Zum Inhalt

Starke Schuppenflechte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, eigentlich bin ich immer ein stille leserin hier gewesen. Ich war nicht angemeldet ,aber auch ich bin seit Jahren stark befallen.  Und wollte doch mal mich mit Leidensgenossen austauschen :mellow:

Da ich es mittlerweile so stark an den Händen ,auf den Füßen, unter den Füßen, die kompletten Beine und es geht am rücken weiter Ellenbogen etc. habe.  Und ich mit meinem Latein am ende bin. Keine Creme vom Arzt hilft mehr.... Es gibt "gute Tage " aber auch "schlechte Tage ". Da tut es mir mal mehr Weh mal weniger.  Ich bin noch relativ "Jung" wie mein Arzt immer sagt der nun auch nicht mehr weiter weiss. Ich habe das Gefühl mich lässt irgendwie jeder Arzt damit alleine. Sei es Reha Anträge oder bei sämtliche anderen Fragen.  Ich lese mich seit Wochen schlau  genauso wie mit dem Schwerbehinderten-ausweis,da wusste ich auch nicht das man bei Schuppenflechte den beantragen kann.

Vllt kann ich hier noch ein paar Tipps bekommen....bin über jeden Tipp dankbar. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sunsan

Hast du eine Uniklinik in der nähe? Die haben dann in Ambulanz meist eine Psosprechstunde .

Ansonsten würde ich mich mal Akuteinweisen lassen . In Bad Bentheim kann Akut rein und gleich eine

Reha anschliessend machen. Die Psoriol Klinik in Hersbruck ist auch gut ,ist aber nur eine Akutklinik

und macht keine Reha.

LG Donna

Geschrieben

Hallo @Sunsan,

willkommen bei uns.

Hat dir denn kein Arzt mal mehr angeboten als eine Creme? Wenn du einen so stark ausgebreitete Schuppenflechte hast, ist Creme vielleicht einfach zu wenig. Dein Arzt kann dich auch in eine Uni-Klinik überweisen, wenn er unsicher ist, wie dir am besten geholfen werden kann. Eine andere Möglichkeit ist eine Reha. Da gibt es auch eine Sozialberatung, die dir bei der Orientierung helfen kann.