Zum Inhalt

Täglich Olivenöl verwenden?

Oli1987

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community,

habe schon länger mit Pso auf dem Kopf zu tun und in der Vergangenheit dann immer bei verstärktem Auftreten eine cortisonhaltige Lösung draufgetan. Funktionierte ganz gut, allerdings wurde es dann mal mehr. Kann das daran liegen, dass ich zu der Zeit verstärkt Styling-Produkte (Haarschaum, -puder, -wachs, -spray) verwendet habe?

Jedenfalls bin ich vor einiger Zeit dazu übergegangen am Wochenende für 1-2 Tage Olivenöl über Nacht einwirken zu lassen, was der Kopfhaut auch echt gut zu tun scheint. Tagsüber habe ich dieses Wochenende für das Styling dann einfach Pomade verwendet, sodass ich das Olivenöl nicht rauswaschen musste und meine Kopfhaut durchgehend gut mit Feuchtigkeit versorgt war.

Da Olivenöl meiner Kopfhaut sehr gut zu tun scheint, überlege ich gerade einfach täglich nach dem Duschen Olivenöl in meine Kopfhaut einzumassieren und die Haare dann einfach mit Pomade in Form zu bringen. Spricht da etwas aus Psoriasis-Sicht dagegen die Kopfhaut täglich mit Öl einzuschmieren?

Bin zum Glück männlich, sodass die Frisur dank Pomade dann einfach etwas klassischer aussieht (und das einmassierte Olivenöl dann gar nicht auffällt)...

Vielen Dank :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi @Oli1987

willkommen noch von mir.

Also ich find's zwar ungewöhnlich, aber so richtig scheint mir nichts gegen die tägliche Anwendung zu sprechen.

Was meinen denn die anderen?

Geschrieben

Um die Schuppen vom Kopf runter zu bekommen, verwende ich Olivenöl: abends drauf, Handtuch drum, früh die gelösten Schuppen mit Haarwäsche runterwaschen.

Geschrieben

Danke für die schnelle Rückmeldung schonmal!

Zitat

Um die Schuppen vom Kopf runter zu bekommen, verwende ich Olivenöl: abends drauf, Handtuch drum, früh die gelösten Schuppen mit Haarwäsche runterwaschen.

Hat Olivenöl denn nur eine schuppenlösende Wirkung, oder aufgrund u.a. der fettenden/feuchtigkeitsspendenden Eigenschaft auch eine heilende/präventive Wirkung?

Hintergrund ist, dass ich mal wo gelesen habe, dass um Pso-Schüben am Körper vorzubeugen die betroffenen Stellen regelmäßig mit fetthaltiger Creme "behandelt" werden sollen...(?)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.