Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Ich habe mich nie vorgestellt

Gast imhinterkopf

Empfohlene Beiträge

Gast imhinterkopf
Geschrieben

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich noch nie vorgestellt habe, deshalb will ich das jetzt mal tun, auch wenn ich schon eine Weile hier angemeldet bin.

In meiner Familie ist Psoriasis ziemlich verbreitet, ein Großteil meiner Familie hat es. Bei mir begann die Hauterkrankung zeitgleich mit meiner ersten schwer depressiven Episode. Ich habe es zuerst ignoriert, weil ich es nicht wahrhaben wollte und mich lange Zeit vor einer Behandlung gedrückt. Vor einiger Zeit habe ich das ganze dann doch mal in Angriff genommen.

Durch die familiäre Vorbelastung war ich schon vorher sehr mit der Krankheit vertraut und war deshalb auch gar nicht so gewillt eine Behandlung anzufangen, weil hier kaum etwas irgendwem jemals geholfen hat ^^ Aber das ist ja bei jedem anders und jetzt bin ich dabei, die Hauterkrankung nicht mehr zu ignorieren sondern mal wahrzunehmen und zu behandeln.

Ich sehe einen Zusammenhang zwischen meiner psychischen Befindlichkeit und der Psoriasis. Ich habe auch Angststörungen, Zwänge und so was, jetzt habe ich mit Yoga angefangen und gehe joggen, in Therapie bin ich eh schon seit Ewigkeiten. Stress gilt ja auch soweit ich weiß als ein Auslöserfaktor.

Ich versuche zu vermeiden, dass die Hauterkrankung mich noch schlechter fühlen lässt als ich mich eh schon meistens fühle ^^ und gehe ganz offen damit um. 

Ich bin sehr froh dieses Forum hier gefunden zu haben und da ich momentan viel Zeit habe, werde ich sicher etwas aktiver werden :)

Liebe Grüße!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb imhinterkopf:

Ich sehe einen Zusammenhang zwischen meiner psychischen Befindlichkeit und der Psoriasis.

Das ist auch so. Bei mir hat das unter anderem die PSO ausgelöst.

vor 11 Minuten schrieb imhinterkopf:

Ich versuche zu vermeiden, dass die Hauterkrankung mich noch schlechter fühlen lässt als ich mich eh schon meistens fühle ^^ und gehe ganz offen damit um. 

Ist auch ganz wichtig, sonst bekommst du es nicht in den Griff.

Ach übrigens noch ein Willkommen von mir hier im Forum. Mir hat es sehr viel Kraft gegeben und Möglichkeiten der Behandlung aufgezeigt.

Geschrieben

hallo, imhinterkopf -

Willkommen auch von mir - ich hoffe, du fühlst dich wohl in diesem informativen Forum - Hilfe bekommt man immer von etlichen Usern -

und was auch schön ist, wenn du mal in die Beiträge (Hobbylobby) schaust, es gibt hier auch viel zu lachen, man kann leckere Kochrezepte einstellen und auch Blumen usw.usw.

ich finde das sehr schön, wenn man sich mal ablenken möchte -

und freitags ist immer Chat - ab 20.00 h - vielleicht magst du dort mal reinschauen -

so, nun aber genug geschrieben -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Nie Sex?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo!! Ich habe mich gerade hier neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen: ich heiße Frank, bin 30 und hab...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.