Zum Inhalt

Erfahrungen mit Cremes und Ölen bei starker Pso


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen zusammen, ich bin Tina und ziemlich neu hier. Ich bin 55 Jahre alt und habe einen erwachsenen Sohn. Ich leide an Psoriasis seit meiner Jugend. Da ich aber nun seit Monaten an sehr starker PSO leide und ich mittlerweile ziemlich verzweifelt bin, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Baleotherapie gemacht, dann war es für ein paar Wochen besser. Dann fing es wieder klein an und jetzt sehe ich aus wie ein Hummer. Es juckt und brennt und ich komme mir dem cremen fast nicht hinterher. :tw_anguished:Am meisten betroffen sind die Beine. Zwischendurch bekomme ich auch eine angemixte Salbe die  Cortison enthält. Hilft auch nur bedingt, bis jetzt habe ich Kokosöl, Bepanthensalbe, Olivenöl und Hanföl. Das Hanföl erst seit ein paar Tagen. Bisher ist es noch nicht besser. Hat jemand noch andere Erfahrungen mit Cremes oder Ölen? Danke und LG 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben (bearbeitet)

Hallöchen TinaK, bin auch schon 51 und seit Jugend damit geplagt. Mir hat geholfen. Vitamin B komplex und Probiotika jeden Tag eine. Ich bade in einer großen Tasse Natron, 1 große Tasse Meersalz und eine kleine Tasse Magnesium. Badedauer 1 Stunde weil erst nach 20 min die Haut die Stoffe aufnimmt. Da der Bauch krank ist bei Pso ist ein B Mangel da und deshalb soll man es nehmen. Weiterhin habe ich durch fettfreie Ernährung wunder erlebt. Bin aber auch veganer.

Vielleicht hilft es ja jemanden 

Liebe Grüße und gute Besseung

bearbeitet von barfi4
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb barfi4:

Hallöchen TinaK, bin auch schon 51 und seit Jugend damit geplagt. Mir hat geholfen. Vitamin B komplex und Probiotika jeden Tag eine. Ich bade in einer großen Tasse Natron, 1 große Tasse Meersalz und eine kleine Tasse Magnesium. Badedauer 1 Stunde weil erst nach 20 min die Haut die Stoffe aufnimmt. Da der Bauch krank ist bei Pso ist ein B Mangel da und deshalb soll man es nehmen. Weiterhin habe ich durch fettfreie Ernährung wunder erlebt. Bin aber auch veganer.

Vielleicht hilft es ja jemanden 

Liebe Grüße und gute Besseung

Hallöchen, barfi4, oh super. Danke für den Tip. Das werde ich mal probieren. 

liebe grüsse und dankeeee ;-)

Geschrieben

ich habe 10 Jahre Humira Spritzen genommen nicht einmal da war meine Haut so schön wie jetzt! Bitte nehmt das Zeug nicht mein Kumpel ist von Humira gestorben und mich hat es die Galle gekostet.

Geschrieben

@barfi4 Es tut mir leid, dass du deine Galle verloren hast. Wurde der Zusammenhang mit Humira denn von Ärzten bestätigt und vor allem als Nebenwirkung ans Paul-Ehrlich-Institut gemeldet? Wenn nicht – das kannst du auch selbst tun, und zwar hier: https://verbraucher-uaw.pei.de/ Nur so können Medikamente wie Humira sicherer werden, wenn alle möglichen Nebenwirkungen oder der Verdacht darauf bekannt werden.

Dass dein Kumpel "von Humira gestorben" ist, möchte ich auch nicht unkommentiert stehen lassen. 

Humira hilft vielen, vielen Leuten mit rheumatischen Erkrankungen, mit Uveitis, Colitis ulcerosa, Acne inversa und mit Psoriasis. Es ist schon ziemlich lange auf dem Markt, und so ist bei Ärzten und Patienten auch einige Erfahrung zusammengekommen. Du weißt bestimmt, dass jeder Mensch auf Medikamente anders reagiert. Findest du es wirklich in Ordnung, pauschal und dann auch gleich noch mit einem drohenden Tod von einer Therapie abzuraten, ohne zu wissen, warum jemand nach Informationen über Humira sucht oder was er hinter sich hat?

Deshalb die Frage: Welcher Arzt, welche Klinik kann bezeugen, dass dein Kumpel "von Humira gestorben" ist? Du kannst mir gern eine persönliche Nachricht schicken.

Geschrieben

ja du hast Recht vielleicht sollte ich dieses Thema nicht so hier ansprechen. natürlich ist nichts bewiesen wer hat denn auch Interesse daran die Industrie? Sicher nicht! unter der Hand wurde mir von einer Ärztin gesagt das es bekannt sei das Humira die Bauchspeicheldrüse angreift oder Galle. sicher hilft Humira aber wie lange kann man es ohne Schaden nehmen? ich fragte mich immer, wie lange wird es noch gehen und was mache ich danach. findest du es gut von so starken Medikamenten abhängig zu sein? und welchen Preis muß man zahlen? Man kann Humira nehmen aber gleichzeitig nach etwas suchen um es zu heilen und nicht lange davon abhängig sein, oder?

Geschrieben

War gestern beim Hautarzt und ich bekomme nun Mometason Salbe. Erst wollte sie mir wieder die balneotherapie aufs Auge drücken aber die hatte ich schon und brachte nicht viel. Blutprobe würde entnommen, ab Montag bekomme ich dann wohl Fumaderm.  Ich bin gespannt. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.9.2018 um 14:48 schrieb Claudia:

Hi @TinaK,

na, dann viel Erfolg! Schreib mal, wie's dir mit Fumaderm ergeht.

Hi, ich habe kein Fumaderm bekommen aber dafür skilarence...mir geht es damit gut außer dass ich manchmal Abend bzw. Nachts diese Hitzewallungen bekomme und meine Haut sich anfühlt als wäre ich in Nesseln gefallen.  :-) aber das geht nach 30 Minuten weg und alles ist gut.  Meine Psoriasis ist auch weniger geworden.  Was mich natürlich freut.  Alles in allem habe ich, bis auf die Hitze keine Nebenwirkungen die in der Beilage aufgeführt sind.  

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.