelberg) und nach meinen Praktika im EMBL (Heidelberg) nur noch dem was ich sehe und wo ein Mensch mir es zeigen kann (der Einzelfall gerade wenn man Personen persönlich kannte oder kennt ist finde ich tausend mal mehr Wert als eine "Studie"). Ich sah sehr viel Korruption, ich hörte sehr viel "Schönreden", ich sah die Manipulation und v.a. ich lernte diese Menschen kennen, die das "Marketing" übernahmen. Ich weiß schon, was ich sage.

Es gibt wie im Fall mit Humira (oben) bestimmt Situationen wo diese Präperate gerechtfertigt eingesetzt worden sind, aber ich sah noch keinen... zeig mir einen bei dem man von nachhaltiger Heilung sprechen konnte. In meinem Fall war es so, ich bin so froh, dass ich mich nach den 2 Jahren gegen diese "Schulmedizin" entschied. Ich bin äußerlich komplett gesund, leider noch mit der letzten Instanz die Insulinresistenz komplett wegzubekommen bin ich nun auf einem sehr guten Weg. Defakto kann ich beweisen: Psoriasis pustulosa nachhaltig geheilt, zum Glück keine Typ 2 Diabetes bekommen und in Punkto Insulinresistenz fast auch über dem Damm. (laut Wert, schon erledigt - aber das war eben nur die Momentaufnahme)

bearbeitet von loppy
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb pso-life:

Die Aversion gegen Homöopathie und alternative Methoden darf auch offen ausgelebt werden. Genau deswegen wird hier ja seit Tagen diskutiert. Wieso wird dann Loppy als "Andersdenkender" nicht akzeptiert?

Das ganze hat für mich was von Zensur und stellt für mich die Unabhängigkeit dieses Forums in Frage.

Ich weiß ja nicht wie es andere sehen, aber mich stört es, dass loppy seine Finger nicht im Zaum hat und andere nur zu gerne beleidigt-. Z.B. hohl in der Birne usw. (Tolles Vorbild für die Kleine) Auch kann ich das von Claudia geschriebene nur bestätigen.

Gruß Anne

Geschrieben (bearbeitet)

Whatever...

Ich bin doch nur ein Andersdenker... und ganz ehrlich @Tenorsaxofon ich bin dann lieber einer der direkt schreibt was er denkt und leider Gottes ist sia nur eine Schande für die Biologie.

Da fehlen mir dann auch nur die Worte. Ich denke jeder der das so liest wird sich seinen Teil denken. Und meine Fragen ... mit wo sind die Beweise... verschallen dumpf im Raum.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Jeder ist SEINES Glückes Schmied :).

bearbeitet von loppy
Geschrieben

hallo, loppy -

und andere Leser hier im Thread - also, sicherlich habt ihr meine Meinung dazu schon erwartet -

und sie ist, wie immer, ehrlich gemeint - ihr könnt mich gern 'gehackt' legen - das ist mir egal -

jeder bekommt hier mehrere Möglichkeiten, sich zu äussern bzw. zu rechtfertigen - die hatte ich auch und ich bin dankbar datür -

loppy -

sei doch nicht nur so fixiert auf Internetberichte - lies' dich doch hier im Forum durch zu 'inneren' Medikamenten - Humira, Steala, MTx usw.usw. - schaue dir die Fotos an - lies den langen Leidensweg durch - und verteufele niemals die Schulmedizin -

und bitte, bleibe sachlich -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Ich weiß ja nicht wie es andere sehen, aber mich stört es, dass loppy seine Finger nicht im Zaum hat und andere nur zu gerne beleidigt-. Z.B. hohl in der Birne usw. (Tolles Vorbild für die Kleine) Auch kann ich das von Claudia geschriebene nur bestätigen.

Gruß Anne

Da geb ich dir vollkommen recht - das war nicht in Ordnung. Aber ich finde auch keine weiteren Beleidigungen, deswegen kann man ihm nicht pauschal unterstellen, das er gerne beleidgt, oder hab ich was übersehen?

Ich persönlich hab dein „loppy und Konsorten lästern über PN“ auch als Beleidigung empfunden, unterstelle dir aber nicht pauschal, dass du gerne beleidgst.. Das war ja auch nur eine haltlose Behauptung oder hast du Zugriff auf unser aller PN?

Darum gehts mir hier aber nicht, sondern darum, dass auch andere Meinungen eine Plattform haben dürfen sollen. Und nur, weil sie manchen nicht gefällt, sollten sie nicht vom Admin zensiert werden dürfen. Aber das liegt nicht in meinem Kompetenzbereich, sondern es ist meine Meinung. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

MTX und andere Medikamente
    Fragen und Tipps
    Hallo zsammen, Ich bin ja ganz neu aud diesem Feld und im Moment quäle ich mich mit geschwollenem Knie und großem...
    Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass es das Thema schon gibt und ich es übersehen habe... Sorry 🤷‍♀️ Aktuell bin...
    Skyrizi und Kortison
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich bin es mal wieder... Ich habe die 2. Spritze vor einer Woche erhalten. Habe aber vermutlich seit 5 Tagen e...
    Wie bzw. womit regeneriert ihr eure Haut nach Kortisonbehandlung bzw. womit behandelt ihr Kortison-Schäden auf der Ha...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.