Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Bartpflege Produkte für Psoriatiker ?

gangstabeans

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Zusammen,

ich trage einen Bart, der je nach länge immer trockener und trockener wird. Da dies auch irgendwann gut juckt, wollte ich mal fragen ob jemand weiß, wo ich Bartpflege Produkte für Psoriatiker her kriege.

Sprich ohne Alkohol, Silikone etc.

Der Name der Pflegelinie wäre super oder einen Laden bei dem man dieses kaufen kann.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

auch wenn ich die frage an sich aus natürlichen gründen ebenfalls nicht beantworten kann, würde ich dir bio-kokosöl empfehlen. das benutze ich ebenfalls für meine haarspitzen, wenn sie sehr trocken sind und das funktioniert super. ich mache es allerdings in die nassen haare, das solltest du auch tun. einfach ein klein wenig davon in der hand schmelzen lassen und dann in die nassen barthaare geben. 

das kokosöl benutze ich auch hier und da für meine pso an den ellbogen - ebenfalls auf der nassen haut. 

einem guten freund habe ich letztes jahr zu weihnachten ein bartpflegeöl geschenkt, dass ebenfalls als hauptbestandteil kokosöl hat - pflegt gut und riecht super. ich weiß leider die marke nicht mehr, aber bin sicher, dass da sachen beigemischt waren, die man als psoler nicht auf der haut oder im gesicht haben will...

einen versuch ist es wert - viel erfolg dabei!

Geschrieben
Am 12.7.2018 um 10:19 schrieb Claudia:

Gute Frage, die ich aus natürlichen Gründen nicht beantworten kann ;)

@2209, @Paddler oder andere Bartträger – wisst Ihr da was?

Ich erinnere mich nur ganz schwach, dass ich vor 20 Jahren oder länger gelegentlich dem Bart eine Pflegespüling verpasste. Das hatte aber keine "Juck"gründe.

Heute würde ich, falls ich dieses Problem habe sollte, einfach den Bart abrasieren. In ner guten Woche ist er wieder neu da und kann sich anständig verhalten ;-).

Nur eine Vermutung ist, dass der Bart vielleicht zu oft gewaschen wird und deshalb evtl. zu trocken ist?
Mein Bart ist jetzt seit einigen Jahren dauerkurz und wird nie mit Shampoo o. ä. gewaschen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.