Zum Inhalt

Mövenpick Jordanien 2018

Towanda

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin jetzt das dritte Mal hier im Mövenpick. Das erste Mal August/September. Es ist schon Hölleheiss. 

Hotel: ich bekam ein Zimmer im Yamukh Teil zugewiesen. Das ist von der Rezeption aus gesehen, der rechte Flügel des Haupthauses. Der linke Teil, Zara, ist renoviert und nur noch gegen Aufpreis zu buchen. Mein Zimmer war unterirdisch. Alles hat geklappert, weil lose oder defekt. Die Klobürste war über und über mit ... verdreckt. Ich habe mich umgehend bei der Rezeption beschwert und gar nicht erst ausgepackt. Ich wäre abgereist, hätten sie mir kein anderes Zimmer gegeben. Am nächsten Morgen mit Wessel telefoniert und dann hatte ich ein Gespräch mit einem Manager. Nun wohne ich in einem Zimmer im Bungalowbereich im arabischen Dorf. Zimmer ist prima. 

Essen ist nach wie vor hervorragend. Ich geh bereits früh essen, weil das am entspanntesten ist. Nicht so viel los.  Hab hier Dauergäste kenne gelernt, die immer um diese Zeit kommen. Das hilft wohl der Schuppenflechte auf der Knochenhaut am nachhaltigsten. Die essen immer nach acht und haben beobachtet, dass das Niveau der Gäste nachlässt. Meint: Es kommen wohl Leute mit Badelata hin und nacktem Oberkörper zum Essen. Ich hab es nicht erlebt, geb die Berichte aber gern weiter.

das medizinische Zentrum ist nach wie vor top. Solarium ist ein bisschen renoviert worden. Es gibt jetzt einen Kühlschrank, was sehr hilfreich ist, damit die Salben nicht davonschwimmen. Und Ventilatoren im Schattenbereich unterm Dach. Der Weg zum Toten Meer ist deutlich länger, 111 Stufen sind zu bewältigen. 

Für mich Lohnt es sich noch immer, hier her zu kommen. Ich kann wieder zusehen, wie die Schuppenflechte verschwindet. Auch wenn es harte Arbeit ist, die Stellen in die pralle Sonne zu halten. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Towanda,

viele Grüße nach Jordanien! :)

Mit der Hitze wird es ja gleich nochmal anstrengender, oder?

Gut, dass du dich wegen des Zimmers durchgesetzt hast. Du wohnst ja jetzt paar Wochen drin und brauchst es ja zur Erholung.

Was für Salben hast du denn bekommen? Und ist irgendwas an der Behandlung anders als "früher"?

Geschrieben

Hitze, ja.  Aber ich gewöhn mich dran. Die Salben sind wie früher. Paraden mit 5 oder 10 protzentiger Salicylsäure und Pflegecreme. Schwefelsalbe/Teer brauche ich zum Glück nicht. Ich glaube, die hätte ich auch nicht angewendet. Im Mom bin ich ganz allein im Solarium. Es gibt ein paar Männer, die zur "Kur" hier sind. Nichts aufregendes. 

Geschrieben

Ach, noch düs: Wifi ist jetzt häufiger verfügbar. Z. Bsp. auf meinem Zimmer

Geschrieben

…..von einer Pso auf der Knochenhaut, hört sich echt nach Krankheit an, hab ich allerdings noch nie gehört. Das die PsA manchmal komische Kreise zieht ist allerding bekannt.

Gruß Lupinchen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So auf der Knochenhaut meine Psoriasis Arthrose oder so ähnlich. Dazu gibt es sicher auch hier einen Austausch