Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Schuppenflechte und Kompressionsstrümpfe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, wer von euch muss Kompressionsstrümpfe/ -kleidung tragen? Wie vertragt ihr diese plus Psoriasis? 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Tulipa -

ich habe bei meiner PSO und PSA niemals diese Strümpfe tragen müssen - nur nach einigen Operationen -.

allerdings kenne ich die Problematik von meiner Freundin, sie hat Ödeme -

kannst du vielleicht noch etwas mehr schreiben - denn ich meine, aufgrund deines kurzen Eintrags kommen nicht so viele Antworten -

entschuldige  - aber ich schreibe einfach so ehrlich gemeint - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Tulpia,

1. Ja und 2. gut.

Durch Stelara bin ich praktisch erscheinungsfrei, und habe dadurch auch bisher nichts negatives erlebt. Trage die Strümpfe mit extra Fußsohlenverstärkung seit Anfang des Jahres. Hat allerdings nicht den erwarteten Erfolg gehabt.

Wieso sollst du den die Strümpfe tragen?

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo Tulipa,

ich muß einen Armkompressionsstrumpf wegen einem Lymphödem ( Ursache OP ) tragen. Dieser Strumpf hat wegen der Hautverträglichkeit einen hohen Baumwollanteil. Mit guter Hautpflege, regelmäßiger Lympfdrainage und auch mal nach Bedarf Weglassen des Strumpfes komme ich ganz gut hin. LG Waldfee

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten! Den Baumwollanteil behalte ich mal im Hinterkopf. Ich werde erfragen, ob ich bei Bedarf (der Haut zuliebe) die Strümpfe  mal weglassen kann

Ich habe die Diagnose Lip- und Lymphödem und Krampfadern. Deswegen die Strümpfe. 

Grüße, Tulipa

Geschrieben

Hallo Tulipa,

ich trage aufgrund eines Lip/Lymphödems ebenfalls Kompressionsbestrumpfung.

Wichtig ist, dass du Flachstrick nach Maaß trägst. Rundstrick nur bei Venenproblemen.

Es gibt verschiedene Kompressionsklassen. Ich hab kl. 2 verordnet bekommen. 1 war mir zu lasch und bei 3 war der Druck zu stark. War wie ein Panzer.

Meiner Pso stören die Strümpfe nicht. ich trage sogar Strumpfhosen. Im Sommer nicht so toll. Wenn die Pso sehr stark entzündet ist, schmerzt das Anziehen sehr und ich lasse sie dann weg oder trage nur Kniestrümpfe, bis die Pso sich wieder beruhigt hat ( bin Stelara Patient und von daher hab ich die Flechte gut im Griff).

Wichtig ist, dass dein Arzt das alles auf dem Rezept vermerkt.

Kompressionsklasse, Flachstrick und Maßanfertigung!!

LG Penelope

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.