Zum Inhalt

Usertreffen in Hameln

Matjes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 6.1.2019 um 09:23 schrieb Matjes:
  • Matjes + Susanne:tw_smile:
  •  VanNelle:tw_smile:
  • butzy + Ute :tw_beer::tw_cocktail:
  • Nüsschen und Frank:tw_smile:
  • Supermom:tw_smiley:
  • Bibi :tw_smile:
  •  Sorriso und Gaby:tw_smile:+:tw_beer:
  • halber Zwilling:tw_smile:
  • Waldfee:tw_smile:
  • nole :tw_smile:
  • cherrymaus:tw_smile:
  • Hucki und Kurt:tw_smile:
  • Der Björn:tw_smile:
  • Atha :tw_glasses:
  • Marion 54
  • Clarus :tw_smile:
  • kuzg1 und die Hessen?
  • Claudia und Rolf :tw_smile:
  • Gitti
  • turtle  x2 :tw_smile:

•  

Hab dann auch mal gebucht :tw_glasses:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

die Hotelbuchung in der Altstadtwiege ist in Arbeit -

Einzelzimmer mit Balkon war nicht möglich - Doppelzimmer mit Balkon kostet € 20,-- mehr - nee echt, das Geld wächst bei mir auch nicht auf den Bäumen -

Einzelzimmer mit Frühstück für € 55,-- pro Nacht inkl. Frühstück ist völlig in Ordnung - ich warte auf die Buchungsbestätigung - dann schreibe ich im Forum -

ich reise schon am Donnerstag an, dann kann ich mich schon nal etwas  'orrientieren ' -

und ich liebe shoppen  -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe fertig - :D -

die Buchungsbestätigung habe ich bekommen - Hotel Altstadtwiege -

nun gibt es kein ZURÜCK mehr - ich freue mich auf 'alte' und 'neue' Gesichter - einfach Menschen kennenlernen, denen dieses Forum wichtig ist -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
Am 8.1.2019 um 23:35 schrieb Bibi:

ich reise schon am Donnerstag an, dann kann ich mich schon nal etwas  'orrientieren ' -

und ich liebe shoppen  -

Dann pass bloß auf das du nicht in der Dunkelheit in die Weser fällst. Denn das Wasser im Hafen ist schmutzig und schwer. Bedenke das deine Freundinn Hertha nicht mitfährt. Und allein in einer großen Stdt gibt es so manche Gefahren. Und auch der Rattenfänger soll ja nicht nur Ratten einfangen. Er verschmäht auch keine jung gebliebenen Mädesl wie dich.

Shoppen kannst du ganz gut in der Stadtgalerie Hameln. Dort findest du wohl alle Läden die das Herz begehrt. Zentral gelegen und nicht zu verfehlen.

Viel Spaß :D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb VanNelle:

Dann pass bloß auf das du nicht in der Dunkelheit in die Weser fällst. Denn das Wasser im Hafen ist schmutzig und schwer. Bedenke das deine Freundinn Hertha nicht mitfährt. Und allein in einer großen Stdt gibt es so manche Gefahren. Und auch der Rattenfänger soll ja nicht nur Ratten einfangen. Er verschmäht auch keine jung gebliebenen Mädesl wie dich.

Shoppen kannst du ganz gut in der Stadtgalerie Hameln. Dort findest du wohl alle Läden die das Herz begehrt. Zentral gelegen und nicht zu verfehlen.

Viel Spaß :D

Hallo Wolle,

da du nicht allzu weit weg wohnst, könntest du ja deine Dienste anbieten. :daumenhoch:

Tagsüber als Berater beim shoppen, und Abends Schutz gegen Gesindel. :ph34r:

Gruß Uwe

Geschrieben

juchhhuuuu VanNelle -

also ganz ehrlich, die Vorfreude ist schon gross - habe eben mal herzhaft lachen müssen -

nee, Bremen ist ja auch nicht gerade klein und man kann auch leicht auf der Kneipenmeile 'Schlachte' in die Weser fallen - und was noch schlimmer ist, man kann vom 'Oberland' über die nicht sehr hohe Kante nach unten knallen und dann weiter gleich in die Weser - echt, ist so - und das ist alles andere als spassig - :o -

Anfang September ist es ja lange hell, da habe ich überhaupt keine Bedenken - nur in der Dämmerung morgens oder abends um diese Jahreszeit habe ich Bedenken, weil ich dann so schlecht sehen kann - Nachtblind meine ich, heisst das -

da bin ich als jung gebliebenes Mädel 'ältern Semesters' selbstverständlich, wie es sich geziehmt, zu Hause - :P -

Geschrieben

ja klar, ich bin ja in der Innenstadt - da finden wir uns sicher - am Treffpunkt bin ich dabei, sicherlich bekomme ich noch Nachricht hier im Forumseintrag - also beizeiten von euch meine ich -

und wenn ich voll bepackt bin mit Rattentaschen und Einkäufen, dann ist die Altstadtwiege ja nicht weit -

ausser, ihr dreht mich dreimal um -  3x3 --1-2 - 4x1 - nee, dann laufe ich gleich weg - oder schlage lang hin - was ja niemand möchte - ausser der Rattenfänger - naja, wenn er so um die achtzig Jahre alt den Rattenfänger macht, habe ich noch eine gute Chance  ihm zu entkommen - dem überlasse ich dann gern der lieben chrerrymaus -

aber so gemein seit ihr ja nicht - ach, schön - Mut tut gut -

liebe Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

;)VanNelle -

meine Freundin heisst nicht Hertha - nur ganz einfach Helga -

nur mal eben so am Rande bemerkt - :P -

nette Grüsse sendet - Bibi - ich lese alles, brauche nur etwas länger , um die Richtigkeit zu Überdenken  - und dann - zack, kommt dir Antwort - :P -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb butzy:

Hallo Wolle,

da du nicht allzu weit weg wohnst, könntest du ja deine Dienste anbieten. :daumenhoch:

Das hatte ich mir sogar schon überlegt. Allerdings nicht vor dem Treffen, da bin ich noch beruflich involviert.

Allerdings könnte es ja Teilnehmer geben die noch 1 - 2  Tage länger in dieser wunderschönen Region bleiben wollen. Wer den Übertritt und die umfassenden Zollformalitäten über die nah gelegene Landesgrenze nicht scheut, dem könnte ich gerne das lippische Bergland und den Teutoburger Forest näher bringen. Hier wurde schließlich Deutschlands Geschichte geschrieben. Die Landeshauptstadt Detmold, das Herrmansdenkmal und auch die Extersteine sind da lohnenswerte Tagesziehle. Richtung Minden wäre auch interessant. Die Porta Westfalica ergibt einen schönen Blick über die westfälisdche Pforte - also der Durchbruch zwischen Weser- und Wiehengebirge. Natürlich mit Besuch des neu gestalteten Kaiser-Wilhelm Denkmals. Auch das Wasserstraßennetz mit Überrgang des Mittellandkanals über die Weser einschließlich Schachtschleuse wärren dort interessant.

Bei Interesse würde ich mich gerne als unentgeltlicher Fremdenführer zur Verfügung stellen. smile emoticon kolobok

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb VanNelle:

Das hatte ich mir sogar schon überlegt. Allerdings nicht vor dem Treffen, da bin ich noch beruflich involviert.

Allerdings könnte es ja Teilnehmer geben die noch 1 - 2  Tage länger in dieser wunderschönen Region bleiben wollen. Wer den Übertritt und die umfassenden Zollformalitäten über die nah gelegene Landesgrenze nicht scheut, dem könnte ich gerne das lippische Bergland und den Teutoburger Forest näher bringen. Hier wurde schließlich Deutschlands Geschichte geschrieben. Die Landeshauptstadt Detmold, das Herrmansdenkmal und auch die Extersteine sind da lohnenswerte Tagesziehle. Richtung Minden wäre auch interessant. Die Porta Westfalica ergibt einen schönen Blick über die westfälisdche Pforte - also der Durchbruch zwischen Weser- und Wiehengebirge. Natürlich mit Besuch des neu gestalteten Kaiser-Wilhelm Denkmals. Auch das Wasserstraßennetz mit Überrgang des Mittellandkanals über die Weser einschließlich Schachtschleuse wärren dort interessant.

Bei Interesse würde ich mich gerne als unentgeltlicher Fremdenführer zur Verfügung stellen. smile emoticon kolobok

Natürlich muß man dann auch die Gummiente und die obligatorische Schwimmweste dabei haben, falls das Wasser mal über das Ufer tritt!:tw_beer:

Geschrieben

Hallo Matjes,

da hast Du ja etwas angestellt! Da es bis zum Treffen nur noch 8 Monate sind, können die kreativen Überlegungen von den Teilnehmern noch sehr vertieft werden.LG Waldfee

Geschrieben

Wir könnten ja ein Gummientenwettschwimmen veranstalten.:tw_glasses::tw_smirk:

Am besten bringt jeder schon mal seine Lieblingsente mit .:tw_smirk:

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Matjes:

Wir könnten ja ein Gummientenwettschwimmen veranstalten.:tw_glasses::tw_smirk:

Am besten bringt jeder schon mal seine Lieblingsente mit .:tw_smirk:

Das geht aber nur, wenn die Weser genug Wasser unterm Kiel hat! Zur Not fahre ich am Edersee vorbei und lasse etwas Wasser ab, damit die Enten schwimmen können!:tw_mouse:

• + 1
  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Ist an dem Wochenende eine Veranstaltung in der Rattenfänger-Halle?  Wenn nicht, könnte ich dort evtl auf dem Busparkplatz Parken. Eine andere möglichkeit hab ich bisher nicht gefunden 

Geschrieben

Hallo Björn

Für einen LKW ist das bestimmt nötig. Nur ein paar hundert Meter weiter gibt es jedoch einen Stellplatz für Wohnmobile.

Nach Veranstaltungen in der Halle werde ich zeitnah googeln.

Geschrieben

hallo, Der_Björn -

ich habe mal geschaut nach einem Reiseführer von Marco Polo - das sind m.E. die Besten -

muss ich haben, die haben mir schon in vielen anderen Städten tolle Hinweise gegeben -

nur mal so als Tipp - ich habe im Internet auch eine Stadtkarte von Hameln gesehen, kam da aber leider nicht weiter -

Geschrieben (bearbeitet)

also, hier ist meine Lieblingsente -

Holz schwimmt bekanntlich auch oben - ich weiss allerdings nicht wie es ausgeht, wenn sich ca. 70 kg daran anhängen - :P -

ich lach' mich ja gleich weg hier - Bibi -

P1080434.JPG

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb VanNelle:

Hallo Björn

Für einen LKW ist das bestimmt nötig. Nur ein paar hundert Meter weiter gibt es jedoch einen Stellplatz für Wohnmobile.

Nach Veranstaltungen in der Halle werde ich zeitnah googeln.

Ich habe schon überlegt, den Auflieger in Lauenau auf dem Autohof zu Parken, dann wäre es "nur" die Zugmaschine, die ist ja nicht viel größer als ein Großes Wohnmobil. 

vor 2 Minuten schrieb Bibi:

hallo, Der_Björn -

ich habe mal geschaut nach einem Reiseführer von Marco Polo - das sind m.E. die Besten -

muss ich haben, die haben mir schon in vielen anderen Städten tolle Hinweise gegeben -

nur mal so als Tipp - ich habe im Internet auch eine Stadtkarte von Hameln gesehen, kam da aber leider nicht weiter -

Ich habe bei Google Maps schon in der Satelitenansicht gesucht, und da hab ich die RAttenfänger-Halle gefunden. Es ist ja auch oft nicht immer Möglich mit einem LKW quer durch die Stadt zu brettern :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Der_Björn -

also 'brettern' geht gar nicht - Zone 30 - :achtung: -

:D - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ich habe gerade dem Busunternehmen Klemme mal eine eMail geschrieben, ob es möglich wäre das Wochenende dort zu Parken, Ich würde das ja auch Selbstverständlich bezahlen. Vielleicht hab ich ja Glück. Das sind zudem nur ein guter Kilometer bis zur Altstadt. Bisschen Bewegung tut der Plauze auch mal ganz gut :D

Und Bibi, Tempo 30 können mit 18 Metern länge in kleinen Sträßchen ganz schön flott sein :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

auch auf einer kurvigen Landstrasse muss man nicht  70 km fahren - :lol: - also, die Geschwindigkeit meine ich -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Bibi:

auch auf einer kurvigen Landstrasse muss man nicht  70 km fahren - :lol: - also, die Geschwindigkeit meine ich -

Da darf ich eh offiziell eh nur 60 km/h  ;)  

Geschrieben

ich freue mich auf das grosse Treffen in Hameln -

habe heute den Marco Polo Reiseführer bei Thalia bestellt - das sind echt die Besten -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Na Ihr alle wir verbringen Ende September / Anfang Oktober 2024 ein paar Tage in Bremen. Das wäre eine Gelegenhe...
    Gibt es hier auch User die lust auf ein kleines Treffen in der Eifel haben?? Ich habe schon gesehen das hier einige a...
    Hallöchen an Alle. Ich habe mich nun entschieden ein Usertreffen in meiner Heimat in Dresden zu organisieren. Es wird...
    Moin zusammen! Beim Usertreffen im Juni dieses Jahres hatte mich Supermom angesprochen ob ich nicht Interesse hät...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.