Zum Inhalt

Lust auf ein Treffen in München?

turtle

Wann wollen wir uns treffen?  

10 Stimmen

1. 1. Wann passt es dir?

• Donnerstag (26.7.)
    • Freitag (27.7.)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Turtel

Woher ich das Hotel zur Mühle kenne weil ich immer Ende August dort bin .

Ich bin bei den Deutschen Meisterschaften im Wurfscheiben schießen in München als Teilnehmer nicht zum zuschauen. Ich bin Schiessportlich sehr aktiv und die DM ist so zu sagen der Höhepunkt im Jahr. Ich wohne im Hotel zur Post allerdings nur zum Schlafen und zum Frühstück sonst bin ich fast die ganze Woche im Olympia Anlage . Schiessarena nennt man es dort. Und dann gehen wir gerne ins Hotel zur Mühle wegen dem sehr guten Essen. 

CDB3B0E6-F726-4DB0-8264-1CB9587E58B4.jpeg

bearbeitet von Lilli1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• turtle

25

• Claudia

12

• Lupinchen

8

• Telefonse

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Luitpold-Park mit Bamberger Haus wäre dann wohl ganz gut erreichbar. 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb turtle:

Luitpold-Park mit Bamberger Haus wäre dann wohl ganz gut erreichbar. 

…..da muss ich passen da wir mit dem Auto unterwegs waren. Es liegt ja in Schwabing….glaub ich. Wie zentral das ist, wissen wohl eher die Münchner.

Gruß Luinchen

Geschrieben

U-Bahn Scheidplatz oder Petuelring, mit der U2 vom Bahnhof erreichbar. Ich arbeite am Odeonsplatz und könnte zum Bahnhof kommen, um euch dort abzuholen.

Kommst du mit Auto? Oder Zug?

Liebe Grüße 

Geschrieben

Aber vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Vorschlag. 

Geschrieben (bearbeitet)

Am Wiener Platz, Nähe Max-Weber-Platz wäre noch der Hofbräukeller mit Biergarten. Auch mit 4 Stationen U4/U5 zu erreichen. 

Ihr äußert eure Wünsche und ich versuche zu reservieren. 

bearbeitet von turtle
Ergänzung
Geschrieben

Wir könnten so ab 19 Uhr dazustoßen, wo auch immer Ihr dann seid.

Unser Hotel ist in Schwabing. In der Nähe ist ein "Hans im Glück". Bei dem kleinen Treffen in Hamburg neulich waren wir in der dortigen Filiale und da war es sehr angenehm. Nur eine Idee!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Claudia:

Unser Hotel ist in Schwabing. In der Nähe ist ein "Hans im Glück". Bei dem kleinen Treffen in Hamburg neulich waren wir in der dortigen Filiale und da war es sehr angenehm. Nur eine Idee!

Wir haben in N. auch ein Hans im Glück, ist hier ein Burger-Lokal, lecker aber teuer. Dieses Lokal wäre aber für ein Treffen eher ungeeignet. Wie es in München ist.....weiß ich natürlich nicht, kommt ja auch darauf an wieviele Personen kommen.

Ich würde mit der Bahn fahren und könnte so ab ca. 16:30 in N. abfahren, richte mich aber auch nach den Mitfahrern. 

Gruß Lupinchen

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Claudia:

Hallo Claudia,

ich glaube, dass das Bamberger Haus gar nicht so schlecht wäre. Wichtig ist, dass das im Luitpoldpark ist und nicht im Leopoldpark (das sind 2 unterschiedliche Parks in Schwabing ;))

Meinst Du den Hans im Glück in der Türkenstr.? Wenn Du dort wohnst, könntet Ihr zum Bamberger Haus zur Uni laufen und von dort mit der U3 zum Scheidplatz oder Ihr lauft zur U2 Josephsplatz und fahrt zum Scheidplatz.

vg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

Wir haben in N. auch ein Hans im Glück, ist hier ein Burger-Lokal, lecker aber teuer. Dieses Lokal wäre aber für ein Treffen eher ungeeignet. Wie es in München ist.....weiß ich natürlich nicht, kommt ja auch darauf an wieviele Personen kommen.

Ich würde mit der Bahn fahren und könnte so ab ca. 16:30 in N. abfahren, richte mich aber auch nach den Mitfahrern. 

Gruß Lupinchen

also der Hans im Glück im Tal und am Isartor sind schrecklich eng und überfüllt. wenn wir Glück mit dem Wetter hätten, dann wäre der Biergarten sehr weitläufig und ich würde, wenn ich Euer OK bekäme für 8 Leute im Bamberger Haus reservieren oder kommen nicht so viele?

LG Turtle

Geschrieben

Hallo zusammen, gebt mir einfach Bescheid, wo und wann wir uns am 27.07. treffen, dann komme ich dazu, egal wo in München.

LG Fonse

Geschrieben
Am 7.7.2018 um 18:05 schrieb turtle:

Am Wiener Platz, Nähe Max-Weber-Platz wäre noch der Hofbräukeller mit Biergarten. Auch mit 4 Stationen U4/U5 zu erreichen. 

Ihr äußert eure Wünsche und ich versuche zu reservieren. 

Fände ich gut. Bamberger Haus ist suchbrecht teuer. Hofbräukeller ist gut. Wenn schlechtes Wetter ist es innen auch schön. 

Geschrieben

Mir ist beides recht, sollte nur gut zu err. sein vom Bahnhof.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich melde mich hiermit auch zum Treffen an.

Hofbräukeller (lt. MVV 13 Min. bis Haupbahnhof) wäre mir lieber.
habe aber auch nichts gegen das Bamberger Haus (lt. MVV 18 Min. bis Hauptbahnhof)

Gruss SUM60 

Geschrieben

Dann lass uns doch den Hofbräukeller festmachen, falls die anderen nichts dagegen haben. Ich kümmere mich um eine Reservierung, sobald wir wissen, wer alles kommt - Donna planen wir einfach so mit ein und wenn es nicht klappt, dann braucht sie kein schlechtes Gewissen haben und wenn sie doch kommt, freuen wir uns umso mehr. 

Uhrzeit sollten wir auch ausmachen. Und falls wir das Reservieren nicht zu früh machen, wissen wir vielleicht auch schon eine Wetterprognose.

ich bin heute Abend im Chat nicht dabei, weil wir auf dem Straßenfest sind, bevor unsere Tochter morgen abreist. 

Liebe Grüße

Geschrieben

Dann lass uns doch den Hofbräukeller festmachen, falls die anderen nichts dagegen haben. Ich kümmere mich um eine Reservierung, sobald wir wissen, wer alles kommt - Donna planen wir einfach so mit ein und wenn es nicht klappt, dann braucht sie kein schlechtes Gewissen haben und wenn sie doch kommt, freuen wir uns umso mehr. 

Uhrzeit sollten wir auch ausmachen. Und falls wir das Reservieren nicht zu früh machen, wissen wir vielleicht auch schon eine Wetterprognose.

ich bin heute Abend im Chat nicht dabei, weil wir auf dem Straßenfest sind, bevor unsere Tochter morgen abreist. 

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo turtle 

Ich denke das ich eher nicht komme.Leider funktionierts bei mir nicht so wie ich es mir vorstelle :blink:

Finde ich zwar schade wäre gerne dabeiVielleicht klappt beim nächsten mal 

LG Donna

Geschrieben

Huhu @all, bin grade erst aus dem Norden zurück. Daher erst jetzt ein Kommentar.

Die Idee finde ich klasse. Es gibt auch noch mitten in der Innenstadt einen Biergarten.

Das "Parkcafe" im alten botanischen Garten, zwischen Hauptbahnhof und Stachus.

Mir ist so ziemlich alles recht, außer zu weit draußen.

Liebe Grüße, Kristine.

Geschrieben

Schade, Lupinchen! Wir hätten dich gerne dabei gehabt und ich hätte mich gefreut, dich persönlich kennenzulernen. 

Geschrieben

Hallo alle,

vor Jahren gab es monatliche Treffen eines PSO-Vereins, der sich aber mangels Vorstand auflösen musste. Die Treffen fanden verkehrsgünstig im Löwenbräukeller statt, eine Traditionsgaststätte mit großem Biergarten am Stiegelmaierplatz, nur eine U-Bahn-Station (oder 2 Trambahnhaltestellen) vom Hauptbahnhof entfernt.

Das Park Café ist aber auch gut erreichbar.

Wann soll es denn losgehen? Abends ist Mondfinsternis!

Herzlichen Gruß, Gerhard.

Geschrieben

Ich leg jetzt einfach mal fest. Wir treffen uns am nächsten Freitag im Hofbräukeller am Wiener Platz. Zu erreichen mit der U4 und U5 vom Hauptbahnhof zum Max-Weber-Platz (also Richtung Arabellapark / Innsbrucker Ring / Neuperlach-Süd).

http://www.hofbraeukeller.de

Von dort ist es nicht weit zu laufen. Soll ich im bewirtschafteteten Teil des Biergartens am Mittwoch für Freitag für 10 Leute reservieren lassen. Bis dahin sollte vorhersehbar sein, wie das Wetter wird. Und ab wann soll ich reservieren? Wann sind die Nürnberger in München?

Liebe Grüße 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Telefonse:

Uhrzeit

Lesen

:) Und hier die Langfassung: @turtle hat in ihrem letzten Beitrag danach gefragt, wann die Teilnehmer aus Nürnberg ankommen. Aus deren Antwort wird sich wohl die Uhrzeit ergeben.