Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Die 12 tödlichsten verschreibungspflichten Medikamente der Welt - Vom Kortison bis zum MTX und weitere

loppy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tjaja - Kindergarten - aber lustig. Obwohl, weil es um menschliche Gesundheit und Leben geht, es alles andere als lustig ist. Da sind sie wieder, die beiden Lager @Supermom ?

Ich glaub es gibt inzwischen Studien über die Nutzung von Internetforen. Wenn ich mal  gaaanz viel Langeweile habe werd ich mal recherchieren und evtl. was dazu posten - wenngleich man sich ganz offenbar die Mühe hier tatsächlich sparen kann. Schade eigentlich. 

Eines ist in diesem Forum allerdings offensichtlich: die Lobbyarbeit die geleistet wird - für welche Lobby, dass kann sich jeder selbst raussuchen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Blubb76:

Hallo Uwe,

und trotzdem wird ganz bewusst von Seiten der Moderatoren/Betreiber in eine Richtung gelenkt und diskreditiert, dazu mehr wenn ich mehr Zeit habe.

Löschen wäre Zensur, das wäre ja der Oberburner in einem öffentlichen Forum. Dann machste besser Dicht!

LG Andreas

Anmerkung, bin echt abgenervt wie das hier gerade zugeht, bei den Kommis brauch ich kein Forum! Ein Forum ist der Austausch aller unterschiedlichen Meinungen und kein braves abnicken. Und auch wenn ich etwas anders sehe muss jeder in einem gewissen Ton und Respekt miteinander umgehen.

Wir sind hier leider bei einer zwei Klassengesellschaft angelangt, die guten welche Medikamente nehmen und die doofen welche keine nehmen.

Echt ey, kotzt mich an im Strahl! Bin echt am überlegen ob dieses Forum für mich in irgendeiner Form geeignet ist, wenn man hier nur angeföhnt wird wenn man vom Mainstream abweicht. Meine Zeit ist kostbar und will sie nicht in Sinnlose Projekte verschwenden.

Sorry Uwe, ist was allgemeines nimms nicht Persönlich!

Richtig.

Da es unterschiedliche Meinungen zu einem Thema gibt. Es ist wie bei einer guten Diskusion bestehend aus pro und kontra. Dass es einige hier gibt, die z. B. meinen, nur weil man etwas anders denkt, man müsse diese angreifen, finde ich nicht gut. Es muss doch jeder selbst entscheiden welchen Weg er gehen möchte.

Übrigends nehme ich weder für meine PSO/A (nicht meine Haupterkrankung) Medikamente. Das musste ich am Anfang von meiner Uveitis Karriere. Inzwischen sind es nur noch Augentropfen.

Gruß Anne

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Ratinacage:

tjaja - Kindergarten - aber lustig. Obwohl, weil es um menschliche Gesundheit und Leben geht, es alles andere als lustig ist. Da sind sie wieder, die beiden Lager @Supermom ?

...ich sehe du hast wenig oder keine Ahnung von der Arbeit im Kindergarten!

Ach übrigens sind diese kleinen Menschen durchaus in der Lage noch mit unterschiedlichen Meinungen umzugehen und am Ende wieder gemeinsam zu spielen....

• Like 3
  • konfus 1
Geschrieben

An Alle.... einfach mal nicht streiten. Ich will hier bei Gott auch keinen überfordern. Problem ist die offizielle SIBO Info Seite hat Psoriasis als Folgeerkrankung gelistet und die Studien sind (ausgeweisst), d.h. irgendwie geschützt wie auch immer. Ebenfalls hat die SIBO Klinik in Kanada "ihr Rezept" für ihre Kohortenstudie auch in einen geschützen (sprich kostenpflichtigen Bereich gepackt):

So um vollständig zu sein habe ich alle Studien die in dem Buch von Dr. Fedon Lindberg - Natürlich schlank mit der Mikrobiomdiät oben herein gepostet, warum er den Beweis am stärksten in der italienischen Studie anstelle der Kohortenstudien in dieser Publikation sieht wissen die Götter: (allein hier sind über 8 Kohortenstudien @Claudia die ein unterschiedliches Mikrobiom durch Probiotika bekamen und getestet wurden.)

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6048199/

Es geht um folgenden Fall unten deutlich beschrieben. Durch eine Veränderung des Mikrobioms erziehlt man entweder eine Hauthomöostase oder ein Dysbalance der Hautflora (Skin Dyshomeostasis) oder eine Veränderung der Hautallostase => "Allostase = Stabilität durch Veränderung)

Falls die Veränderung des Mikrobioms (welche am leichtesten durch eine bakterielle Translokation - ob SIBO oder Leaky Gut ist ja erstmal Nebensache) die Homöostase der Haut bricht kommt im leichtesten Fall Akne, atopische Dermatitis und im schwersten Fall Psoriasis dabei heraus.

Hauthomeostase.thumb.jpg.ece05267333f40430edae36640dc50cb.jpgIMG_5346.thumb.JPG.d7ca3b2e3e60d6d485373c070ab236fe.JPG

Der große Wahnsinn deshalb habe ich ausführlichkeitshalber alle Studien die zur Grundlage der genannten Erkenntnis hergenommen sind, startet wie sich die Psoriasis dann eigentlich entwickelt d.h. den Initialen Anfang der TH-17 Zellschulung.

Dies lag an einer Studie an Autismus die hier beschrieben wird:

https://www.mikrobiom.com/2018/04/13/menschen-mit-psoriasis-haben-eindeutig-ein-anderes-mikrobiom-als-gesunde/

Also bitte nicht streiten!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Supermom:

Ach übrigens sind diese kleinen Menschen durchaus in der Lage noch mit unterschiedlichen Meinungen umzugehen und am Ende wieder gemeinsam zu spielen....

Kommt aber schon mal vor, dass man sich dat Schippsche uff dä Kopp knallt ?

bearbeitet von Kitty1389
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Kitty1389:

Hat jetzt mal gar nix mit loppy zu tun und ist nicht gestänkert. Es interessiert mich wirklich. Hab das neulich schon mal angesprochen, aber keinerlei Reaktion darauf erhalten. 

Wie kommt es, dass es heißt, Psoriasis sei genetischen Ursprungs und damit unheilbar , obwohl das bis heute nicht bewiesen wurde. In den Studien heißt es immer : es wird vermutet... 

Und ich finde, solange die Ursache nicht sicher bekannt ist, kann man auch nicht von einer unheilbaren Krankheit ausgehen. Nur weil sie - ich sag jetzt mal so - mit den "normalen" Therapiemethoden (noch) nicht heilbar ist. 

Ich gehe mal davon aus, dass diese Erkrankung schon über Generationen in der Familie vorhanden ist. Man weiß doch, dass   sie auch mal eine Generation überspringt. Oder die Veranlagung wird nur auf das selbe Geschlecht (z.B. Vater - Sohn) weiter gegeben.

Gruß Anne

Geschrieben
Gerade eben schrieb Tenorsaxofon:

Ich gehe mal davon aus, dass diese Erkrankung schon über Generationen in der Familie vorhanden ist. Man weiß doch, dass   sie auch mal eine ... 

In meiner Familie nicht. Und davon ausgehen ist halt kein Beweis. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Kitty1389:

Jo....und 5min später knabbert man gemeinsam an einem Apfel

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Kitty1389:

In meiner Familie nicht. Und davon ausgehen ist halt kein Beweis. 

bis zum  letzten Jahr wusste ich auch noch nicht, dass PSO/A bei mir in der Familie vorkommt

Geschrieben
Gerade eben schrieb Tenorsaxofon:

bis zum  letzten Jahr wusste ich auch noch nicht, dass PSO/A bei mir in der Familie vorkommt

Ändert aber nix daran, dass es nicht bewiesen ist. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Kitty1389:

Ändert aber nix daran, dass es nicht bewiesen ist. 

habe ich auch nicht behauptet

Geschrieben

Hi Uwe, alles was ich mit diesen Beiträgen erreichen möchte oder meiner Geschichte ist, dass keiner mehr an solchen “Symptomen” stirbt, durch naive Fehlberatung oder Medikamente, bei denen die Ärzte scheinbar auch nicht so genau wissen was sie tun.

Wenn man ein fast offenes Bein hatte und bei einem half Drachenblut, Aloe Vera besser als die Medikamente davor, die alles noch schlimmer machten. Wenn man Bekannte mit Lupus und andere Autoimmunerkrankungen hatte, die am Ende an Krebs verstarben und wenn man dann sieht, dass mache (wie zum Beispiel mein Zahnarzt nun an den Nebenwirkungen von Tremfya oder wie es heißt leiden nur weil er seine 2 Psoriasis Flecken (hatte er schon seit Geburt) leiden, dann wird man vielleicht abwertend gg die Schulmedizin. 

Auf jeden Fall schau Dir die ägyptische Studie über 3 Jahre an im Resultat bei über 2200 Menschen ... da half Propolis und Aloe Vera.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb loppy:

Auf jeden Fall schau Dir die ägyptische Studie über 3 Jahre an im Resultat bei über 2200 Menschen ... da half Propolis und Aloe Vera.

Ich habe mir das hier angeschaut, ist aber auch nicht ganz so ohne. https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/propolis-fuer-ein-staerkeres-immunsystem-21056

Und man muss natürlich daran glauben, und dass tue ich nicht.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Kitty1389:

Hab das neulich schon mal angesprochen, aber keinerlei Reaktion darauf erhalten. 

Wie kommt es, dass es heißt, Psoriasis sei genetischen Ursprungs und damit unheilbar , obwohl das bis heute nicht bewiesen wurde. In den Studien heißt es immer : es wird vermutet... 

Und ich finde, solange die Ursache nicht sicher bekannt ist, kann man auch nicht von einer unheilbaren Krankheit ausgehen. Nur weil sie - ich sag jetzt mal so - mit den "normalen" Therapiemethoden (noch) nicht heilbar ist. 

Stimmt, das ging unter. Sorry. 

Du hast recht, es ist nicht 100-prozentig bewiesen, dass die Psoriasis genetischen Ursprungs ist.

Die Mayo-Klinik schreibt für gewöhnlich nur das auf, was wirklich belegt ist. Zur Psoriasis heißt es bei denen:

"Die Ursache der Psoriasis ist nicht vollständig geklärt, aber es wird angenommen, dass sie mit einem Problem des Immunsystems mit T-Zellen und anderen weißen Blutkörperchen, den sogenannten Neutrophilen, in Ihrem Körper zusammenhängt."

"Genetischen Ursprungs" heißt für mich nicht, dass es in der Familie schon mal zu sehen gewesen sein muss. Der Ursprung kann für mich auch genetisch sein, wenn die Schuppenflechte mit Ernährung in den Griff zu bekommen ist. Also dass das, was genetisch in einem veranlagt ist, bei dem einen mit Ernährung und beim anderen mit anderen Methoden zu beeinflussen ist. Je nach Zusammenspiel mit allen anderen Genom-Bestandteilen.

Ja, auch ich bezeichne die Psoriasis als (noch) nicht heilbar. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie zu meinen Lebzeiten heilbar sein wird (ich bin 50). Also renne ich doch nicht ständig gegen Windmühlen an. Also nehme ich hin, dass sie unheilbar ist.

vor 13 Stunden schrieb Kitty1389:

Jup, das kommt vor. ;) 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Poenia:

Ab und an - wenn die Kritik daran zu laut wird, werden dann mal andere Seiten aufgezogen "unsere Ernährungsexperten"....

Das Blutzuckertestgerät von vorgestern - wenn das aus der Ecke der"Alternativen" gekommen wäre, hätten hier einige laut "Werbung" gerufen.

@Poenia Dazu noch... Ich habe u.a. dich so bezeichnet, weil du dich sehr intensiv mit sehr verschiedenen Ernährungs-Ansätzen beschäftigt hast und damit mehr als andere. Und du hast das bislang auch immer recht ruhig erklärt. Hintergedanke meiner Bezeichnung war auch: Wenn künftig jemand im Forum nach Erfahrungen mit der Ernährung sucht, stößt er vielleicht auf diesen Beitrag und weiß, wen er denn noch so ansprechen kann.

Und wenn zum Beispiel du, @Kitty1389 oder @loppy über dieses Blutzuckertestgerät geschrieben hätten, wäre das auch keine Werbung gewesen. Das ist anders, wenn jemand frisch ins Forum kommt und sofort schreibt "Ich hab hier ein tolles Blutzuckermessgerät". Auch Beiträge von loppy wurden uns schon gemeldet mit der Frage, ob die darin genannten Produkte nicht Werbung wären. Aus der Diskussion, aus der gesamten Teilnahme eines Schreibers am Forum ergibt sich eben ein anderes Bild, was die Einschätzung von Werbung betrifft. Zum Glück sind wir keine Automaten und entscheiden wir auch nicht nach starren Regeln, ob etwas Werbung ist oder nicht. (Übrigens ging es mir um das ganze Verfahren und nicht nur um das Blutzuckertestegerät.)

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Supermom:

...ich sehe du hast wenig oder keine Ahnung von der Arbeit im Kindergarten!

da liegst Du leider 100% falsch. ;-) 

und ich kann Dir zB. sagen, dass Kindergartenarbeit auch ganz doll schmutzig zu gehen kann: Sandkasten, Schlammkuchen, Windeln und gelegentlich sogar Läuse, ganz zu schweigen von all den Krankheiten welche die kleinen so durchmachen. 

Und beim Thema Schmuddel und Schmutz: in der Lobbyarbeit verhält es sich da ganz ähnlich.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Supermom:

Jo....und 5min später knabbert man gemeinsam an einem Apfel

...tja bei spielenden Kindern funktioniert das zum Glück. Und da gehts auch nicht um Themen wie hier im Forum, dass ist der wesentliche Unterschied ;-)

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Ratinacage:

...tja bei spielenden Kindern funktioniert das zum Glück. Und da gehts auch nicht um Themen wie hier im Forum, dass ist der wesentliche Unterschied ?

Irrtum...für die Zwerge sind ihre Themen genauso wichtig!

Spielen ist harte Arbeit!

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Ratinacage:

da liegst Du leider 100% falsch. ?

und ich kann Dir zB. sagen, dass Kindergartenarbeit auch ganz doll schmutzig zu gehen kann: Sandkasten, Schlammkuchen, Windeln und gelegentlich sogar Läuse, ganz zu schweigen von all den Krankheiten welche die kleinen so durchmachen. 

Und beim Thema Schmuddel und Schmutz: in der Lobbyarbeit verhält es sich da ganz ähnlich.

...ich weiß, mein Job! ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Supermom:

Irrtum...für die Zwerge sind ihre Themen genauso wichtig!

Spielen ist harte Arbeit!

Das meinte ich gar nicht. Denn dass ist ja auch klar. 

Die Aussage war, dass es sich um ANDERE Themen dreht.

bearbeitet von Ratinacage
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Supermom:

...ich weiß, mein Job! ?

Was jetzt? Lobbyarbeit? Oder Kita - arbeit?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Supermom:

Beides

...ok, und magst Du sagen welcher Lobby Du angehörst? 

bearbeitet von Ratinacage
Geschrieben

Du Armer ...ich versuche an ein paar kleinen Rädchen in der Politik der EV. Landeskirche Sachsens zu drehen... ? und lasse dabei viel Nerven... Bin aber innerlich inzwischen gut Teflonbeschichtet ? ... Kita traniert!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

MTX und andere Medikamente
    Fragen und Tipps
    Hallo zsammen, Ich bin ja ganz neu aud diesem Feld und im Moment quäle ich mich mit geschwollenem Knie und großem...
    Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass es das Thema schon gibt und ich es übersehen habe... Sorry 🤷‍♀️ Aktuell bin...
    Skyrizi und Kortison
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich bin es mal wieder... Ich habe die 2. Spritze vor einer Woche erhalten. Habe aber vermutlich seit 5 Tagen e...
    Wie bzw. womit regeneriert ihr eure Haut nach Kortisonbehandlung bzw. womit behandelt ihr Kortison-Schäden auf der Ha...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.