Zum Inhalt

Usertreffen in Hameln

Matjes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber van Nelle,

ich wäre auch sooo gerne  dabei gewesen, zumal man von Eurem Superlativen    Treffen lesen konnte. Keine Beule, kein Ertrinken in der Weser, es war einfach der zu umständliche und weite Weg nach Hameln und ja auch die Trauer um Albert. Da für mich ja jetzt sozusagen ein neuer Lebensabschnitt beginnt und ich wahrscheinlich wieder in die Mitte von Deutschland ziehen werde, kann ich hoffentlich beim nächsten Treffen wieder dabei sein.  Freuen werden ich mich schon heute darauf! LG Waldfee

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Waldfee:

Keine Beule, kein Ertrinken in der Weser

Eine Panne gab es schon: in der Gaststätte Ka-Wall hat die Kellnerin kurzzeitig die Übersicht beim Abkassieren verloren mit ihrer Zettelwirtschaft und wollte doch glatt 660,00 € statt 66,00 € abbuchen. Hat aber geklappt, es wurde der richtige Betrag abgebucht. Bei der Getränkelieferung ist sie auch oft durcheinander gekommen. Trotzdem war es ein gelungener Abend, so wie das ganze Wochenende.

• Haha 1
Geschrieben

Bibi, das war ja noch nicht das Ende. Die arme Kellnerin hatte solche Mühe mit der Rückbuchung des Betrages. Es wollte einfach nicht klappen. Darüber wurden einige ein wenig ungeduldig, denn der Abend war schon fortgeschritten, es kam Aufbruchstimmung auf, aber alle waren an das Lokal gefesselt, da ein Bezahlen unmöglich war, es hingen ja Frank und Nüsschen noch in der Pipeline und versuchten, ihr Geld wiederzubekommen. 

Da kam es aus einer Ecke die freudige Kunde „wir dürfen auch vorne bezahlen“. Unser Tisch, der gleich neben der Tür stand, machte von diesem Angebot sofort Gebrauch. Allen voran butzi mit seinem Wurstsalat. Er war schon lange gegangen, da war die arme Kellnerin immer noch auf der Suche nach dem Gast, der den Wurstsalat gegessen hatte. Aber auch von all den anderen, die vorne gezahlt hatten, fehlten die Gegenrechnungen. Sie muss wohl an diesem Abend der Verzweiflung nahe gewesen sein. Ob Matjes und Susanne sich im Ka Wall noch mal blicken lassen können? Oder müssen sie erst nach dem Dienstplan des Personals fragen ehe sie es wagen können?

Geschrieben (bearbeitet)

menno, turtle -

ja, es ist immer sehr schwierig, den Überblick zu behalten bei so einer grossen Gruppe .

Wir schreiben uns alles auf, also Helga und ich in Schwerin meine ich damit - Essen und Getränke - und mehr bezahlen wir nicht -

es gab auch schon Treffen in Bremen - von Bremen - immer wieder gab es Defiziete mit der Bezahlung - sicherlich ungewollt - aber ich meine, man sollte sich das aufschreiben und nicht die  Übersicht verlieren bezüglich seiner eigenen Bestellungen  -

ich habe nicht dem Mut, ein Usertreffen in Bremen zu machen - damals mit dem UIser Bremen war es ein Abend - aber wenn offene Rechnungen sind - wer bezahlt das -.

nettte Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Einstens in Dresden... Hab ich tatsächlich ein Glas Rotwein zu wenig bezahlt. 😮 Hardy hat es dann bezahlt... 😃... Aller dings wars nicht so schwer herauszubekommen wer die Zechprellerin war😜 ich war die einzige Rotweintrinkerin. 

... Hab Hardy dafür ab und an mal Haar geborgt🤣

• Haha 1
Geschrieben

Hallo liebe Hamelner Forumianer,

wenn ich Eure vielen schönen Fotos anschaue und dann noch die Berichte dazu lese, —— als wäre man dabei gewesen, vor allem an dem Zahlabend, so realistisch: alle müssen noch bezahlen, einige stehen schon angezogen bereit zu gehen, es ist spät geworden, so viel zu erzählen und Spaß haben und dann das Fiasko mit der armen Kellnerin, die bestimmt mit Eurer Meute überfordert war. Aber das kommt mir so bekannt vor, weil es so etwas immer wieder gibt. Aber Ende gut, alles gut. Eines hätte ich schon noch gern gewußt: wo sind die Enten hingekommen? Mußten  die Armen  bei dem Wetter im kalten Weserwasser schwimmen?  LG Waldfee

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Waldfee:

Hallo liebe Hamelner Forumianer,

wenn ich Eure vielen schönen Fotos anschaue und dann noch die Berichte dazu lese, —— als wäre man dabei gewesen, vor allem an dem Zahlabend, so realistisch: alle müssen noch bezahlen, einige stehen schon angezogen bereit zu gehen, es ist spät geworden, so viel zu erzählen und Spaß haben und dann das Fiasko mit der armen Kellnerin, die bestimmt mit Eurer Meute überfordert war. Aber das kommt mir so bekannt vor, weil es so etwas immer wieder gibt. Aber Ende gut, alles gut. Eines hätte ich schon noch gern gewußt: wo sind die Enten hingekommen? Mußten  die Armen  bei dem Wetter im kalten Weserwasser schwimmen?  LG Waldfee

Ente gut, alles gut! Ente gerettet! Konnte es nicht übers Herz bringen, sie in der rauhen Weser auszusetzen.

1500F85E-D2F6-4817-99FB-D5771783EFA4.thumb.jpeg.dc4af02afdcb5b4cb7b4e3ff7a0eba91.jpeg

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Nüsschen:

Eine Panne gab es schon: in der Gaststätte Ka-Wall hat die Kellnerin kurzzeitig die Übersicht beim Abkassieren verloren mit ihrer Zettelwirtschaft und wollte doch glatt 660,00 € statt 66,00 € abbuchen. Hat aber geklappt, es wurde der richtige Betrag abgebucht. Bei der Getränkelieferung ist sie auch oft durcheinander gekommen. Trotzdem war es ein gelungener Abend, so wie das ganze Wochenende.

ja 660 euro war ja  auch ein bissel zu wenig für essen und trinken,die gesamtrechnung war glaube ich höher

Geschrieben

Hallo, liebe Hameln-Gemeinde,

heute entdeckten meine Augen im mit Zeitungen zugemüllten Briefkasten eine wunderbare  Hameln- Postkarte mit vielen Unterschriften. Da habe ich mich ganz dolle gefreut  und möchte Euch dafür ein ganz herzliches   „ DANKE“ sagen. Waldfee

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Waldfee:

Eines hätte ich schon noch gern gewußt: wo sind die Enten hingekommen? Mußten  die Armen  bei dem Wetter im kalten Weserwasser schwimmen?  LG Waldfee

... Also zwei schon...tapfer Entchen! Das riesige Entenkind muss ich erstmal noch ein wenig aufpäppeln... Hat ja völlig verdurstet meinen Prosecco getrunken... Denke dass ist er eine Wannenente. 😊

Geschrieben

So jetzt melde ich mich auch mal kurz zu Wort. Eigentlich haben die Vorschreiber alles gesagt. Ein supi gelungenes Treffen......Danke an die beiden Mädels und das Wetter war auch gar nicht so schlecht. Mein Wespenstich ist auch kaum noch spürbar und die Rückfahrt war Klasse..Autobahn locker, nur in Dresden dann Vollsperrung,  aber Navi findet sich auch da raus....Bin ja  gespannt , wo das nächste Treffen dann stattfindet...Eisenach finde ich schon eine sehr gute Idee Caro.👍

LG Maus

• Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Na dann fehlt doch bloß noch ein großer Nußknacker auf den Tisch.....und die Weihnachtszeit kann kommen...oh..noch bisschen Zeit, oder ?

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bleibt ihnen ja auch nix anderes übrig, wenn schon der Schnee fehlt.😏

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Da mußten ja die Ratten einen Hunger gehabt haben, wenn sie sogar des Fängers  Holzfinger weggeknappert haben. 😄

• Haha 1
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...