Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Usertreffen in Hameln

Matjes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ehrlich gesagt bin ich sogar mal in Cuxhaven auf eine Männertoilette gestümt, nachdem auf der Damentoilette ein paar Minuten angestanden habe -

das ist mir dann völlig egal - die Männer haben nur mal kurz geguckt und ich bin in der Kabine verschwunden - war echt NOT angesagt -

ihr glaubt ja nicht, wie die Damen geschaut haben , als ich da raus kam - das wäre echt Geld wert gewesen für ein Foto -

nette Grüsse sendet  - Bibi -

• Like 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 28.4.2019 um 23:17 schrieb turtle:

Clarus, verschreck doch nicht die arme Bibi. ?

Du weißt schon, dass Gummistiefel kein Schutz sind. Die sind eher so weit, dass die Ratten sich von den Hosenbeinen dort hinein abseilen. 

Und damit Bibi die Ratten auch ja konditioniert und den neuen Rattenfänger mimen kann, lockt sie sie mit Schwarzbrot. Das funktioniert sicherlich noch besser als eine Flöte. ?

Turtle :ph34r:

Geschrieben

ja, leider  Tenorsaxofon - ich weiss selbst, dass der Mensch vor dem Computer sitzt -

ich vergesse so viel - versuche alles - aber manchmal funktioniert es einfach nicht -

meine Finger machen auch nicht mehr so mit -

ui ui ui - ja - wird schlimmer mit dem Tippseln - deine Frage eben -

ich finde das überhaupt das ganz schlimm - aber so lange es noch geht, bin ich in diesem Forum dabei -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb Bibi:

Clarus, verschreck doch nicht die arme Bibi. ?

Du weißt schon, dass Gummistiefel kein Schutz sind. Die sind eher so weit, dass die Ratten sich von den Hosenbeinen dort hinein abseilen. 

Und damit Bibi die Ratten auch ja konditioniert und den neuen Rattenfänger mimen kann, lockt sie sie mit Schwarzbrot. Das funktioniert sicherlich noch besser als eine Flöte. ?

Turtle :ph34r:

hallo, Turtle -

nee, clarus kann mich niemals verschrecken - und auch kein anderer Mensch -

und díe kleinen Stückchen Schwarzbrot - NEE - das sollte nur ein Witz sein -

bist du in Hameln dabei - ich freue mich  immer, Neulinge kennenzulernen -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

juchhu - Tenorsaxofon -

es hat doch mit dem Zitieren funktioniert -

bitte sei nicht so böde, wenn es mal nicht klappt -

Geschrieben

ihr lieben in Hameln -

es kann mal sein, dass ich etwas entdecke und das dann das  erforschen möchte - dann fasziniert mich das so, dass ich den Anschluss verpasse -

aber das ist nicht schlimm - ich brauche keinen Wachhund -

solange alle Termine hier aufgeschrieben werden von unserer lieben Matjes, bin ich sicherlich immer rechtzteitig da -

ich freue mich auf euch alle -

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Bibi:

hallo, Turtle -

nee, clarus kann mich niemals verschrecken - und auch kein anderer Mensch -

und díe kleinen Stückchen Schwarzbrot - NEE - das sollte nur ein Witz sein -

bist du in Hameln dabei - ich freue mich  immer, Neulinge kennenzulernen -

Klar sind mein Mann und ich auch dabei. Eventuell auch Töchterchen.

Wir wissen aber noch nicht, ob wir mit dem Auto oder der Bahn anreisen, da wir evtl. noch über Braunschweig (Hinweg) und Lauterbach/Oberhessen (Rückweg) fahren. Ich würde gerne noch aufs Sockenfest und Bekannte besuchen. Außerdem könnte man auch noch neue Wurst kaufen. 

LG

• Like 2
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Bibi:

ja, leider  Tenorsaxofon - ich weiss selbst, dass der Mensch vor dem Computer sitzt -

ich vergesse so viel - versuche alles - aber manchmal funktioniert es einfach nicht -

meine Finger machen auch nicht mehr so mit -

ui ui ui - ja - wird schlimmer mit dem Tippseln - deine Frage eben -

ich finde das überhaupt das ganz schlimm - aber so lange es noch geht, bin ich in diesem Forum dabei -

dafür gibt es im Sanitätshaus tolle Therapieknete in verschiedenen Stärken. Den finde ich noch besser wie den Ball.

Gruß Anne

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb turtle:

Lauterbach/Oberhessen (Rückweg) fahren. Ich würde gerne noch aufs Sockenfest und Bekannte besuchen. Außerdem könnte man auch noch neue Wurst kaufen. 

Zu Lauterbach hab i mei Strumpf verlorn, Ohn' Strumpf da geh i nöd hoam. Drum geh i erst wieder nach Lauterbach Hol mir an Strumpf zu dem oan.

Und Wurst geht immer. ?

Gruß Uwe

Geschrieben

Meine liebe Matjes, 

ich habe am Freitag frei und wir fahren ganz gemütlich nach dem Frühstück los. Sobald der erste Treffpunkt bekannt ist sind wir anwesend. Freuen uns schon sehr auf das Wiedersehen. 

• Like 1
Geschrieben

Im Me Lounge gibt es Sonntags Frühstücksbüffet , wer also nicht im Hotel Frühstück gebucht hat, das ist sehr zu empfehlen. 

Falls sich hier einige dazu finden , könnte ich einen Tisch reservieren. Wäre praktisch, da es immer sehr gut besucht ist zum Frühstücken.?

Ich denke mal, Susanne und ich kämen sicherlich dazu.

https://www.melounge-hameln.de/

The Heach - die Beach Bar in Hameln , ist ganz in der Nähe gelegen mit Blick auf die Weser. 

Die Saison beginnt heute....bis Mitte September geöffnet.

Geschrieben

Ich bin noch am Überlegen, wo der richtige Treffpunkt am Freitag wäre, zentral und Platz genug um Tische zusammenzustellen. 

Muß ich nochmal schauen.

Da wir am 8. Mai erstmal nach Spanien fliegen, versuche ich vorher  noch ein vorläufiges Programm zu posten, das sich aber evtl. noch verändern kann.

Geschrieben

Meine Frage, wer mit einem fahrbaren Untersatz kommt und evtl. noch Platz hätte, ging darauf hinaus, das ich eine Waldgaststätte ins Auge gefasst habe für Samstagabend, ist eben nur etwas außerhalb gelegen und zu Fuß schwer zu erreichen.?

Falls das so nicht zu machen ist, werde ich in  einer  Gaststätte reservieren, die zentraler liegt.

Geschrieben

Werde genauso pünktlich zur Stelle sein wie unser Nüsschen! Die Beiden sind so lieb und nehmen mich mit!!!

Dankeschön!

• Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb butzy:

Zu Lauterbach hab i mei Strumpf verlorn, Ohn' Strumpf da geh i nöd hoam. Drum geh i erst wieder nach Lauterbach Hol mir an Strumpf zu dem oan.

Und Wurst geht immer. ?

Gruß Uwe

Vor allem Kartoffelwurst oder frische Kartoffelbratwurst. 

• Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb butzy:

Und Wurst geht immer. ?

Gruß Uwe

...Schebbe Baa, schebbe Baa, schebbe Baa, sind immer noch besser als kaa!...

Aber eher der folgende Vers, denn meine Strümpfe habe ich noch, selbst bei dem über die Schrittsteine schreiten haben wir nie etwas verloren:

„In Lauterbach hab’ ich mein Herz verlor’n, und ohne Herz kann ich net leb’n.
So geh’ ich gleich wieder nach Lauterbach hin und lass mir mein Herz wieder geb’n.“

Aber zu Kindheitstagen waren die Schrittsteine noch schöner. Da waren es noch Natursteine und wunderbar ausgetreten und natürlich.

Und erst die Kartoffelwurst oder frische Kartoffelbratwurst. Hmmm!!!

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Matjes:

Meine Frage, wer mit einem fahrbaren Untersatz kommt und evtl. noch Platz hätte, ging darauf hinaus, das ich eine Waldgaststätte ins Auge gefasst habe für Samstagabend, ist eben nur etwas außerhalb gelegen und zu Fuß schwer zu erreichen.?

Falls das so nicht zu machen ist, werde ich in  einer  Gaststätte reservieren, die zentraler liegt.

Hallo Matjes,

erst einmal schon ein Dankeschön für die Mühe die du dir, und natürlich auch Susanne, machst. ?

Also Samstag Abend wollte ich eher ein oder zwei ? zu mir nehmen.

Da ich dann kein ? mehr fahre muss ich leider mein Angebot einer Mitfahrgelegenheit zurück ziehen.

Ein Gasthaus was zentraler liegt hat auch den Vorteil, dass man zeitlich auch flexibler ist, wenn jemand zurück in die Unterkunft möchte. Nur so als Anmerkung.

Gruß Uwe

PS: Ausflugsfahrten tagsüber sind kein Problem.

bearbeitet von butzy
  • + 1
  • Like 2
Geschrieben

Uwe, ich wollte nur erst einmal ausloten, was geht. 

vor 7 Minuten schrieb butzy:

Ein Gasthaus was zentraler liegt hat auch den Vorteil, dass man zeitlich auch flexibler ist, wenn jemand zurück in die Unterkunft möchte. Nur so als Anmerkung.

Da bin ich ganz bei dir und habe inzwischen etwas umgedacht. Das ist mir auch so durch den Kopf gegangen, das man dann einfach flexibler ist. :tw_blush:

• + 1
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, liebe Matjes -

ich schliesse mich butzy voll an, wie du auch schon an den ' Plussen ' gesehen hast -

da ich kein Nachtmensch bin und weiss, dass einige Treffen sehr lang werden können, bin ich dankbar, dass es eher stadtnah ist - dann rein in ein Taxi  und ab ins Hotel -

lieben Dank für deine und Susannes Bemühungen - ich bin echt begeistert - das wird ein tolles Treffen !!!!

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Matjes:

Da wir am 8. Mai erstmal nach Spanien fliegen,

Wir kommen am 14. an. Da könnte man sich ja treffen zu einer Mini CT ???

Geschrieben

Wohin gehts denn, Uwe? :tw_smirk:

Schade, da werden wir wohl aneinandervorbeifliegen. Bei uns gehts am 14. Abends von Madrid schon wieder zurück, ist diesmal nur ein Kurztrip zur Kommunion und Taufe. 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Bibi:

da ich kein Nachtmensch bin und weiss, dass einige Treffen sehr lang werden können, bin ich dankbar, dass es eher stadtnah ist - dann rein in ein Taxi  und ab ins Hotel -

Bibi, das Taxi brauchst du dann nicht, das hättest du nur gebraucht, wenn ich bei meiner ersten Idee geblieben wäre. 

Es wäre dann immer noch in Hameln gewesen, nur zu Fuß halt ne Ecke zu laufen. Und wenn man sich in Hameln nicht auskennt, nicht so leicht zu finden.

• + 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb butzy:

Hallo Matjes,

erst einmal schon ein Dankeschön für die Mühe die du dir, und natürlich auch Susanne, machst. ?

Also Samstag Abend wollte ich eher ein oder zwei ? zu mir nehmen.

Da ich dann kein ? mehr fahre muss ich leider mein Angebot einer Mitfahrgelegenheit zurück ziehen.

Gruß Uwe

PS: Ausflugsfahrten tagsüber sind kein Problem.

Wenn du zwei :tw_beer: nimmst, werde ich auch zwei bestellen, wir fragen vorher aber vorsichtshalber nach der Größe der jeweiligen Trinkgefäße!

Gruß

clarus

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb clarus:

fragen vorher aber vorsichtshalber nach der Größe der jeweiligen Trinkgefäße!

spielst du da eventuell auf eine bestimmte Gastivität an????

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb clarus:

fragen vorher aber vorsichtshalber nach der Größe der jeweiligen Trinkgefäße!

vor 22 Minuten schrieb Nüsschen:

spielst du da eventuell auf eine bestimmte Gastivität an????

Also ich fand die Größe optimal und das Getränk war bis zum letzten Schluck immer noch angenehm kühl.

Ich brauchte nicht zu oft bestellen und es gab daher auch keine Wartezeiten. Es konnte durchgängig und zügig getrunken werden. ?

Daher von mir "Ten Points" für den Abend. :daumenhoch:

• Danke 1
  • Haha 1