Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Cosentyx. Froh aber verzweifelt!

Starbuxx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Ich habe nur Erfolge zu melden. 

2016 hat meine Behandlung mit Cosentyx angefangen und sofort angeschlagen!

Ich habe in der Uniklinik Tübingen an einer Studie teilgenommen und nach ca. 2 Monaten war die Schuppenflechte vollkommen verschwunden.

Nun zu meinem Problem:

Ich hätte meinen letzen Termin damals im Dezember 2017 gehabt. 

Diesen Termin habe ich nicht Wahrgenommen. Die Mutter meiner Freundin ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Das hat mich auch in ein sehr tiefes Loch gezogen. Durch den ganzen Stress, auch zwecks anschließendem Umzug hatte ich außer acht gelassen, dort anzurufen und den Termin zu verschieben bzw. bescheid zu sagen.

Nun hatte ich allerdings Cosentyx spritzen daheim. Bis zum Juni. Als ich merkte "oh shit, meine Spritzen gehen aus". 

Habe ich sofort dort angerufen. Am telefon wurde mir gesagt das ich meine Behandlung "abgebrochen" hätte.

In gewissermaßen stimmt das ja, aber ich habe auch erklärt was los ist. Nun hat man mir angeboten, einen Termin im Oktober zu machen. Dies habe ich angenommen. Ich merke nun aber langsam, wie die Schuppenflechte zurück kommt. 

Ich glaube nicht das ich bis Oktober durchhalte, ohne das sich wieder plagues bilden. 

Was kann ich tun? Ich kriege dort vorher keinen Termin. Und in die ambulante sprechstunde möchte ich nicht.

ich weis ja was ich habe und was ich brauche. dafür lohnt es sicht nicht, ettliche stunden dort zu sitzen. 

Gibt es keine Möglichkeit, das mir mein Hausarzt das Medikament verschreibt?

Er hat die Berichte der Uniklinik ja vorliegen. 

Ich bin verzweifelt, weil ich sehe, das die Schuppenflechte langsam zurück kehrt. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Starbuxx,

da hilft meiner Meinung nach nur Hausarzt fragen und/ oder bei Bedarf die Wartezeit in Kauf nehmen. Es ist ja für deine Gesundheit! Da lohnt es sich allemal

Alles Gute von Rose

Geschrieben
Gerade eben schrieb Rose63:

Hallo Starbuxx,

da hilft meiner Meinung nach nur Hausarzt fragen und/ oder bei Bedarf die Wartezeit in Kauf nehmen. Es ist ja für deine Gesundheit! Da lohnt es sich allemal

Alles Gute von Rose

Natürlich würde ich warten. Aber ich habe so eine Angst davor, das meine Stirn wieder befallen wird, das ich eigentlich zu jeder Gelegenheit nur in den Spiegel starre und schaue, ob sich etwas bildet. 

ich merke ja schon an manchen stellen, das es zurück drückt.

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Ansonsten heißt es wirklich warten.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Wartezeit meinte ich die Ambulanz. Ist doch besser als deine Angst. Gutes Buch, Brotzeit was zu trinken, eine Handarbeit und dann läßt sich die Wartezeit überbrücken. 

Deine Angst tut dir doch nicht wirklich gut. 

Liebe  Grüße von Rose

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Du hast im Moment noch keine Plaques, aber Angst davor, dass sie "durchbrechen" – verstehe ich das richtig? Das kenne ich jedenfalls so von mir.

Hast du eine Creme daheim, die dir "früher" mal geholfen hat und mit der du bis Oktober die Stellen in Schach halten könntest, wenn sie denn kommen? Daivonex, Daivobet oder sowas in der Art? Oder eine frei verkäufliche gute Creme, mit der du gute Erfahrungen hast?

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.8.2018 um 14:24 schrieb Starbuxx:

Hallo Leute,

Ich habe nur Erfolge zu melden. 

2016 hat meine Behandlung mit Cosentyx angefangen und sofort angeschlagen!

Ich habe in der Uniklinik Tübingen an einer Studie teilgenommen und nach ca. 2 Monaten war die Schuppenflechte vollkommen verschwunden.

Nun zu meinem Problem:

Ich hätte meinen letzen Termin damals im Dezember 2017 gehabt. 

Diesen Termin habe ich nicht Wahrgenommen. Die Mutter meiner Freundin ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Das hat mich auch in ein sehr tiefes Loch gezogen. Durch den ganzen Stress, auch zwecks anschließendem Umzug hatte ich außer acht gelassen, dort anzurufen und den Termin zu verschieben bzw. bescheid zu sagen.

Nun hatte ich allerdings Cosentyx spritzen daheim. Bis zum Juni. Als ich merkte "oh shit, meine Spritzen gehen aus". 

Habe ich sofort dort angerufen. Am telefon wurde mir gesagt das ich meine Behandlung "abgebrochen" hätte.

In gewissermaßen stimmt das ja, aber ich habe auch erklärt was los ist. Nun hat man mir angeboten, einen Termin im Oktober zu machen. Dies habe ich angenommen. Ich merke nun aber langsam, wie die Schuppenflechte zurück kommt. 

Ich glaube nicht das ich bis Oktober durchhalte, ohne das sich wieder plagues bilden. 

Was kann ich tun? Ich kriege dort vorher keinen Termin. Und in die ambulante sprechstunde möchte ich nicht.

ich weis ja was ich habe und was ich brauche. dafür lohnt es sicht nicht, ettliche stunden dort zu sitzen. 

Gibt es keine Möglichkeit, das mir mein Hausarzt das Medikament verschreibt?

Er hat die Berichte der Uniklinik ja vorliegen. 

Ich bin verzweifelt, weil ich sehe, das die Schuppenflechte langsam zurück kehrt. 

Wenn es sich nicht lohnt dort zu warten kann es nicht schlimm genug sein !!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Cosentyx
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen, ich berichte über ca. 9 Monate Cosentyx, im Juni 2022 mit der Initial-Dosis 4 Wochen à zwei Pens und ...
    Hallo zusammen! Ich wollte Euch heute mal von meiner Erfahrung mit Cosentyx berichten. Bevor ich damit angefangen...
    Wirkverlust Cosentyx
    Fragen und Tipps
    Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrung mit Cosentyx. Ich selber merke jetzt nach 8 Jahren das es nicht mehr so ...
    Seit letzten Sommer, 2022, spritze ich Cosentyx, bis Ende März 2023 monatlich die zwei Injektionen, 300mg. Die Ps...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.