Zum Inhalt

HanniHerzlich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Alle,

Musste im Februar MTX absezten wegen ständigem Horror davor und Übelkeit, Herzrasen.... Nehme jetzt seit 23.März Sulfasalazin, 15 mg Meloxicam gegen die Schmerzen und 10 mg Predni, das soll ich auf 7,5  mg reduzieren. Wenn ich das versuche nehmen die Schmerzen wieder zu und ich kann nachts nicht schlafen. Meine Schmerzen sind hauptsächlich in den Füssen und die Knöchel sind geschwollen und brennen wie verrückt. Die Handgelenke tun auch weh und das ISG meldet sich manchmal auch. Mein Rheumatologe meint ich soll mir einen Schmerztherapeuten und einen Orthopäden suchen, Psychologe wäre auch gut. Dann sehen wir uns im September wieder, bis dahin bleiben die Medis so, Sulfasalazin nehme ich 2-0-2., vertrage es sehr gut, merke aber keine Besserung meiner Beschwerden. Mit der Haut habe ich keine Probleme. 

Wer hat eine Idee, was ich noch gegen die Schmerzen tun kann und wann das Sulfa wirken müsste? Welchen Arzt soll ich denn noch aufsuchen oder macht das im Moment keinen Sinn und ich muss erstmal warten bis die Basistherapie anschlägt? Ich weiss echt nicht mehr weiter, muss ja auch noch arbeiten und Haushalt und Familie stemmen. Bin manchmal schon richtig depri und alles dreht sich nur um die Krankheit. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich kann mir gut vorstellen, dass ständige Schmerzen sehr deprimierend sind. Dein Rheumatologe verhält sich allerdings sehr merkwürdig. So lange Intervalle - ohne zu wissen ob ein Medikament anschlägt... ich an deiner Stelle würde mal versuchen in eine Pso-Poliklinik einer Uniklinik zu kommen oder mir einen anderen Rheumatologen suchen - einen, der sich auch mit Psoriasis auskennt.

vor 3 Stunden schrieb HanniHerzlich:

Meine Schmerzen sind hauptsächlich in den Füssen und die Knöchel sind geschwollen und brennen wie verrückt.

Und du bist sicher, dass es keine Sulfonamid-Allergie ist? Wie steht es mit deinen  antinukleären Antikörpern (ANA) - wurden die mal bestimmt?

vor 3 Stunden schrieb HanniHerzlich:

Wer hat eine Idee, was ich noch gegen die Schmerzen

Lass dich von deinem Rheumatologen nicht so abspeisen. Wenn keine andere Möglichkeit ist, bestehe auf einem früheren Termin. Nehme eine zweite Person mit, damit er höflich bleibt. Dich mit einer PsA in die Psychoecke zu drängen ist nicht ok. Ein anderes Medikament ausprobieren - das ist leider nicht zu umgehen, aber dann nicht so lange ohne Betreuung. Bei 50-60% der Patienten wirkt  Sulfasalazin beim Rest nicht. Wäre also nicht  so ungewöhnlich, wenn es bei dir nicht wirkt. Daher: Ran an den Doktor! 

Erfolg!

Geschrieben

Versuche mal eine stationäre Aufnahme in die Rheumaklink Bad Füssing zu bekommen, da sind absolute Profis am Werk.

LG

Gerd

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gerd:

Versuche mal eine stationäre Aufnahme in die Rheumaklink Bad Füssing zu bekommen, da sind absolute Profis am Werk.

LG

Gerd

Geschrieben

Wie komme ich denn zu einer stationären Aufnahme und gibt es nichts in meiner Nähe? Ich komme aus Sachsen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sia:

Ich kann mir gut vorstellen, dass ständige Schmerzen sehr deprimierend sind. Dein Rheumatologe verhält sich allerdings sehr merkwürdig. So lange Intervalle - ohne zu wissen ob ein Medikament anschlägt... ich an deiner Stelle würde mal versuchen in eine Pso-Poliklinik einer Uniklinik zu kommen oder mir einen anderen Rheumatologen suchen - einen, der sich auch mit Psoriasis auskennt.

Und du bist sicher, dass es keine Sulfonamid-Allergie ist? Wie steht es mit deinen  antinukleären Antikörpern (ANA) - wurden die mal bestimmt?

Lass dich von deinem Rheumatologen nicht so abspeisen. Wenn keine andere Möglichkeit ist, bestehe auf einem früheren Termin. Nehme eine zweite Person mit, damit er höflich bleibt. Dich mit einer PsA in die Psychoecke zu drängen ist nicht ok. Ein anderes Medikament ausprobieren - das ist leider nicht zu umgehen, aber dann nicht so lange ohne Betreuung. Bei 50-60% der Patienten wirkt  Sulfasalazin beim Rest nicht. Wäre also nicht  so ungewöhnlich, wenn es bei dir nicht wirkt. Daher: Ran an den Doktor! 

Erfolg!

Woran merke ich denn das Sulfasalazin wirkt und wann müsste das spätestens wirken?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ich bin seit 2016 in einer Studie Skyrizi.  Diese ist seit Ca. Mitte 2018 in eine Langzeitstudie übergegangen. Das Me...
    Verminderung von Schmerzen
    Psoriasis arthritis
    Hallo Ihr Lieben, ich bin im Internet auf folgende web-Seite aufmerksam geworden: www.justushirt.de Das i...
    Dieses Kleidungsstück aus der Mode-Kollektion "The Unwearable Collection" soll den körperlichen Schmerz darstellen. S...
    Dieses Kleidungsstück aus der Mode-Kollektion "The Unwearable Collection" soll den Schmerz der Isolation ausdrücken. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.