Zum Inhalt

Schuppentier

Psoriasis im Alltag  

47 Stimmen

1. 1. Schränkt dich die Schuppenflechte in deiner Freizeitgestaltung ein?

• Nein, nie
      14
    • ja, aber selten
      18
    • ja, manchmal schon
      31
    • ja, regelmäßig
      19
    • ja, eigentlich immer
      14

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich begrüße zunächst alle, die diesen Erfahrungsbericht lesen und wünsche alles erdenklich Gute :)

Zunächst ein paar Infos über mich: Ich bin 23 Jahre alt , Student und Hypochonder.

Meine Geschichte fängt recht zu Beginn des Jahres an. Meine ersten Beschwerden waren ein zunächst von einem Proktologen diagnostiziertes Analekzem und eine anfänglich von einem Venerologen diagnostizierte Balanitis. Nach etlichen Salben die nicht halfen kam mein Venerologe schließlich auf die Diagnose Schuppenflechte. Er erklärte mir das es genetisch bedingt sei (ich kenne meinen Vater und seine Familie, geschweige denn seine Erbkrankheiten nicht) und chronisch.

Das war für mich erstmal ein Schock, vor allem psychisch. Allerdings konnte mir nun besser geholfen werden und eine Salbe hat meine Eichel wieder wie neu aussehen lassen (ich will nicht beschreiben, wie sie am schlimmsten Zeitpunkt mal aussah. Es gab einen Grund, dass ich als Hypochonder, der eigentlich Angst vor Diagnosen hat zum Arzt gegangen bin...)