Zum Inhalt

Die 12 tödlichsten verschreibungspflichten Medikamente der Welt - Vom Kortison bis zum MTX und weitere

loppy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb loppy:

Bild 3: Meine persönlichen Diagnosen und Ausschlussverfahren die ich mit meinem Arzt angegangen bin seit 2009.

@kuzg1

Uli du hast schon auf die Diagnosen von mir geschaut oder? Histaminintoleranz mit IgG Spiegel von über 1500 hatte ich 2012. Der ist jetzt auf unter Normbereich...! Jetzt aber gute Nacht!

Die Nickelgeschichte ist etwas was ich lang selbst versucht habe in den Griff zu bekommen. Ich finde hierüber wird zu viel diskutiert, denn am Ende... spielt sie wirklich keine große Rolle. Einfach keine Gürtel mit Nickelanteil tragen.

Fall ist erledigt.

Diagnose.thumb.jpg.3d5536a489761f011ddeb1a71452b490.jpg

bearbeitet von loppy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb loppy:

Die Nickelgeschichte ist etwas was ich lang selbst versucht habe in den Griff zu bekommen. Ich finde hierüber wird zu viel diskutiert, denn am Ende... spielt sie wirklich keine große Rolle. Einfach keine Gürtel mit Nickelanteil tragen.

Fall ist erledigt.

Ähm - NEIN! Es ist bei mir eines von so einigen Puzzlestücken, das ich sehr wohl beachten muss. Ein weiteres ist der EBV - Virus, den ich - wie knapp 95 % der Menschheit - in mir trage und mein Immunsystem mächtig auf Trab hält. Vielleicht hast Du auch von diesem gehört und weißt, was für einen Schaden dieser anrichten "kann". 

Nacht - Uli 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb kuzg1:

EBV - Virus

@kuzg1

EBNA / VCA hatte ich bei mir nicht prüfen lassen, aber ich habe seit Kindheit keine Mandeln mehr und Pfeiffrisches Drüsenfieber meinte mein Arzt hatte ich mal mit 13.

Diesen EBV Virus inkl. HPV vernichten wir gerade (so hoffe ich mehr kann ich in 1,5 Jahren sagen) bei meiner Freundin, welche an Hashimoto leidet wieder. Stichwort: man muss ihn packen in der viralen Reaktivierung. Es gibt sehr viele wirksame Konzepte. (Mikroimmuntherapie gehört dazu, kann aber nur ein "so la la" Meinung äußern - ich finde sie zu teuer - und bei meiner Freundin zeigt sie nach 5 Monaten nur eine schwache Verbesserung).

Wirksamer ist: Drachenblut, hoch konzentriertes Vit C, Aloe Vera "Extrakt" und / oder Saft, Adaptogene wie Eleuthero, Yamswurzel und ja phasenweise Entgiftung. Problem: "EBV ist ein zäher Hund" -> nicht aufgeben, der geht weg, wenn man richtig spielt. Habe aber jetzt keine Lust mehr auf Kritiken, dass ich missioniere und muss schlafen. Ein anderes Mal. Gute Nacht.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb loppy:

Ich bin einfach nur enttäuscht und so richtig angepisst ? ... in so einem Fall sage ich einfach mal nichts mehr und kümmere mich um andere Dinge! 

WARUM?????

Du wurdest doch von verschiedenen Seiten mehrfach gebeten dich kürzer zu fassen. Du vergißt nämlich, dass der Eine oder Andere vielleicht auch noch andere MEDIZINISCHE BEITRÄGE, die sehr wichtig sind, lesen sollte. Mir raucht langsam der Kopf!

Gruß Anne

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb loppy:

Pfeiffrisches Drüsenfieber meinte mein Arzt hatte ich mal mit 13.

Wenn Du obige Krankheit hattest, dann hast Du das Virus (bisher) lebenslang in Dir und verbreitest ihn ungewollt auch immer weiter. Die Krankheit muss jedoch nicht zum Ausbruch kommen - ein intaktes Immunsystem kann das verhindern. Trotzdem reproduziert sich das Virus munter weiter in Deinen Zellen - und Du verbreitest es mittels "Tröpfchen" fleißig weiter. Wie bereits erwähnt - knapp 95 % aller Menschen tragen das Virus. Mittlerweile macht die Wissenschaft das EBV für 10-15 % aller Krebsarten verantwortlich. Bisher gibt es keinen Impfstoff hierfür. Es wird aber emsig geforscht. 

Mikroimmuntherapie hatte ich diesbezüglich  bereits - ich warte noch auf abschließende Laborergebnisse. Durfte ich in der Schloßklinik Friedensburg, Leutenberg mit beginnen. (Ganz doof sind die wohl doch nicht dort!) Teuer? Jep! Aber falls es wirkt?

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb loppy:

… ausreichender Antioxidanzeinnahme ...

… das habe ich meinem Freund (Arzt) auch empfohlen, nachdem er selbst im Krankenhaus gelandet ist wegen viel zu hohem Blutzuckerwert.

LG  Richard-Paul

PS: Anmerkung: Im Forum werden jetzt - wieder mal -  "Dinge" hochgeschaukelt, nach dem Beispiel in den Medien wie etwa: "alles was Trump und Putin machen, ist falsch; die Welt hat sich nach Deutschland/Europa zu richten".

• - 2
  • Like 1
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Kitty1389:

Ähm, ich verstehe da was nicht. Wenn euch die Beiträge von loppy so nerven - warum lest ihr sie dann? Müsst ihr ja nicht. Ich lese hier im Forum auch nicht alles. 

Danke Kitty!

(Wobei meine Worte auch wieder falsch ausgelegt werden können).

LG  Richard-Paul

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb loppy:

... in so einem Fall sage ich einfach mal nichts mehr und kümmere mich um andere Dinge! 

Würde ich sehr schade finden!

LG  Richard-Paul

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb loppy:

Mir gehts ja eigentlich voll gut ;D,

…..der war gut.

Und eine Nickelallergie, zumal eine ausgeprägte, ist keine Bagatelle und macht mir oft Probleme. Sie werden aber immer weniger da Nickel kaum noch bei Mode, Schmuck usw eingesetzt wird. Bei Lebensmitteln hoffe ich auch auf Besserung. Kaffee …..auf den kann ich echt nur schlecht verzichten. Eine Histaminunverträglichkeit geht auch nicht mal eben so weg, sogar bei Kontrastmitteln muss man aufpassen.

Gruß Lupinchen

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb loppy:

Außer zu irgendwas ja und Amen zu sagen sind manche von Euch ja auch nicht im Stande. Und ums jetzt abzuschliessen. Ich habe jetzt sowieso erstmal wieder eine lange stressige Zeit in der Arbeit vor mir, dann kommts zum Urlaub im August. Ihr könnt Euch die "Ideologie" ansehen und auch nicht. Mir doch egal. Macht was Ihr wollt ;D. Glück auf und vergelts Gott !

…..echt, dass glaube ich noch nicht so ganz.

Geschrieben

Biologicals sind halt super:

Tschannens Fall ist einer von mindestens 34.000 Berichten an die US-amerikanische Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde (Food and Drug Administration), die nach einer umfassenden Analyse der Daten der Behörde durch das Milwaukee Journal Sentinel seit 2004 bei der Einnahme von immunsuppressiven Biological - Arzneimitteln gestorben sind. In dieser Zeit wurden mehr als 1 Million „unerwünschte Ereignisse“ bei Konsumenten von Biologicals gemeldet, darunter fast 500.000, die als schwerwiegend eingestuft wurden. Die FDA definiert ein unerwünschtes Ereignis als unerwünschtes Ereignis im Zusammenhang mit einem Medizinprodukt. Um als schwerwiegend eingestuft zu werden, muss die Situation den Tod, eine Behinderung, einen Krankenhausaufenthalt, einen dauerhaften Schaden oder ein lebensbedrohliches Problem beinhalten. Die Datenbank der FDA überprüft jedoch keine Ursache-Wirkungs-Beziehung zwischen dem Medikament und dem Geschehenen. Während die Medikamente nur einen kleinen Teil der über 450 Milliarden US-Dollar teuren verschreibungspflichtigen Arzneimittelindustrie ausmachen - sie waren letztes Jahr etwa 45 Milliarden US-Dollar wert -, haben sie einen übergroßen Effekt. Unter allen verschreibungspflichtigen Medikamenten der letzten 15 Jahre sind die Biologika Humira und Enbrel die in der FDA-Datenbank am häufigsten zitierten, so der Journal Sentinel-Bericht. Humira wurde mit 169.000 gemeldeten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und 13.000 Todesfällen in Verbindung gebracht, gefolgt von Enbrel mit 135.000 schwerwiegenden Ereignissen und 8.000 Todesfällen. Laut IQVIA-Daten gehört keines der 20 am häufigsten verschriebenen Medikamente in Amerika. "Diese Zahlen sind wichtig", sagte Steven Woloshin, Professor für Medizin an der Dartmouth Geisel School of Medicine. "Es ist sicherlich ein Signal, das nicht ignoriert werden kann." Remicade, das Medikament, die Tschannen einnahm, hatte 98.000 Berichte über schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, darunter 6.000 Berichte über Todesfälle.

https://eu.jsonline.com/story/news/investigations/2019/05/30/arthritis-psoriasis-drugs-darker-aspect-34-000-reports-deaths/1206103001/

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Claudia:

Dein Schaum vor dem Mund, wenn es um Biologics geht, ist es auch, der mich stört. Dir reicht nicht, zu schreiben, was dir geholfen hat und warum das deiner Meinung nach mit Studien belegt ist, sondern du musst immer auch austeilen gegen das, was deiner Meinung nach Gift ist.

Ich stelle mich doch auch nicht in den Supermarkt und sage "Meinem Flüssigkeitshaushalt tut Wassermelone gut. Wenn du jetzt Kirschen kaufst, bist du blöd. Du wirst dich am Kirschkern verschlucken und ersticken, Fakt!"

Ich nehme Loppys Beiträge als mit viel Zeit und Mühen erstellte Hinweise wahr, die helfen sollen. "Schaum vor dem Mund" seh ich da nicht. Und Kirschen mit immunsuppressiven Medikamenten zu vergleichen - das hinkt ein bisschen.

bearbeitet von Poenia
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Poenia:

Ich nehme Loppys Beiträge als mit viel Zeit und Mühen erstellte Hinweise wahr, die helfen sollen. "Schaum vor dem Mund" seh ich da nicht. Und Kirschen mit immunsuppressiven Medikamenten zu vergleichen - das hinkt ein bisschen.

Es ging nicht um einen Vergleich der Wirkung von Kirschen und Medikamenten, der würde wirklich hinken. Mir ging es um einen Vergleich der Art und Weise, des Verhaltens.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Claudia:

Mir ging es um einen Vergleich der Art und Weise, des Verhaltens.

Das Verhalten ist in meiner Wahrnehmung nach eher motiviert durch die Sorge um die anderen Betroffenen - also  eher der Versuch, jemanden davon abzuhalten, naiv in eine nebenwirkungsreiche "Therapie" zu gehen.

Wenn man denn unbedingt einen Vergleich bemühen möchte, ist es wohl eher so, dass jemand (eindringlich) aus Betroffenheit davor warnt, die einladende Autobahn zu nehmen, auf der zahlreiche Menschen verunglücken und darauf hinweist, lieber den Trampelpfad zu gehen, der länger und kurvig und manchmal mühsam zu gehen ist, der aber viel weniger Gefahr birgt und noch dazu schöne Aussichten und beglückende Erfahrungen.

• + 1
  • Like 2
  • konfus 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hi @Claudia

wenn in meiner direkten Umgebung - Du musst wissen ich arbeite in einem Tempel voller Motorradfahrer - nicht so viele gute Kunden u.a. waren da auch Ärzte dabei in den letzten Jahren einfach ich nenne es mal scharf gesprochen “sozialverträglich” ins Reich der Toten gesiedelt wären, wäre mein Verhalten nicht so zynisch wie es sich liest, aber das muss man als emotionale Wut gegen wie Poenia das schön umschrieben hat, naiver Fehlberatung der Schulmedizin ( schießen wir los mit fraglichen Hemmern, Inhibitoren, Immunsuppressiva, Breitbandantibiotika oder die neue Art der Verniedlichung zum Thema Krebs nennt sich “softe Multichemotherapie” ) bei plötzlich auftretenden chronischen Symptomen u.a. viele verschiedene Störungen im Metabolismus, Hauterkrankungen, Erkrankungen an Drüsen, Genitalien, Infektionen u.a. erlebte ich sogar die Renaissance der fast schon ausgestorbenen Legionellen oder auch der Krebs, der dann meist am Ende noch dazukam - da war alles dabei!

Du solltest auch wissen das all diese Motorradfahrer im mittleren oder hohen Alter - dieses Hobby plötzlich aufnehmen nach Schicksalsschlägen, einschneidenden Erlebnissen, um plötzlich in ihrem Leben den Weg der Freiheit zu wählen raus aus der Monotonie des ursprünglichen Alltags, deshalb  dachte ich immer die Psyche hat da auch viel zu tun. Und wenn SIBO im Falle von der hier im Mittelpunkt stehenden Psoriasis nun die Ursache ist - sind es ja auch die Verspannungen v.a. nach jahrelanger sitzender Arbeit, die sich bei hohem Stresslevel bei solchen drastischen Lebenswandlungen dank purer Selbstüberschätzung einschleichen können. Wer hat sich denn jemals von allen den Bauch- und das Rückenfell regelmäßig massieren lassen. 

Ich bin gerade noch unterwegs ... schicke Dir die klinischen Studien später!

bearbeitet von loppy
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Poenia:

Das Verhalten ist in meiner Wahrnehmung nach eher motiviert durch die Sorge um die anderen Betroffenen - also  eher der Versuch, jemanden davon abzuhalten, naiv in eine nebenwirkungsreiche "Therapie" zu gehen.

Wenn man denn unbedingt einen Vergleich bemühen möchte, ist es wohl eher so, dass jemand (eindringlich) aus Betroffenheit davor warnt, die einladende Autobahn zu nehmen, auf der zahlreiche Menschen verunglücken und darauf hinweist, lieber den Trampelpfad zu gehen, der länger und kurvig und manchmal mühsam zu gehen ist, der aber viel weniger Gefahr birgt und noch dazu schöne Aussichten und beglückende Erfahrungen.

…..tja da warten dann aber ggf. fiese Zecken auf einen. Es gibt keinen Weg ohne Gefahren. Die lauern überall, man muss sich nur nicht verrückt machen lassen und sich informieren.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Poenia:

auch pflanzliche Mittel können gravierende Nebenwirkungen haben. Nehmen wir nur mal Johanniskraut. Jemand der eh lichtempfindlich ist sollte besser die Finger davon lassen. War jetzt nur ein Bsp.

Geschrieben

Was mich irritiert , ist, daß hier immer wieder von einigen  davon ausgegangen wird, die User mit den bösen Medikamenten würden sich blindlings freiwillig in den Tod stürzen wollen ...

bzw. blindes Vertrauen darein haben, was -manche Ärzte - einem verschreiben wollen...

ja sicher gibt es die auch und sie sind nicht immer "amused" wenn man etwas ablehnt ( habe ich selber auch erlebt)-

aber wir sind alle erwachsen und können selber entscheiden, was wir unserem Körper zumuten wollen. 

vor 21 Stunden schrieb Poenia:

Der Trampelpfad kann unter Umständen viel kaputtmachen , z.B. bei den Gelenkentzündungen .

Ich spreche aus eigener Erfahrung und bin mir sicher, wenn ich auf meine früheren "Experimente " verzichtet  hätte , bzw. es damals schon Biologika gegeben hätte, wären meine Füße und Hände nicht so kaputt wie sie es heute sind.

Es ist nun einmal so, das meine jetzige Medikation alte Schäden auch nicht reparieren kann aber zumindest sie aufhalten kann. 

Sicher , solange es sich "nur"( das soll keine Bagatellisierung sein) um die Hautbehandlung handelt , würde auch ich Medikation solange hinausschieben wie es geht , da kommt es auch immer auf die eigene Befindlichkeit und Schwere an. 

Fazit für mich ist, dass ich meine PSO mit Salben, Sonne und Meerwasser ganz gut im Griff hatte , nur leider nicht die PSA.

• Like 3
  • Danke 1
Geschrieben

@Matjes, du musst dich hier vor niemanden rechtfertigen.

Du bist deinen Weg gegangen, und ob er der Richtige war entscheidet nicht das Hier und Heute, sondern die Zeit.

Gruß Uwe

• Like 3
  • Danke 1
Geschrieben

Danke, Uwe !

Als Rechtfertigung habe ich es allerdings nicht angesehen, ich hoffte eher das die ganz Harten hier :tw_smirk:

etwas einfühlsamer und nicht ganz so trampelig wie ein Elefant im Porzellanladen über uns richten.:tw_smirk:

• + 1
  • Like 2
Geschrieben

Hallo Matjes

Du hast es auch nicht nötig dich für deinen Weg den du gegangen bist zu Rechtfertigen.

LG Donna

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Matjes:

Danke, Uwe !

Als Rechtfertigung habe ich es allerdings nicht angesehen, ich hoffte eher das die ganz Harten hier :tw_smirk:

etwas einfühlsamer und nicht ganz so trampelig wie ein Elefant im Porzellanladen über uns richten.:tw_smirk:

So sehe ich es auch.

Gruß Anne

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Matjes:

Ich spreche aus eigener Erfahrung und bin mir sicher, wenn ich auf meine früheren "Experimente " verzichtet  hätte , bzw. es damals schon Biologika gegeben hätte, wären meine Füße und Hände nicht so kaputt wie sie es heute sind.

Und wenn die Ärzte bei mir nicht 6 Jahre gebraucht hätten, um zu einer Diagnose zu gelangen, wären meine Gelenke auch noch intakt. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

MTX und andere Medikamente
    Fragen und Tipps
    Hallo zsammen, Ich bin ja ganz neu aud diesem Feld und im Moment quäle ich mich mit geschwollenem Knie und großem...
    Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass es das Thema schon gibt und ich es übersehen habe... Sorry 🤷‍♀️ Aktuell bin...
    Skyrizi und Kortison
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich bin es mal wieder... Ich habe die 2. Spritze vor einer Woche erhalten. Habe aber vermutlich seit 5 Tagen e...
    Wie bzw. womit regeneriert ihr eure Haut nach Kortisonbehandlung bzw. womit behandelt ihr Kortison-Schäden auf der Ha...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.