Zum Inhalt

Leipziger Zoo

Nüsschen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es wurde Interesse an einem Besuch des Leipziger Zoo´s bekundet. Nun hat die neue Abteilung Südamerika eröffnet. Wer will Mara, Capybara und Co. entdecken?

Interessenten bitte melden. Einen Termin finden wir dann schon. Wer sich nicht traut, gerne auch per PN. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ab 2. Woche August gerne, vorher schaffe ich es wahrscheinlich nicht und bis 14. Juli definitiv nicht. Aber wenn es diesmal nicht klappt, wird es schon eine andere Gelegenheit geben. 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb turtle:

vorher schaffe ich es wahrscheinlich nicht

Keine Angst, so schnell wird das eh nicht. Wir fahren auch erst einmal in den Urlaub. Und meine Erfahrung sagt auch, dass die Tiere eines neu eröffneten Abteils nicht gleich alle zu sehen sind. Müssen sich ja auch erst neu eingewöhnen. Wenn sich eventuell noch mehr Teilnehmer gemeldet haben können wir über einen Termin nachdenken. Es müssen ja auch Unterkünfte gesucht werden, was übrigens jeder selbst macht.

• 1 Monat später...
Geschrieben

So jetzt habe ich ein Wochenende gefunden das mir passt. Bin ja schließlich die Organisatorin. Die Idee hatte zwar Claudia. Sie ist aber nun mal keine Leipzigerin. Also rege Teilnahme am Wochenende  07. - 09.09.2018. Natürlich nur einen Tag davon. Da werden wir uns schon einig. Wer teilnehmen will muss sich nur hier anmelden und selbst für Übernachtung und Verpflegung sorgen. Aber Leipzig ist eine relativ große Stadt. Da findet sich ein Hotel oder Pension für die Übernachtung.

Nähere Informationen zum Zoo findet ihr unter https://www.zoo-leipzig.de/eintrittspreise-tickets/?gclid=EAIaIQobChMI1pn3n4-a3AIVqLftCh3OOwt7EAAYASAAEgJfyPD_BwE. Nicht ganz billig, aber der Zoo ist das Geld wert.

Als Gastivität würde ich den https://www.zunftkeller.de/ vorschlagen. Falls für noch ein Abend eine Gaststätte gewünscht wird finden wir noch etwas. Vielleicht hat ja auch jemand einen Wunsch.

Geschrieben

Schade das ich dann mit Burli Hans gerade die Tiroler Berge erklimme. Bei den Giraffen hat es mir am besten gefallen. Die haben so nett zugeschaut als wir unser Bierchen geschlürft haben.:tw_beer:

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb VanNelle:

Schade das ich dann mit Burli Hans gerade die Tiroler Berge erklimme. 

Ach was, wir erwarten tolle Fotos! :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Nüsschen -

schön, dass der Termin steht - bin ja schliesslich nur eine Schreiberin - :D -

upps, die Organisatorin hat gesprochen ......

und ein Tag - hmmm - da wäre mir die Anreise zu teuer ehrlich gesagt -

dann mal lieber ein paar Tage dranhängen und einen Kurzurlaub machen -

also bitte, Frau Orginisatorin - 07.09.bis 09.09. 2018 ist fest - ich spreche das mit Helga ab, dann erscheinen wir vielleicht wieder im Doppelpack -

ist ja noch etwas Zeit bis dahin, ich melde mich dann rechtzeitig -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Liebste Bibi,

ich nehme mir natürlich frei für euch. Deshalb habe ich ja nach einem Termin gesucht an dem ich dienstlich auch den Freitag schon frei machen kann. Vielleicht kann noch der Donnerstag oder Montag dazu kommen. Genügend Überstunden habe ich. Und es findet sich schon etwas, was wir unternehmen können. Zum Beispiel eine Stadtrundfahrt oder  auch - rundgang wenn ihr gut zu Fuß seit. Die bieten da eine ganze Menge an. Claudia kann nur Samstag und Sonntag.Ich würde mich freuen wenn ihr nach Leipzig kommt und die Stadt kennen lernt.

Geschrieben

Hallo Petra,

in Gedanken gaaanz fest dabei, mal sehen, wie die reale Situation im September bei mir ausschaut, auch das Völkerschlachtdenkmal wäre etwas, Leipzig hat so viel zu bieten. LG Waldfee

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also will ich mal eine Liste der Interessenten einstellen:

1. Petra und Frank - ganz sicher sie

2. Claudia und Rolf - Claudia Samstag und Sonntag  hatte ja die Idee

3. Bibi und Helga

4. Turtle

5. Waldfee

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben

Nussi das ist das Wochenende vor unserem Urlaub - da bekommen wir mit Sicherheit kein Frei . Schade :tw_dissapointed:vielleicht klappt's nächstes Jahr einmal.

Liebe Grüße Gehli  und Klaus 

Geschrieben (bearbeitet)

menno,Nüssschen -

bloss keine Panik - Helga ist in dem Zeitraum sowieso nicht in Bremen - und Micha und ich haben Kurzurlaube gebucht -

also bitte vorsichtshalber uns wieder von der Anmeldeliste bzw.  Interessenliste entfernen -

danke dir  und ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Schade Bibi, hätte mich gefreut. Also neue Liste für den 08.09.2018:

1. Petra und Frank - ganz sicher sie

2. Claudia und Rolf - Claudia 

3. evtl. Donna

4. Turtle

5. Waldfee

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

Claudia und Rolf kommen erst im Laufe des Samstag nach Leipzig. Also wird der Zoobesuch wohl auf den Sonntag 09.09.18 verschoben. Man braucht schon fast einen Tag dafür. Nachmittags erst hin zu gehen ist, entschuldigt den Ausdruck, "Schwachsinn".

Langsam müsste ich einmal wissen wer nun wirklich nach Leipzig kommt, weil ich die Plätze im Zunftkeller reservieren muss. Also bitte bald um Rückmeldung.

das Leipziger Nüsschen

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben

Hallo Petra,

ich möchte so gerne kommen, aber ich weiß es einfach nicht, was in 4 Wochen und bis dahin ist.  Also Fragezeichen. LG Waldfee

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Würde auch gerne mal nach Leipzig kommen, haben auch Freunde in der Nähe, aber ich bin zu dem Zeitpunkt am Gardasee. Darauf freue ich mich nach dieser Hitze schon sehr.

Evtl. ergibt es sich ja mal ohne Zoobesuch, denn ich mag Zoos nicht oder besser gesagt: Tiere hinter Gitter.

Euch viel Spaß.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Hallo Lupinchen,

wenn du MDR empfangen kannst, dann kannst du Freitags um 19,50 Uhr mal bei Elefant, Tiger & Co reinschauen. Unsere Tiere haben optimale Gehege und sind in der Regel nur Nachts oder bei schlechtem Wette hinter Gittern. Aber egal, es muss ja kein Zoobesuch werden. Es würde mich freuen, wenn du mal nach Leipzig kommst. Mit Nürnberg hat es ja damals nicht geklappt. Aber wir sind nächstes Jahr wieder irgendwann bei Donna. Irgendwann lernen wir uns schon einmal persönlich kennen.

LG Nüsschen - schau mal in deine PN

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Nüsschen:

Hallo Lupinchen,

wenn du MDR empfangen kannst, dann kannst du Freitags um 19,50 Uhr mal bei Elefant, Tiger & Co reinschauen. Unsere Tiere haben optimale Gehege und sind in der Regel nur Nachts oder bei schlechtem Wette hinter Gittern. Aber egal, es muss ja kein Zoobesuch werden. Es würde mich freuen, wenn du mal nach Leipzig kommst. Mit Nürnberg hat es ja damals nicht geklappt. Aber wir sind nächstes Jahr wieder irgendwann bei Donna. Irgendwann lernen wir uns schon einmal persönlich kennen.

LG Nüsschen - schau mal in deine PN

…...schon erledigt:D und in der Tat sehe ich beim Bügeln schon mal in die Sendung rein. Es gibt ja nachmittags sonst nur Mist.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Schön war es, wenn nun auch "nur" Claudia da war. Wir hatten zwei schöne Tage. Es hat viel Spaß gemacht und ich konnte auch ohne Frank mein Wissen über Leipzig präsentieren und war sogar bei Fremden sehr gefragt.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.