Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Usertreffen in Hameln

Matjes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, Atha -

ich mag deinen Humor - :lol: - ist sicherlich etwas gewöhnungsbefürftig wie bei mir auch - aber wenn man sich erklärt, ist alles in Ordnung .

ich freue mich, das war der Hit des Abends - offen, ehlich und mit einer grossen Portion Humor -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bibi:

Hameln wird sicherlich ganz toll - so viele neue Menschen kennenlernen und einige Bekannte zu treffen - ich freue mich sehr -

Das hoffe ich auch. Ich bin zwar schon paar tage hier, aber zu einem treffen hab ich es trotzallem bisher nie geschafft :(  Aber da ich ja jetzt Beruflich wieder wesentlich mehr zeit habe, kam mir das treffen in Hameln genau Richtig :D  Ich freu mich auch wie bolle, endlich mal nen teil des doch irgendwie liebgewonnenen Haufen kennenzulernen.

Und sollte es nicht hinhauen das ich mit meinem Arbeitsplatz anrolle, dann eben mit meinem Privatwagen. Hotelzimmer hab ich zu Vorsicht mal gebucht, Stonieren kann ich es ja immer noch ;)  

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Atha:

Übrigens habe ich meine Wunschstelle bekommen. 

Dann mal alles Gute für den neuen Job. Ich hoffe du kannst dich mit dem Schichtbetrieb anfreunden.:daumenhoch:

Geschrieben

Hier mal ein TV Tip für Hameln-Interessierte:

NDR dreht 2 Tage lang an 12 Locations in Hameln. Das Ergebnis gibt es am 23.02.2019 im Rahmen der "Nordtour".

tV.jpg

• + 1
  • Like 2
  • Danke 1
Geschrieben

Wow, Wolle, was du alles weißt ! Supi. 

Das ist doch glatt an mir vorbei gegangen , vielen Dank!:tw_smile:

Geschrieben

Ich habe mich heute im Tourist -Infocenter kundig gemacht, wie frühzeitig man sich um eine Stadtführung mit dem Rattenfänger kümmern sollte. 

Heraus kam, das der September immer sehr gefragt ist und es am besten wäre, spätestens im Mai Bescheid zu sagen und zu buchen. 

Für mich wäre es also dann wichtig die Personenzahl zu wissen. 

Bis dahin ist ja noch etwas Zeit, so das sich bisher Unentschlossene das noch überlegen können.:tw_smile::tw_smirk:

Ich habe ja noch keinen Tagesplan aufgestellt, aber möchte jetzt schon mal einen kleinen Tipp abgeben für den Sonntag , falls jemand nicht gleich nach dem Frühstück nach Hause fährt. 

Dazu kommt dann bestimmt später noch der ein oder andere Tipp. 

Jeden Sonntag um 12 Uhr wird das Rattenfängerspiel auf der Hochzeitshausterrasse aufgeführt . 

Das ist öffentlich für jeden zu sehen ohne Voranmeldung und kostenlos. 

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 14.1.2019 um 18:26 schrieb Bibi:

habe heute den Marco Polo Reiseführer bei Thalia bestellt - das sind echt die Besten -

Hallo Bibi,

war heute Mittag in Hameln zum Mittelalterfest. Dabei ist mir eingefallen: Einen Reiseführer benötigst  du für Hameln gar nicht. Du mußt nur den Ratten folgen, die überall ins Pflaster eingelassen sind. So kommst du automatisch an alle sehenswerten Punkte des Städtchens - und, so Gott will, - auch wieder zurück. smile emoticon kolobok

Gruß Wolle

20190302_111215.jpg

• + 1
  • Like 2
  • Danke 1
Geschrieben

hallo, VanNelle -

danke dir für den Hinweis -

übrigens gibt es von Marco Polo keinen Reiseführer für Hameln. Die Bestellung wurde zwar aufgenommen - unter Vorbehalt - sie wollten sich bei Thalia schlau machen. Im Internet gibt es von Marco Polo Beschreibungen von Hameln, die habe ich mir nun ausgedruckt. Besonders den Innenstadtplan ....

Fand ich echt fair von der Mitarbeiterin bei Thalia. Sie meinte, es ist ja schlecht für's Geschäft, von ihr habe ich den Tipp bekommen.

Mein Orrientierungssinn - auf weia - deshalb bin ich schon am Donnerstag, dem 05.09. da und schaue mich mal um.

Ich freue mich auf Hameln -

Geschrieben

Bis dahin fließt noch viel Wasser den Berg herunter bzw. laufen noch viele Ratten dem Fänger hinterher. :)

Geschrieben

Heute Abend kommt etwas vom Weserbergland und von Hameln bei NDR 3. Werde ich mir anschauen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb butzy:

Heute Abend kommt etwas vom Weserbergland und von Hameln bei NDR 3. Werde ich mir anschauen.

Es ist besser, man fährt selber hin, da erlebst du das Weserbergland "live"!:tw_beer:

Gruß

Clarus

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Matjes:

IMG_0215.jpeg.b6b35bdf0ac5fed03f685ba0cb1507c5.jpegIMG_0222.jpeg.0d21fad5f9667e48c1e2fb9c5f851115.jpegIMG_0225.jpeg.d53030fb84964bd88fcb287513499acd.jpeg

Etwas vom Mittelaltermarkt an diesem WE!

ich hoffe, du meist das Event, bei dem viele User in Hameln sind - also Anfang September -

ich liebe das -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Liebe Bibi, 

schau hier

(Etwas vom Mittelaltermarkt an diesem WE! )    hatte ich im Beitrag unter den Fotos geschrieben.

Ich meinte damit, das das Mittelalterspektakel von Freitag bis heute geht - nicht zum Usertreffen.:tw_smirk:

War vllt.etwas mißverständlich....?

Es war einfach nur ein kleiner Zwischeneinwurf von mir.:tw_smile:

Geschrieben

menno, liebe Matjes -

ja, bezüglich deiner Aussage kamen mir schon Zweifel - deshalb meine Frage -

duck und weg -

Geschrieben

Da ich Drösel nur einen leeren Akku in der Kamera hatte, habe ich bei diesem Mittelalterfest mit dem Handy nur etwas prakmatische Aufnahmen gemacht. smile emoticon kolobok

20190302_105818.jpg

20190302_105008.jpg

• + 1
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb VanNelle:

Da ich Drösel nur einen leeren Akku in der Kamera hatte, habe ich bei diesem Mittelalterfest mit dem Handy nur etwas prakmatische Aufnahmen gemacht. smile emoticon kolobok

20190302_105818.jpg

20190302_105008.jpg

Das ist typisch der Anfang für eine schleichende Demenz! Da hilft nur viel Hessisches Bier trinken!:tw_beer:

Zum CT in Hameln bringe ich ein Döschen Licher Pils mit(laßt euch überraschen mit der Dosengröße!)

Allen noch einen schönen Wochenanfang!

Helau

clarus

Geschrieben
Am ‎24‎.‎01‎.‎2019 um 17:36 schrieb Supermom:

:D...ich bin gut abgehangenes Wild! :D

wild oder Wild?

Vielleicht hast du zufällig die Rechtschreibung verwechselt! Groß-klein-Schreibung!

Habe vernommen, manchmal in bestimmten "Situationen" wärst du besonders wild!

Ist natürlich Definitionssache!:tw_beer:

Gruß

clarus

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb clarus:

Habe vernommen, manchmal in bestimmten "Situationen" wärst du besonders wild!

Wer behauptet denn so etwas?:blink:

Ich und wild? Wann und wo soll denn das gewesen sein?

Ich bin erschüttert...:blush:

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Supermom:

Wer behauptet denn so etwas?:blink:

Ich und wild? Wann und wo soll denn das gewesen sein?

Ich bin erschüttert...:blush:

Die neue, strengere Datenschutzverordnung lässt grüßen! Sorry!:tw_beer:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo, Matjes -

gibt es schon neue Dinge zu berichten bezüglich des Treffens - ich bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen -

ja, NEUGIERIG kann ich auch - :D -

duck und weg - verbunden mit netten Grüssen - Bibi -

Geschrieben

Bibi, du mußt dich wohl noch etwas in Geduld fassen, aber keine Bange, es wird alles rechtzeitig bekannt gegeben.:tw_grin:

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Soderle, mal etwas Licht ins Dunkel hier bringen und abstauben..

Wie mancher schon mitbekommen hat, bin ich seit Mitte Februar bei einem großen Deutschen Unternehmen, das stetig in der Presse ist. Kaputte Flotte, Streikende Mitarbeiter, Ausfälle und und und. Genau, bei der Bahn :D

Ich habe nun mal nachgehakt: Sollte ich die Schriftliche/Mündliche Prüfung Anfang August bestehen, befände ich mich zum Zeit des Hammeln-Treffes noch in der Örtlichen Einweisungsphase, dass bedeutete im Gegenzug, dass ich noch in keinen Schichtplänen vorkomme. So ist es mir zu diesem Zeitpunkt noch freigestellt, wann und wie ich mich Schichtmäßig einteile, kann mir also das Wochenende frei arbeiten.

Ergo: DABEI!

bearbeitet von Atha
  • + 1
  • Like 2
Geschrieben

Ich war gerade bei YouTube unterwegs, weil ich etwas Bestimmtes gesucht -und auch gefunden habe.

Es hatte etwas mit den Vorbereitungen zu tun, soviel sei verraten. 

Dabei ist mir aufgefallen, das es einige Videos über Hameln und Umgebung gibt, 

Falls jemand also Interesse hat, sich vorab etwas zu informieren ; 

Hameln , Unterwegs in Niedersachsen ( Folge 01) - das Video ist aus dem Jahr 2002

Hameln in den 70er Jahren

Sat.1 Reporterin auf den Spuren des Rattenfängers von Hameln

Die Sage vom Rattenfänger von Hameln  , das Video ist aus dem Jahre 2003   

Hameln- Schifffahrt auf der Weser und Altstadtfotos

In Hameln auf der Brücke und an der Weser in Ri. Altstadt ( Jahr 2013)

Dies ist nur eine kleine Auswahl , es gibt noch einige mehr .

Geschrieben

Auch wenn es hier zur Zeit sehr ruhig ist von mir an Infos, die Vorbereitungen laufen im Hintergrund.:tw_blush:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Na Ihr alle wir verbringen Ende September / Anfang Oktober 2024 ein paar Tage in Bremen. Das wäre eine Gelegenhe...
    Gibt es hier auch User die lust auf ein kleines Treffen in der Eifel haben?? Ich habe schon gesehen das hier einige a...
    Hallöchen an Alle. Ich habe mich nun entschieden ein Usertreffen in meiner Heimat in Dresden zu organisieren. Es wird...
    Moin zusammen! Beim Usertreffen im Juni dieses Jahres hatte mich Supermom angesprochen ob ich nicht Interesse hät...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.