Zum Inhalt

PITYRIASIS - und kein Ende...

StePeu64

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Krankheit seit 2016 mit wenig Erfahrung der "Fachkräfte" und noch weniger Erfolgen, trotz IntensivRehabilitation.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Claudia:

Hallo @StePeu64

Willkommen bei uns!

Über die Pityriasis rubra pilaris hatten hier schon ein paarmal andere Betroffene geschrieben. Welche Pityriasis-Form hast du denn?

Und wie sah die Intensiv-Reha aus?

Die Arztberichte aus meinen Klinikbehandlungen sind sehr umfangreich. Grob erklärt zeigten sich am gesamten Integument - abdominal erythematöse, hyperkeratotische und teils follikulär gebundene Papeln, was mit starkem Juckreiz und Brennen einherging, besonders auch an Händen & Füßen.

Der bedauerliche Grund für den abermals verlorenen Arbeitsplatz . . .

Im Fachkrankenhaus wurden sowohl medikamentöse als auch cremepflegende Behandlungen durchgeführt.

In der vierwöchigen Reha-Klinik Bad Sulza kamen dagegen täglich mehrmals Naßtherapien und Bestrahlungsbehandlungen und sekundär natürlich Pflegecremes wie Neuroderm zu Anwendung - keinerlei Medikamnete ! Großer Vorteil und Sinn einer Reha ist das fast völlige streßfreie Klima, um zu entspannen und zu entschleunigen. man fühlt mit j e d e m Tag mehr die Entgiftung des Körpers von Streßhormonen.

Die Beschwerden im genitalen Bereich sind damit gut ausgemerzt worden, jedoch im Analbereich nur teilweise, auch eben, weil man ständig irgendwo sitzt und schwitzt.

Die gezielte PUVA für Hände & Füße hat ihre Wirkung nicht verfehlt, aber auch hier gab es einen neuen Rückfall, kaum eine Woche später auf den Handrücken, weswegen ich nunmehr wieder täglich eine 25g Acicutan-Kapsel einnehmen mu0. Dieses Präperat und diverse Nahrungsergänzungsmittel wie ein MultiCarotinoid haben meine Handflora rasch wieder hergestellt. Fragt sich nur, wie lange ich denn noch Pharmaca nehmen muß . . .