Zum Inhalt

Hallo aus Braunschweig

Löwe1963

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....vor langer, wirklich langer Zeit war ich hier schon mal angemeldet,  in der Hoffnung "Hilfe" zu finden. Leider waren meine Lebensumstände damals mehr als prickelnd und so verlor ich auch das Forum wieder aus den Augen.

Die Diagnose Psoriasis ereilte mich bereits vor über 30 Jahren, zuerst an Kopf und Rumpf, mal mehr, mal weniger. In all den Jahren habe ich vieles ausprobiert und natürlich hat nichts geholfen.

Ich habe lernen müssen, so wie alle Betroffene, mit der Krankheit  leben und umzugehen, auch wenn bisher nichts, aber auch absolut nichts geholfen hat.

Da sich meine betroffene Stellen inzwischen ziemlich ausgeweitet haben ( Psoriasis-vulgaris ) & nun auch noch das "Köbner Phänomen" Einzug erhalten hat,  sah ich mich motiviert wieder diesem Forum beizutreten.

MfG 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 6 Jahre später...
Geschrieben

Und wieder sind mehr als 6 Jahre vergangen bis ich mich hier wieder mal blicken lasse.

Mein vorletzter Jahresurlaub auf Rhodos und der damit einhergehende Sonnenbrand verschlechterte meine Flechte derartig, dass ich gezwungen war nach all den Jahren mal wieder den Arzt aufzusuchen, bis dato "arrangierte" ich mich mit der Flechte. Ca. 2 Monate nach dem besagten Urlaub *bluehte* ich regelrecht auf, das bedeutet das sich die Schuppenflechte an Stellen ausbreitete an denen ich bis dahin nie Probleme hatte. 

Ohne jetzt den ganzen Verlauf auseinander pfluecken zu wollen waren ich und mein Hautarzt zu der Erkenntnis gekommen das Salben und Cremes nichts bringen werden um die Schuppenflechte zu behandeln und so bin ich letzten Endes bei MTX 15mg/ 1x die Woche gelandet. Seit Maerz diesen Jahres setze ich mir selbst  die Spritze und bereits seit der allerersten Spritze wirkte das MTX.  Mittlerweile ist die Schuppenflechte auf der Haut vollkommen verschwunden, Gelenkprobleme hab ich nicht. Einzig die Nebenwirkungen die einen Tag nach der Spritze auftauchen sind nicht zu leugnen aber aus haltbar.   Mal gucken wies weiter geht.     

MfG  

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen!  Entschuldigt mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.  Ich hab...
    Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Es ist mal besser mal.schlechter. aktuell sehr schlimm leider.  Mein ganzer Körper ...
    Hab ein gutes Mittel für Nagelpsoriasis gefunden. Bei Interesse einfach melden.
    Hallo zusammen..
    Psoriasis pustulosa
    Ich habe Psoriasis, Das ist alles was mein Hautarzt so sagt aber ich bin sicher es ist Pustulosa, ich hab diese eitri...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.