Zum Inhalt

Diagnosehilfe!! Schuppenflechte?? Neuling - dringend Hilfe

carourbii

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier und weiss im Moment nicht, wie ich mit meiner momentanen Situation umgehen soll.. ich glaube ich habe pso, alle Ärzte bei denen ich war, haben immer nur gesagt, dass es ein Ausschlag sei.. aber alle Symptome die auf pso zutreffen, treffen auch auf mich zu.. ich brauche wirklich hilfe.. den Stress im Moment (denkbarer Auslöser) kann ich leider nicht verhindern & ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.. Angefangen hat alles, seitdem ich aus meinem Elternhaus ausgezogen bin und icj feuchte Wände und Schimmel in meiner Wohnung hatte, was aber behoben wurde und dadurch hatte ich den (vermutlich) ersten Schub an den Händen und mein Hausarzt hat mir damals einfach Creme und Kortisontabletten verschrieben, klar wurde dadurch alles besser... aber auf einmal war eine Zeit später mein kompletter Körper befallen sogar Intimbereich und alles hat sooo gejuckt und naja ich habe natürlich gekratzt.. dann habe ich angefangen zu googlen und gelesen was cortison anrichten kann. ich habe sofort angefangen zu weinen weil ich es einfach nicht fassen konnte, wie hässlich mein Körper aussah und bin natürlich wieder zum Arzt und er hat mir wieder eine salbe verschrieben die ich auf die schlimmen stellen gegeben habe und komisch ist aber, dass ich an den Beinen komplett blaue Flecken bekommen habe, warum? Kann mir das einer erklären? Ich habe mich nie sooo gestoßen.. Naja jetzt ist zum Glück alles abgeblasst durch Fettcremes, Öl, Sonne teilweise Solarium und teilweise unvermeidbares Cortsin..Aber jetzt ist es in die Kopfhaut gewandert, wie wirkt bei euch Sorion Shampoo? Ich benötige wirklich dringend Hilfe, mein Hautarzttermin ist erst Ende Mai und musste wirklich darum kämpfen wegen ärztemangen einfacg traurig.. Ich mache euch mal Bilder zur Hilfe der Diagnosefindung rein. Danke im Vorraus!

EA583F87-A04B-404A-BF21-7AD489443B15.jpeg

4734D530-47F4-4966-AE29-8D619258BB81.jpeg

F9A286C6-8FC3-4B9A-B2E6-D19B4E8A4475.jpeg

BC8592E5-E965-4C96-B66C-1BBF6DD3AF72.jpeg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo carourbii,

willkommen hier.

Deine Haut sieht nicht gut aus. Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass du ein wenig verzweifelt bist.

Warst du denn bis jetzt nur beim Hausarzt? Hat der denn auch mal dein Blut untersucht? Diese Art der blauen Flecken ist nicht wirklich typisch für eine Psoriasis. Wenn die tatsächlich ohne äußere Einflüsse aufgetreten sind würde ich immer erst an eine Schwierigkeit mit der Blutgerinnung denken. Welche Salben hat dir der Arzt denn verschrieben? War da eine mit Heparin dabei? Aber selbst wenn - auch da wären solche Flecken sehr untypisch.

Wie auch immer. Anhand der Fotos ist es unmöglich eine Diagnose zu stellen. Wobei das auf Abstand sowieso nicht geht.

Mein Aktion wäre folgende:

Ich würde ganz schnell einen Termin bei einem Internisten machen und dort mein Problem schildern. Wenn der mein Blut untersucht und die blauen Flecken abgeklärt hätte, der Ausschlag immer noch anwesend wäre, wäre meine nächste Station ein Hautarzt.

Auch andere Krankheiten können nämlich einen juckenden Hautausschlag verursachen - das kann von Allergie bis Leberprobleme gehen. Aber ohne gute Anamnese und Diagnostik ist es nicht weiter eingrenzbar.

Gute Besserung und viel Erfolg. Berichte mal, wenn sich was ergibt.

Geschrieben

Danke für die schnelle Rückmeldung, ich war nur beim Hausarzt, weil ich arbeitstechnisch keine ordentlichen Termine innerhalb der Arbeitszeit bekommen habe.. Ja Blutwerte haben wir sofort kontrolliert, da war aber alles io., ich muss mal die Salben mir anschauen (wegen Heparin), verursacht denn Heparin solche Ausschläge? Ja ich habe jetzt einen Termin zum Glück bekommen am 29.5. bei einer Hautärztin, aber auch nur mit Ausnahme und in der Hoffnung, dass sie mir weiterhelfen könnte.. Ich hoffe es sooo sehr.. Habe mal Sorion als Creme genutzt und das hat super geholfen und konnte teilweise sogar Cortison weglassen, mal sehen wielang.. Aber das schlimmere ist jetzt meine Kopfhaut.. alles ist betroffen und steinhart, habe deswegen jetzt auch mal Sorion Shampoo bestellt.. Danke für deine Tipps, werde ich auf jedenfall mal alles abchecken lassen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hilfe
    Psoriasis pustulosa
    Guten Tag,  Ich laufe seit Monaten von Arzt zu Arzt, jedoch ohne Besserung  es fing vor 5 Monaten an dass mei...
    Neuling - Frage ob Psoriasis oder doch was anderes
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo! Ich habe mich gerade eben frisch registriert und wollte die Community um Rat bitten! Mein Kopf ist zie...
    Hallo zusammen, ich leide seit 2011 an Psoriasis. Ich war damals 14 Jahre alt und da ich ursprünglich nicht aus D...
    HILFE😅
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Kennt das Jemand und hat erfahrungen
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.