Zum Inhalt

Die 12 tödlichsten verschreibungspflichten Medikamente der Welt - Vom Kortison bis zum MTX und weitere

loppy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb loppy:

Achso.... bevor ich so einen schwachen Satz schreiben würde, würde ich erstmal prüfen "ob da irgendwas falsch interpretiert wurde..." - einfach nur eine schwache Aussage Claudia.

Find ich nicht.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb kuzg1:

Kosten 450,-- €, zahlbar sofort nach Blutentnahme

Siehst Du und sowas will ich Euch allen ersparen. Ich habe ja selbst ein Date mit diesem Ernährungsfachmann (Herr Übel) hinter mir ... kostete 150,00€ zahlbar binnen 60 Tagen, allerdings fand ich seine Aussagen ok und habe seinen Plan für mich auch gepostet:

Ich hatte damals nur gedacht Psoriasis war eher eine "Vergiftung oder Permeabilitätsstörung der Lymphe" und die Superenzymes die er mir geraten hatte, hätte ich wohl besser genommen. War mehr von Adaptogenen, Drachenblut etc überzeugt und es hat ja auch geholfen. Du musst wissen das die "Symptome" die mir der Wiedenmann aufgeschrieben hatte immer nach und nach auftraten.

Defakto hats am Ende bei mir auch ohne Superenzymes geklappt viele Probleme in den Griff zu bekommen. Für die Psoriasis hats gereicht.

Im Moment gehts bei mir nur noch um Insulinresistenz in den Griff bekommen (multiorganell), nachdem die Unverträglichkeiten bis auf die Nickelreaktion und Katzenhaar weg sind, mein Lipidprofil endgültig zu normalisieren, wenn nur möglich und die Darmflora so hinzubekommen, dass sIgA und Pankreaselastase wieder im Normalbereich ist. D.h. weiterer Aufbau der Mukusschichten.

Und ich schwöre Dir, Du kannst es ja selber mal ausprobieren, wenn man egal wo man mit der Psoriasis jetzt steht, selbst wenn wir von Divertikulitis sprechen würden, der Weg aus dieser Krankheit startet immer für alle Menschen so denke ich mit dem was jetzt in den letzten Monaten nochmal fest publiziert wurde wie folgt:

1. Mit N-Acetyl-Cystein anfängt wieder Boden für Lactobacillen im Leerdarm aufzubauen (inkl. alle Schleimhäute zur Regeneration bringen) und somit den sogeannten "Gluthationflow" aus den Organen in den Darm zu unterbinden

2. Faktoren zur Anregung der Gluconeogense (Fulvinsäure) berücksichtigen (geht eigentlich auch über Lebensmittel)

3. Mit ausreichender Vitaminzufuhr (hierbei beachten, dass der RDA für Menschen mit Darmpermeabilitätsstörung) die Malassimilationseffekte reduzieren

4. Das richtige Verhältnis Omega-3 zu Omega-6 über den reinen Ernährungsweg anstreben und Zucker aus der Nahrung streichen

5. Bei ausreichender Antioxidanzeinnahme d.h. mit Magnesiumperoxid die Sauerstoffzufuhr für die mitochondrielle Zellatmung und somit den Zellen wieder normale Stoffwechselwege ermöglicht und die "stille" innerliche Entzündung bricht

-> Du wirst merken das die Autoimmunreaktion dann Geschichte ist - mit den Genen hats dann nichts mehr zu tun.

bearbeitet von loppy
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb malgucken:

Find ich nicht.

Außer zu irgendwas ja und Amen zu sagen sind manche von Euch ja auch nicht im Stande. Und ums jetzt abzuschliessen. Ich habe jetzt sowieso erstmal wieder eine lange stressige Zeit in der Arbeit vor mir, dann kommts zum Urlaub im August. Ihr könnt Euch die "Ideologie" ansehen und auch nicht. Mir doch egal. Macht was Ihr wollt ;D. Glück auf und vergelts Gott !

• - 2
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb loppy:

Außer zu irgendwas ja und Amen zu sagen sind manche von Euch ja auch nicht im Stande.

Danke für das Kompliment.

Zitat

Macht was Ihr wollt ;D.

Sowieso.

Zitat

Ich habe jetzt sowieso erstmal wieder eine lange stressige Zeit in der Arbeit vor mir, dann kommts zum Urlaub im August.

Na, dann gute Erholung vom vielen Schreiben.

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte schön.GSH-Thioredoxin.thumb.jpeg.fc79d9621a973bd17f2683b9b23c6c0a.jpeg

Danke schön! ?

bearbeitet von loppy
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb kuzg1:

Bitte schön - danke schön!

Kleiner Scherz - nicht böse sein! ? 

Uli, der war gut! :lol:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Matjes:

Ach ja? 

Diesen Kommentar hättest du dir auch sparen können, außer Arroganz steckt nichts dahinter.

Bei all deinen Ausführungen, wie interessant sie auch für einige sein mögen, kommt zum Ausdruck, das du nichts anderes gelten läßt ;

Wer einen anderen Weg geht, ist schlicht dumm und voreingenommen deinen Ausführungen gegenüber. 

Oder nimmt sich nicht genügend Zeit , seine Krankheit anders zu behandeln - wie auch immer.

Für mich hört sich das ziemlich überheblich an.

Bist du wirklich der Meinung, nur deine Herangehensweise ist die einzig richtige? 

Weil du mehr Hintergrundwissen hast? 

Mag sein, das es für dich so aussieht, als wenn die Akzeptanz der Notwendigkeit eines Medikamentes für dich so etwas mit " Kopf in den Sand stecken " zu tun hat, aber hast du schon mal darüber nachgedacht, das für viele von uns diese Medikamente die Lebenssituation vielfältig verbessert hat?

Also bitte , jedem das Seine , mach du dein Ding und lass es dir damit gut gehen , aber respektiere auch andere, die einen anderen Weg gehen.

…..ich denke es überfordert auch viele, auch weil einiges so konfus geschrieben wird, noch dazu in verschiedenen Farben und Größen. Sooooo in die Tiefe gehen muss man echt nicht, dazu sollte sich hier ein Blog zusammen finden.

Man kann fast an allem etwas negatives finden, oder interpretieren, man braucht nur lange genug zu suchen, oder in jedem und alles feindliches sehen. Die Verschwörungstheoretiker sind ähnlich.

Ich meine damit nicht die, die bei leichtem Verlauf lieber den natürlichen Weg gehen. Die schwerer erkrankt sind handeln an sich selber fahrlässig. Auf die Impfverweigerer gehe ich lieber nicht ein, sonst verderbe ich mir den Abend.

lg. Lupinchen

die gerade den halben Tag an einem Reha-Antrag gearbeitet hat für ein Familienmitglied. Sch….. Bürokratie.

• Like 2
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb loppy:

Danke schön! ?

…..menno was soll das bitte?????

Geschrieben

Armer loppy,

da haste ja ne Menge fürchterlicher Krankheiten und damit zu tun, diese wieder weg zu bringen. Ein Tipp: die TCM Klinik in Bad Közting kann Dir vielleicht auf die chinesische Art helfen, auch Deine Überheblichkeit zu lindern. 

Du tust mir leid. LG Waldfee

• Like 1
  • Haha 1
  • Wirklich schlecht 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kuzg1:

Bildergebnis für bahnlinien frankfurt

Der menschliche Körper ist schon ganz schön kompliziert aufgebaut, aber du hast es wunderbar dargestellt. :daumenhoch:

Vor allem in der Mitte das ISG, welches mir öfters zu schaffen macht, ist gut zu sehen.

• + 1
  • Like 3
  • Wirklich schlecht 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb loppy:

Außer zu irgendwas ja und Amen zu sagen sind manche von Euch ja auch nicht im Stande. Und ums jetzt abzuschliessen. Ich habe jetzt sowieso erstmal wieder eine lange stressige Zeit in der Arbeit vor mir, dann kommts zum Urlaub im August. Ihr könnt Euch die "Ideologie" ansehen und auch nicht. Mir doch egal. Macht was Ihr wollt ;D. Glück auf und vergelts Gott !

ich habe mir alle Beiträge hier durchgelesen - war ja zwei Wochen in Urlaub -

loppy - also wirklich, ich finde deinen ersten Satz einfach unverschämt uns Usern gegenüber -

und zum letzten Satz möchte ich schreiben, dass du eine Luftblase für mich bist - viel schreiben, viel stänkern - und ehrlich gesagt, habe ich auch nicht alles verstanden - macht mir nichts aus . Ich wollte noch nachfragen, aber das hat sich ja mit deiner Aussage erledigt -

aber du hast dein Ding hier gemacht im Forum und dich sicherlich recht wohl gefühlt -

und nun ist es dir egal - häää - soviel Herzblut hier hereingeschrieben und dann plötzlich kein Interesse mehr -

ja, ganz sicher mache ich, was ich möchte -

ich wünsche dir nicht so viel Stress arbeitsmässig - und vor allen Dingen einen entspannten Urlaub im August - vielleicht kannst du dich ja austoben sowohl arbeits- als auch urlaubsmässig - dann geht es hier vielleicht wesentlich entspannter weiter -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

vor 35 Minuten schrieb Waldfee:

Armer loppy,

da haste ja ne Menge fürchterlicher Krankheiten und damit zu tun, diese wieder weg zu bringen. Ein Tipp: die TCM Klinik in Bad Közting kann Dir vielleicht auf die chinesische Art helfen, auch Deine Überheblichkeit zu lindern. 

Du tust mir leid. LG Waldfee 

Mir gehts ja eigentlich voll gut ;D,

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Bibi:

ich habe mir alle Beiträge hier durchgelesen - war ja zwei Wochen in Urlaub -

loppy - also wirklich, ich finde deinen ersten Satz einfach unverschämt uns Usern gegenüber -

und zum letzten Satz möchte ich schreiben, dass du eine Luftblase für mich bist - viel schreiben, viel stänkern - und ehrlich gesagt, habe ich auch nicht alles verstanden - macht mir nichts aus . Ich wollte noch nachfragen, aber das hat sich ja mit deiner Aussage erledigt -

aber du hast dein Ding hier gemacht im Forum und dich sicherlich recht wohl gefühlt -

und nun ist es dir egal - häää - soviel Herzblut hier hereingeschrieben und dann plötzlich kein Interesse mehr -

ja, ganz sicher mache ich, was ich möchte -

ich wünsche dir nicht so viel Stress arbeitsmässig - und vor allen Dingen einen entspannten Urlaub im August - vielleicht kannst du dich ja austoben sowohl arbeits- als auch urlaubsmässig - dann geht es hier vielleicht wesentlich entspannter weiter -

Nein Bibi das ist keine Unverschämtheit. Die Unverschämtheit war Claudias Satz, dass ich eine "zusammengebastelte Ideologie" vertrete, obwohl ich auch ihr erklären wollte, was die Studien herausgefunden hatte. Am liebsten hätte ich *********** geschrieben.

Wie gesagt das Thema in der Öffentlichkeit nochmal sowas zu schreiben hat sich erledigt. Manchen Menschen kann man nicht helfen! Cya all

bearbeitet von loppy
Geschrieben (bearbeitet)

ich lasse mich doch nicht für dumm verkaufen - rede dich bitte nicht raus -

gucke mal nach, geschrieben ist geschrieben -

alles Gute dir, meldest du dich hier ab konsequent - oder bleibst du uns erhalten -

ich frage nur als User -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Kitty1389:

Ähm, ich verstehe da was nicht. Wenn euch die Beiträge von loppy so nerven - warum lest ihr sie dann? Müsst ihr ja nicht. Ich lese hier im Forum auch nicht alles. 

Viele Grüße Kitty1389 

da hast du Recht, aber ich lese gern und informiere mich -

ich fand das Thema spannend, aber wie ich geschrieben habe wie etliche andere User auch, muss auch Kritik angebracht sein, wenn es nicht anmassend oder angreifend geschrieben wird - ich meine, meinerseits gab es da keine Angriffspunkte -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ich bin einfach nur enttäuscht und so richtig angepisst ? ... in so einem Fall sage ich einfach mal nichts mehr und kümmere mich um andere Dinge! 

Geschrieben

wem wolltest du antworten, loppy -

Kitty1389 oder mir -

ja, ich mache mich auch weg - alles Gute dir, loppy -

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb loppy:

Ich bin einfach nur enttäuscht und so richtig angepisst ? ... in so einem Fall sage ich einfach mal nichts mehr und kümmere mich um andere Dinge! 

Schade. Obwohl ich es verstehen kann. Ich selbst war aus diesem Grund lange nicht mehr im Forum. Aber vielleicht gibt es doch ein paar Nutzer, wenn auch nur stille Mitleser, die einen "anderen" Weg suchen. 

Ich finde, hier wird immer wieder vergessen, dass es berechtigte Kritik an unserem "Gesundheitssystem" gibt. Wenn ein Neuer von seinen medizinischen Werdegang berichtet, kommt selten eine Reaktion. Wenn, dann heißt es: wechsele den Arzt.

Aber sowohl die einen als auch die anderen sind nicht bekehrbar. Muss halt wirklich jeder selbst wissen. 

Liebe Grüße Kitty1389 

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb Bibi:

wem wolltest du antworten, loppy -

Kitty1389 oder mir -

ja, ich mache mich auch weg - alles Gute dir, loppy -

Allen .. im Prinzip ist alles geschrieben. Verträgt man irgendein Lebensmittel wie die Essiggurken nicht / oder mag es nicht -> Substitution durch eine andere Quelle nachdem man sich ansieht aus was z.B. Essiggurken sind, bzw. warum sie empfohlen worden sind.

Jedem der zweifelt... kann ja jetzt Bücher kaufen gehen, Ernährungsberatung machen oder einfach mal "SIBO Psoriasis" googeln und selbst nachforschen.

Bis vor einem Jahr war das ganze noch eine Theorie. Mittlerweile dank der Studien in Australien / Kanada und England ... aber eine nachgewiesene Sache, die eindeutigt zeigt - man sollte diese Krankheit auf KEINEN Fall mit Immunsuppressiva behandeln.

Weg 2: Man geht zum doch so "kompetenten Hautarzt" und lässt sich sein Immunsystem zerstören / blockieren (alle Biologicals), pumpt die Bakterienflora voller Antibiotika, so dass alle resistent werden oder lässt sich Stuhl verpflanzen und lebt dann in naher oder ferner Zukunft eben mit Krebs oder Organversagen weiter...

-> Wenigstens hats dann ja die Krankenkasse bezahlt... ! Versteht ihr meine Kritik?

-> Schon wieder zu viel .. will kein Missionar sein (und bin auch keiner mit Verschwörungstheorien), allerdings erstaunt bin ich trotzdem, der Wiedenmann hat das schon vor 7 Jahren wo auch immer her geahnt, gewusst bzw. hat sich bei mir nicht aufhalten lassen. Sein Wissen beruhte hauptsächlich aus den Forschungsunterlagen der 1970er und davor. Meine erste Mikrobiombestimmung war ja auch erst 2016. Unfassbar wenn ich mir dann ansehe was die Kliniken bzw. unsere Leitlinien schreiben.

P.S. den mit dem Stadtplan verstehe ich nach wie vor nicht. Bei Uli scheint es ja nicht wirklich schlimm zu sein.... er hats ja nur 30 Jahre... (30 Jahre!!!???)... Gute Nacht ihr alle!

bearbeitet von loppy
  • - 1
  • Like 1
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben

danke für deine Antwort - darüber muss ich noch einmal nachdenken und es ordnen für mich -

mach's gut, loppy -

Geschrieben (bearbeitet)

Eins muss man Euch lassen:

einen gewissen"Unterhaltungswert" gebt ihr diesem Forum.

Frag mich gerade: wo fängt eigtl. Cyber-Mobbing an?

bearbeitet von Ratinacage
  • Like 2
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben

Also wenn ich das hier so lese dann frag ich mich echt, wo hier die hilfreichen kritischen Anmerkungen sein sollen, die für uns Menschen mit guten Erfahrungen in Ernährungsmedizin sinnvoll sein sollen - damit wir uns nicht "in einer Blase" bewegen.

Keine einzige "kritische" Bemerkung war inhaltlich hilfreich (am ehesten noch die von Uli mit den Nüssen und den Gurken, auch wenn mir persönlich das jetzt nicht so weiterhilft) Der Rest war einfach "dummes Zeug", das versucht hat, Loppys Beiträge zu diskreditieren - oder was bitte soll hilfreich sein an "zusammengebastelte Ideologie" oder "dass du eine Luftblase für mich bist" und derartiges mehr. Was davon der Wert sein soll, erschließt sich mir einfach nicht - wen es nicht interessiert, muss es ja nicht lesen... Oder begebt ihr euch auch in eurem richtigen Leben in Situationen, um euch dann schön aufzuregen? Lasst es doch einfach an euch vorbeiziehen - wenn ihr es bescheuert findet.

Ich fand deine Beiträge komplex, werde weiterhin darin lesen, habe sehr viel rausgezogen und fänd es extrem schade, @loppy, wenn du dich von solchen blöden Kommentaren verschrecken lassen würdest.

Auch wenn ich es sehr gut verstehen kann - ging mir auch schon oft so. Das ist wirklich enttäuschend und steht dem Sinn eines Patientenforums entgegen.

Wir haben mit diesen Ernährungs-Dingen so gute Erfahrungen gemacht, das kann man sich doch nicht kaputt reden lassen, von Leuten, die keine Ahnung haben (wollen). Unsere Erfolge sind ja der Beweis, dass es geht. Wenn mir Leute von ihrem differenzierten Wissen, ihren Erfahrungen berichten - das finde ich hilfreich! Und es sind doch einige hier, die nicht einfach den Leitlinien folgen, sondern schon was für sich und vom System verstanden haben.

So "kritische" sinnloskommentare, die sich aus Überforderung, Ahnungslosigkeit oder Ignoranz speisen - vergiss sie einfach!

• + 1
  • - 1
  • Like 2
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb loppy:

P.S. den mit dem Stadtplan verstehe ich nach wie vor nicht. Bei Uli scheint es ja nicht wirklich schlimm zu sein.... er hats ja nur 30 Jahre... (30 Jahre!!!???)... Gute Nacht ihr alle!

Ist das so schwer zu verstehen? Hey - ich habe einen Scherz gemacht, in Bezug auf Deinen vorherigen Post: 

vor 2 Stunden schrieb Lupinchen:
  vor 3 Stunden schrieb loppy:

Das ist für mich so verständlich, wie für einen Touristen (jemand der noch NIE dort war!) in Frankfurt: 

Bildergebnis für bahnlinien frankfurt

Hinzugefügt habe ich:

vor 3 Stunden schrieb malgucken:

Ich gebe es zu: Ich verstehe vieles von dem Fach-Chinesisch nicht! Weder in den von Dir zitierten Beiträgen, noch in den Graphiken. Schreibst Du konkrete Empfehlungen - wie zum Thema Ernährung, bin ich schon etwas schlauer und stelle für mich fest: passt leider nicht, siehe Bsp. Nickel- und auch Histaminunverträglichkeit. Soll ich das dann nicht schreiben, sondern lieber Deine Studienerkenntnisse anhimmeln? (Die Frage geht auch an Kitty, Poenia und andere, welche Deinen Ansätzen zustimmen und folgen. Ihr gutes  Recht, übrigens - deshalb sind sie weder blöder noch schlauer als ich.)

Weil ich einen Scherz gemacht habe, andere das witzig fanden und darüber hinaus wieder andere sich über deinen verbalen Angriff auf Claudia echauffieren, naja - daraus den Schluss zu ziehen hier nix mehr zu schreiben, steht Dir zu und bleibt Dir überlassen. Ich mache auch immer mal Pause, wenn´s mir zu viel wird. 

34 Jahre - um genau zu sein und mir geht es trotz der Krankheit gut; es gibt durchaus schlimmeres. 

vor 17 Minuten schrieb Poenia:

Wir haben mit diesen Ernährungs-Dingen so gute Erfahrungen gemacht, das kann man sich doch nicht kaputt reden lassen, von Leuten, die keine Ahnung haben (wollen).

Bitte? Also ich für meinen Teil rede nichts kaputt. Ich denke auch, dass ich immer wieder auf Ernährungsumstellung und andere alternative Methoden eingehe und sie nicht verteufele. Das tun hier meiner Kenntnis nach, die wenigsten. Kritisch hinterfragen darf man aber schon, oder? (siehe oben). 

Gute Nacht - Uli 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

MTX und andere Medikamente
    Fragen und Tipps
    Hallo zsammen, Ich bin ja ganz neu aud diesem Feld und im Moment quäle ich mich mit geschwollenem Knie und großem...
    Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass es das Thema schon gibt und ich es übersehen habe... Sorry 🤷‍♀️ Aktuell bin...
    Skyrizi und Kortison
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich bin es mal wieder... Ich habe die 2. Spritze vor einer Woche erhalten. Habe aber vermutlich seit 5 Tagen e...
    Wie bzw. womit regeneriert ihr eure Haut nach Kortisonbehandlung bzw. womit behandelt ihr Kortison-Schäden auf der Ha...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.