Zum Inhalt

Starke Schuppenflechte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, eigentlich bin ich immer ein stille leserin hier gewesen. Ich war nicht angemeldet ,aber auch ich bin seit Jahren stark befallen.  Und wollte doch mal mich mit Leidensgenossen austauschen :mellow:

Da ich es mittlerweile so stark an den Händen ,auf den Füßen, unter den Füßen, die kompletten Beine und es geht am rücken weiter Ellenbogen etc. habe.  Und ich mit meinem Latein am ende bin. Keine Creme vom Arzt hilft mehr.... Es gibt "gute Tage " aber auch "schlechte Tage ". Da tut es mir mal mehr Weh mal weniger.  Ich bin noch relativ "Jung" wie mein Arzt immer sagt der nun auch nicht mehr weiter weiss. Ich habe das Gefühl mich lässt irgendwie jeder Arzt damit alleine. Sei es Reha Anträge oder bei sämtliche anderen Fragen.  Ich lese mich seit Wochen schlau  genauso wie mit dem Schwerbehinderten-ausweis,da wusste ich auch nicht das man bei Schuppenflechte den beantragen kann.

Vllt kann ich hier noch ein paar Tipps bekommen....bin über jeden Tipp dankbar. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sunsan

Hast du eine Uniklinik in der nähe? Die haben dann in Ambulanz meist eine Psosprechstunde .

Ansonsten würde ich mich mal Akuteinweisen lassen . In Bad Bentheim kann Akut rein und gleich eine

Reha anschliessend machen. Die Psoriol Klinik in Hersbruck ist auch gut ,ist aber nur eine Akutklinik

und macht keine Reha.

LG Donna

Geschrieben

Hallo @Sunsan,

willkommen bei uns.

Hat dir denn kein Arzt mal mehr angeboten als eine Creme? Wenn du einen so stark ausgebreitete Schuppenflechte hast, ist Creme vielleicht einfach zu wenig. Dein Arzt kann dich auch in eine Uni-Klinik überweisen, wenn er unsicher ist, wie dir am besten geholfen werden kann. Eine andere Möglichkeit ist eine Reha. Da gibt es auch eine Sozialberatung, die dir bei der Orientierung helfen kann.

Einen Schwerbehinderten-Ausweis kannst du auch bei Schuppenflechte beantragen, klar. Da ist die beste Adresse eigentlich eine Beratung beim Versorgungsamt bzw. beim Amt für soziale Angelegenheiten – das heißt je nach Bundesland unterschiedlich.

Eine gute Idee ist auch die Mitgliedschaft in einem Sozialverband. Zum Beispiel im VdK oder im Sozialverband Deutschland. Auch dort gibt es Beratungsstellen.

In den Antrag auf Schwerbehinderung kommt alles rein – jede Krankheit, jedes Problem, das dir normale Dinge im Alltag unmöglich oder einfach schwer macht. Wir haben zu diesem Thema mehr auf der Seite unserer Berliner Selbsthilfegruppe aufgeschrieben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Donna:

Hallo Sunsan

Hast du eine Uniklinik in der nähe? Die haben dann in Ambulanz meist eine Psosprechstunde .

Ansonsten würde ich mich mal Akuteinweisen lassen . In Bad Bentheim kann Akut rein und gleich eine

Reha anschliessend machen. Die Psoriol Klinik in Hersbruck ist auch gut ,ist aber nur eine Akutklinik

und macht keine Reha.

LG Donna

Hallo,  ja da habe ich ein Termin allerdings erst im Oktober.  Ich habe große hoffnung das mir da endlich geholfen wird. 

Warum keine Reha? 

Liebe Grüße 

bearbeitet von Sunsan
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Claudia:

Hallo @Sunsan,

willkommen bei uns.

Hat dir denn kein Arzt mal mehr angeboten als eine Creme? Wenn du einen so stark ausgebreitete Schuppenflechte hast, ist Creme vielleicht einfach zu wenig. Dein Arzt kann dich auch in eine Uni-Klinik überweisen, wenn er unsicher ist, wie dir am besten geholfen werden kann. Eine andere Möglichkeit ist eine Reha. Da gibt es auch eine Sozialberatung, die dir bei der Orientierung helfen kann.

Einen Schwerbehinderten-Ausweis kannst du auch bei Schuppenflechte beantragen, klar. Da ist die beste Adresse eigentlich eine Beratung beim Versorgungsamt bzw. beim Amt für soziale Angelegenheiten – das heißt je nach Bundesland unterschiedlich.

Eine gute Idee ist auch die Mitgliedschaft in einem Sozialverband. Zum Beispiel im VdK oder im Sozialverband Deutschland. Auch dort gibt es Beratungsstellen.

In den Antrag auf Schwerbehinderung kommt alles rein – jede Krankheit, jedes Problem, das dir normale Dinge im Alltag unmöglich oder einfach schwer macht. Wir haben zu diesem Thema mehr auf der Seite unserer Berliner Selbsthilfegruppe aufgeschrieben.

Hallo den Termin in der Uniklinik habe ich bald. 

Danke da werde ich gleich rein gucken zu dem Thema.  

Wahnsinn wievielte Leute unter dieser Krankheit leiden.  Aber richtig Hilfe kriegt man nicht. Ich lese mich seit Wochen schlau was ich noch für Möglichkeiten habe....nehme tipps an was man probieren kann. Die Bestrahlung ist zb bei mir ins Gegenteil geschlagen. Das ist alles großer Mist.  

Aber schön zu lesen, dass es hier Leute gibt die einem versuchen zu helfen und Tipps zu geben.

Geschrieben

Hersbruck ist nur eine Akutklinik und macht keine Reha.

Das musst du dann wo anders hin zur Reha. 

Eine Reha ist sicherlich nicht schlecht. Da musst du dann mal unter der Sparte Kliniken hier im

Forum nachsehen. Bad Windsheim ist da auch nicht schlecht für eine Reha.

Gruss Donna

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.