Zum Inhalt

Neu hier - noch ohne Diagnose

prinzi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und guten Abend zusammen,

ich bin 33, Mama von 2 wundervollen Töchtern und glaube, ich habe Schuppenflechte.

Ich muss hierzu noch eine Diagnose bekommen, der Termin beim Dermatologen steht noch aus. Leider bekomme ich da immer keinen,  wenn es akut ist, bzw. wusste ich nie, dass es Schuppenflechte sein könnte. Der Podologe hat mich drauf gebracht. Meine Oma hatte Schuppenflechte.

Vor ca. 10 Jahren hat es angefangen, dass sich meine Zehengelenke schubweise entzündet haben. Sie werden rot, dick und jucken schrecklich. Nach ein paar Tagen bilden sich dicke Borken, die sich mehrere Milimeter dick abschälen lassen. Darunter blutet es dann oft.

Nach der Geburt meiner ersten Tochter vor ca 3 Jahren habe ich 2 Schübe an Knien und Knöcheln bekommen. Heute denke ich zumindest, dass es Schübe waren.

Seit ca. einem Jahr habe ich dauerhaftes Jucken am After, erstmal ohne Diagnose beim Proktologen. Habe noch mal einen Termin, werde das genauer ansprechen. 

Tja, nun weiß ich nicht so recht, wie es weiter gehen soll. :-)

ich hänge mal Bilder von akutem Zeh an, hat heute Nacht angefangen. Und ist das im großen Zeh auch ein Hinweis?

Termin beim Dermatologen hab ich erst am 20.08. leider.

Ich freue mich auf regen Austausch. Vielleicht liege ich ja auch komplett daneben. 

Viele Grüße, S. aus H.

20180731_194459.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Prinzi,

auch wenn hier eigentlich alle User Schuppenflechtepatienten (Psioratiker) sind, kann dir keiner bei der Diagnose helfen. Das können nur Ärzte. Jeder gute Hautarzt sollte eine Notfallsprechstunde haben. Meiner hat diese Montags ab 15,00 Uhr und macht dicht wenn es zu viele werden. Aber der 20.08. ist ja nun nicht mehr so weit entfernt. Wenn es ganz akut ist kann man auch in einer (Uni)Klinik oder ähnlichem vorstellig werden, wenn du so etwas in deiner Nähe hast.

LG Nüsschen

Geschrieben

hallo, prinzi -

wie ich lese, ist es dein ersten Eintag hier in diesem informativen Forum  - schön, dass du uns gefunden hast -

hier bekommst du immer Hilfe, so weit es uns möglich ist -

ich möchte dir wirklich raten, dass du - so wie hier - Fotos machen  solltest - zeitlich dokumentieren und dann am 20.08. deinem Dermatologen zeigen -

es klingt vielleicht etwas komisch, aber weisst du, man vergisst so viel wenn ein Arzt mal eben durch's Sprechzimmer flitzt - dann 'nagle' ihn sofort fest und lasse dir alles ganz genau erklären -

Nüsschen hat Recht, wir können keine Ferndiagnosen stellen - wir sind hier sehr engartierte User, die etliches hinter sich haben bezüglich Cremes, Salben, Diagnosen, Kuren und Rehas - bis hin zu Biologics -

ja, wie sage ich immer - halte durch - und Aufgeben gilt nicht -

nette Grüsse sendet  - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Neue Diagnose Nagelpsoriasis?
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen 👋, mein Name ist Petra und ich bin 63 jahre. Bin erst seit gestern hier, weil ich in Reha die Diagnos...
    Diagnose von Euch
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich mache mir gerade ziemlich sorgen, da mein Hausarzt so "nebenbei" gesagt hat, das meine Psoriasis auch auf ...
    Dann will ich mich mal hier vorstellen. Ich bin Baujahr 1988. Seit 2005 habe ich Rheuma bzw erst seit 2018 dan...
    Hallo an alle, ich bin neu hier und suche Ratschläge für die Selbstmedikation bis die Untersuchungen durch sind. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.