Zum Inhalt

Ablagerungen in (Blut)Gefäßen - erhöhtes Risiko bei Schuppenflechte?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich meine irgendwo auf diesen Seiten (im redaktionellen Teil oder im Forum) einmal etwas über erhöhte Risiken gem. Threadtitel gelesen zu haben. Ich finde das nicht wieder. Kann mir wer einen Tipp (Link) zum Thema geben?

Danke und Gruß

bearbeitet von 2209

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Meintest Du das hier:

https://www.psoriasis-netz.de/community/topic/5801-arterien-von-psoriatikern-verkalken-öfter-und-mehr/?tab=comments#comment-66202

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Links. Es war der zum redaktionellen Teil, den ich in Erinnerung hatte. Ich wollte ein wenig zu Hintergründen wissen um es beim Arzt anzusprechen.

Danke auch an Margitta für die Links per PN.

Ich habe einen im Frühjahr diagostizierten 15 cm langen arteriellen Verschluss im rechten  Bein. Zwecks Erfolgskontrolle meiner ausgiebigen Trainingseinheiten steht kommende Woche ein Termin im Gefässzentrum an. Dabei möchte ich die PSO ansprechen und als möglichen Mitverantwortlichen in Betracht werfen. Den anderen Täter (mehr als 40 Jahre intensivsten Rauchens) habe ich sofort nach Diagnosestellung verwiesen und entlassen.

bearbeitet von 2209