Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Die 12 tödlichsten verschreibungspflichten Medikamente der Welt - Vom Kortison bis zum MTX und weitere

loppy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe selbstverständlich keinen Zugriff auf eure PN. Will ich auch gar nicht haben. Allerdings kenne ich die Kommentare meines ehemaligen Mailkontaktes von hier. Muss ich nicht haben. Wie war das mit den Fachärzten? Faule Säcke?

In einem anderen Thread wurde ich zu Unrecht (mein Rheumadoc weiß, dass ich bei ihm kein Kortison nehme und er akzeptiert es) angegriffen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Naja, ich war nie der mit dem Blatt vorm Mund (weder in 2010 noch in 2019!) und ich war denke ich immer ein sehr nerviger Patient für jeden Arzt. Ich war aber naiv wie ein Kind nach der Uni und ich glaubte diesen Hautkoryphäen alles. Als ich dann die Nebenwirkungen zu spüren bekommen hatte und wie ein Teufel in die Arztpraxis gegangen bin und dem einen Hautarzt hier in Erlangen verzweifelt mit Tränen im Gesicht, denn da war nur noch Fleisch und plötzlich streute die Pso auf meine Fußsohlen... d.h. laufen war nicht mehr und Tennis war auch nicht mehr. Dann sagt er kalt und salopp: Naja wenn sie meinen setzten sie doch bitte Toctino ab, allerdings gibts jetzt nur einen Weg ... Humira.

Ich hab dann zu ihm gesagt: "Nein es gibt jetzt nur einen Weg und zwar den nach Hause!"

Der wollte keine Diskussion, der war stur wie ein Bock und ja wie kann man sowas nennen "faul" in der Diagnostik. Irgendwo hier im Forum ist noch der Thread wo ich verzweifelt gefragt hatte was ich tun sollte und dann kam der Höhepunkt in der Erlanger Hautklinik. Ignoranz und unheilbar kranker Atopiker... wir haben keine Zeit bzw. "Wie sie möchten keine Kortisonsalbe?"

Mir war dann die Schulmedizin zu viel, nach 8 Ärzten - der Psorisolklinik in Hersbruck, der Erlanger Hautklinik und der MKI im Uniklinikum für eine Woche, wo der Professor nicht mal mehr auf Visite kam, da er ja zum Skifahren musste.

Ich verteufel diese Menschen nicht, aber ich traue denen auch keinen Meter mehr!

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, loppy -

bitte schaue mal eben nach auf der letzten Seite - 11.01.2019 -19.33 h -

ich verstehe dich nicht - du rappelst alles weg - aber Hilfsangebote nimmst du nicht an -

ich weiss nicht, was ich noch schreiben soll - es waren inzwischen zwei Angebote von mir, dich hier verständlich zu machen -

ich gebe auf und das tut mir persönlich sehr Leid -

ich meine, es ist wichtig, auch mal Meinungen und Hilfsagebote anzunehmen, was diese Forum betrifft -

merkst du nicht, dass du mit mit deinen kreuz und quer geschriebenen Meinungen niemanden erfasst -

ich meine, du bist einfach unfähig, hier im Forum zu lesen statt nur so Beiträge aus dem Internet hier zu schreiben - also Links oder wie die Dinger heissen meine ich -  ist meine Meinung -

menno, einige Menschen waren hier gesundheitlich so am 'A..... - da gab es einfach nur die Alternative zu Biologigs -  ich war auch dabei - und es  ist schön, dass sich darauf reimt - fast erscheinungsfrei -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

…...alles Fake? Die Zahl der Therapien bei Krebs steigt ständig und auch die Überlebensrate. Wie kann man dann die Leute hier so verunsichern? Leider steigen bei Jüngeren die Zahlen der Krebserkranken, dass finde ich schlimm. Es geht auch ohne Chemotherapie, hab ich am eigenen Leibe erfahren und das war keine Bagatelle. Also was sollen diese "Allgemeinplätze"? Ach bei Aids steigt die Überlebenschance Dank neuer Therapien. Einige leben ein ganz normales Leben. Ich kann verstehen wenn einer die frühere Schulmedizin angreift, gerade die alten Hasen haben einiges erleiden müssen und haben das mit Diabetes und Erblinden (Arsen) oft bezahlen müssen. Wir die danach erkrankt sind haben da mehr Glück und Dank der Aufklärung, auch von der Selbsthilfe, zu mündigen Patienten geworden. Ich lasse mich nicht abkanzeln oder abhandeln, das habe ich nach über 30 Jahren Pso+PsA gelernt. Die Ärzte haben auch dazugelernt und behandeln einen als Co-Therapeuten (wen sonst) und wenn nicht, wechselt man ihn eben.

Was mich persönlich öfter mal ärgert, dass trotz Studien, oft in der USA, dann doch schwerere NW auftreten als die evtt. schon angegeben. Das es dann lange verschleiert wird, für mich ein Skandal.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

@loppy

dass so etwas nicht toll ist kann ich mir denken. Deshalb kann man aber doch nicht alle als faule Säcke bezeichnen. Meinst du denn wirklich, dass du der einzige Mensch bist, der Pech mit Ärzten hat(te).          Nimm dir doch einfach einmal den Spruch bzw. das Lied: Die Gedanken sind frei zu Herzen.

@Bibi

ich habe bestimmt nicht auf einen Kommentar von dir gewartet. Kommt doch eh nichts brauchbares:tw_glasses:

Gruß Anne

Geschrieben

@Tenorsaxofon Nix für ungut, aber du musst nicht immer gegen Bibi keilen. Solche Unfreundlichkeiten verstimmen auch andere Nutzer, und das ist unnötig. Kennst du schon die Ignorierfunktion für Nutzer, die einen zu sehr nerven? Geh weiter oben in einem Beitrag von Bibi auf ihren Namen, lass die Maus einen Moment drauf stehen, wähle dann in dem kleinen Menü, das sich auftut, "Benutzer ignorieren" => Blutdruck runter.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Claudia:

@Tenorsaxofon Nix für ungut, aber du musst nicht immer gegen Bibi keilen. Solche Unfreundlichkeiten verstimmen auch andere Nutzer, und das ist unnötig. Kennst du schon die Ignorierfunktion für Nutzer, die einen zu sehr nerven? Geh weiter oben in einem Beitrag von Bibi auf ihren Namen, lass die Maus einen Moment drauf stehen, wähle dann in dem kleinen Menü, das sich auftut, "Benutzer ignorieren" => Blutdruck runter.

von mir wäre gar nichts mehr gekommen, aber Bibi hat mal wieder bewertet, beschwert sich aber über mich.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.1.2019 um 15:14 schrieb Matjes:

Hallo pso-life, 

mit den Möglichkeiten ausschöpfen ist das so eine Sache, erst recht mit zusätzlich PSA

Ich denke, wenn ich früher die Möglichkeit gehabt hätte, ein Biologic zu bekommen, wären meine Gelenke    heute nicht so kaputt. 

Meine beiden Füße sind fast steif im Vorderfuß und meinen Händen kann man es ansehen, wie angegriffen sie sind. 

Als ich 2003 Humira bekam, habe ich vorher 3 Monate im Rollstuhl gesessen , es ging nichts mehr . 

Ich konnte vor Schmerzen noch nicht einmal mehr essen, habe zuletzt  47kg gewogen.

Glaub mir, das wünsche ich nicht meinem schlimmsten Feind. 

Nun zu den alternativen Methoden, ich hab sie alle durch, habe nach jedem Strohhalm gegriffen, habe mich zur Akupunktur "geschleppt" , bis ich selbst da nicht mehr hinkam. 

Für mich war Humira die Rettung schlechthin, es gab mir schon nach der 2. Spritze ( damals gab es nicht 2 auf einmal) mein Leben zurück. 

Glaub mir, ich bin auch nicht dafür, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, aber wenn es für jemanden nötig ist , sollte er die Möglichkeit haben, ein wirksames Medikament zu bekommen und nicht lange rumwurschteln müssen . 

Und ich sehe das so, wenn sich jemand hier anmeldet und nach Hilfe sucht, hat er sehr oft schon alle -alternativen- Möglichkeiten ausgeschöpft bzw. jede Menge an Salben etc. durch und wünscht sich einfach nur, das ihm endlich geholfen wird.

Und das Biologics keine ( im übertragenen Sinn) Smarties sind , sollte wohl jedem klar sein. 

Ich wünsche mir, das hier fair diskutiert wird und nicht immer nur stur auf einer Meinung beharrt wird. 

In meinem Bekanntenkreis gibt es einige , die auf Globulis schwören und nur weil sie mir nicht geholfen haben, sage ich ihnen nicht, das sie es bleiben lassen sollen. 

Wozu ich natürlich auch kein Recht habe.;)

Ich mußte das jetzt einfach mal loswerden , und ich bin dankbar, das es Biologics gibt.

Hallo Matjes,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Es tut mir leid, dass dich die Pso so erwischt hat. Umso mehr freut es mich, dass du mit den Biologics einen Weg zurück in ein  „normales“ Leben gefunden hast. 

Im Leben nicht würde ich Patienten wie dir diese Medikamente absprechen oder schlecht reden. Ganz im Gegenteil, genau dafür sind sie doch da! 

Ich glaube aber nicht, dass die vielen, die sich hier anmelden, schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben, ganz im Gegenteil. Ich glaube, die breite Masse bekommt eine Diagnose vom Arzt, hört, dass die Krankheit nicht heilbar ist, geht nach Hause und sucht im Netz nach anderen Möglichkeiten. So macht man das nämlich heutzutage als mündiger Patient. Und wenn man dann auf das Forum stößt, und es voll von Threads ist, die die Biologics „anpreisen“ und schnellere Besserung versprechen, geht man als normaler Mensch immer den Weg des geringsten Widerstands und versucht auch schnelle Besserung zu erlangen. Ohne erstmal sein eigenes Handeln in Frage zustellen, wie z. B. die Ernährung, Stress, Alkohol- und Zigarettenkonsm, usw. Und vielleicht greift man dann in jungen Jahren schon zu Medikamenten, die es vielleicht (noch) nicht gebraucht hätte...

Deswegen finde ich es wichtig, dass diese Diskussion statt findet und beide Seiten ihre Plattform haben. 

Ich hatte vorletztes Jahr das erste mal seit Ausbruch der Pso wieder einen starken Schub, weshalb ich im Forum gelandet bin. Ich war beim Hautarzt, hab Tomesa bekommen und irgendwann hat meine Hüfte zu schmerzen begonnen und ich hatte Tüpfelnägel. Ich war natürlich sofort in Panik und bin zum Orthopäden, der konnte aber nichts feststellen und verwies mich an einen Rheumathologen, wo ich erst 6 Monate später einen Termin bekommen habe. Die Hautärztin wollte mir dann einfach so MTX verschreiben, hat mich zum Lungenröntgen geschickt und beim nächsten Termin sah ich sie gar nicht mehr, sondern die MFA wollte mir zeigen, wie ich mit dem Pen umgehen muss. Heute bin ich heilfroh, dass ich damals aufgestanden und gegangen bin. Den Termin beim Rheumathologen hab ich auch nicht wahrgenommen, weil ich aktuell keine Beschwerden mehr habe, nachdem ich mit Kurkuma-Kapsen angefangen habe. Natürlich kann es sein, dass ich es in ein paar Jahren bereue, weil ich jetzt noch nicht abschätzen kann, welche Spätfolgen das hat. Andererseits bin ich froh, dass ich jetzt (hoffentlich) noch ein paar Jahre ohne diese Hammermedikamente und die ganzen Nebenwirkungen auskomme und mein Leben genießen kann!

Viele Grüße und alles Gute für dich!

Pso

bearbeitet von pso-life
Tippfehler
  • + 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb pso-life:

Ich glaube aber nicht, dass die vielen, die sich hier anmelden, schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben …

Ich hätte dir gerne mehrere "+" für Deine Meinung (Beitrag) gegeben!

Ich selbst hatte in den letzten 7 Jahren nur 2 kleine Stellen, die nach 8 Tagen wieder verschwunden waren mit meiner UVB-Lampe. >  In anderer Sache (wegen Sturz mit dem Fahrrad) war ich bei einem (2 in einer Praxis) Hautarzt; 5 Sekunden angesehen und Cortison-Salbe verschrieben; fertig - die liegt noch bei mir rum. - Nicht, dass mich jemand falsch versteht, die Medikamente sind in gewissen Situationen (Krankheiten) notwendig (leider werden zu früh, zu viele genommen > ohne die chemischen Auswirkungen zu verstehen). - Auch bei meiner Leistenbruch OP im Okt. 2018 habe ich die 3 Medikamente (die nur vorsichtshalber verordnet wurden) verweigert zu nehmen (hat der Arzt nach einem Gespräch eingesehen).

LG Richard-Paul

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
Am 12.1.2019 um 19:50 schrieb Tenorsaxofon:

von mir wäre gar nichts mehr gekommen, aber Bibi hat mal wieder bewertet, beschwert sich aber über mich.

es darf ja erlaubt sein, dass man auf eine solche unfudierte Aussage deinerseits reagiert -

ich habe dich selten bewertet, habe das Gespräch gesucht - und zack, waren die Bewertungen deinerseits da auf etliche Einträge meinerseits - bis zu konfus -

ich bin ein Mensch, der oft sehr vorsichtig seine Meinung schreibt - ich versuche hier zu helfen -

und bei wem, wo oder wie habe ich mich über dich beschwert - hääää -

das habe ich nicht gemacht, ich hacke niemals hinterrücks herum -

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder muss für sich selber entscheiden wann er mit was beginnt und natürlich die Folgen, falls es falsch war, ertragen. Ich bin froh das man als jemand mit Pso/PsA nicht mehr alles ertragen muss, oder erstmal nehmen muss. Ob ich eine Kortisonsalbe, zumal als einzige schnelle Alternative, nehme oder nicht, steht mir frei und das ist gut so. Ein kurzfristiger Kortisonstoß hat mir oft große Erleichterung gebracht, hätte ich früher immer abgelehnt. Ich überlege auch lange und schleiche um ein neues Biologica  erstmal herum bevor ich es spritze. Bin eben Allergiker da ist es immer ein Risiko. Kopfsache.....ich denke hier wissen einige was ich meine. Ich bin, ob im Krankenhaus oder in einer Praxis, ein kritischer mitdenkender Mensch, dass war immer schon so. Ich.....habe diese Erkrankung und niemand hat das Recht mir etwas aufzuzwingen, gelingt eh nicht. Ich habe das Gefühl, und es ist wirklich nur ein Gefühl, dass Ärzte heutzutage schneller zu einem Biologika oder MTX greifen. Dann ist man den Patienten erstmal los. Ich bin, wie einige andere auch, in einer Uni-Klinik ambulant in Behandlung, kann ich nur empfehlen, denn die sind offen für vieles, immer auf dem neuesten Stand und beziehen einen mit ein. Solche Ärzte hatte ich in Hamburg auch, hier in Franken eher weniger, mit Ausnahmen wie meine neue Hautärztin. 

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben
Am 13.1.2019 um 11:11 schrieb pso-life:

Ich glaube aber nicht, dass die vielen, die sich hier anmelden, schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben,

weil ich aktuell keine Beschwerden mehr habe, nachdem ich mit Kurkuma-Kapsen angefangen habe.

hallo, ich habe noch nicht alles ausgeschöpft und freue mich gerade über die empfehlung mit den kurkumakapseln.

ich habe vor jahren mal welche präventiv eingenommen.

gibt es darüber noch mehr infos von dir ?

danke

mfg mückenstich

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, mückenstich -

gib' doch mal oben rechts in der Suchfunktion Kurkuma ein - dort bekommst du ganz viele Berichte zum Lesen -

ich hoffe, ich konnte ein klein wenig helfen -

bearbeitet von Bibi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema Krebs (nochmal) aus dem Zentrum der Gesundheit: (den Link hatte ich damals vergessen)

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/aprikosenkerne-gegen-krebs-ia.html

http://www.radfahren-gegen-krebs.de/chemotherapie-giftkur-ohne-nutzen-und-krebs/

Hier nur ein Zitat und ich kenne sogar diesen Mann ... ich habe auf gleicher Stockwerkshöhe gegenüber von ihm im ZMBH gearbeitet:

" Prof. Abel vom Krebsforschungszentrum Heidelberg vertrat gar die Meinung, dass Patienten ohne Chemotherapie bessere Überlebenschancen hätten."

Hier die Stellungnahme von Herrn Horst Seehofer:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=35&v=DCy1D1HGeeA

bearbeitet von loppy
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb loppy:

Zentrum der Gesundheit:

"Gezielt platzierte Produktverweise im Text und „Produkt-Tipps“ am Seitenrand, obwohl der Name der Internetseite „Zentrum der Gesundheit“ die Erwartung eines unabhängigen Gesundheitsportals weckt." ( Verbraucherzentrale Hamburg)

wer sich naeher informieren will: https://www.psiram.com/de/index.php/Gesellschaft_für_Ernährungsheilkunde#Pseudomedizin

https://www.youtube.com/watch?v=x5OZVu0LJkI

"Welt im Wandel TV"  ist eng mit dem "Alpenparlament.TV" verbandelt (Zitat: "WeltenWandel.TV - ... Internet-TV der ehem. Alpenparlament.TV ..."

Laut der Zeitung "Der Bund" vertritt diese Gruppe "«antisemitische, rassistische und esoterische Verschwörungstheorien».... laut der Neuen Zürcher Zeitung alternativmedizinische Heilmittel, darunter ein «Therapiegerät», das Hepatitis, Tuberkulose, Syphilis und Malaria innerhalb von Minuten heilen können soll." (https://de.wikipedia.org/wiki/Alpenparlament)

Eine sehr häufig verwendete Strategie dieser "Alternativ-Seiten" ist der häufige Namenswechsel, der Betrieb etlicher Plattformen mit gleichen Inhalten, aber unter anderen Namen, ungenaue oder fehlende Quellenangabe, unüberprüfbare "Statistiken", Berufung auf obskure "Experten" und Rosinenpickerei bei der Wissenschaft. Ergebnisse die in den Kram passen werden benutzt, die nicht passen, weggelassen.

Solche Seiten sind weder objektiv, noch sind ihre Informationen vertrauenswürdig. Die unterste Schublade des Internets - Geschäftemacherei auf Kosten von kranken Menschen.

Seehofer? echt? :lol:

• + 1
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Leider sterben immer noch viele  Menschen nicht an den Folgen ihrer Krankheit, sondern an den Behandlungen. Nur was ist da oft die Alternative?, denn helfen tun sie ja manchmal auch. Sicher kommt dann oft ein Mangel an Information des Behandlers dazu. Man sollte sich immer eine zweite Meinung einholen und einen Arzt suchen der einen mit einbezieht. Auch ein Lance Armstrong hat es nicht allein durch Fahrradfahren geschafft. Wie sich dann noch die Dopingmittel dazu verhalten?

Der Hype über die ach so wirksamen Lebensmittel usw. (z.B. Brokoli) nerven mich schon lange. Sicher haben Vitamine und gesunde Ernährung ihren Stellenwert, aber eben nicht allein.

Gruß Lupinchen, die sich jetzt mal gegen ihren Winterblues VitaminD3 Tropfen bestellt. Es liegt allerdings auch ein Mangel vor, laut Laborwerten.

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben (bearbeitet)

Ach Sia, ich war auch mal wie Du... hinterfrage doch mal in Lehrstühlen die Motivation von Forschungen an Proteinepitopen.

Gehe mal ganz banale Wege und höre Dir die "Vision" oder die "Thesis" der Professoren an. Interessant wird es bei heißen Projekten. Interssant war bei mir die Frage nach dem Einsatz und dem Absatz von Wachstumshormonen. Will Dich aber gar nicht langweilen.

Natürlich wird gegen jene die gegen Systeme schiessen, v.a. die weitaus "mächtiger" sind, sofort mit roten Alarmglocken zurückgeschossen. Deshalb ich glaube nichts mehr was ich nicht sehe. Oder wenn hier einer Aufstehen würde und mir sagen würde ... wow so in dieser Kombination an Biologicals ... na so habe es ich geschafft, dann oh mein Gott ... ich würde dann mir das Ganze mal in der Theorie und Praxis gerne mal ansehen!

Wieviele haben es denn geschafft oder wieviele haben nur eine "andere Lebensqualität" erhalten?

Ich glaube der junge Horst Seehofer hat als Gesundheitsminister gekämpft. Ich wundere mich nicht, dass er aus dieser Position ging. Und schau auf diesen Posten mal in die jüngste Vergangenheit und diese Frau die man dann findet, hat jetzt welchen Job?

Die Wahrheit liegt hier dort wo man sie sehen mag!

Überlege doch einfach mal was solche Ärzte für Motivationen haben. Bestimmt nicht Buch verkaufen, oder?

bearbeitet von loppy
Geschrieben (bearbeitet)

Weisst Du was ich halt nicht verstehe sia sind solche "signifikanten Eingriffe" der Politik in die nennen wir sie doch alternative Medizin.

Ich greife hier einfach mal das Beispiel des Amygdalins (Laetril). Von diesem "Gefahrstoff" weiss ich mittlerweile, dass ohne ihn ein gewisser Mensch in meinem Bekanntenkreis nicht mehr leben würde und da sind meine Freunde und ich uns ziemlich sicher.

Was ich hier nicht verstehe sind erstmal die unfassbar starken Versuche der US Regierung im Jahre 1977 herauszufinden, wo in der Welt denn dieser Gefahrstoff gehandelt wird und ob damit Heilungsaussichten gegen z.B. Krebs beworben werden. Hier wurde an alle US Staatssekretäre der jeweiligen Länder (fast allen ... inkl. Neu-Guinea !!) extra eine Aufforderung erteilt, um sofort zu reagieren, falls das so wäre.

Wen das interessiert der folge diesem Link:

https://wikileaks.org/plusd/?qproject[]=ps&qproject[]=cc&qproject[]=fp&qproject[]=ee&qproject[]=cg&q=LAETRILE#result

Speziell interessant ist die Antwort ihres Botschafters aus Genf:

LAETRILE (AMYGDALIN) IS NOT SOLD ON SWISS MARKET. INTER- CANTONAL OFFICE FOR CONTROL OF MEDICINES INFORMED EMBASSY THAT IT HAS NO RECORD OF ANY REQUEST TO MARKET THIS DRUG HERE AND WOULD NOT PERMIT ITS SALE AS "CURE" FOR CANCER. NO DRUG MAY BE SOLD IN SWITZERLAND WITHOUT TESTING, APPROVAL AND REGISTRATION BY IOCM. IN CASE OF US PRODUCTS, IOCM RELIES LARGELY ON FDA FINDINGS AND RECOMMENDATIONS. DAVIS

Nach dieser weltweiter Erkundung der Fakten, wurde Laetril von der FDA offiziell verboten und es wurde sogar eine Gefahrstoffverordnung hinzugefügt. Danach wurden alle praktizierenden Naturheilkundler entweder angeklagt oder gewaltig verklagt.

Wesentlich später findet man so ab 2001 plötzlich Gerichtsprozesse und ab 2007-2008 Urteile gegen deutsche Apotheken die diesen Gefahrstoff herstellten.

Hierbei ist ein Urteil sehr interessant, so finde ich zumindest, wo sich eine Apotheke sehr kostspielig und wirklich ganz gewaltig wehrte:

Wir blicken nach Niedersachen und finden...

http://www.nebel.cc/OVG_Niedersachsen_AZ_11_LB_350_05.pdf

Da versteht man schon mal wieder nur Bahnhof, aber plötzlich ist der Gefahrstoff kein Gefahrstoff mehr. Die damalige Entscheidung wird angezweifelt. Vielleicht waren die Proben von damals verunreinigt? Der Gutachter kann nicht sagen, ob hier eine Wirksamkeit oder keine Wirksamkeit feststellbar ist. Das müsste ja erst untersucht werden, gestorben ist daran keiner!

Mir verging die Lust am Gerichtsurteil lesen, als ich es las!

Was ist dessen Aussage denn eigentlich gewesen? Kurzum:

Zitat: "Offiziell gilt Amygdalin als giftig. Es steht deswegen auf der Liste der bedenklichen Rezepturarzneimittel der Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker. Begründet wird das mit einer Literaturangabe aus dem Jahre 1978. Allerdings stellte 2008 das Oberlandesgericht Niedersachsen fest, dass das hochreine Amygdalin völlig ungiftig sei und erlaubte der Flora-Apotheke in Hannover die Herstellung. Der Gutachter des Gerichtes, ein hochrenommierter Toxikologe, zerlegte die Argumentation der Arzneimittelkommission und der entsprechenden Gesundheitsbehörde (BFarm) vollständig und bezeichnete sie als "ungewöhnlich einseitig und lückenhaft". [Zitatende]

Zur Erklärung was Laetril ist:

Zitat:

"Der Wirkstoff Mandelonitril-Diglukonat hat mindestens drei verschiedene Bezeichnungen:

• Vitamin B17 (i)
  • Amygdalin oder
  • Laetril (ii).

Diese Substanz kommt natürlicherweise in bitteren Mandeln oder Aprikosenkernen vor. Das Molekül enthält zwei Traubenzuckermoleküle, die über ein Zwischenmolekül an Blausäure gebunden sind. Das Amygdalinmolekül ist sehr stabil und unter normalen Umständen vollkommen ungiftig. Wie Amygdalin wirkt ist nicht vollständig geklärt. Diese Theorie erscheint zumindest plausibel: Die Enzyme der Krebszellen zerschneiden das Amygdalin - die Blausäure wird frei. Krebszellen haben unter anderem die Eigenschaft, dass sie in andere Zellen einwachsen und diese zerstören. Dazu dauen sie das umliegende Gewebe durch Enzyme an. Enzyme sind wie kleine Scheren, die z.B. Fett, Eiweiß oder Kohlenhydrate auseinander spalten. Die so genannten Glukogenasen sind zuckerspaltenden Enzyme und kommen in Krebszellen in wesentlich höheren Konzentrationen als im gesunden Gewebe vor. Die Glukogenase spaltet nun die Zuckermoleküle vom Amygdalin oder Vitamin B17 ab und setzt dadurch die Blausäure frei. Diese ist nun ein extrem starkes Zellgift und blockiert die Verbrennung der Kohlenhydrate in der Krebszelle. Während gesunde Zellen Blausäure relativ gut entgiften können, haben Krebszellen überwiegend diese Möglichkeiten nicht und gehen zugrunde. Allerdings gilt auch hier, wie für alle Wirkstoffe in der Biologischen Krebsmedizin, dass aufgrund der Nicht-Patentierbarkeit wenige Studien zu Amygdalin vorliegen. Erfreulicherweise untersuchte 2013 Prof. Roman Blaheta von der Goethe-Universität Frankfurt Amygdalin und seine Wirkung auf Tumorzellen. Er beobachtete ein signifikant reduziertes Tumorwachstum unter Amygdalin. Die Studie wurde übrigens von einer privaten Stiftung finanziert. Offensichtlich besteht kein besonders großes öffentliches Interesse an der Erforschung natürlicher, krebshemmender Mittel.

Eine Übersichtsarbeit über alle verfügbaren klinischen Daten zu Amygdalin wurde 2007 von Milazzo et. al. veröffentlicht. Von 368 Krebspatienten kam es immerhin bei 12,5% zu einem teilweisen oder vollständigen Tumorrückgang, bei 6,8% schritt die Krankheit nicht mehr fort und bei weiteren 22,9% besserte sich die Symptomatik der Patienten." [Zitatende]

-> Und das ist unfassbar... 3% Überlebenschance nach Chemotherapie - ok in Ihren "offiziellen" Studien ja 50%, 30% oder vielleicht 20%, aber keine weiteren Studien an einem Naturprodukt?

Und jetzt überlege Dir, warum ich an der Schulmedizin zweifel @sia

bearbeitet von loppy
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Und auch hier kam von @sia nie wieder eine Antwort .... das meine ich mit "Engstirnigkeit" oder "fehlendem Glauben" im anderen Thread. ? Echt schade...

• - 2
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben

Und auch hier kam von @sia nie wieder eine Antwort .... das meine ich mit "Engstirnigkeit" oder "fehlendem Glauben" im anderen Thread. ? Echt schade...

Wird hier versucht ein wenig nach zu treten? ?

Geschrieben

von Sven Böttcher aus: http://www.erzähler.net/wp-content/uploads/2013/12/MSfAn_V3C2.pdf 26)

"Helfen „Internet-Foren“?

Kommt drauf an. „Erfahrene“ MSler finden in Internet-Foren möglicherweise Trost und geben ihre Erfahrungen ehrenamtlich an frisch Erkrankte weiter. Allerdings sollten Sie (mit Ihrer frischen Diagnose) sich klar machen, wer sich in diesen Foren aufhält –und wer nicht. Es fällt uns generell schwer zu sehen, was nicht da ist, und das sind im Fall der Foren: Gesunde. Also Menschen, die einen „milden“ MS-Verlauf haben oder nur einen Schub hatten und danach irgendwas richtig gemacht haben. Oder „Glück“ hatten. Als frisch Erkrankte suchen wir natürlich nach genau diesen Fällen und gehen, verständlicherweise naiv, davon aus, auch von denen müssten sich welche regelmäßig in den Foren aufhalten. Dieser Trugschluss ist gefährlich, denn natürlich tun die Gesunden genau das nicht. Wer mit seiner MS keine Probleme hat, tut alles mögliche –nur hält er oder sie sich garantiert nie wieder in einem MS-Forum auf. Wozu auch? Als ich 2006 in einem Forum um Ratschläge von „Ernährungsexperten“ fragte, fiel die Reaktion energisch aus. Einer der „Admins“, ein Mann mit 30 Jahren Erfahrung, erfolglos basistherapiegestählt, seit langer Zeit im Rollstuhl, erklärte mir und den Mitlesern brüsk, Ernährungsumstellungen seien nachweislich sinnlos, ich solle keine Fragen stellen, die nutzlos Mut machen und im übrigen endlich meine Basistherapie beginnen, denn das sei sowieso das einzige, was man machen könne. Als ich erwiderte, ich suche lediglich nach Leuten, die mit Ernährungsumstellungen Erfolg hatten, drohte mir der zuständige Admin mit sofortigem Rausschmiss (weil ich mich angeblich selbst als „Ernährungsexperte“ ausgegeben hatte). Bitten anderer User um Mäßigung und Sachlichkeit prallten am Admin ab, denn er wusste sich ja „im Recht“, der Ton wurde umgehend schärfer, die Betreiber des Forums (erfahren, basistherapiebehandelt, sehr krank) schlossen sich der Haltung des Admin an. Ich fand das damals noch verwunderlich, allerdings war ́s mir auch ziemlich wurscht, denn inzwischen hatten sich 4 tatsächliche „Experten“ per privater Nachricht an mich gewandt und waren gern bereit, sich in Sachen Ernährung auszutauschen. Aber nicht im Forum. Sie hatten die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich. Eine der 4 war tatsächlich Ernährungswissenschaftlerin und hat mir sehr geholfen, die anderen 3 waren –wie ich –frisch diagnostiziert und auf der gleichen Spur wie ich. Alle 3 zogen sich mehr und mehr aus dem Forum zurück, mangels Beschwerden, zu zwei der drei habe ich heute, fast 10 Jahre danach, noch Kontakt, beide sind sehr stabil (einer mit Copaxone, der andere, wie ich, ohne Chemie). Nummer 4 ist schlicht gesund und komplett ausgestiegen. Wer von seiner MS nichts mehr merkt, hat auch keine Lust mehr, sich mit ihr zu beschäftigen. Sprich: Lesen Sie ruhig in Foren mit. Aber bedenken Sie, wen Sie da eben nicht erleben: Menschen, die einen erfolgreichen Weg im Umgang mit ihrer MS gefunden haben. Also genau die Leute, mit denen Sie sich gern austauschen würden, um zu fragen: „Was ist dein Geheimnis?“ Diese Leute, diese positiven Exemplare, die Sie so dringend brauchen, finden Sie weder beim Arzt noch im Internet-Forum. Leider. (Aber mit etwas Glück finden diese positiven Exemplare und wir auch über diesen Text zusammen und können in kommenden „Auflagen“ den Anhang um aufschlussreiche Stabilisierungs-und Heilungsberichte erweitern."

Sven Böttcher hat eine schwere MS mit Nahrungsumstellung in Stillstand gebracht.

Wer sich dafür interessiert:

https://www.youtube.com/watch?v=DTvC6PSXVT8

Nach meiner Erfahrung kann man MS hier durch Psoriasis ersetzen und dann erklärt sich vieles, was ich mich immer fragte, wieso das hier so abläuft, wenn jemand über Erfolge mit Ernährungstherapie und/oder anderen Alternativen spricht. Ich habe hier auch einige Menschen gefunden, mit denen ich mich sehr hilfreich inzwischen per PN austausche, um der destruktiven Reaktion einiger Altuser zu entgehen. Trotzdem ist es vielleicht für den/die eineN oder andereN Suchenden schön, mal zwischendurch Beiträge wie die von @loppy, @kitti1962, @Arno Nühm, @Blubb76 und anderen hier zu lesen.

JedeR kann sich dann ja selbst entscheiden, welchen Weg er wählt.

• Like 3
  • Danke 1
Geschrieben

Absolut richtig Claudia - ich befasse mich nur trotzdem noch mit der Schulmedizin und finde es auch toll wenn sie Menschen helfen. Nur manche Pharmariesen und die Machenschaften der Vermarktung ihrer patentierten Immunsysteminhibitoren oder -blocker sollte so finde ich überdacht werden. Der Einfluss der Pharmaindustrie auf die Politik halt auch und leider ... ist vielleicht etwas hart das so zu sagen hat mich die Forschung im BZH, DKFZ und ZMBH ohne dass ich in dem Gebiet schlecht war dann am Ende doch moralisch sehr mitgenommen. 

Da gab es einen Biochemiker der nannte sich Prof. Dr. Wieland in Heidelberg - in der ersten Vorlesung im achten Semester “Immunology” beklagte er sich über die fehlende Grundlagenforschung und ... ich muss sagen er hatte so Recht. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

MTX und andere Medikamente
    Fragen und Tipps
    Hallo zsammen, Ich bin ja ganz neu aud diesem Feld und im Moment quäle ich mich mit geschwollenem Knie und großem...
    Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass es das Thema schon gibt und ich es übersehen habe... Sorry 🤷‍♀️ Aktuell bin...
    Skyrizi und Kortison
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich bin es mal wieder... Ich habe die 2. Spritze vor einer Woche erhalten. Habe aber vermutlich seit 5 Tagen e...
    Wie bzw. womit regeneriert ihr eure Haut nach Kortisonbehandlung bzw. womit behandelt ihr Kortison-Schäden auf der Ha...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.