Zum Inhalt

PsoriSol Klinik in Hersbruck

w14162

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin zwar neu in diesem Forum, aber ich wollte allen mal meine Erfahrung in der PsoriSol Klinik in Hersbruck / Bayern mitteilen. Ich habe PSO an Hände und Füße, wurde durch meinen Hautarzt durch eine Akuteinweisung in diese Klinik geschickt (Übernahme der Kosten durch meine Krankenkasse- war kein Problem). Es wurde mir zwar geholfen, aber die Therapie muß ich zu Hause noch fortführen. Die Klinik hat Hotelcharakter - man fühlt sich in einem 2-Bettzimmer sehr wohl. (Einzelzimmer 35€ Zuzahlung pro Tag) Es wurde UVB mit PUVA in Kombination mit Solebädern gemacht- 1x täglich. Zuletzt wurde noch ein Softlaser eingesetzt - mit gutem Erfolg. Leider muß man sich um vieles selber kümmern, z.B. Einzelgespräche mit der Psychologin, Ernährungsberatung usw...aber alles im ganzen gesehen hat mir der Aufenthalt in dieser Klinik gut getan - für Geist, Seele und Haut. Leider muß ich noch die Therapie Daheim weitermachen, die Krankenkasse hat nach ca. 3 Wochen meine Kosten nicht weiter übernommen (DRG- Abrechnung). Aber trotzdem war es ein kleiner Erfolg für meine Haut.

• 9 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

war im märz 05 auch dort war wuderbar aber leider nur erfolg solange die behandlung war dann ging alles von vorne los betr. am körper hände u. füße gesicht auch etwas

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hiho,

wisst Ihr evtl. ob auch Rheumatologen in der PsoriSol Klinik in Hersbruck beschäftigt sind (für die Therapie einer Psoriasis Arthritis)?

Auf der HP finde ich dazu leider nichts.

Geschrieben

Hallo,Eleyne

Ich habe mich mal schlau gemacht ob die PsoriSol-Klinik einen eigenen Rheumatologen hat.Sie hat zwar keinen im Hause,aber sie hat einen Vertragsartz zu dem die Patienten geschickt werden können.Ich selbst habe auch Psa, und fühlte mich in der PsoriSol immer sehr gut betreut.Und das schon 14 mal.

Mfg,RolandG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.