Zum Inhalt

Usertreffen in Hameln

Matjes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, liebe User, 

ich habe mich entschlossen im September 2019 ein Treffen in Hameln zu organisieren. 

Termin wird der 6.-8. September sein.

Den könnt ihr euch schon mal vormerken.:tw_blush:

Ich  hoffe, dass sich einige Interessierte finden. Hameln und das Weserbergland haben einiges zu bieten. 

Den Rattenfänger werdet ihr mit Sicherheit kennenlernen, soviel ist schon mal klar.

Essen und Trinken gibts auch reichlich und bei den Unterkünften werd ich mal etwas raussuchen, einige Vorschläge machen. 

Wer sich schon mal virtuell etwas umschauen möchte : www.hameln.de

Ich freue mich schon jetzt darauf, ein schönes WE mit euch zu verbringen. 

Liebe Grüße, Martina:tw_blush:

IMG_4212.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Matjes -

September klingt gut - vielleicht bin ich mit dabei, wenn die genauen Termine bekannt gegeben werden - kann auch sein, dass wir wieder im 'Doppelpack' erscheinen - :D -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb VanNelle:

Spielen die am Abend auf? ;)

Hab mal ein wenig gegoogelt. Achim Reichelt hat die in den 70ger Jahren produziert. :daumenhoch:

Geschrieben

Falls es die noch gibt (leider nicht) wird Martina die bestimmt buchen.

Den Rattenfänger darselbst werdet ihr auf jedem Fall sehen. :lol:

Geschrieben

Kleine Info für die Bahnfahrer ; 

von Hannover HBF fährt die S-Bahn S5  halbstündlich Richtung Hameln von Gleis 1. 

Zusätzlich fährt zu bestimmten Zeiten noch der Sprinter S 51 direkt nach Hameln. Auch von Gleis 1.

Am Bahnhof Hameln ist eine recht gute Busanbindung in die Stadt. 

Man ist aber auch zu Fuß in 15-20 Min.  in der Fußgängerzone. 

Das ist zwar zur Zeit alles noch nicht relevant, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen , auch in Bezug der Unterkunft.

• + 1
Geschrieben

Hu hu,

also ich melde mich auch verbindlich an.

Tolle Idee, ich freu mich schon auf viele "bekannte und unbekannte" Gesichter.......:daumenhoch:

Liebe Grüße, Susanne

Geschrieben

Nach einigen Tagen ohne Internet kann ich heute endlich mal wieder lesen. Also Frank und ich sind sehr interessiert. Verbindliche Zusage kann ich aber noch nicht geben. Ich plane es auf jeden Fall ein.

Geschrieben

Oh supi:wub::)

Liebe Matjes, ich auch ich auch ich auch.... erstmal unverbindlich. Aber ja, gern, am Liebsten zu Zweit. Mal sehen, ob das so klappt.

Guuuuuute Idee!!!!

Wollt schon immer mal in die rattenlose Stadt.

Geschrieben

Dieses ist die Aussenansicht des von Claudia geposteten Ferien -Hauses. Es ist sehr zentral in der Innenstadt gelegen.

Ferienwohnung.jpg

Geschrieben

Hier noch ein paar Impressionen von der Promenade :

Hotel Stadt Hameln 

war früher mal ein Teil des Zuchthauses :tw_blush:....bevor es renoviert und umgebaut wurde;)

IMG_7613.thumb.jpg.0ef72a7c986e53f2dbf62881acf6b1ac.jpg

• Like 1
Geschrieben

Ein paar Hotelvorschläge folgen.

Außerdem werde ich mich mit Susanne demnächst mal nach ein paar infrage kommenden Restaurants umsehen.:tw_blush:

Da Susanne schon ein paarmal bei mir zu Besuch war, hat sie versprochen, mir bei der Organisation zu helfen.

Ein paar Ideen sind bereits bei ihrem letzten Besuch entstanden.

Geschrieben

Susanne und ich " auf der Insel"  - kleiner Weser-Werderarm mit Mini- Park,  Restaurant und Open -air ( Biergarten und Beachbar)

IMG_7067.thumb.jpg.5b29c8cb51ad03ea494d257d45b0e5f8.jpg2f12b9e9-e62c-4a97-91d7-bc5be58b6293.thumb.jpg.ab89f30852042ac58ec5885aed3e2c6f.jpg2F5335A7-716C-4339-9394-CA99CD46B95A.thumb.jpg.ed42aef77ea0a4fddc890dac54d8054e.jpg

Geschrieben

Herrliche Impressionen liebste Martina.Und ihr beide seht so cool aus. Ich glaube fest, dass es klappt.

Geschrieben

Hallo Matjes,

Dein Treffenvorschlag  und Deine Fotos sind super.

Theoretisch wäre ich schon gern wieder dabei, aber praktisch steht es leider noch in den Sternen. Hast Du gelesen, daß in Indien Ratten „Mäuse“ gefressen  haben? Ich hoffe, daß Eure Ratten nicht so scharf aufs Geld sind! LG Waldfee

Geschrieben

Dann möcht ich auch mal 2 Impressionen einfügen :lol:

IMG_3119.JPG

IMG_5891.JPG

• + 2
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Halli Hallo.....:tw_relieved:

Ich freu mich schon Sehr, mit Martina die Restaurants zu testen.....:tw_sweat_smile::tw_sweat_smile:

Ja Nüsschen, auf der Insel war es sehr herrlich.

Wir haben auch schon recht viele Ideen gehabt, mal schauen, was wir alles für das Wochenende finden.

Auf jeden Fall ist das mal wieder ein sehr schöner Grund, Martina zu besuchen:rolleyes:

Und ich freu mich schon auf Euch.....

bearbeitet von susanne1972
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Matjes -

ich habe es bis heute überlesen  - aber schau doch mal in deinem Eröffnungsthread das Datum an -  September 2019 - 

oder meinst du das ernst - :lol: -  nee, ich verschiebe es mal unter Tippselfehler, vor denen ich auch nicht gefeit bin -

nichts für ungut, liebe Martina - Helga ist dann nicht in Bremen und ich war so oft weg dieses Jahr, dass mir vielleicht das nötige Geld fehlt - man muss ja rechnen - einige Kurzurlaube stehen noch an -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Bibi:

September 2019

Liebste Bibi,

ich denke schon, dass das ernst gemeint ist. Dieses Jahr war ja das Treffen in Berlin. Also kannst du noch genug sparen bis zum Treffen und daran teilnehmen.