Zum Inhalt

Ronnie123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey,

also ich habe heute durch die Bestrahlung einen echt heftigen Sonnenbrand bekommen. Davor war noch alles gut.. ich habe jetzt Angst, dass ich einen neuen Schub bekomme, weil die meisten Stellen haben sich schon sehr verbessert und nicht das es auf einmal wieder schlechter wird. 

Danke im Voraus!

bearbeitet von Ronnie123
Falsche Überschrift

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Ronny,

ich hatte dieses Problem auch vor vielen Jahren. Damals gab man noch zur

Bestrahlung Meladenine Tabletten, die die Haut noch Lichtempfindlicher machten.

Die Ärzte meinten, als sie mich sahen -- wenn man das Licht ausmacht wird es auch

nicht dunkler-- sehr witzig, weil so ein Sonnenbrand richtig weh tut.

Ich habe gelitten, aber, die Pso wurde dadurch nicht schlechter. Es hat mir

wirklich geholfen, aber sei vorsichtig und fahr die Zeit runter.

Jede Haut reagiert anders, und manche Ärzte gehen einfach über diesen Fakt

hinweg. Sie müssen es ja danach nicht aushalten.

Ich drück dir die Daumen.

Lieben Gruß Tessa

Geschrieben

Hallo Ronnie123,

ein Sonnenbrand durch Bestrahlung ist ein Sonnenbrand! Also nicht gut für deine Haut.
Überlege bitte gut, was du deiner Haut antun möchtest.
Denk nach über langfristige Schädigung deiner Haut.

Viel Erfolg und einen schönen Sommer,
Gina

Geschrieben

Hallo Ronnie 123,

Am Anfang meiner PSO-Karriere haben 

zu viele , zu  schlecht kontrollierte Bestrahlungen und PUVA  bei mir eine Unverträglichkeit der Sonne bis zum Lebensende ausgelöst. Die Behandlungen wurden in Kliniken, sogar Uni-Klinik und beim damaligen Hautarzt durchgeführt. Ich bin Hauttyp 2, also sowieso empfindlich. Da hat keiner Rücksicht darauf genommen. Bitte aufpassen und sich nix diktieren lassen. LG Waldfee

Geschrieben

Hallo Ronny,

die Kernaussage meiner beiden ersten Vorschreiber ist absolut richtig.

Wenn Du keine "Vorschäden" hast, spielt ein Sonnenbrand (egal in der Natur, oder durch Bestrahlung) keine weitere Rolle; außer den Schmerzen eines Sonnenbrandes. - Ich selbst habe mir wenige PSO-Stellen regelrecht "ausgebrannt" mit meiner UVB-Lampe. Nur der "Sonnenbrand" tat tagelang weh. - Bitte nicht nachmachen (nur mit viel Erfahrung). Egal, ob du dich selbst bestrahlst oder bei einem Arzt,  D U  must immer selbst mit auf die Zeiten achten. Es geht immer los mit einer Anfangsbestrahlungszeit [bei meinem UVB-Kamm mit 45 Sek.], die von Tag zu Tag um ca. 10 % gesteigert wird [bei meinem UVB-Kamm ist das 260 Sek. Endbestrahlung pro Stelle; im Haar mit Bewegung andere Zeiten]. Am Anfang ziemlich nervig, weil "man" nichts sieht. Der erste Erfolg ist immer, wenn es schlimmer auszusehen scheint.

Ich rate davon ab, lichtempfindliche Mittel zu verwenden. Diese werden von "Ärzten" angewendet, weil wir PSO-ler alle ungeduldig sind, und wollen am liebsten nach 10 Bestrahlungen wieder gesund sein.

Ich habe mich vom 09.01.1992 bis 03.07.2012 fast täglich mit einem eigenen UVB-Lichtkamm bestrahlt; - inzwischen habe ich den dritten UVB-Lichtkamm. - Unter meiner Badehose, wo keine UVB-Strahlen auf der Karibik-Kreuzfahrt hinkamen, hatte sich eine PSO-Stelle gebildet [ständiger Wechsel von klimatisierten Räumen in die Hitze], die hier zu Hause nach 8 Tagen Bestrahlung mit meinem UVB-Kamm wieder verschwunden ist. Nur die "Bräune" - wie in der Natur - ist noch zu sehen. > Meine hartnäckigste PSO-Stelle hat  1 ½ Jahre tägliche Bestrahlung gebraucht. 

Meine Lebenspartnerin sagte mir heute Morgen, wie kann man nur eine so gute, straff aussehende Haut haben. Meine Antwort: "Gesund leben".

Wenn Du mehr zu UVB-Bestrahlung  in allen Einzelheiten wissen möchtest, dann schau in meine unendlichen Berichte hier im Forum mit vielen Bildern von mir; (auch wie ich ausgesehen habe).  >> Ich bin seit 2012 wieder gesund. Ich nehme (fast) nie Medikamente.  - Geduld und Regelmäßigkeit sind die obersten Gebote.

Und wundere Dich nicht (auch in meinen Beiträgen), wenn hier (auf meine Ausführungen) andere User negativ antworten/reagieren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Liebe Grüße

Richard-Paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.