Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

4 Wochen können ziemlich viel ändern

Rattatösk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

es ist jetzt gerade ein 4 Wochen her, dass ich die Diagnose bekam. Zuerst dachte ich, es seien Flohstiche und habe den armen Kater im Verdacht gehabt. Er hat auch sofort Flohmittel bekommen. Aber die vermeintlichen Flohbisse gingen nicht weg. Na ja, war ich ja gewohnt, Insektenstiche dauern bei mir immer extra lang. Meine Schulter machte mal wieder Probleme, Impingement. Als ich bei meinem Hausarzt war habe ich gedacht, ich frage mal nach den komischen Stichen. Die waren inzwischen ineinandergeflossen, ausserdem fing der andere Fuß auch an zu "blühen", und die rauhe Stelle am Ellbogen ging ja auch nicht weg. Ich habe ihn also darauf angesprochen und er sagt einfach nur: das sieht mir aber nach Schuppenflechte aus. Das sollten Sie überprüfen lassen. Ich hatte ihn ebenfalls auf meine Fingergelenke angesprochen (das war einer dieser Tage an welchem man einfach mal alles auf den Tisch bringt). Dann hat mein Hausarzt beim Hautarzt angerufen und dafür gesorgt, dass ich sofort einen Termin bekomme. Der Hautarzt hat nur einmal auf meine Füße geschaut und sagte "Psoriasis". Als er dann noch von meinen Gelenkschwierigkeiten erfuhr drückte er auf meinen Fingergelenken herum, da musste ich kurz mal aufschreien so weh tat das. Er meinte dann ich solle zum Rheumatologen gehen, am besten solle ich vorher schon meine Hände röntgen lassen. Mit einem Rezept Daivobet mit Bethameson und einer Überweisung zur Radiologie ging ich von dannen. 

3 Wochen später hatte ich die Röntgenaufnahmen und war auf dem Weg zum Rheumatologen. Auch einen Bluttest hatte ich dabei, der wurde schon beim Hausarzt gemacht. Um zu schauen ob ich Rheuma habe.

Tja, was soll ich sagen. Der Rheumatologe hat sich die Bilder angeschaut, hat im Ultraschall leichte Entzündungen gefunden, er meinte aber das könnte durchaus sein, dass diese nicht so ausgeprägt seien wie sie es vielleicht wären, wenn ich nicht seit 3 Wochen Ibuprofen nähme, wegen meines Impingements. 

Und dann sagte er mir noch, dass ich mir überlegen solle MTX zu nehmen. 

Ich habe inzwischen so viel gelesen, dass mir der Schädel platzt.

In 4 Wochen vom Flohstich zu MTX.

Und immer wieder ertappe ich mich dabei - angesichts der Berichte im Netz und der vielen Bilder - dass ich denke: der hat sich doch vertan, dass ist doch gar nicht so schlimm.

Nun ja, das wollte ich mal kurz loswerden.

Rattatösk

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Rattatösk -

schön, dass du dich in diesem informativen Forum angemeldet hat - Willkommen hier -

lies' dich durch die vielen Forumsbeiträge durch - und wenn du Fragen hast, dann schreibe sie einfach - hier bekommst du immer Hilfe -

ich kann dir leider nicht weiter helfen - durch die Arztrennerei musst du selbst durch - auch darüber sowie Frust und Hilfe wurde viel im Forum geschrieben - tauche mal rein ins Forum - es lohnt sich wirklich - ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Aus. Aus. Die Woche ist aus.
    Fortbildungswoche 2014
    Einige Tage nach ihrem Ende haben wir nun alles zusammengetragen, was wir von der Münchner Fortbildungswoche mitgenom...
    Links der Woche
    Blogschuppen
    Rückzug beim Anblick von Schnupfennasen Wer einen kränkelnden Menschen sieht, fährt sein Immunsystem automatisch hoc...
    Links der Woche
    Blogschuppen
    Jeder kriegt, was er braucht? Von wegen! In Praxen und Kliniken bekommt längst nicht jeder alles, was hilft. Viele Ä...
    Links der Woche
    Blogschuppen
    Medizin-Marketing mit falschem Facebook-Profil Es musste so kommen: Wieviele angebliche Patienten-Profile bei Facebo...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.