Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Die 12 tödlichsten verschreibungspflichten Medikamente der Welt - Vom Kortison bis zum MTX und weitere

loppy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@loppy und andere Interessierte:

Hier fand ich einen ganz gut verständlichen kurzen Text zum Thema Autoimmunerkrankugen und Darm und anderenTriggerfaktoren:

http://drbendig.de/2016/12/13/autoimmunerkrankungen-wenn-der-koerper-freund-und-feind-nicht-unterscheiden-kann/

Und zur Frage nach dem Einfluss der Gene auf chronische Erkrankungen. Es zeigt sich, dass die Gene nur rund ein Drittel des Anteils haben, zwei Drittel bilden Lebensstilfaktoren - wir (und u.U. unsere Kinder!) sind dem Schicksal also nicht ausgeliefert, sondern es besteht große Hoffnung, das Erkrankungsgeschehen steuern zu können:

https://mailchi.mp/ee0147b49b6a/krank-oder-nicht-krank-ist-keine-frage-der-gene?e=7d054f3b3c

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Auf Fragen die zum ursprünglichen Thema gehören antwortest du jedoch nicht.

Welche Fragen?

Geschrieben

@Poenia

Das Spiel kannst Du auch mit Schizophrenie oder bipolarer Störung spielen. ;)

Auch meine Beobachtung ist, dass die Leute die Foren nicht (mehr) aufsuchen, die kein Interesse am Thema haben. Auch unabhängig von Internetforen sind für mich jene, die 30 oder mehr Jahre Erfahrung mit ihrer Krankheit haben, kein gutes Vorbild, es sei denn, ich möchte meine Krankheit ebenfalls so lange behalten. Ich höre mir aber gerne an, was sie so machen (Klinik, Medikamente, "geh zum Arzt!" höre ich idR) und nehme dann davon Abstand.

• + 1
Geschrieben
Am 22.6.2019 um 20:07 schrieb Blubb76:

Ein gravierender Unterschied besteht dennoch, ich trainiere mein immunsystem über trinken und Ernährung (Darm) sowie Bewegung. Mein Immunsystem ist somit natürlich regeneriert.

Richtig das Immunsystem muss "umgeschult" werden damit man diese Krankheit heilt. Sie heilt sich von selbst, denn sie ist nur durch eine bakterielle Wanderung vom Dickdarm in den Dünndarm entstanden und das erzeugen dieses Szenarios hat auch mit dem Grundstoffwechsel zu tun.

vor 45 Minuten schrieb Waldfee:

Gute Frage! 

Und Waldfee mir ist auch völlig klar, dass für jemanden der kein biologisches, physikalisches oder chemisches Verständnis hier mitbringt oder es sich aneignen möchte oder sich "ellenlange" Beträge durchlesen möchte, das gar nichts bringt. Du solltest nur wissen, das für diese ellenlangen Beiträge ca. 90 Stunden Buch lesen + x-Stunden Forschung schauen nötig waren, um zu zeigen das was die Schulmedizin veranstaltet, der größte Wahnsinn ist und früher oder später dazu führt das Menschen sterben werden. Deshalb schreibe ich solche Beiträge für jene Menschen ... blende mich einfach aus - mich LANGWEILT so eine Frage voll... und total - demnach viel Spaß und schönen Sonntag.

• + 1
Geschrieben

@Arno Nühm

Das hast du schön gesagt und ich stimme dir voll und ganz zu - auch wenn ich eine bin, die mehr als dreißig Jahre Erfahrung mit der Psoriasis hat! Ich bin halt eine Spätzünderin - ich brauchte erst die Erkrankung meiner Tochter, um aufzuwachen und andere Wege überhaupt zu suchen - vorher hab ich immer alles geglaubt, was der Arzt sagt und macht...

• Like 3
Geschrieben

Hallo Uwe,

ist nicht schlimm wenn du es nicht verstanden hast. Ich denke du eine PN oder auch im Forum an ihn schickst wird er dir sicherlich deine Fragen beantworten können. Welche Fragen hast du, oder Waldfee, vielleicht kann ja auch ein anderer Antwort geben?

LG Andreas

Geschrieben

Hallo loppy,

jetzt darfst Du mal raten, warum ich 16 mal in der Hautklinik in Leutenberg war. Mach Dich doch da mal ein wenig schlau. Wenn Du nicht magst, da gibt es noch die Klinik Neukirchen/Hl.Blut. LG Waldfee

• Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Blubb76:

Hallo Uwe,

ist nicht schlimm wenn du es nicht verstanden hast. Ich denke du eine PN oder auch im Forum an ihn schickst wird er dir sicherlich deine Fragen beantworten können. Welche Fragen hast du, oder Waldfee, vielleicht kann ja auch ein anderer Antwort geben?

LG Andreas

Danke Andreas,

aber ich habe keine spezielle Frage, aber ich finde den Beiträgen von loppy ist schwer zu folgen. Zum einen sind sie recht umfangreich, zum anderen sind die Beiträge mit Fachausdrücken sehr durchzogen.

Aber das muss wahrscheinlich bei solchen Diskussionen so sein. Ich finde es nur schade wenn nicht viele User dem folgen können. Es ist sicher auch nicht im Interesse des Schreibenden, denn er möchte doch so viele Mitleser wie möglich erreichen. 

Es gibt da ein altes Sprichwort: "In der Kürze liegt sie Würze"

Gruß Uwe

• + 1
  • Like 3
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb butzy:

Danke Andreas,

aber ich habe keine spezielle Frage, aber ich finde den Beiträgen von loppy ist schwer zu folgen. Zum einen sind sie recht umfangreich, zum anderen sind die Beiträge mit Fachausdrücken sehr durchzogen.

Aber das muss wahrscheinlich bei solchen Diskussionen so sein. Ich finde es nur schade wenn nicht viele User dem folgen können. Es ist sicher auch nicht im Interesse des Schreibenden, denn er möchte doch so viele Mitleser wie möglich erreichen. 

Es gibt da ein altes Sprichwort: "In der Kürze liegt sie Würze"

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

da gebe ich dir leider Recht, jedoch hat er sich schon kurz gehalten und die ganze um die ganze Thematik geballt unter einen Hut zu bringen. Dies ist nicht einfach und ja, vielleicht wenn es dich interessiert wovon ich ausgehe, versuche das ein oder andere selbst zu googeln um es zu entwirren. Es erfordert leider Zeit. Aber ich kann dir soviel versprechen, das deine investierte Zeit nicht sinnlos vergeudet ist.

Ansonsten fühl dich frei zu fragen gerne auch PN!

Gute Nacht und viele Grüße Andreas!

• + 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb loppy:

Welche Fragen?

z.B ob du überhaupt weisst warum Ritalin und andere einen so schlechten Ruf haben. Für Muko hast du wie üblich einen kopierten Bericht eingesetzt. Ob du aber davon auch eine Ahnung hast bezweifle ich stark. Geh doch einmal zu den Anfangsseiten zurück und lese nach.

Gruß Anne

Geschrieben

Ich dachte, dass das Thema ursprünglich:

Die 12 tödlichsten verschreibungspflichten Medikamente der Welt - Vom Kortison bis zum MTX und weitere

hieß.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb butzy:

ich habe keine spezielle Frage, aber ich finde den Beiträgen von loppy ist schwer zu folgen. Zum einen sind sie recht umfangreich, zum anderen sind die Beiträge mit Fachausdrücken sehr durchzogen

Die Artikel habe ich so geschrieben, dass man sieht um was es geht und sich wenn es tiefer gehen soll direkt zu den jeweiligen biochemischen Stoffen vorarbeiten kann. Genauso habe ich das mit dem Stoffwechsel des Mikrobioms gemacht - ich habe versucht aus mehreren Quellen das sinnigste zu verpacken v.a. um was es geht. Das Problem finde ich diese Problematik jemanden pauschal zu erklären mit folgenden Worten... naja Du musst aufpassen dass Dein Darm nicht im Dünndarmbereich das Gären anfängt, um die Ammoniakgasproduktion im Dickdarm zu stoppen, also musst Du Deine Bakterien richtig füttern. 

So zum Beispiel denken die Menschen im Zweifel -> der ist verrückt ^^. Auch ist es ja so, dass der zweite Weg zur Psoriasis ja der ist wo die Gallensäuren und die "entzündliche" Leber parallel läuft. Wie gesagt.... alles gegeben .. kann es nicht besser.

vor einer Stunde schrieb butzy:

Aber manchmal kommt es mir vor, das es gar nicht gewollt ist. Ein guter Arzt z.B. klärt seinen Patienten verständlich auf, ein schlechter lässt den Betroffenen mit seinem Fachausdrücken in Regen stehen.

Bin ja auch kein Arzt ^^ ;)

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

z.B ob du überhaupt weisst warum Ritalin und andere einen so schlechten Ruf haben. Für Muko hast du wie üblich einen kopierten Bericht eingesetzt. Ob du aber davon auch eine Ahnung hast bezweifle ich stark. Geh doch einmal zu den Anfangsseiten zurück und lese nach.

Gruß Anne

Hallo Anne,

verstehe hier gerade deine Kritik nicht, wenn Loppy was kopiert ist das ein No-Go wenn Sia aus dem Internet irgendwelche Studien zitiert sowie Berichte kopiert (googelt) schwingst du gerne mal den Daumen nach oben.

Bist jetzt aber nicht gerade Objektiv, wa?

LG und gute Nacht

Andreas

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Ja beides nicht gut. Noch schlimmer ist das in USA verschriebene "CrystalMeth" Analog Adderall. Ich finde, dass dieser ganze ADHS Wahn der heutzutage gemacht wird ~nicht~ nötig ist. Ich war auch ein etwas hyperaktives Kind - ich lernte mich zu konzentrieren. Aber auch hier... man darf den Kindern dann halt auch keine Zuckerbomben geben, Handys in die Hand drücken, ihnen folgenden Satz lernen: "In der Ruhe liegt die Kraft!" Das ist so finde ich der gesunde Menschenverstand. C'est la vie!

https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Adderall

-> Ursprünglich Anne ging es mir um Kortison und MTX -> jetzt ging es mir darum den Beitrag zu erweiteren mit der Erklärung was Psoriasis ist und was man tun muss, um sie einfach wegzubekommen und keine Bomben zu zünden.

bearbeitet von loppy
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Waldfee:

Hautklinik in Leutenberg war. Mach Dich doch da mal ein wenig schlau. Wenn Du nicht magst, da gibt es noch die Klinik Neukirchen/Hl.Blut.

Und Waldfee... ganz bestimmt werde ich in meinem Leben.. das wie ich hoffe noch sehr lang sein wird, wahrscheinlich nie wieder (ausser ich breche mir was) freiwillig in eine Klinik laufen. Ganz im Gegenteil ich fühle mich gesünder ohne Klinik.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb loppy:

Ja beides nicht gut. Noch schlimmer ist das in USA verschriebene "CrystalMeth" Analog Adderall. Ich finde, dass dieser ganze ADHS Wahn der heutzutage gemacht wird ~nicht~ nötig ist. Ich war auch ein etwas hyperaktives Kind - ich lernt mich zu konzentrieren. Aber auch hier... man darf den Kindern dann halt auch keine Zuckerbomben geben, Handys in die Hand drücken, ihnen folgenden Satz lernen: "In der Ruhe liegt die Kraft!" Das ist so finde ich der gesunde Menschenverstand. C'est la vie!

https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Adderall

-> Ursprünglich Anne ging es mir um Kortison und MTX -> jetzt ging es mir darum den Beitrag zu erweiteren mit der Erklärung was Psoriasis ist und was man tun muss, um sie einfach wegzubekommen und keine Bomben zu zünden.

Tut mir leid, aber du hast null Ahnung. AD(H)S gibt es in unterschiedlichen Stufen, wie z.B. auch PSO. Da reicht es nicht immer mit einer OLIGOantigenen Diät, Ergo usw. zu arbeiten.

Jetzt erklär ich dir mal woher der schlechte Ruf kommt. Bei den ADHSlern wird durch diese Medis im Gehirn eine Sperre aufgehoben, so dass man sich mit ihnen richtig gut unterhalten kann. Leute, die darüber nichts wissen meine, dass man die Kinder ruhig stellt. Völliger Quatsch. Nimmt ein gesunder diese Medikamente, und das war in Amerika gang und gebe, wirkt es wie ein Aufputschmittel.

Bei Muko sind die Medis notwendig um das Sputum mehr zu verflüssigen. Solche Menschen müssen auch eine besondere Atemtechnik lernen damit sie überhaupt abhusten können.

PS: mein Sohn hatte kein Handy und bekam keine Süßigkeiten

So viel fürs erste

Gruß Anne

bearbeitet von Tenorsaxofon
Ergänzung
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb butzy:

Aber manchmal kommt es mir vor, das es gar nicht gewollt ist.

Und doch es ist gewollt das auch Du mich verstehen kannst, es ist nur schwer sowas anders zu erklären. Da gibts zum Beispiel ein Buch das nennt sich: "Darmbakterien als Schlüssel zur Gesundheit. Neuste Erkenntnisse aus der Mikrobiomforschung" von Dr. Anne Zschocke - es war hochgelobt etc. - als ich mit dem Buch fertig war habe ich es gleich wieder weggeschmissen. Wie gesagt es gibt selbst Ärzte die "noch konfuser" Dinge zusammenfassen. Mehr kann ich nicht dazu sagen ^^.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Tut mir leid, aber du hast null Ahnung. AD(H)S gibt es in unterschiedlichen Stufen, wie z.B. auch PSO. Da reicht es nicht immer mit einer OLIGOantigenen Diät, Ergo usw. zu arbeiten.

Jetzt erklär ich dir mal woher der schlechte Ruf kommt. Bei den ADHSlern wird durch diese Medis im Gehirn eine Sperre aufgehoben, so dass man sich mit ihnen richtig gut unterhalten kann. Leute, die darüber nichts wissen meine, dass man die Kinder ruhig stellt. Völliger Quatsch. Nimmt ein gesunder diese Medikamente, und das war in Amerika gang und gebe, wirkt es wie ein Aufputschmittel.

Bei Muko sind die Medis notwendig um das Sputum mehr zu verflüssigen. Solche Menschen müssen auch eine besondere Atemtechnik lernen damit sie überhaupt abhusten können.

So viel zum anfang.

Gruß Anne

Anne mir geht es nicht um ADHS, Muko etc.... <-<

Mir ging es in der allerersten Post um einen Artikel in der Washington Post 1998 gerichtet an das Schulmedizinische Gremium in den USA, der besagte: "Setzt BITTE diese therapeutischen Maßnahmen ab, da erwiesener Maßen genau diese 12 Präperate zu mehr Toten führen als wenn sie keine Präperate genommen hätten" - mittlerweile ist sogar die Quelle verschwunden. Der Journalist, der das verfasst hatte, hatte auch vollkommen Recht.

bearbeitet von loppy
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb loppy:

Anne mir geht es nicht um ADHS, Muko etc.... <-<

dann schau doch mal deine eigene Liste an.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

dann schau doch mal deine eigene Liste an.

-> Habe es gerade oben noch mit reingeschrieben... noch mehr sowas und ich glaube bald ich schreibe spanisch :P

Geschrieben (bearbeitet)

Leider geht es nicht immer ohne. Genau aus diesem Grund hatte ich geschrieben, dass man Medikamente immer verantwortungsvoll nehmen soll. Übrigens nehme ich wegen PSO/PSA keine Medikamente. Auch kein Kortison. Wegen dem Auge habe ich jetzt bei einem anderen AA einen Termin. Mal sehen was er meint.

bearbeitet von Tenorsaxofon
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb butzy:

"In der Kürze liegt sie Würze"

...wohl wahr und besonders in einem Forum nachvollziehbar. ABER: komplexe Dinge einfach und anschaulich zu erklären ohne wesentliche Details auszulassen kann durchaus schwierig sein.

Und wen es wirklich interessiert, der wird sich gern die Mühe machen auch einen längeren Beitrag zu lesen (es sei denn die Lesefaulheit obsiegt) ?

Letztlich füllen solche Beiträge das Forum mit evtl. sogar relevanten Informationen (neben  unsachlichen "persönlichen" Zankereien usw.)

Geschrieben
Am 22.6.2019 um 21:17 schrieb Kitty1389:

Mein erster Rheumatologe meinte, als er mir MTX verschrieb, ich solle den Beipackzettel gar nicht erst lesen sonst würde ich die Nebenwirkungen auch kriegen. Erzählt hat er da nix drüber. Als ich dann irgendwann anrief und von meinen NW berichtete, meinte er, das könne nicht sein. Irgendwann diagnostizierte mein Gynäkologe eine Zyste. Der meinte: ja, MTX macht sowas. Der Rheumatiloge bestritt das vehement. 

Dieser Rheumatologe hat mir auch keine Folsäure verschrieben. Mein Hausarzt hat mich danach gefragt und es mir dann selbst verschrieben. Beim nächsten Termin hat besagter Rheumatologie mich abgefratzt, er hätte das mit Absicht nicht gemacht, er wollte die ganze Wirkung vom MTX. Aber es wirkte nicht. Da wollte der Gute die Dosis erhöhen und zusätzlich Arava verschreiben. Trotz der mittlerweile heftigen Nebenwirkungen. Kommentar vom Herrn Doktor: kann nicht sein, wenn es Ihnen so schlecht ginge, hätten Sie ja abgenommen, weil sie nix mehr essen können.

So weit zum Thema Aufklärung und Beratung. 

Liebe Grüße 

.....da hatte ich wohl immer Glück, wobei die Sache mit den NW interessieren viele Ärzte nicht. Könnte auch Faulheit sein, denn da müssten sie sich ja reinlesen. ich war immer froh wenn sie es mir denn glaubten. Die int. Rheumatologen sind immer schnell mit Medis dabei, mein Eindruck. In HH hatte ich da mehr Glück, Orthopädie und Rheumatologie in einer Hand, gibt es hier in Bayern so nicht. Man kann Glück haben und man hat dann auch noch einen gut informierten Orthopäden zusätzlich. Den braucht man immer mal. Ich teste Donnerstag einen neuen, bin mal gespannt. Ich kann das.....mit dem austesten.

Gruß Lupinchen