Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Skilarence und Lactose

Dynamosun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey ich würde jetzt auch auf Skilarence umgestellt und habe die Packungsbeilage gelesen stimmt es das da Lactose drin ist....... 

War das in Funaderm auch drin 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 1.6.2018 um 18:19 schrieb Dynamosun:

stimmt es das da Lactose drin ist....... 

Ist das eine Frage? (übrigens, die Taste mit dem Punkt an deiner Tastatur, klemmt ein wenig)
Warum denkst du da wäre Laktose drin? Hast du das im Beipackzettel gelesen? Meinst du die machen nur einen Scherz, wenn sie drauf schreiben, dass da Laktose drin ist?  

Am 1.6.2018 um 18:19 schrieb Dynamosun:

War das in Funaderm auch drin 

Ist das auch eine Frage? :huh:

Ich glaube es würde die Kommunikation deutlich vereinfachen wenn du in deinen Texten einige Satzzeichen verwenden würdest!

Geschrieben

Hallo @Dynamosun,

ich habe in die Fachinformation von beiden Medikamenten geschaut. Das ist eine Art erweiterter Beipackzettel.

Skilarence enthält Lactose (als Monohydrat). 

Im Abschnitt "Besondere Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung" steht

Zitat

Skilarence enthält Lactose. Patienten mit der seltenen hereditären Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen.

Bei Fumaderm steht nichts von Laktose oder Lactose.

Vielleicht magst du ja beim Hersteller von Skilarence anrufen – dann wäre die Telefonnummer 040 72704-0.

• + 1