Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Die 12 tödlichsten verschreibungspflichten Medikamente der Welt - Vom Kortison bis zum MTX und weitere

loppy

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Der Vollständigkeit halber,  unter Wikipedia finden sich die giftigsten (tödlich) Pflanzen in Europa.  Diese sind frei verkäuflich 

Grüße aus Safaga von Rose

Geschrieben
  • Herbstzeitlose (Colchicum autumnale) ... 
  • Goldregen (Laburnum anagyroides) ... 
  • Tollkirsche (Atropa belladonna) ... 
  • Pfaffenhütchen (Euonymus europaea) ... 
  • Eibe (Taxus baccata) ... 
  • Rizinus (Ricinus communis) ... 
  • Maiglöckchen (Convallaria majalis)
  • grüne Tomaten und alle Pflanzenteile
  • ungekochte Holunderbeeren
  • grüne Kartoffeln oberirdisches Kraut
  • Digitalis
  • Eisenhut
  • um nur mal die giftigsten zu nennen. Vieles davon wird durchaus angewendet. Z.B. Rizinus und Digitalis. Doch zu hoch dosiert beides tödlich. Sofort.
  • manchmal macht die Dosis oder Zubereitung das Gift, egal Frucht, Gemüse oder Kräutlein. 
Geschrieben

Hallo Supermom,

meine Oma hat mir bei Erbrechen oder Durchfall immer einen Teelöffel geriebene Muskatnuss verabreicht. :tw_astonished: danach brach es erst richtig bei mir raus :tw_flushed:

ja, jeder Mensch darf selber entscheiden. Aus Gram, vor Schmerz oder Juck...ich glaube nicht, dass man da so alt wird wie man werden könnte und ob jemand das dann auch will. Trotz gesunder Nahrung. 

Es ist ja schön für Andreas, wenn’s ihm gut hilft. Doch es gibt anderes das nicht so funktioniert. Menschen keine Roboter. 

Und ohne gewisse Freuden und Erleichterungen, warum soll ich da alt werden wollen? 

Und hey ich lade dich ein zu unserem 99sten hier am Strand von Safaga ...

Geschrieben

Nichts wirkt ohne ggf. Nebenwirkungen zu erzeugen. Die Menge machts und sicher ist Kortison auf längere Dauer nicht der Knaller, aber als "Feuerwehr" hat es manchem schon das Leben gerettet. Zu MTX habe ich so meine eigene Meinung und die heißt...no go. Die Biologika kommen da ja noch garnicht vor, da muss man den Nutzen auch abwägen, aber man gewinnt ggf. wieder Lebensqualität die man sonst nicht hat und spätestens dann sich mit Schmerzmitteln vollknallt. 

Viel Schlimmer finde ich die Praktiken der Pharmafirmen um möglichst billig an Rohstoffe zu kommen und deswegen in Indien oder China unter oft schlimmen Bedingungen es herstellen lässt. Kontrolle? nö auch nicht von Bundesbehörden. Auch tun mir die armen Patienten leid die mit gepanschten Krebsmitteln behandelt wurden, oder jetzt aktuell die mit einem bestimmten Blutdrucksenker. Man ist da leider machtlos.

Auch die Natur bietet viel, auch hochgiftiges wenn man es überdosiert. Ein Zuviel an Salz kann auch tötlich sein. Aber wer macht das?

Gruß Lupinchen, die mit ihrem Biologika zzt. echt zufrieden ist.

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Hallo Lupnichrn,

Du meinst mit dem Blutdrucksenker das Valsartan, was ich immer schon nehmen muß. Natürlich bin ich gleich nach Hinterfragen in der Apotheke und beim Hausarzt beruhigt worden. Meines käme nicht von einer Firma ( nummernmäßig nicht bei den Bösen) und alles bestens kontrolliert! Da wundert es mich sehr, daß letzte Woche im FS wieder auf das Problem „ Valsartan „ aufmerksam gemacht wurde. Was soll man noch glauben?? LG Waldfee, die sich von allen Seiten verarscht vorkommt.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Supermom:

...soll schon so mancher beim Sex ins Gras gebissen haben.:blink:

Vor allen Dingen beim "fremdgehen" habe ich in der Reha gelernt. ;)

Dort wurden einem die häufigsten Momente erklärt wann man eine HI bekommt. Schneeschippen gehört ebenfalls dazu, sowie der morgendliche Toilettengang. :wacko:

Geschrieben

HI ist der Herzkaschperl?:blink:

Dann doch lieber beim Sex,als auf dem Klo...muss ja nicht im fremden Bettel  sein

Geschrieben

Hallo loppy,

gestern schriebst du hier im Forum etwas über deine Einnahme von einem Chrompräparat. Dies soll nun  im Zusammenhang mit weiteren aufgenommenen chromhaltigen Nahrungsmitteln unbedenklich sein?

Wenn wir schon mal beim Verteufeln sind...

PS: Diese Veröffentlichung fand ich interessant dazu.

Geschrieben

Live-sources, welche diese Studie veröffentlichten, haben wohl nichts im Programm (zu verkaufen) was Antibiotika ersetzt. Die sollte doch eigentlich bei einer seriösen umfassenden Studie ganz weit oben stehen. Resistente Keime,  Krankenhauskeime, Allergien, Unwirksamkeit, in Naturdünger, im Wasser, in der Erde, In und an auf Pflanzen

Ich meine ja, das stimmt schon alles und wir sollten das im Blick haben. Zu Zeiten als Antibiotika, Cortison usw. erfunden wurden, waren viele sehr glücklich. Zig Leben wurden und werden gerettet. Lebensqualität gegeben. 

Doch nur einseitig hilfts doch niemand. Nach zwei lebensbedrohenden Darm OPs würde mir gesagt, der Darm ist perforiert durch Kortison (Prednisolon) . Als ich da fragte: ah, ohne Kortison hätte ich das also nicht bekommen .... Gestottere, äh mhhh, nein so kann man das nicht sagen. 

Mit Angst und Übertreibungen wird Kasse gemacht. Als meine PSO anfing und in Kliniken nur probiert würde und nichts geholfen hat, ging ich zum Heilpraktiker. Darmsarnierung  mittels auf mich abgestimmtes Bakterien, die eine spezial Firma genau nach meinen Bedürfnissen züchten würde. 

Ok. Das Anamnese Blatt ausgefüllt, beim Heilpraktiket abgegeben, denn der sollte auch noch seine Diagnosen aufschreiben. Ein Kästchen mitgenommen um der Firma eine Stuhlprobe zu schicken. Nach der ja die Bakterien bestimmt werden sollten die zur Sanierung nötig sind.

Allerdings mußte die warten, denn ich bekam zu der Zeit Antibiotika gegen Nierenentzündung. Mit dem Heilpraktiker verabredet, dass ich ihn anrufe wenn  ich mit den Antibiotika fertig bin. Ein paar Tage später kam ein Brief der Firma mit genau genannten Bakterienstämmen die sie jetzt für mich züchten würden und wie ich diese dann anwenden soll und eine saftige Rechnung. 

Zum Glück waren Kistchen und Glas für die Stuhlprobe mit dem Emblem der Firma versehen. So könnte ich beweisen, dass ich keine Probe eingeschickt habe! 

Allen wünsche ich, dass sie das bekommen was hilft, Rose

Geschrieben

@ malgucken - In diesem anderen Thread schrieb ich, dass es sein Geld nicht wert war. Ich hatte es bisher alle 2 Wochen an meinem Salattag für 3 Monate 1x pro Tag alle 14 Tage eingenommen. Taugt nicht ... hat mir nichts gebracht.

Geschrieben

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),Quelle: Goethe, Faust. Der Tragödie erster TeiL

PS es war dein Super Powerdrink, den du erst angepriesen und dann abgewertet hast, nachdem ich dir geschrieben hatte, der ist nicht unumstritten! 

Chrom hast du in allen Posts als wichtigen Teil der  Basistherapie mit  Vitamin B 12 und anderen ausgewählten Vitaminen vom Heilpraktiker „verordnet“, erwähnt

Deine Erfolge gönne ich dir von Herzen und wünsche dir, dass du auch den Rest deiner Ziele erreichst. Zum abnehmen ist ja auch gerade der Mix B12/Chrom hypermodern und wird gerne als die Wundertherapie verkauft. 

Alles Gute von Rose

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir nun lange überlegt was ich auf diesen Satz anworten sollte. Ich meine, dass der individuelle Weg eines Menschen, um Dinge wie Krankheiten zu bekämpfen aus einer inneren Motivation entsteht, die je nach Persönlichkeit auf unterschiedliche Säulen gestellt wird. Es mag die Säule der Sicherheit geben, ebenfalls wie die Säulen der Wagnis, der Entdeckung u.v.m.!

Demnach die Botschaft zu erhören, aber einen Glauben zu brauchen, um diese zu untermauern oder für sich zu entdecken oder zu verwerfen, könnte gegebenfalls eine Rolle spielen. Aus Erfahrungen anderer zu zähren scheint allerdings nie der schlechteste Plan, heißt ja nicht, dass man dies für sich umsetzen sollte oder die Sicherheit in der Erfahrung zu suchen.

Wo ein Wille ist, da ist ein Weg. Den Richtigen für sich selbst zu finden, ist oftmals nur nicht ganz so einfach. 

P.S. Dies ist absichtlich etwas philosophisch und metaphorisch geschrieben. Ich hoffe es verletzt diesmal keinen.

bearbeitet von loppy
Geschrieben (bearbeitet)

Warum ich das so schreibe ist, dass man Fakten, die auf Tatsachen beruhen, auch wenn diese ggf. zu direkt oder treffend sind, niemals außer Acht lassen sollte. Ich finde beispielsweise eine Lüge wie "Wie jedes wirksame Medikament hat unser Präperat XY folgende Nebenwirkungen." eine Pharse, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen sehr vieles und dies war meine erfahrene Erfahrung Substanzen gibt, die Krankheiten ohne negative Nebenwirkungen behandeln können. Wichtig ist sich selbst zu betrachten und dabei ehrlich zu sein, um dann sich selbst zu verstehen. Bei Krankheiten, die auf die individuelle Genetik zurückzuführen sind, ist dies natürlich der härteste Ansatz, allerdings durch die Erkenntnis der Epigenetik und des doppelten Chromosomensatzes sollte auch hier zumindest Hoffnung da sein, um eine gewisse Eigenmotivation wieder in den Raum zu stellen und sich nicht nur auf Ratschläge zu verlassen. Wissen ist Macht, nicht Wissen macht auch nichts. Dieser Spruch ist in unserer Zeit, leider nicht mehr ganz so angebracht. Mehr treffend finde ich folgenden Spruch: "Wenn man sich zu sehr auf andere verlässt, wird man verlassen." Damit ist alles gesagt.

bearbeitet von loppy
Geschrieben

Zum Thema "Entzündungshemmung" sei noch eine Sache gesagt: Der richtige Ansatz scheint bei mir die Betrachtung von eigenen Gewohnheiten gewesen zu sein. Leider sind wir Menschen irgendwie doch einfach nur "Gewohnheitstiere". Leider gibt es "angenehm" anfühlende Gewohnheiten, die unserem Körper einfach nur mehr Schaden, als wir denken. Welche Gewohnheiten dies sind und das speziell an jene von Euch die schlagartig oder schleichend eine Krankheit wie Psoriasis bekommen haben, muss jeder für sich selber herausfinden und filtern. 

"It is all about filters, more as you can think of." 

~ In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht!

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt sogar noch viel extremere und in diesem Fall sogar Prominente Beispiele zu was unser Körper alles fähig sein kann, wenn man die Ganzheitlichkeit einer Behandlung nicht außer Acht lässt.

Beispiel des Volker Lindzweig: ALS Erkrankung 

http://www.spiegel.de/panorama/als-wie-ein-patient-mit-ayurveda-amyotrophe-lateralsklerose-bekaempft-a-970867.html

Eine wie ich finde gute Entwicklung sieht man auch hier:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/palliativmedizin-bessere-lebensqualitaet-durch-alternativmedizin-a-973067.html

bearbeitet von loppy
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb loppy:

Ich finde beispielsweise eine Lüge wie "Wie jedes wirksame Medikament hat unser Präparat XY folgende Nebenwirkungen." eine Phrase, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen sehr vieles und dies war meine erfahrene Erfahrung Substanzen gibt, die Krankheiten ohne negative Nebenwirkungen behandeln können.  … Damit ist alles gesagt.

Hallo loppy,

du schreibst sehr schöne und inhaltlich gute, wichtige Berichte. - Leider ist es zu oft - durch andere - in "Gequake" geendet. - Oder: deine Berichte sind zu lang.

Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, dass du von Chemie nichts verstehst oder nicht beachten willst (so ähnlich). - Leider ist alles Chemie (oder Physik), was die Wirkung mit allen Nebenwirkungen in unserem Immunsystem betrifft. (Schwierig zu verstehen: Strukturformel mit Molekülen, bestehend aus Atomen, usw. > aus Atomen oder Molekülen wird etwas völlig anderes, als wir es uns vorstellen können. - Als einfache Beispiele: aus Wasserstoff und Sauerstoff wird Wasser; oder: aus Natrium und Chlor wird Salz).

LG  Richard-Paul 

Geschrieben (bearbeitet)

@ Richard-Paul - Man kann doch biochemisch nur spekulieren, ob die Psoriasis nun ein Autoimmundefekt oder schlichtweg die Epithelzellen unserer Haut durch neuronale, epigenetische, kardiovaskuläre, bakterielle, virale, metabolistische (enzymatisch) und / oder immunologische Signaltransduktionskaskaden chronische Entzündungen entwickeln. Somit kommt die zelluläre Homöostase der Hautareale bei akuter Psoriasis aus dem Gleichgewicht. Demnach muss uns doch die Chemie in diesem Fall mal fast schon egal sein. Wir haben den Auslöser der Psoriasis noch nicht verstanden.

All die Theorien:

Sind es long non-coding RNAs, die solche Krankheitsbilder verursachen?

Spielen epigenetische Regulationsmechanismen wie z.B. die Methylierung von Zellzyklusgenen eine Rolle?

Welcher Auslöser könnte der Verursacher sein? Virale DNA am Ende noch mutiert, die uns das Leseraster verschiebt? Liegt es an den bakteriellen Infektionen im Darm?

Ist es eine schiere Entgiftungsreaktion über die Lymphe während hierbei Makrophagen und T-Lymphozyten ausversehen unsere eigenen Zellen lysieren und die schädlichen Peptid- oder Polysaccharid- oder Polylipidketten beseitigen?  Alles hypothetisch... demnach... warum so kompliziert denken, wenn noch keiner durchblickt ;)!

bearbeitet von loppy
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

@loppy

Ich habe mir lange überlegt ob ich darauf etwas  schreiben soll.

Zuerst einmal.

Alles hat zwei Seiten. Vor allem kommt es auch immer auf die Dosis an.

Du hast hier die Liste eingestellt. Hast du dich auch einmal damit befasst, warum solche Medikamente verordnet werden, denn nicht immer ist ein Naturheilmittel ausreichend um eine Krankheit aus zu kurieren.  Es gibt nämlich sehr wohl Ärzte die Naturheilmittel verordnen.

Kennst du z.B. den Unterschied von ADS und ADHS (jetzt aber nicht erst Tante google fragen). Weisst du auch warum Riutalin und Co so in der Kritik stehen?                                                           Diuretika? Meinst du es ist besser die Leute nehmen es nicht und (jetzt mal ordinär gesagt) ersaufen in ihrem zuviel an Wasser.                                                                                                                MTX und CO. Hast du nicht auch eine Prostada? Dann pass gut auf sie auf.

Wichtig ich doch, dass die ganzen Medikamente verantwortungsvoll und nicht einfach so, eingesetzt werden.

bearbeitet von Tenorsaxofon
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.11.2018 um 12:59 schrieb sia:

warum meinst du das? Weil einer Dummfug absondert (nennt man auch Logorrhoe) oder weil andere ihm widersprechen? :)

Weil einer Dummfug ansondert und andere ihm zu wenig widersprechen. ;)

Ich bin unglaublich dankbar, dass es die oben verteufelten Medikamente gibt. ICH wäre andernfalls höchstwahrscheinlich auf Pflege von anderen angewiesen. So aber kann ich mich selbst und meine Kinder versorgen und arbeiten gehen. Ich habe wieder eine enorme Lebensqualität ... weil ich meinen Körper vergifte. Haha.

Danke @Tenorsaxofon

bearbeitet von Majaline
  • + 1
  • Like 1
  • Wirklich schlecht 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

MTX und andere Medikamente
    Fragen und Tipps
    Hallo zsammen, Ich bin ja ganz neu aud diesem Feld und im Moment quäle ich mich mit geschwollenem Knie und großem...
    Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass es das Thema schon gibt und ich es übersehen habe... Sorry 🤷‍♀️ Aktuell bin...
    Skyrizi und Kortison
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich bin es mal wieder... Ich habe die 2. Spritze vor einer Woche erhalten. Habe aber vermutlich seit 5 Tagen e...
    Wie bzw. womit regeneriert ihr eure Haut nach Kortisonbehandlung bzw. womit behandelt ihr Kortison-Schäden auf der Ha...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.