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Die 12 tödlichsten verschreibungspflichten Medikamente der Welt - Vom Kortison bis zum MTX und weitere


loppy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Matjes:

Ja, Kitty, das ging mir leider ähnlich.

Und warum versteht ihr nicht, dass man irgendwann - entschuldigt die Wortwahl - die Schnauze endgültig voll hat? Wie soll man denn, nach allem, was man erlebt hat, noch Vertrauen haben? Meine Mama wäre noch am Leben, wenn die Ärztin nach der Patientin geschaut hätte. Ist das alles egal? Kommt schon mal vor? Meine Mama war 2 Monate lang in insgesamt 4 "Anstalten". Ich war jeden Tag bei ihr. Da kann man ruhig sagen "... verträgt kein Graubrot". Was wird geliefert? Graubrot. Da wird ein Patient schon mal 4 Tage nicht gewaschen. Da wird einer Diabetikerin auf dem Weg zur Notaufnahme Glukose an die Infusion gehängt, so dass der Wert auf 370 ist. Da kriegt jemand in der Notaufnahme in einer bekannten großen Uniklinik kein Schmerzmittel, weil alle Ärzte in einer Besprechung sind und ohne Anordnung des Oberarztes keines verabreicht werden darf, Leitlinie halt. Da bettelt die Patientin um etwas zum Mundspülen, weil sie Kot bricht. Umsonst. Und das sind noch nicht die schlimmsten Erlebnisse. 

Das sind keine Märchen und keine Erfindungen. Und wenn ihr das nicht für schlimm befindet, seid ihr wohl die "Harten". Viele der Äußerungen hier zu den tollen Leitlinien usw. klingen wie Hohn in meinen Ohren. Ich habe 4 Rheumatologen durch. Ich hätte mir ein Biologika gespritzt, aber ich habe keins bekommen, könnt ihr nachlesen. Nur das Leflunomid wollte ich wegen meiner Lunge nicht. Hat mich mein Lungenfacharzt vor gewarnt. Ist aber alles egal, weil die Leitlinie in Rheinland-Pfalz besagt, dass nach MTX Leflunomid kommt. Basta. Was soll man denn da anderes tun, als sich selber kümmern.

Das sind leider keine Einzelfälle. Das will aber niemand hören. Und wie wollt ihr euch informieren und abwägen, wenn die negativen Seiten einfach ausgeblendet werden? 

Und hier im Forum, einem Selbsthilfeforum, wird man beschimpft und verhöhnt. Schaut euch ruhig nochmal die alten Beiträge dazu an. Und jetzt beschwert IHR euch, ihr müsstet euch rechtfertigen? 

Ich habe immer wieder an "meinem" Weg gezweifelt, weil ich nicht leichtfertig mit mir umgehen will. Aber wenn ich mich unter meinen Mitmenschen umhöre, merke ich immer, dass es denen auch nicht besser geht. Die haben zwar vielleicht keine erhöhten Entzündungswerte mehr, aber mit Nebenwirkungen zu kämpfen. 

Ich kann @loppy gut verstehen. Mir geht's nicht anders. 

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Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

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Geschrieben (bearbeitet)

@Matjes...Dem schließe ich mich an.

 

Und ganz ehrlich, ich bin glücklich über die Medizin, die es jetzt gibt! Lebensqualität pur... Mit Simponi und MTX und wenn mir eines Tages das "berühmte Klavier auf dem Kopf fällt" (wer weiß schon wie lange er leben wird?), dann habe ich bis dahin gelebt und das fröhlich, da endlich schmerzfrei!!! = )

 

bearbeitet von Supermom
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Geschrieben

Hallo Kitty, 

ich glaube jeder versteht, wenn jemand " die Schnauze voll hat" , bestimmt haben viele schon ähnliche Erfahrungen gemacht und auch ich habe einiges davon erlebt und auch von anderen mitbekommen. 

Wie man dann letztendlich damit umgeht, das ist verschieden - so verschieden wie wir Menschen halt sind.

Meine Mutter war 45 als sie an Unterleibskrebs verstorben ist , sie hat weder geraucht noch getrunken und gesund gelebt. 

Andere Menschen rauchen wie ein Schlot , trinken bis zum Umfallen usw. und werden uralt dabei....

Warum das so ist, wer weiß das schon.

vor 35 Minuten schrieb Kitty1389:

Und hier im Forum, einem Selbsthilfeforum, wird man beschimpft und verhöhnt. Schaut euch ruhig nochmal die alten Beiträge dazu an. Und jetzt beschwert IHR euch, ihr müsstet euch rechtfertigen? 

ja, es ist ein Selbsthilfeforum und ja, die User hier sind Menschen .Ob gesund oder krank , auch hier geht es oft um Befindlichkeiten.

Ich beschimpfe und verhöhne niemanden und ich finde es auch nicht gut, wenn das jemand macht. 

Aber ich kann es nicht ändern.

Rechtfertigen muß sich auch niemand hier, egal welchen Weg er geht. 

Jeder der sich hier anmeldet ( außer irgendwelchen Werbefuzzies:tw_smirk:) sucht Hilfe , ist oft schon von einem Arzt zum anderen gelaufen und oftmals verzweifelt. 

Wir sollten uns respektieren und nicht anfeinden, da hast du vollkommen recht.

Ich denke, im Großen und Ganzen funktioniert das hier ganz gut -und Ausnahmen bestätigen die Regel.

:tw_smirk:

Es grüßt dich, Martina

 

  • + 2
Geschrieben
Am 1.7.2019 um 10:51 schrieb Claudia:

Glaubst du wirklich, ein Hautarzt sitzt hinter seinem Schreibtisch, reibt sich die Hände und sagt "Prima, noch einer, dem ich jetzt mal das Immunsystem zerstören kann"?

Ich kenne / kannte 17 Hautärzte und inkl. 2 aus der Psorisolklinik in Hersbruck. Ich dachte immer früher .. Ärzte fühlen sich berufen, ihren Beruf auszuleben. Soll ich Dir sagen an was die denken? Kasse machen, nichts weiter, da "fehlt die Berufung" und das qualifiziert die Person dann zum Arzt! Und weisst Du wann man das am meisten spürt, als Privatpatient! Ein Witz ist das!

Die schnelle Kohle interessierte die, nichts weiter. Kam man Ihnen mit Fragen und Erkenntnissen... Statt zuzugeben:  "Entschuldigen Sie ich habe mich mit diesen Methoden noch nie befasst", kam so was wie: "Wir wollen doch jetzt ihr Symptom lindern? Demnach ist jeglicher andere Weg nicht empfehlenswert." Und wenn es um Nachhaltigkeit ging... dann zucken sie mit den Schultern! Sag mal was sind das für Marionetten?

"Ja, wenn Sie gastroenterologisch etwas genauer Bescheid wissen möchten, ich kann Ihnen gerne einen Überweisungsschein ausstellen. Ach die Venen spielen verrückt, dann haben sie Lymphödeme, dann müssen sie auch noch zum "Phlebologen". Und wenn es kompliziert wird ... ja bitte zum Endokrinologen." Meine Frage: "Ich habe hier in ganz Erlangen und Umgebung keinen einzigen Endokrinologen gefunden, wo soll ich denn da hin?" "Naja, als Endokrinologe verdient man nichts, die Krankheiten werden nur verwaltet, da müssen sie eben etwas weiter fahren." -> Das waren ernsthafte Aussagen!

Demnach... wenn ich nur Zeit hätte müsste man in Deutschland wirklich was an den Leitlinien verändern. Selbst in Entwicklungsländern sieht es besser aus.

 

  • Danke 2
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb loppy:

Soll ich Dir sagen an was die denken? Kasse machen, nichts weiter, da "fehlt die Berufung" und das qualifiziert die Person dann zum Arzt! Und weisst Du wann man das am meisten spürt, als Privatpatient! Ein Witz ist das!

 

Du musst ja ganz schön bittere Erlebnisse mit der Medizin gehabt haben, um so einen Frust zu schieben. Nur, es wird dich nicht weiterbringen wenn du dich hier austobst. 

Und ja, ich bin auch privat Versichert, aber es geht immer darum wie man damit umgeht. Und ich kenne viele Ärzte die es nicht stört.

vor 38 Minuten schrieb loppy:

 Selbst in Entwicklungsländern sieht es besser aus.

 

Das möchte ich anzweifeln.

Geschrieben

Ich würde mich ja so gerne endlich wieder inhaltlich AUSTAUSCHEN über die Thematik: wie kann man ohne die tödlichsten verschreibungspflichtigen Medikamente seine chronische/Autoimmunerkrankung zum Stillstand bringen und nicht immer wieder und wieder in Ablenkungsthemen verwickelt werden und mich erklären, rechtfertigen und krude Verdrehungen abwehren müssen.

Wie wäre es, wenn sich die überzeugten Nutzer derselben Medikamente einfach irgendwo anders tummeln würden? Ihr steuert nämlich nichts Inhaltliches bei und verschwendet unsere Zeit und Energie. Ihr müsst die Posts ja noch nicht mal lesen, wenn sie euch nichts bringen. Sucht euch doch bitte bitte ein anderes Feld - wo ihr euch bestätigen und/oder wahlweise aufregen könnt.

Ich kann mir denken, dass das schwer ist, zu erleben, dass andere andere Wege erfolgreich gehen, aber fühlt euch doch nicht immer davon angegriffen. Wenn ihr überzeugt seid, dass ihr für euch das richtige gefunden habt, ist doch gut.

  • - 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also @Claudia

hier sind mal alle Studien:

1. Wie ging es los - Zusammenhänge von SIBO mit Autoimmunerkrankungen:

https://www.siboinfo.com/associated-diseases.html

https://www.siboinfo.com/overview.html

https://www.siboinfo.com/overview1.html

-> Die Theorien starteten in Italien, bei der Analytik oraler Psoriasis.

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/pdf/10.1111/ijd.13797

2. Entwicklung von Tests:

https://ndnr.com/gastrointestinal/sibo/

3. SIBO Webinar 2015:

https://de.slideshare.net/SIBOTest/sibo-webinar-2015

Seite 63 in der Slideshow - Gezeigt wird der indirekte Zusammenhang mit der Histaminintoleranz

Dr Nirala Jacobi ND, CMO, SIBOTest - Australien

https://de.slideshare.net/AdamRindeND/small-intestinal-bacterial-overgrowth-update-2015

SIBO Update 2015 - Adam Rinde, ND, Washington, USA

4. Beeinflussen unausgeglichene Darmbakterien die Psoriasis?

https://kelseykinney.com/does-imbalanced-gut-bacteria-influence-psoriasis/

5. Verminderte bakterielle Vielfalt kennzeichnet eine veränderte Darmmikrobiota bei Psoriasis-Arthritis und ähnelt der Dysbiose einer entzündlichen Darmerkrankung

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4280348/

6. SIBO und Psoriasis - Klinische Studie in Italien - F. Chuideri Drago, et al.

http://aiac.it/wp-content/uploads/2018/03/AIAC-policy-document-cardiopatie-pediatriche-2011.pdf

https://www.hindawi.com/journals/mi/2018/2912539/

7. Nachweis über eine positiv Korrelation von allen Psoriasis Arten und SIBO - Nachweis, dass SIBO der Auslöser dieser Krankheiten war

https://www.semanticscholar.org/paper/Psoriasis-and-small-intestine-bacterial-overgrowth.-Drago-Ciccarese/163815bae1457e0b20c703445cb56bc6f8b8da7c

8. Gastrointestinales Immunsystem und Psoriasis

https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-319-18227-8_2

https://www.jimmunol.org/content/181/12/8504.short

9. Das Mikrobiom als Immunmodulator für Psoriasis und Psoriasis Arthritis

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29858351

Die dunkle Seite der regulatorischen T-Zellen bei Psoriasis

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3366427/#R1

Die stille Entzündung - Lieber Psoriasis als tot - Dr. Leo Priumboom, Middlesex, England

https://www.nhk.ch/campus/Schulinformationen/Symposium/Symposium-2018/Handouts---Präsentation/Pruimboom_Silent-Inflammation-2018.pdf

i-FABP bei Psoriasis unterstützt die Hypothese einer „Darmhautachse“
Eine wachsende Zahl an Studien unterstreicht die Bedeutung der Haut- und Darmmikrobiota bei Psoriasis-Patienten und deutet auf einen möglichen Zusammenhang zwischen Psoriasis, Mikrobiom, Darmbarriere und dem Immunsystems hin. Veränderungen im Mikrobiom haben starke Auswirkungen auf die Darmpermeabilität, wobei die Schädigung der Darmbarriere, durch Translokation von bakteriellen Stoffwechselprodukten in das Blut, auch die Immunantwort modulieren kann. Auf dieser Grundlage wurde das Konzept einer „Darmhautachse“ postuliert. In einer aktuellen Arbeit wurden die serologischen Marker i-FABP und Claudin-3 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis untersucht (Sikora et al. Journal of Dermatology 2018; 45: 1468-1470). Beide Parameter können auf eine Beeinträchtigung der Darmbarriere hinweisen. In dem untersuchten Kollektiv von 20 Patienten mit chronischer Plaque-Psoriasis zeigten sich signifikant höhere Serum-Werte sowohl von Claudin-3 als auch i-FABP im Vergleich zu einer gesunden Kontrollgruppe (i-FABP: Analyse 182, aktualisierter Schein „Spezielle Immundiagnostik“). Diese Daten unterstützen die Hypothese der „Darmhautachse“. Maßnahmen, die auf das Mikrobiom abzielen, könnten somit ein wertvolles Hilfsmittel zur Vorbeugung oder Behandlung von Psoriasis und ihren Komorbiditäten sein.

https://www.inflammatio.de/newsletter.html

https://hzi.openrepository.com/bitstream/handle/10033/620940/Witte et al_A.pdf?sequence=1

Leaky-Gut und Autoimmunerkrankungen

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22109896

SIBO und Nahrungsmittelunverträglichkeiten

http://thewellnesscouch.com/rfr/rfr-132-sibo-food-intolerances-histamine-with-dr-nirala-jacobi

SIBO Klinik Kanada und Ihre Erkenntnisse

https://sibocliniccanada.com/pages/faq

Wechselwirkung zwischen Darmmikrobiom und Schleimhautimmunsystem

https://mmrjournal.biomedcentral.com/articles/10.1186/s40779-017-0122-9

Das Hautmikrobiom - spielt es eine Rolle in der Pathogenese von atopischer Dermatitis und Psoriasis?

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25689807

Zum Thema Mikrobiom und Psoriasis:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18648509

Die Darmflora und die Gesundheit des Wirts:

https://gut.bmj.com/content/65/2/330

Adipokin-Entzündung und Insulinresistenz: Die Rolle von Glucose, Lipiden und Endotoxin.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23160966

Das "Psoriasis Core Intestinal Microbiome"

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5830498/

Psoriasis und LPS (Lipopolysaccharid-bindendes Protein)

https://www.drperlmutter.com/wp-content/uploads/2015/07/PSORIASIS-_-LPS.pdf

Ernährung und Psoriasis

https://translational-medicine.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12967-014-0372-1

Die IL-17 / IL-23 Achse in der Immunopathogenese von Psoriasis

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19322214

Th17-Zellen bei Entzündungen und Autoimmunität.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25151974

Präbiotika, Probiotika, Synbiotika und das Immunsystem: experimentelle Daten und klinische Beweise.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25594887

Die Rolle kurzkettiger Fettsäuren für Gesundheit und Krankheit.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24388214

Darmflora, Metaboliten und Immunität des Wirts

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5541232/

Psoriasis pustulosa als Antwort durch Probiotika - Ein neuer Einblick

http://www.odermatol.com/wp-content/uploads/file/2012 4/9_Pustular psoriasis-Vijayashankar M.pdf

Amy Meyers - Wie behandelt man seine Psoriasis natürlich?

https://www.amymyersmd.com/2018/08/treat-psoriasis-naturally/

Der Keystone Ansatz

https://keystonebook.com/k12/

"Entzündlicher Hautverlauf" bei Neurodermitis und Psoriasis.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28620798

Lernen Sie, Immunschwäche zu erkennen und umzukehren

https://www.ifm.org/news-insights/learn-recognize-reverse-immune-dysfunction/

Behandlung von Entzündungen: Verbindung von Immun- und Darmfunktion

https://www.ifm.org/news-insights/inflam-treating-inflammation-immune-and-gut-function/

Anstieg der Autoimmunerkrankung im Zusammenhang mit der Darmpermeabilität

https://www.ifm.org/news-insights/ai-rise-autoimmune-disease-linked-intestinal-permeability/

Verbessern Sie die Immunfunktion durch Ernährungs- und Lebensstiländerungen

https://www.ifm.org/news-insights/lifestyle-improve-immune-function-diet-lifestyle-changes/

Chronische Entzündung

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK493173/

Der Stress im Darm

https://www.aerztezeitung.at/fileadmin/PDF/2018_Verlinkungen/Darm-Spezial.pdf

Leukotrienantagonisten bei atopischen Erkrankungen und Akne

http://www.klinikum-dessau.de/fileadmin/user_upload/Hautklinik/PDF-Files/197_leuko.pdf

Antimikrobielle Aktivität der Histone bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen

http://opus.uni-hohenheim.de/volltexte/2019/1532/pdf/Diss_Yasmin_Kunkel_Antimikrobielle_Aktivitaet_der_Histone_bei_chronisch_entzuendlichen_Darmerkrankungen.pdf

bearbeitet von Claudia
Illustrationen wegen Urheberrechtsverletzungen entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Klinische Evidenz für das Mikrobiom bei entzündlichen Erkrankungen

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5388779/

Das Darm Mikrobiom als Hauptregulator der Darm-Haut Achse

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6048199/

Pandoras Box wurde geöffnet - Neue Erkenntnisse bei Reizdarm-ähnlichen Erkrankungen (Reizdarm -> Zöliakie -> SIBO -> Psoriasis)

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5495893/

Psoriasis und entzündliche Darmerkrankungen: Verbindungen und Risiken

https://www.dovepress.com/psoriasis-and-inflammatory-bowel-disease-links-and-risks-peer-reviewed-fulltext-article-PTT

Die Inflamm Aging Theorie

http://www.unifarcobiomedical.de/patente/anti-inflamm-aging/was-ist/

http://www.unifarcobiomedical.de/patente/anti-inflamm-aging/ursachen/

http://www.unifarcobiomedical.de/patente/reparatur-der-hautbarriere/wie-erfolgt/http:/www.unifarcobiomedical.de/patente/reparatur-der-hautbarriere/wie-erfolgt/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4963991/

https://www.nature.com/articles/s41574-018-0059-4

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/30046148

Interaktionen zwischen dem gastrointestinalen Mikrobiom und Clostridium difficile

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4892173/

Eine Psychologie der menschlichen Gehirn-Darm-Mikrobiom-Achse

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5530613/

Über 100 neue Darmbakterien im humanen Mikrobiom gefunden

https://www.sanger.ac.uk/news/view/more-100-new-gut-bacteria-discovered-human-microbiome

Leitlinie der Europäischen Gesellschaft zur Erforschung der Zöliakie (ESsCD) für Zöliakie und andere mit Gluten zusammenhängende Erkrankungen

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6545713/

Flaschenpost - Dialog zwischen Darm und Haut durch Probiotika moduliert

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5485927/

bearbeitet von loppy
Geschrieben (bearbeitet)

Systemische Entzündung und kardiovaskuläre Komorbidität bei Psoriasis-Patienten: Ursachen und Folgen

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5895645/

Begleitende Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen bei Psoriasis: Jenseits der Haut.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28674347

Untersuchung der Immunopathogenese von Psoriasis

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5796128/

Fortschritte beim Verständnis der immunologischen Signalwege bei Psoriasis

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6387410/

Es gibt jetzt genügend Beweise, um die Rolle von IL-23-, IL-17-, IL-22-, Th-17-, Th-22-Zellen und TGF-β1 bei der Pathogenese der Krankheit zu belegen. Darüber hinaus werden derzeit mehrere entzündungshemmende und entzündungshemmende Moleküle untersucht, von denen einige vielversprechende Ergebnisse zeigen. Man sollte jedoch bedenken, dass viele dieser Moleküle unter anderem an normalen physiologischen Prozessen und / oder an der Bekämpfung von Virus-, Bakterien- oder Pilzinfektionen beteiligt sind.

Die Hemmung einiger dieser Moleküle kann daher mit unerwünschten Ereignissen verbunden sein. Die Entwicklung neuartiger, effizienter topischer Behandlungen könnte möglicherweise dazu beitragen, die Häufigkeit unerwünschter Reaktionen zu verringern. Die Identifizierung neuer Puzzleteile, die durch die an der Pathogenese der Psoriasis beteiligten Zellen und Zytokine dargestellt werden, könnte dazu beitragen, neue Biomarker für die Diagnose und Bewertung von Krankheiten und neue, möglicherweise bessere Therapien zu identifizieren.

Bewertung der erythroiden Störung und Thiol-Disulfid-Homöostase bei Patienten mit Psoriasis

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6008843/

Veränderung des kutanen Mikrobioms bei Psoriasis und mögliche Rolle bei der Th17-Polarisation

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6125946/

Menschliche Langerhans-Zellen mit entzündungsfördernden Eigenschaften verlagern sich innerhalb von Psoriasis-Läsionen

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5827166/

Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Cadmium und Psoriasis in einer national repräsentativen Stichprobe

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5431928/

Abnormale Kupfer- und Zinkwerte im Serum bei Patienten mit Psoriasis: Eine Meta-Analyse

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6537698/

Die Produktion von epidermalen vaskulären endothelialen Wachstumsfaktoren ist für die Permeabilitätsbarriere-Homöostase, die dermale Angiogenese und die Entwicklung von epidermaler Hyperplasie erforderlich

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2527083/

Homocystein: Ein möglicher gemeinsamer Weg für das kardiovaskuläre Risiko und die DNA-Methylierung bei Psoriasis

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5555134/

IL-35 rekombinantes Protein revidiert entzündliche Darmerkrankungen und Psoriasis durch Regulation entzündlicher Zytokine und Immunzellen

Unsere Ergebnisse hoben die wichtige Rolle von IL-35 bei der Entwicklung und Pathogenese von Reizdarmsyndrom und Psoriasis hervor, und diese Entdeckungen könnten in zukünftige Therapien für Immunerkrankungen übertragen werden.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5783847/

Erhöhtes Risiko für ein chronisches Müdigkeitssyndrom nach Psoriasis: eine landesweite populationsbasierte Kohortenstudie

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6518753/

Rolle von Darm-Mikrobiota und Metaboliten bei der Darmhomöostase und bei Erkrankungen des Menschen

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5219689/

Psoriasis und das Mikrobiom

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6023392/

Jüngste Fortschritte bei der Beteiligung von Mikrobiota an der Pathogenese der Autoimmunität

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6359510/

Die bidirektionalen Wechselwirkungen zwischen Resveratrol und Darmflora: Ein Einblick in oxidativen Stress und die Therapie entzündlicher Darmerkrankungen

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6507241/

bearbeitet von loppy
Geschrieben (bearbeitet)

Überdachte Psychologie aus der Sicht der Darmflora in Bezug auf die Gehirn-Darm-Achse

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6142822/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6437110/

Entscheidende Rolle von Mikrobiota bei der experimentellen Psoriasis durch ein gnotobiotisches Mausmodell

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6394148/

Verbesserung der Hautgesundheit: Durch orale Verabreichung von natürlichen Verbindungen und Mineralien mit Auswirkungen auf das dermale Mikrobiom

menschliche Haut, orale Anwendungen, Kollagen, Ceramid, β-Carotin, Astaxanthin, Coenzym Q10, Kolostrum, Zink, Selen, Mikrobiom

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6213755/

Das vorgeburtliche Mikrobiom: Ein neuer Mitspieler für die menschliche Gesundheit

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6306741/

bearbeitet von loppy
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es einen Ort für die lokale natürliche Behandlung von Psoriasis?

Apitherapie, Psoriasis, Hautkrankheit, Naturheilverfahren, Propolis, Aloe Vera

In einer doppelblinden placebokontrollierten Studie wurden 2248 Patienten des Zentrums für Dermatologie in Heliopolis (Kairo, Ägypten) mit leichter bis mittelschwerer Psoriasis eingeschlossen.

Die Gesamtantwort nach 12 Wochen war wie folgt: Symptom nicht mehr sichtbar bei 64,4% (sehr gute Wirkung), Symptom gut wegbekommen bei 22,2% (gute Wirkung), schwache Wirkung bei 5,6% und keine Auswirkung auf die Symptome bei 7,7% der Patienten der Gruppe 1.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5985880/

bearbeitet von loppy
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb loppy:

Ich dachte immer früher .. Ärzte fühlen sich berufen, ihren Beruf auszuleben. Soll ich Dir sagen an was die denken? Kasse machen, nichts weiter, da "fehlt die Berufung" und das qualifiziert die Person dann zum Arzt!

Die schnelle Kohle interessierte die, nichts weiter. (...)

Demnach... wenn ich nur Zeit hätte müsste man in Deutschland wirklich was an den Leitlinien verändern. Selbst in Entwicklungsländern sieht es besser aus.

 

Tja, ich kenne andere Ärzte.

Selbst wenn die Ärzte, die du erlebt hast, so wären – dann wären sie aber immer noch auf dein Geld aus, nicht aber auf eine Zerstörung deines Immunsystems.

Das mit den Leitlinien ist ein anderes (und mehrschichtiges) Problem. Aber dass du als Mensch mit Psoriasis in Entwicklungsländern besser versorgt wirst – das glaube ich im Leben nicht.

Und zu dem Auszug mit den schönsten 91 Fundstellen zu Darm & Entzündung / Haut / Psoriasis aus Pubmed ... Nehmen wir 7.) 

Ich habe mir die Studie angesehen.

Du behauptest, dort stünde ein "Nachweis über eine positiv Korrelation von allen Psoriasis Arten und SIBO und ein Nachweis, dass SIBO der Auslöser dieser Krankheiten war.

Tatsächlich steht da in der Einleitung:

Zitat

SIBO kann die Immunhomöostase beeinflussen, die wiederum Einfluss auf Entzündungen hat.

Bei Patienten mit Psoriasis haben wir die Prävalenz (das Vorhandensein) von SIBO und ihren möglichen Einfluss auf den klinischen Verlauf der Erkrankung, insbesondere auf die entzündliche Komponente der psoriatischen Plaques, untersucht.

Es wurde statistisch erfasst, welche Arten die Psoriasis-Patienten hatten. Dann wurde untersucht, wer von den Teilnehmern SIBO hatte. Alle, die das hatten, bekamen Rifaximin (1200 mg pro Tag für 12 Tage) zusammen mit Guarkernmehl. (Rifaximin allein war nicht so wirksam wie die Kombi.)

Die mit SIBO wurden einen Monat später noch einmal untersucht. Es wurde geschaut, wie ihre Psoriasis reagiert hatte und natürlich, ob die SIBO auch besser waren. Das Ganze wurde mit den Werten von 60 gesunden Kontrolle-Personen verglichen.

Zitat

Die Prävalenz von SIBO bei psoriatischen Patienten (3 von 30, 10%) unterschied sich statistisch nicht von der Kontrollgruppe.

Heißt I: 3 von den 30 Psoriasis-Patienten hatten SIBO. 

Heißt II: In der Psoriasis-Gruppe hatten nicht mehr Menschen SIBO als in der Gruppe der gesunden Teilnehmer.

Heißt III: Die Studie handelt von genau drei Patienten, die SIBO und Psoriasis hatten. Drei.

Bei ihnen verbesserte sich die Psoriasis übrigens deutlich.

Zitat

Die Prävalenz von SIBO bei Patienten mit Psoriasis ist vergleichbar mit derjenigen in der Kontrollgruppe. Dies steht im Gegensatz zu einer früheren Studie, in der behauptet wurde, dass die SIBO-Prävalenz bei psoriatischen Patienten höher sei. 

Allerdings schränken die Forscher gleich ein, dass sie andere Methoden zum Nachweise von SIBO verwendet haben und der Unterschied auch daher kommen kann. Kann.

In ihrem Fazit schreiben die Forscher

Zitat

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sowohl die Psoriasis als auch die Rosazea von der Behandlung von SIBO profitieren können.

Wie sie jetzt auf Rosacea kommen, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall steht da aber nicht, wie von dir behauptet:

"Nachweis über eine positiv Korrelation von allen Psoriasis Arten und SIBO - Nachweis, dass SIBO der Auslöser dieser Krankheiten war".

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vor 1 Stunde schrieb malgucken:

Hallo loppy,

ich empfinde deine Beiträge mittlerweile als Zumutung.

Viel zu lang, viel zu viele Links, Texte in Englisch mal als Beispiele.

Und bitte: erspare mir den Hinweis, dass man nicht alles lesen muss.

Wie sollen denn hier neuere Nutzer oder Nutzer mit nicht so viel Zeit, wie du sie verwendest, noch durchblicken?

Es grüßt

malgucken

Also ich denke, wenn mich ein Thema sehr interessiert, dann würde ich alles daran setzen, mir die Zeit zum lesen zu nehmen.          Denn dann möchte ich soviel wie möglich darüber erfahren.Texte in Englisch sind allerdings wirklich nicht unbedingt hilfreich, wenn der Leser die englische Sprache mit Fachbegriffen nicht gut beherrscht. 

Mir persönlich sind es auch zu viele Links, aber ich müsste sie ja nicht anklicken. ?

bearbeitet von Trinity
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Am 1.7.2019 um 10:51 schrieb Claudia:

Hast du einen Link zu "den Studien in Australien / Kanada und England"?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, loppy hat hierauf geantwortet und die links eingestellt. 

Außerdem: es gab hier schon andere Mitglieder, die mit ihren Studien wild um sich geworfen haben und sinngemäß geschrieben haben: "Wer anderer Meinung ist als ich hat keine Ahnung, heult den Mond an, ist eine andere "Art" Mensch oder hat Nierenschäden. Da ging es teilweise sehr grob zu. Ich kann mich nicht erinnern, da mal nur ansatzweise Kritik gelesen zu haben. Das finde ich nicht fair. 

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  • konfus 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Kitty1389:

Da ging es teilweise sehr grob zu

Ja, ich bin auch immer erstaunt, wie tendenziös das hier gesteuert wird und wann und wie von den Forumsbetreiberinnen eingegriffen wird. Das ist nicht mal subtil sondern derartig offenkundig und sehr schade.

bearbeitet von Poenia
  • konfus 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Poenia:

Ja, ich bin auch immer erstaunt, wie tendenziös das hier gesteuert wird und wann und wie von den Forumsbetreiberinnen eingegriffen wird. Das ist nicht mal subtil sondern derartig offenkundig und sehr schade.

Das sehe ich ganz anders. Die Betreiberin oder ein Moderator schreib hier nur seine Meinung.

Einen Eingriff würde ich empfinden wenn unberechtigt Beiträge gelöscht würden.

Gruß Uwe

  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Kitty1389:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, loppy hat hierauf geantwortet und die links eingestellt. 

Hat er – mit 91 Links. Das ist viel zu viel. Viel viel viel zu viel.

Erwartest du, dass ich die wirklich alle angucke, um Bestätigungen für loppys Positionen zu finden? Ich habe also wahllos einen Link herausgepickt und mir die Zeit genommen, ihn genau anzugucken. Und was war? Es stimmte nicht, was loppy behauptet hat. Neulich war das schon einmal bei einem anderen Link so.

Ich finde nicht, dass man jemandem blind vertrauen sollte, der derartig Aussagen verdreht. Das mögen andere tendenziös finden, ich finde es verantwortungsbewusste Betreuung eines Forums, darauf hinzuweisen.

  • Like 3
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb butzy:

Das sehe ich ganz anders. Die Betreiberin oder ein Moderator schreib hier nur seine Meinung.

Einen Eingriff würde ich empfinden wenn unberechtigt Beiträge gelöscht würden.

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

und trotzdem wird ganz bewusst von Seiten der Moderatoren/Betreiber in eine Richtung gelenkt und diskreditiert, dazu mehr wenn ich mehr Zeit habe.

Löschen wäre Zensur, das wäre ja der Oberburner in einem öffentlichen Forum. Dann machste besser Dicht!

LG Andreas

Anmerkung, bin echt abgenervt wie das hier gerade zugeht, bei den Kommis brauch ich kein Forum! Ein Forum ist der Austausch aller unterschiedlichen Meinungen und kein braves abnicken. Und auch wenn ich etwas anders sehe muss jeder in einem gewissen Ton und Respekt miteinander umgehen.

Wir sind hier leider bei einer zwei Klassengesellschaft angelangt, die guten welche Medikamente nehmen und die doofen welche keine nehmen.

Echt ey, kotzt mich an im Strahl! Bin echt am überlegen ob dieses Forum für mich in irgendeiner Form geeignet ist, wenn man hier nur angeföhnt wird wenn man vom Mainstream abweicht. Meine Zeit ist kostbar und will sie nicht in Sinnlose Projekte verschwenden.

Sorry Uwe, ist was allgemeines nimms nicht Persönlich!

 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Claudia:

Hat er – mit 91 Links. Das ist viel zu viel. Viel viel viel zu viel.

Erwartest du, dass ich die wirklich alle angucke, um Bestätigungen für loppys Positionen zu finden? Ich habe also wahllos einen Link herausgepickt und mir die Zeit genommen, ihn genau anzugucken. Und was war? Es stimmte nicht, was loppy behauptet hat. Neulich war das schon einmal bei einem anderen Link so.

Ich finde nicht, dass man jemandem blind vertrauen sollte, der derartig Aussagen verdreht. Das mögen andere tendenziös finden, ich finde es verantwortungsbewusste Betreuung eines Forums, darauf hinzuweisen.

Hallo Claudia,

echt jetzt? Habe wenig Zeit, jedoch finde ich dein Kommentar, naja verdammt dünn.

Kein Bock zu lesen, hast ja eh schon den Stempel draufgedrückt. Findest Scheiße und sowieso gelogen und gut ist.

LG Andreas

  • konfus 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Blubb76:

Wir sind hier leider bei einer zwei Klassengesellschaft angelangt, die guten welche Medikamente nehmen und die doofen welche keine nehmen.

Das möchte sicher hier keiner, aber ich fühle mich auch unwohl nur weil ich mit Stelara meinen Weg gefunden habe und dann mir anhören muss wie schlecht das für mich ist. Ich bin schon froh darüber das ich auch einiges aus der "alternativen Medizin" für mich entdeckt habe.

Sorry Uwe, ist was allgemeines nimms nicht Persönlich!

Kein Problem.

 

Gruß Uwe

Geschrieben

@ClaudiaTendenziös ist, dass du immer dann aktiv wirst, wenn es darum geht, jemanden der aus der Richtung Ernährungsmedizin/alternative Methoden kommt, irgendwie zurückzudrängen. Bei mir waren es dann unkende Sätze wie: na dann hoffen wir mal, dass das so bleibt.... oder sinngemäß: wenn das überhaupt stimmt, dass es dir geholfen hat, kann ja jeder alles behaupten... oder oder oder bei anderen.

Ich denke das Forum sollte heißen Psorias-mit-Schulmedizin-behandeln-Netz. Dann bekommt man gute Tipps und Zuspruch. Hier wird der Status Quo bis ans Ende aller Tage verteidigt und Graswurzel Ansätze, die nicht von oben kommen werden bekämpft

Alle anderen Menschen mit alternativen Erfolgsberichten werden entweder ignoriert, belächelt oder verspottet. Ab und an - wenn die Kritik daran zu laut wird, werden dann mal andere Seiten aufgezogen "unsere Ernährungsexperten"....

Das Blutzuckertestgerät von vorgestern - wenn das aus der Ecke der"Alternativen" gekommen wäre, hätten hier einige laut "Werbung" gerufen.

Ich steig hier aus - dieses "Patientenforum" ist eine Lobbyveranstaltung und es ist ja völlig müßig, sich hier Mühe zu geben. Obwohl es ja ganz nett war, mal ohne die scheußlichen Angriffe von Sia. Aber auch der Rest - das ist mir wirklich zu dumm und verschwendete Liebesmüh.

ich werde meinen Account noch hier lassen, für die hilfreichen PN. Ansonsten werde ich das nicht weiter verfolgen. Bleibt ihr unter euch und bestätigt euch selbst. Alles Gute.

  • - 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Blubb76:

Ein Forum ist der Austausch aller unterschiedlichen Meinungen und kein braves abnicken.

Eben. Ein Austausch von Meinungen. Und wenn ich derart vehement wie loppy etwas behaupte und immer dazusage "Das ist alles mit Studien belegt", dann muss ich mir die Frage nach den Studien auch gefallen lassen. (Hat loppy ja auch.) Dann aber mit 91 Verweisen auf Studien und Artikel zu reagieren, ist für mich eine komplette Überforderung jedes Lesers und jedes Forums-Betreibers.

vor 10 Minuten schrieb Blubb76:

Und auch wenn ich etwas anders sehe muss jeder in einem gewissen Ton und Respekt miteinander umgehen.

Bei wem vermisst du Ton und Respekt? Ich vermisse zumindest Letzteres bei loppy. Respekt davor, dass andere – und zwar alle – seine Texte lesen, verstehen und nachvollziehen können sollen.

vor 10 Minuten schrieb Blubb76:

Wir sind hier leider bei einer zwei Klassengesellschaft angelangt, die guten welche Medikamente nehmen und die doofen welche keine nehmen.

Das ist Quatsch. Es geht hier um Austausch und Mutmachen, egal ob mit Medikamenten oder ohne oder auf andere Weise.

vor 10 Minuten schrieb Blubb76:

wenn man hier nur angeföhnt wird wenn man vom Mainstream abweicht.

Das ist Quatsch.

vor 10 Minuten schrieb Blubb76:

Meine Zeit ist kostbar und will sie nicht in Sinnlose Projekte verschwenden.

Ach, und meine Zeit darf loppy gern überstrapazieren? Auch ich finde Grundsatzdebatten nicht besonders dufte, aber hier muss eine sein, wenn jemand jede Bitte, jede Aufforderung früher oder später ignoriert.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Poenia:

Alles Gute.

Dir auch.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Claudia:

... Das ist alles mit Studien belegt", dann muss ich mir die Frage nach den Studien auch gefallen lassen. 

Hat jetzt mal gar nix mit loppy zu tun und ist nicht gestänkert. Es interessiert mich wirklich. Hab das neulich schon mal angesprochen, aber keinerlei Reaktion darauf erhalten. 

Wie kommt es, dass es heißt, Psoriasis sei genetischen Ursprungs und damit unheilbar , obwohl das bis heute nicht bewiesen wurde. In den Studien heißt es immer : es wird vermutet... 

Und ich finde, solange die Ursache nicht sicher bekannt ist, kann man auch nicht von einer unheilbaren Krankheit ausgehen. Nur weil sie - ich sag jetzt mal so - mit den "normalen" Therapiemethoden (noch) nicht heilbar ist. 

  • Danke 1

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