Zum Inhalt

Wer kann mir weiterhelfen

Hilde2018

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe seid Jahren psoriasis auf der Kopfhaut und habe mich für eine Therapie bei einen psoriasis Hautarzt entschieden. Die Therapie habe ich mit der Einnahme von imunosporin für die Dauer von 6 Monaten begonnen. Ich hatte täglich heftige Kopfschmerzen aber die habe ich mit der Hoffnung auf Besserung auf mich genommen. Die Tabletten darf man nur 6 Monate nehmen. Anschl. Hatte ich die psoriasis an Stellen, wo sie früher nie war (Intimbereich, Hände, Gesicht) der Horror. Aus diesem Grund habe ich mich für eine weitere Therapie entschieden. Heute weis ich das ich diese Praxis besser nicht aufgesucht hätte und komme zu meinen eigentlichen Problem in der Hoffnung das mir jemand helfen kann, die Ärzte können es bislang leider nicht. 

Ich habe vor 10 Wochen mit der scillerence Therapie (fumarsäure) begonnen. Seitdem plagen mich heftigste Durchfälle! Bis zu 20x täglich. Ich habe die Tabletten vor der zweiten Erhöhung abgesetzt da gehofft das die bekannte Nebenwirkung verschwindet. Die Praxis konnte mir nicht weiterhelfen, dies sei therapieuntypisch und der Durchfall müsse längst wieder verschwunden sein. Bitte suchen sie ihren Hausarzt auf! Durchfallmedikamente auch hochdosiert und in Kombination helfen mir null. Ich ernähre mich von Brühe, gedünsteten Möhren, Zwieback und Weißbrot. In der Apotheke würde mir zu einer Darmsanierung geraten. Ich bin völlig ratlos, schlapp und abgemagert. Ein normales Leben ist nicht möglich, arbeiten ist unvorstellbar. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen? 

Nächste Woche habe ich eine Darmspiegelung... 

Danke für hilfreiche Beiträge, ihr seid meine letzte Hoffnung 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Hilde2018,

es tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht. Ein Gedanke— wenn der Durchfall doch nicht von der Fumarsäure kommt? 

Dein Stuhl müßte untersucht werden, die Darmspiegelung ist auch gut.

Da gib es z.B. solche fiesen Bakterien wie die Clostridien , die man nicht nur im Krankenhaus sich einfangen kann, sondern die sind neuerdings auch im Umlauf, da sie hoch ansteckend sind, z.B in WC, Türklinken usw. Die verursachen einen kaum mit normalen Medis behandelbaren  Durchfall, aber bestimmte Antibiotika helfen gut. Frage doch mal nach dieser Möglichkeit. LG Waldfee

Geschrieben

Hallo Hilde,

willkommen hier, auch wenn der Anlass ja mehr als unerfreulich ist.

Du schreibst, du hast schon seit Jahren eine Pso auf dem Kopf gehabt. Hat der Hautarzt denn  vor dem Ciclosporin (Handelsname:  Imunosporin) denn schon irgendwelche anderen Therapien ausprobiert? Du nimmst jetzt Skilarence?  Oder hast du komplett abgesetzt? Durchfälle  können sehr wohl Nebenwirkung dieses Medikaments sein. 

Die Darmspiegelung ist auf jeden Fall jetzt der Richtige Schritt. Bevor man nicht genau weiß, was die Ursache ist kann es keine gute Therapie geben. Daher Finger  weg von irgendwelchen 'Darmsanierungen' aus der Apotheke. Das ist Geldmacherei.

Solange du solch schlimmen Durchfälle hast ist es auf jeden Fall wichtig für dich viel zu trinken. Auf keinen Fall nur Wasser. Besonders wenn es jetzt auch noch warm ist. Tee mit einer Prise Salz, regelmäßig ein Isotonisches Getränk. Was treibt dich zu gedünsteten Möhren? Nichts gegen Möhren, aber nur, wenn sie dir schmecken.

Und wie Waldfee schreibt - eine Stuhluntersuchung ist ebenfalls wichtig.

Wenn abgeklärt ist woher deine Durchfälle kommen, wäre vielleicht ein Besuch in einer Psoriasissprechstunde einer Uniklinik sinnvoll. 

Viel Erfolg bei der Darmspiegelung und berichte was dabei herauskommt.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Waldfee:

Hallo Hilde2018,

es tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht. Ein Gedanke— wenn der Durchfall doch nicht von der Fumarsäure kommt? 

Dein Stuhl müßte untersucht werden, die Darmspiegelung ist auch gut.

Da gib es z.B. solche fiesen Bakterien wie die Clostridien , die man nicht nur im Krankenhaus sich einfangen kann, sondern die sind neuerdings auch im Umlauf, da sie hoch ansteckend sind, z.B in WC, Türklinken usw. Die verursachen einen kaum mit normalen Medis behandelbaren  Durchfall, aber bestimmte Antibiotika helfen gut. Frage doch mal nach dieser Möglichkeit. LG Waldfee

Hallo Waldfee. Danke für deine Rückmeldung. Zwei Stuhlproben waren ohne Befund

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.