Zum Inhalt

Fidelius

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, liebe "Mitstreiter"!

Eine engagierte Mitstreiterin hat mich davon überzeugt, Sorion auszuprobieren, nachdem ich auf Daivonex und Daivobet nach langem Gebrauch gegen meine starke Schuppenflechte am ganzen Körper er mit heftigen Nebenwirkungen reagierte. Und welch ein Wunder: Im Gesicht war die Schuppenflechte schon nach zwei Tagen verschwunden und ist bisher nicht mehr aufgetaucht, was mich auch für den übrigen Körper sehr hoffen läßt. Ich nutze Sorion jetzt seit gut einer Woche. Zuvor trat die Schuppenflechte jeden Morgen im Gesicht mal mehr, mal weniger auf, wurde dann "abrasiert",  war mittags wieder da und nur mit Lotriderm einigermaßen zu mildern!

Und weshalb ich eigentlich schreibe: Mein mittelstarker Bartwuchs ist schon seit einigen Tagen stabil viel, viel schwächer geworden! Kennt das jemand von Euch - Männern! - beim Gebrauch von Sorion im Gesicht? Und woher  kommt es und was mag es bedeuten? Hat Sorion Auswirkungen auf meine männlichen Hormone???

Es gibt ja keinen Beipackzettel bei der Creme, was mich irritiert hat. Vielleicht macht die Firma dies, um Kosten zu sparen? Ich habe mir dann ausführliche Informationen zu Sorion aus dem Internetauftritt der Firma geholt, jedoch zu möglichen Nebenwirkungen steht dort nichts.

Ich bin gespannt auf Antworten und würde mich sehr darüber freuen!

Herzlichen Gruß Fidelius

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo @Fidelius

wir haben beim Hersteller von Sorion gefragt.

Die Antwort:

Zitat

Was den Bartwuchs betrifft, so ist auch dies als Nebenwirkung unserer Kosmetikprodukte praktisch ausgeschlossen. Es ist uns außerdem bis heute, im fünften Jahr seit der Markteinführung, nichts Vergleichbares von anderen Nutzern zu Ohren gekommen. Trotzdem haben wir uns von unseren Wissenschaftlern bestätigen lassen, dass Sorion keine Inhaltsstoffe enthält, die Auswirkungen auf das Haar- bzw. Bartwachstum haben.
 
Sehr viel wahrscheinlich ist aus unserer Sicht, dass es einen Zusammenhang mit den Medikamenten Daivonex und Daivobet gibt, die der Nutzer vorher eingenommen hat. Eine „Veränderung des Haarwachstums“ ist z.B. bei Daivobet als Nebenwirkung angegeben. Darüber hinaus darf laut Beipackzettel Daivonex nicht im Gesicht verwendet werden, was der Nutzer eventuell getan hat:

Nun gibt es sicherlich den ein oder anderen, der Daivonex auch im Gesicht angewendet hat – Beipackzettel hin, Beipackzettel her. Und so wäre interessant, ob da jemand einen Zusammenhang mit vermindertem Bartwuchs bemerkt hat.

Geschrieben

Großen Dank, Claudia,

für Dein Engagement für meine Frage!

Das ist ja spannend! Toll, dass sich der Hersteller so viel Mühe gegeben hat mit dieser Frage!

Nein, ich habe Daivonex und Daivobet nicht im Gesicht angewandt! Und ich hatte beides schon ca. 4 Wochen abgesetzt, bevor ich mit Sorion anfing. Außerdem reagierte mein Bart mit vermindertem Wuchs sofort am 2. Tag nach Beginn des Eincremens und dies bis heute!

Also ein spannendes Rätsel! Wichtig dazu ist vielleicht noch, dass ich auf alle Medikamente sehr empfindsam reagiere.

Danke nochmals und herzlichen Gruß

Fidelius

  • 7 Monate später...
Geschrieben

@Fidelius

Die Bekannte, die mir Kurkuma zwecks Zubereitung "Goldener Milch" gegen Unterleibsbeschwerden gab, erklärte mir deren Wirkung mit "östrogenähnliche Stoffe" seien drin. Wenn das also über die Haut aufgenommen wird... hilft es vielleicht auch gegen Haarausfall?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.