Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Usertreffen in Hameln

Matjes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Kosten für die Stadtführung mit dem Rattenfänger belaufen sich pro Person auf ca. 5€

Falls wir mehr als 30 Personen werden, käme noch etwas hinzu, weil dann noch zusätzlich ein Gästeführer dazu kommt. 

Aber ich denke, das das dann auch noch kurzfristig geht, den dazu zu buchen. 

Bei einer anderen Sache bin ich noch dran, da gibts dann im Laufe der kommenden Woche noch Infos dazu.

Nun wünsche ich uns allen einen schönen sonnigen, entspannten Tag!

LG Martina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Matjes:

Die Kosten für die Stadtführung mit dem Rattenfänger belaufen sich pro Person auf ca. 5€

Falls wir mehr als 30 Personen werden, käme noch etwas hinzu, weil dann noch zusätzlich ein Gästeführer dazu kommt. 

Aber ich denke, das das dann auch noch kurzfristig geht, den dazu zu buchen. 

Bei einer anderen Sache bin ich noch dran, da gibts dann im Laufe der kommenden Woche noch Infos dazu.

Nun wünsche ich uns allen einen schönen sonnigen, entspannten Tag!

LG Martina

Geschrieben

Liebe Martina

Das klingt alles schon mal sooo spannend! Ich freu mich riesig drauf.  Bahnticket habe ich letzte Woche schon zum Sparpreis erstanden! Glück gehabt,  oder frühzeitig dran gewesen.  

@Tessa falls du auch fährst, könnten wir ja vielleicht gemeinsam reisen? ( PN?)

Einen schönen Rest- Sonntag und einen guten Wochenanfang wünscht der halbe Zwilling 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Matjes:

Wie, 5€? Soooo vieeeel? Da werd ich ja als armer Bahner bettelarm dabei! :D

(Für die, die keine Ironie und Smileys verstehen: Das ist ein Scherz und die 5€ machen das Wochenende von den Kosten her auch nicht mehr viel aus.)

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Atha:

Wie, 5€? Soooo vieeeel? Da werd ich ja als armer Bahner bettelarm dabei! :D

(Für die, die keine Ironie und Smileys verstehen: Das ist ein Scherz und die 5€ machen das Wochenende von den Kosten her auch nicht mehr viel aus.)

Was soll ich denn als Rentner dazu sagen? ?

Aber vielleicht gibt es ja Rabatte. 50% als Rentner, 50% Schwerbehinderung und 50% auf Gruppentarif. ?

Da würde ich ja noch was heraus bekommen. ?

Das reicht dann wieder für ein ?

• + 1
  • Haha 3
Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich meine, es geht um die Gemeinsamkeit -  ich finde so eine Führung immer gut -

man muss ja nicht daran teilnehmen - ich finde es aber gut , dass Matjes schon mal den Preis geschrieben hat - das ist ehrlich und wer nicht möchte, muss ja daran nicht teilnemen -  € 5,-- finde ich auch viel -

ich überlege noch  -

ich bin eher so der Einzelmensch, der sich gern unsichtbar macht - und ich habe echt Angst vor Rattenbissen -

:lol: -

trotzdem feue ich mich auf das Treffen wie wild - ich bin ganz mutig -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

5€ für eine Führung ist alles andere als viel. Wir haben in Nürnberg vor 2 Jahren fast 15€/Person bezahlt.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, butzy -

wenn ich dann noch anfange zu singen, ist die Innenstadt leer -

oder es gibt ganz viel Geld dafür, dass wir aufhören - auch das ist einen Versuch wert -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb butzy:

Ich könnte vor der Stadtführung durch die Stadt gehen und ein wenig auf einer Flöte spielen ? oder singen...

Wir hätten auch noch eine Triola im Keller...

Geschrieben

Wollt ihr dem Rattenfänger Konkurrenz machen?:tw_joy:

Dann muß ich Susanne unbedingt darum bitten, ihre Flöte mitzubringen!:tw_grin:

Und wer immer von euch ein Musikinstrument spielt , möge es bitte mitbringen.

Wir machen dann unsre eigene Psori-Band auf.:tw_innocent:

Ich werde meinen Mann bitten, die Kastagnetten rauszurücken, die er im letzen Urlaub in Cordoba gekauft hat.:tw_glasses:

Wißt ihr eigentlich , das wir in 5 Monaten schon mittendrin im Treffen sind und ihr den Rattenfänger dann schon persönlich kennengelernt habt?:tw_smirk:

Geschrieben

Hallo Matjes,

ja In 5 Monaten ist unser Treffen, worauf ich mich sehr freue. In der heutigen schnelllebigen Zeit sind 5 Monate nix mehr. Es ist wie im Zeitraffer: Sommer, der lang ersehnte Urlaub,  Entscheidungen, Veränderungen. Was die Musi angeht, könnte ich mit meinem Keyboard aufwarten, aber da glaube ich, werden die Ratten eher Ohrenflattern bekommen, weil zu laut. 

Für eine Stunde Turmführung bei und hatte ich mal für 10 Personen 45 Euro bezahlt. War aber das Geld wert. Daher finde ich 5 Euro pro Person für die Hamelner Sehenswürdigkeiten angemessen. LG Waldfee

• + 2
  • Like 2
Geschrieben

Na wenn Susanne und Butzy Flöte spielen und Bibi dazu singt ist das sicher die Hauptatraktion in Hameln.?

Nicht das ihr den Rattenfänger noch Konkurrenz  macht und in die Geschichte eingeht.?

Geschrieben

Na dann komm her, Donna , und schau es dir an!:tw_grin:

Susanne ist übrigens eine ausgezeichnete Flötistin, sie hat das auf Treffen schon unter Beweis gestellt.

Es gab sogar bereits ein Geburtstagsständchen.:tw_smirk:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Donna:

Na wenn Susanne und Butzy Flöte spielen und Bibi dazu singt ist das sicher die Hauptatraktion in Hameln.?

Nicht das ihr den Rattenfänger noch Konkurrenz  macht und in die Geschichte eingeht.?

Wenn dann noch ein paar Euronen von den begeisterten Zuhören des Straßenkonzertes in den Hut fließen, kann dann sicherlich die ganze PSO/PSA - Gemeinschaft  an der Führung teilnehmen . 

• + 1
  • Like 2
Geschrieben

Musikalisch bin ich durchaus auch, jedoch eher für den Gesangspart zu haben. Das beherrschen von Instrumenten ist so lala.. Das waren mal ne Flöte und Gitarre, lasse aber beides gerne zuhause :)

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Matjes:

Ich werde meinen Mann bitten, die Kastagnetten rauszurücken, die er im letzen Urlaub in Cordoba gekauft hat.:tw_glasses:

Yeh...da hätte ich auch welche!

Hast du gewusst,dass es da eine männliche und eine weibliche gibt?

...den macho und die hembra...

Also sein paar Instrumentelchen hätte ich auch zum Beisteuern?

Wir werden Hameln schon rocken?

Geschrieben

Ich war mal im Kinder- und Jugendchor. Lang, lang ist es her. Aber heute wird das nix mehr mit dem Singen. Höchstens laut, lange und schief.

:tw_innocent:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Supermom:

Yeh...da hätte ich auch welche!

Hast du gewusst,dass es da eine männliche und eine weibliche gibt?

...den macho und die hembra...

Was man hier so alles lernt. :daumenhoch:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Matjes:

Etwas zum Schmunzeln  - keine Angst, ich will euch nicht vergiften!:tw_smirk::tw_joy:

IMG_1027.thumb.jpeg.08a196384cfec4eca506a5abfba3af2c.jpeg

Wir können uns damit probeweise einschmieren. Vielleicht hilfst gegen Schuppen. :daumenhoch:

Geschrieben

Sollen wir zu schuppenlosen Giftratten mutieren?? ? Nö, dann lieber das Giftzeugs hinunterwürgen. Da sind auch innerlich keine Schuppen hinderlich . 

Geschrieben

Ach, das Giftzeugs schmeckt gar nicht so schlecht und - ich lebe ja auch noch!

Und mutiert bin ich hoffentlich noch nicht.....wer weiß das schon!:tw_joy:

Geschrieben

menno, ihr lieben  -

ich war mal wieder etwas vertüddelt - selbstverständlich nehme ich an der Stadtführung teil -

ich habe mich gestern mit meiner langjährigen Freundin Renate getroffen - ein Milchkaffe und ein kleines Stückchen Apfelkuchen hat schon € 5,20 gekostet -

war lecker, aber aufgefuttert in einer halben Stunde -

und es war kein Rattenfänger dabei mit seiner Tracht -

nette Grüsse sendet Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Na Ihr alle wir verbringen Ende September / Anfang Oktober 2024 ein paar Tage in Bremen. Das wäre eine Gelegenhe...
    Gibt es hier auch User die lust auf ein kleines Treffen in der Eifel haben?? Ich habe schon gesehen das hier einige a...
    Hallöchen an Alle. Ich habe mich nun entschieden ein Usertreffen in meiner Heimat in Dresden zu organisieren. Es wird...
    Moin zusammen! Beim Usertreffen im Juni dieses Jahres hatte mich Supermom angesprochen ob ich nicht Interesse hät...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.