Zum Inhalt

Usertreffen in Hameln

Matjes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 13.8.2019 um 08:07 schrieb butzy:

Da ich nicht so musikalisch bin und auch der Gesang mir nicht so gegeben ist, 🙄

aber ich doch etwas beitragen möchte, würde ich mich bereit erklären den Part in Strophe 1, 3. Reihe zu übernehmen.

Dies traue ich mir durchaus zu. 🍺

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,

|: Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.
Refrain:
Wir zieh’n ins Weserland,
Ins schöne Heimatland,
Dich will ich lieben
Bis in den Tod.

Mehr davon...  

Du musst aber einen guten Zug haben.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wer noch seine Bahnfahrkarte kauft und über 49 Euro kommt – ich habe noch einen eCoupon für einen Rabatt von 10 Euro übrig. 

Geschrieben

Gesund muß das Bier wohl sein, denn bei unserem  großen  Volksfest mit 7 Bierzelten wurden 8.500 Hektoliter ausgeschenkt. Ob da die Halben in 2 Zügen wie im Weserland ausgetrunken wurden, entzieht sich leider meiner Kenntnis.  Na dann  Prost! 

Geschrieben

Gerade habe ich von Bibi erfahren, das sie aus familiären Gründen nicht dabei sein kann.

Daher habe ich sie auf ihre bitte aus der Liste genommen.

Das ist schade , Bibi, auch an dich werden wir denken und für dich einen mittrinken.😉

• konfus 2
Geschrieben
  Am 21.8.2019 um 06:58 schrieb Claudia:

Wer noch seine Bahnfahrkarte kauft und über 49 Euro kommt – ich habe noch einen eCoupon für einen Rabatt von 10 Euro übrig. 

Mehr davon...  

Schade dass ich nicht dabei sein kann. Ich würde damit sogar noch ein Plus machen *zahlt für Ihre Fahrkarten weniger als 5€, gleich zu welchem Ziel* :D

Geschrieben
  Am 15.8.2019 um 16:56 schrieb Tenorsaxofon:

Du musst aber einen guten Zug haben.

Mehr davon...  

In meiner Jugend wurde auch schon mal 1 Liter auf ex getrunken und auf einem Frühschoppen gingen so 30 bis 40 0,2er durch die Kehle. 🍺

Allerdings gingen auch einige auf dem selben Wege wieder hinaus. ;)  

Geschrieben

So...noch eine Woche, dann werden die Ratten aus Hameln vertrieben,  Enten ausgewildert und Bier vertilgt....Das Wetter wird auch passen, also steigt die Vorfreude....

• Haha 1
Geschrieben

So, ich hab mal geschaut, die meisten hier haben meine Mobilnummer . 

Denen, die sie bisher nicht hatten, habe ich sie gerade geschickt.

Falls ich jemanden übersehen habe, bitte melden !:tw_smile:

Leute, noch eine Woche, dann sehen wir uns. Ich freue mich schon riesig darauf!

• Danke 1
Geschrieben

Ich freue mich auch schon riesig auf alle und gute Gespräche. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ihr lieben -

ich habe mich sehr auf unser Treffen gefreut - Hotelzimmer gebucht und Matjes genervt wegen der Zugverbindung  zur S-Bahn -.- bzw. des Umsteigens in die S-Bahn - Bahnsteig usw. - Matjes hat ja eine Geduld, die ich auch gern hätte - :D -

ich möchte eben kurz erklären, warum ich nicht teilnehmen kann -

es gab einen Todesfall in der Familie - der Vater meiner Nicht ist gestorben - zur Beerdingung waren wir nicht - meine Schwester war nicht verheiratet mit ihm, aber er gehörte immer zur Familie -

ich finde es eine schöne Idee, dass sie Familie sich trifft - es soll keine Trauerfeier werden, sondern jeder kann von ihm in jeder Art und Weise Abschied nehmen - er hat das Leben geliebt und genossen - naja, fünf Kinder  von drei Frauen -

es kommt seine Tochter aus England mit Mann und Kind - und auch aus Süddeutschland kommt eine seiner Töchter -

bitte versteht, dass Micha und mich dem Treffen nicht ausgrenzen können -

ganz liebe Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
danke für einige P.N. - ich meine, damit ist alles erklärt -
  • Like 1
Geschrieben
  Am 30.8.2019 um 05:56 schrieb cherrymaus:

So...noch eine Woche, dann werden die Ratten aus Hameln vertrieben,  Enten ausgewildert und Bier vertilgt....Das Wetter wird auch passen, also steigt die Vorfreude....

Mehr davon...  

... Also das Enten auswildern muss ich verhindern... Bin doch von der Entenrettung :-)... Bin bestimmt im Sternzeichen Ente geboren.

Freue mich wie verrückt auf euch alle!!! 

• Haha 1
Geschrieben
  Am 30.8.2019 um 17:57 schrieb Bibi:

ihr lieben -

ich habe mich sehr auf unser Treffen gefreut - Hotelzimmer gebucht und Matjes genervt wegen der Zugverbindung  zur S-Bahn -.- bzw. des Umsteigens in die S-Bahn - Bahnsteig usw. - Matjes hat ja eine Geduld, die ich auch gern hätte - :D -

ich möchte eben kurz erklären, warum ich nicht teilnehmen kann -

es gab einen Todesfall in der Familie - der Vater meiner Nicht ist gestorben - zur Beerdingung waren wir nicht - meine Schwester war nicht verheiratet mit ihm, aber er gehörte immer zur Familie -

ich finde es eine schöne Idee, dass sie Familie sich trifft - es soll keine Trauerfeier werden, sondern jeder kann von ihm in jeder Art und Weise Abschied nehmen - er hat das Leben geliebt und genossen - naja, fünf Kinder  von drei Frauen -

es kommt seine Tochter aus England mit Mann und Kind - und auch aus Süddeutschland kommt eine seiner Töchter -

bitte versteht, dass Micha und mich dem Treffen nicht ausgrenzen können -

ganz liebe Grüsse sendet - Bibi -

Mehr davon...  

Liebe Bibi,

das ist sehr verständlich, dass du nicht nach Hameln kommst. Aber danke, dass du so viel Vertrauen zeigst und den Grund hier im Forum mit uns teilst. 

Und Entschuldigung, dass ich durch meine Äußerung zumindest mit provoziert habe, dass du hier die Umstände erklärst. 

Ein bisschen schlechtes Gewissen habe ich jetzt. Doch verstehe ich dein Handeln jetzt auch besser, denn damals hattest du Sorge allein im Hotel zu sein und ich dachte, es wäre fein, wenn mehrere im gleichen Hotel wären und habe mich so für die Altstadtwiege entschieden. 

Beim nächsten Treffen klappt es bestimmt wieder. 

Liebe Grüße 

Ulrike 

Geschrieben

Dank eines Hinweises von butzy über Martina haben wir kurzfristig ein anderes Hotel gebucht. Gerade noch rechtzeitig. Morgen hätte ich nicht mehr kostenlos stornieren können. Die Altstadtwiege war leider schon voll.

Danke nochmal für den Hinweis. 

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 30.8.2019 um 22:06 schrieb turtle:

das ist sehr verständlich, dass du nicht nach Hameln kommst. Aber danke, dass du so viel Vertrauen zeigst und den Grund hier im Forum mit uns teilst. 

Und Entschuldigung, dass ich durch meine Äußerung zumindest mit provoziert habe, dass du hier die Umstände erklärst. 

Mehr davon...  

hallo, turtle -

mache dir bloss keine Gedanken, alles ist gut. Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen -

Ich habe einige Menschen in Schwerin kennengelernt und ich wollte das einfach erklären -

ich habe mich sehr auf Hameln gefreut, alte User und neue User kennenzulernen - nun steht die Familie wieder im Vordergrund -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ist richtig so, Bibi. Die Familie geht schon vor.

Das kann und muß jeder verstehen. Bestimmt sehen wir uns an einem anderen Ort mal wieder.

Vielleicht sogar in Bremen. Natürlich am besten zur Grünkohlzeit. smile emoticon kolobok

Alles Gute

Wolle

• + 1
Geschrieben
  Am 31.8.2019 um 17:28 schrieb Bibi:

hallo, turtle -

mache dir bloss keine Gedanken, alles ist gut. Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen -

Ich habe einige Menschen in Schwerin kennengelernt und ich wollte das einfach erklären -

ich habe mich sehr auf Hameln gefreut, alte User und neue User kennenzulernen - nun steht die Familie wieder im Vordergrund -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Mehr davon...  

Bibi, ich hätte es genauso gemacht. Und wir laufen Dir nicht weg. Beim nächsten Mal bist du wieder dabei.

Liebe Grüße 

turtle 

Geschrieben

Der September ist endlich losgegangen!

Jetzt wirds aber höchste Zeit, dass ich mich mal auf Hameln einstimme... Entenrettungsboxen müssen mit, Flöte für die Ratten, die gefestigte Leber, ein Sack gute Laune, vielleich mal bloß eine Tüte verrückter Ideen (man wird schließlich älter und gesetzter), lange Arme um jeden mal richtig zu knuddeln und die Adresse von der Altstadtwiege...

Wünsche euch einen fröhlichen Sonntag!

• Haha 2
Geschrieben

Nun sind es wirklich nur noch ein paar Tage bis zum Treffen. 

Liebe Matjes, Dir wünsche ich starke Arme, um die Rasselbande zu dirigieren. Du hast ja Supermann mit ihrer Flöte dabei, da werden alle schön brav sein müssen. 

Laßt Euch nicht von herumlaufenden Ratten und schwimmenden Enten beim Gemeinschaftsfoto beirren, sie sind alle harmloser wie Ihr! Gaaaanz viel Spaß wünscht Euch die Waldfee. In Gedanken bin ich bei Euch! 

• Danke 1
Geschrieben
  Am 1.9.2019 um 05:16 schrieb Supermom:

Der September ist endlich losgegangen!

Jetzt wirds aber höchste Zeit, dass ich mich mal auf Hameln einstimme... Entenrettungsboxen müssen mit, Flöte für die Ratten, die gefestigte Leber, ein Sack gute Laune, vielleich mal bloß eine Tüte verrückter Ideen (man wird schließlich älter und gesetzter), lange Arme um jeden mal richtig zu knuddeln und die Adresse von der Altstadtwiege...

Wünsche euch einen fröhlichen Sonntag!

Mehr davon...  

.........und vergiss dich selber nicht. :daumenhoch:🤣

• Like 1
Geschrieben

Hallo

da es mir nicht möglich ist den Freitag frei zu bekommen werde ich erst gegen Abend anreisen können....

werde dann irgendwann mal eintrudeln. Hoffe das die Autobahn einigermaßen frei ist und ich nicht schon in HH vorm Elbtunnel Stunden stehen muss.

Ich freu mich sehr auf Hameln 😊

Geschrieben

Hallo Birthe, 

du hast ja meine Nummer, melde dich einfach.:tw_relaxed:

Ich denke mal, du wirst uns schon finden - sooo groß ist Hameln ja  nicht. :tw_smirk:

• Haha 1